ARRAY(0xab63e9b4)

Profil für M. > Rezensionen

Beiträge von M.

M. "K." (Ulrichstein)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Philips GC9540/02 PerfectCare Silence Dampfbügelstation (Optimal TEMP Technologie) weiß-champagner

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 24. März 2013
Meine alte Siemens-Station hat nach sechs Jahren leider Ihren Dienst eingestellt. Diese hatte ich damals während meines Studiums als erste Dampfstation für rund 120€ gekauft. Bis heute hat sich meine finanzielle Situation deutlich verbessert und ich dachte mir, dass ich mir nun ruhig mal eine schöne Station gönnen könnte. Schließlich bringe ich pro Woche rund vier Stunden mit Bügeln zu. Vor ein paar Monaten hatte ich die wunderschöne Philips GC9540/02 schon im Fachmarkt stehen sehen und dachte mir, wenn ich mal eine neue Station brauche, dann wird es diese.

Nun war es also soweit und ich brauchte eine neue Dampfstation. Ein Blick in die Dezemberausgabe der "Stiftung Warentest" zeigte, dass die Philips mit einer Note von 1,9, neben einer Station von Tefal und Siemens, als Testsieger aus den Tests hervorgegangen war. Da ich auf das Urteil von "Stiftung Warentest" vertraue und mir zudem das Design der Philips Dampfstation zusagte, bestellte ich diese zu einem Preis von 325€.

Die Station kam und schon die Verpackung war äußerst edel. Der Außenkarton war normal, aber beim Öffnen der Verpackung fand ich das Bügeleisen verpackt in einem hochwertigen Stoffbeutel vor. Beim ersten Betrachten machte alles einen wirklich guten Eindruck. Das Bügeleisen und die Dampfstation sind aus hochwertigen Materialien gefertigt. Das Kabel und der Dampfschlauch sind mit Baumwolle ummantelt, was ebenfalls sehr edel wirkt. Das Design ist mindestens so schön, wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich habe mich wirklich sofort in meine neue Station verliebt.

Vor ca. 10 Tagen nahm ich meine neue Dampfbügelstation schließlich in Gebrauch und bügelte jede Menge verschiedene Kleidungsstücke, Haushalts- und Bettwaren. Als ich nur die Kleidung meines 2-jährigen Sohnes bügelte, war ich noch sehr zufrieden. Doch dann waren die Klamotten meines Mannes an der Reihe und ich stellte fest, dass der Station relativ schnell und häufig die Puste ausgeht. Im Minutentakt produzierte die Station neuen Dampf, wobei sie laut brummte und beim Bügeleisen ein Klicken zu hören war. Für kurze Zeit konnte man dann richtig ordentlich mit Dampf bügeln, aber nach ca. 10 Sekunden lies der Dampf auch wieder nach. Zwischen der Taste für den Dauerdampf und der für den Dampfstoß war kein nennenswerter Unterschied festzustellen. Leider wurde meine Wäsche so nicht wirklich glatt. Mit viel Geduld und Wohlwollen würde ich behaupten, dass das Bügelergebnis allenfalls durchschnittlich war.

Da ich von diesem Problem schon in den anderen Rezensionen gelesen hatte, rief ich beim Service von Philips an und erkundigte mich, ob dies wirklich ein Softwarefehler sei, wie in einer Antwort auf eine Rezension zu lesen war. Die Dame war wirklich freundlich, verneinte allerdings, dass es sich um einen Fehler bei einer bestimmten Produktionsreihe handeln könnte. Sie gab mir den Tipp, die Wäsche in eine Richtung mit Dampf und in die andere ohne Dampf zu bügeln. Leider funktionierte das nicht wirklich, denn besonders bei großen Wäschestücken, wie Bettwäsche, reicht der Dampf nicht einmal um schnell in die eine Richtung zu bügeln. Und gerade, wo wir z.B. Bettwäsche in Übergröße haben, fehlt mir einfach die Geduld immer und immer wieder zu warten, bis das Bügeleisen endlich wieder genug Atem hat, um meine Bettwäsche glatt zu dampfen.

Der Hersteller verspricht durch die Bezeichnung "Silence" ein extraleises Bügelerlebnis. Leider kann ich dies nicht nachvollziehen. Die Station ist nicht leiser oder lauter als meine alte Siemens. Auch diesen Punkt sprach ich an der Hotline an. Die Mitarbeiterin teilte mir auf meine Anfrage mit, dass man sich bei Philips nicht mit Dampfstation anderer Hersteller vergleichen lassen würde. Man nehme dort lediglich Bezug auf die anderen, bisherigen Stationen von Philips.

Das Bügeleisen liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer. Die Aufheizzeit ist wirklich sehr kurz. Leider ist der Dampfschlauch für mein Empfinden recht kurz, sodass das Bügeln mit meinem alten Bügeltisch vom Discounter recht beschwerlich und unpraktisch war. Auf meiner Suche habe ich einige Bügeltische aufprobiert. Einen Aktiv Bügeltisch, auf dem die Station sicher steht, habe ich leider nicht gefunden.

Nach nur zehn Tagen hat mich die Station heute verlassen. Sie hörte einfach auf zu dampfen und brauchte eine gefühlte Ewigkeit, bis sich überhaupt etwas tat. Leider dampfte sie danach auch nicht mehr richtig.

Mein Fazit: Die Station ist formschön (1 Stern), hochwertig verarbeitet (1 Stern), aber leider ist das nicht alles. Eine Bügelstation in diesem Preissegment sollte zuverlässig arbeiten und die Technik sollte erprobt sein. Dass dies leider kein bedauerlicher Einzelfall zu sein scheint, zeigt sich hier an den negativen Rezensionen. Meine Station geht, der 6-Wochen-Rückgabe-Garantie sei Dank, an Philips zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 12:48 PM MEST

Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 passgenau für Apple iPad Mini Schutzfolie (Kristallklar und reflexmindernd, hartbeschichtet, schmutzabweisend, sehr einfache Montage)
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

1.0 von 5 Sternen Eine herbe Enttäuschung, die viel Lehrgeld gekostet hat!, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe zu Weihnachten ein iPad Mini von meinem Mann bekommen. Wie immer, wollte ich auch dieses Gerät vor unliebsamen Kratzern schützen. Ich suchte also hier bei Amazon nach einer passenden Folie. In meinem kurzen Leben habe ich bestimmt schon 30 Displayschutzfolien aufgebracht. Die meisten waren wirklich günstig. 3 Stück für 6€, manche waren auch gratis. Bislang hatte ich mit keiner Folie Probleme. Nun, bei diesem iPad wollte ich mir mal etwas Besonderes gönnen und entschied mich für diese Folie hier von Vikuiti. Besonders auch wegen der guten Rezensionen.

Meine erste Bestellung scheint bei der Post untergegangen zu sein. Ich musste also ein zweites Mal bestellen. Nach nunmehr zwei Wochen hielt ich heute also endlich die Folie in der Hand. Ich hatte das iPad extra noch nicht ausgepackt und musste es so gar nicht großartig reinigen. Ich folgte den Anweisungen auf der Verpackung genau, begab mich ins Bad, wischte die kleinen Flusen vom Display und als es endlich perfekt sauber war, wollte ich die Folie anbringen. Doch schon beim entfernen der Trägerfolie erlebte ich meine erste Überraschung: Man muss die Folie von oben nach unten anbringen. Aus meiner Sicht, absoluter Nonsens, denn unten ist nun mal der Home-Button und der ist eigentlich das Wichtigste, sodass man die Folie eigentlich danach ausrichten können sollte. Doch das funktionierte nicht.

Doch egal, die Folie muss auf's iPad. Ich tat mein Bestes, wie immer. Doch als die Folie endlich gut ausgerichtet auf dem Display klebte, musste ich feststellen, dass alles voll mit kleinen Blasen war. Ein paar Blasen sind aus meiner Sicht ja normal, aber das? Ich nahm mir also unsere Kreditkarte, umwickelte sie mit einem weichen Tuch und wollte versuchen, die Blasen herauszustreichen. Doch leider gelang es mir nicht. Wenn die Blasen überhaupt irgendwie verschwanden, dann blieben an der Stelle, an der die Blase gewesen war, kleine weißen Streifen zurück.

Da die Folie mit knapp 22€ nicht gerade günstig war, wollte ich natürlich Schadenbegrenzung betreiben. Ich hob' sie an eine Ecke vorsichtig an und versuchte, diese Ecke noch einmal sauber und blasenfrei anzubringen. Doch wieder gelang es mir nicht. Zudem lies sich diese Ecke nun auch nicht mehr anbringen. Sehr ärgerlich!

Nun sitze ich hier, habe die teuerste Folie meines Lebens gekauft und angebracht und sie sieht mit Abstand am schäbigsten aus. Alles voll mit bestimmt 25 kleinen Blasen (ca. 1 bis 2 mm Durchmesser) und weißen Streifen, sowie einer abstehenden Ecke. Ich bin wirklich enttäuscht. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Selbst mit den billigsten Folien, die gratis bei 10€-Hüllen beigelegen haben.

Mein Fazit: Finger weg! Diese Folie ist ihr Geld leider nicht wert! Bei einer Folie für 1 oder 2€ wäre es zu verschmerzen gewesen, wenn sich Blasen nur schwer herausstreichen lassen. Aber hier hat man direkt 22€ aus dem Fenster geworfen. Ich bin wirklich sauer und enttäuscht!

BIC KIDS Buntstift ECOlutions EVOLUTION Triangle, dreikantiger Schaft, 12 Farben sortiert, Kartonetui à 12 Stück,

5.0 von 5 Sternen Die perfekten Buntstifte für kleine Kinder, 21. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als unser kleiner Sohn ca. 1,5 Jahre alt war, zeigte er zum ersten Mal wirkliches Interesse an den Restbeständen an Buntstiften, die noch aus meiner Schulzeit existierten. Diese malten allerdings nicht mehr wirklich gut und zudem hielt ich sie nicht für ergonomisch. Wir entschieden also, dem kleinen Mann einen neuen Satz Stifte zu besorgen. Ich hatte mich zunächst für Faber-Castell Jumbo Grip (12 Farben sortiert im Kartonetui) entschieden. Leider hielten sie nicht, was ich mir davon versprochen hatte. Schon nach gut einem Monat war an den meisten Stiften Holz abgesplittert. Das geht gar nicht!

Zum Glück kaufte ich uns dann die Zeitschrift "ÖkoTest", in der ich von diesen Buntstiften hier las. Nachdem unser erster Satz Buntstifte dann wirklich komplett runter war, bestellte ich dieses Set. Vom ersten Eindruck her überzeugen die BIC sofort: Frei von Schadstoffen und sehr günstiger Preis. Ich war wirklich gespannt, als ich das Paket bekam und die Stifte auspackte. Im Vergleich zu den Faber Castell haben diese Stifte keine kleinen Gummipünktchen, die ein Abrutschen verhindern. Aber ansonsten ist dies ein supergutes Produkt. Kein Absplittern von Holz. Die Farben sind hell und kräftig. Die Stifte liegen gut in der Hand. Auch kleine Kinder können gut damit umgehen. Obwohl unser Sohn (jetzt 22 Monate alt) recht ruppig mit den Stiften umgeht, ist noch keine Miene gebrochen, weder beim Anspitzen, noch beim Malen. Das Einzige, was ich vermisse, ist das kleine Feld, in das man seinen Namen schreiben kann. Das wäre besonders für den Schulstart sehr schön. Aber diese Anmerkung mache ich (noch) nicht als Mutter, sondern als Grundschullehrerin.

Mein Fazit: Der perfekte Buntstift! Schadstofffrei, robust, günstig! Was kann man mehr erwarten? Klare Kaufempfehlung von uns!

Reisenthel BA 0313 Easyshoppingbag Fleur anthrazit
Reisenthel BA 0313 Easyshoppingbag Fleur anthrazit

5.0 von 5 Sternen Superpraktischer Einkaufshelfer, 12. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich aus gesundheitlichen Gründen unter starken Rückenschmerzen leide, war ich das ewige Ein- und Ausladen des Einkaufswagens leid. Zunächst legt man alles in den Wagen, dann räumt man es auf's Band und wieder zurück in den Wagen und zu guter Letzt räumt man das Zeug wieder in Boxen und / oder Tüten, die man im Auto hat. Um mir wenigstens einmal umräumen zu sparen, versuchte ich, eine Klappbox in den Einkaufswagen zu quetschen. Ohne Erfolg! Dann sah ich eines Tages eine Frau, die diesen Easyshoppingbag benutzte. Da Reisenthel-Produkte im Normalfall kein Schnäppchen sind, verschob ich die Anschaffung. Bis ich dann doch mal einen Blick darauf warf und feststellte, dass die Taschen mit rund 12€ ja eigentlich wirklich günstig sind.

Zunächst bestellte ich mir nur eine Tasche, um diese auszuprobieren. In gewohnter Amazon-Schnelligkeit hatte ich das Paket hier zuhause. Schon beim Auspacken stellte ich fest, dass Reisenthel sich bei diesem Produkt, trotz des niedrigen Preises, richtig Mühe gegeben hat. Die eigentliche Tasche steckte zusammengerollt in einer Hülle. Diese kann man ganz praktisch an einem Haken im Auto befestigen. Bei mir bekam die Tasche sofort einen Platz im Kofferraum. Beim ersten Benutzen kam dann direkt noch eine Überraschung. In der Tasche selbst ist noch eine kleine Reißverschlusstasche. Zudem sind in der Tasche zwei Einkaufswagenchips.

Das Praxistest fiel durchweg positiv aus. Die Tasche hält sehr gut in dem Einkaufswagen (kleine Anmerkung: Sofern noch kein Artikel in dem Shoppingbag liegt, rutscht die Tasche manchmal wieder vom Einkaufswagen ab; Tipp: Erst befestigen, wenn man einen Artikel hat, den man sofort hineinlegen kann, dann spart man sich den "Ärger"). Es passen massig Artikel hinein. Um genau zu sein, bekomme ich die Hälfte des Wocheneinkaufs für unseren 3-Personen-Haushalt hinein. Und da die Tasche schmal genug ist, passen zwei davon in den Einkaufswagen. Somit ist mein Problem gelöst: Ich habe einmal Umräumen meines Einkaufs gespart. Im Übrigen hält die Tasche ordentlich Gewicht aus! Bei uns wird sie definitiv nicht geschont.

Mein Fazit: Ein unverzichtbarer Helfer beim Einkaufen!

Bluelounge Cable Clip Small grau/grün
Bluelounge Cable Clip Small grau/grün

5.0 von 5 Sternen Endlich kein Gabelgewirr mehr!, 12. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die meisten Leute kennen sicher das Problem: Man nutzt heute so viele Geräte, die auf ein Kabel angewiesen sind, dass es oft auch mal zu Kabelsalat kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass es ganz schön nervig sein kann, vier verschiedene Kabel auseinanderzufriemeln, sieht es zudem auch noch ziemlich unschön aus, wenn man ein dickes, fettes Kabelgewirr herumliegen hat. Genau das war mein Problem! Wir haben eine Steckdosenleiste auf unserem Sofa liegen. Diese ist eigentlich recht unscheinbar und fällt an und für sich kaum auf. Allerdings haben wir dort mind. drei Kabel stecken, die dauerhaft dort platziert sind. Meist hingen die Kabel an der Sofalehne herunter oder ich stopfte sie hinter das Sofa, was sich aber immer wieder als unpraktisch erwies, denn wenn ich das entsprechende Kabel wieder hervorziehen wollte, hing es entweder an der Sofakante fest oder es verknuddelte sich mit mind. einem weiteren Kabel. Ich suchte nach einer Lösung und wurde schnell fündig!

Die Kabelmanager waren fix bestellt und auch geliefert. Insg. sind in dieser Packung 6 Cable Clips. Drei grüne und drei Graue. Die Kabel sind schnell darauf aufgewickelt und halten perfekt. Die Clips fühlen sich leicht gummiartig an und sind wirklich gut verarbeitet. Sind die Kabel dann aufgewickelt, sieht das ehemalige Kabelgewirr plötzlich sehr aufgeräumt aus.

Größe "Small" eignet sich besonders für kürzere Kabel, die zudem keinen so großen Durchmesser haben. So sind sie bspw. ideal, um Kopfhörerkabel aufzunehmen. Auch die Kabel von iPad und iPhone passen hervorragend in diese Kabelaufnahme. Für das Kabel meines MacBooks eignen sie sich nicht mehr, denn das Kabel ist einfach zu lang. Hier sollte man besser zur nächstgrößeren Größe greifen.

Mein Fazit: Wer sich über Kabelsalat ärgert, der sollte hier zuschlagen. Der Preis erscheint zwar im ersten Moment recht hoch, aber diese Clips sind ihr Geld auf alle Fälle wert!

Speck See Thru Satin Schutzhülle für Apple MacBook Air 13 Zoll (33 cm) - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekter Schutz für das MacBook Air, 30. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues MacBook Air gekauft. Zuvor hatte ich ein MacBook Pro, welches unser Sohn zweimal auf den Boden geworfen hat. Davon hat es leider zwei sehr hässliche Dellen davongetragen. Auch ansonsten sah es gut ramponiert aus. Das wollte ich diesmal vermeiden, also entschied ich mich, ein Hardcase für das neue Laptop zu besorgen. Meine Wahl fiel auf die hier angebotene Speck See Thru Satin Schutzhülle in der Farbe Schwarz, auch wenn die Rezensionen leider nicht sonderlich gut ausfielen.

In gewohnter Schnelligkeit wurde das Paket geliefert. Das Auspacken des Produkts war schnell passiert. Kein großes Gefummel oder Schneiden mit der Schere waren nötig. Die Haptik und die Optik überzeugten auf den ersten Blick: Die Hülle ist mattschwarz und fasst sich ganz seidig an. Das Anbringen soll, laut Hersteller, kein großer Akt sein. Laptop und Hülle gründlich reinigen und von Staub befreien. Danach einfach ans Laptop clipsen. Das Ganze ging auch wirklich spielend leicht, allerdings musste ich sofort feststellen, dass die Hülle an manchen Stellen nicht wirklich fest sitzt. Habe ich das Laptop aufgeklappt, dann wackelt bspw. die linke obere Ecke des Display Teils. Auch auf der Unterseite gibt es ein paar Stellen, die nicht wirklich supertoll halten. So sitzt die Hülle bspw. in der Nähe des Trackpads nicht richtig. Sie schlabbert ein bißchen, wenn man sie anfasst. Nichts desto trotz hält die Hülle natürlich. Es ist nicht so, dass sie deswegen abfallen würde.

Beim Benutzen stört die Hülle eigentlich kaum. Sie wiegt auch nur sehr wenig, sodass sie das MacBook Air nur minimal schwerer macht. Nett anzuschauen ist der Apfel des MacBooks. Dieser scheint in angeschaltetem Zustand durch die Hülle hindurch. Ein absoluter Blickfang! Auch die Reinigung ist sehr schnell und einfach möglich. Bislang habe ich Dreck oder kleinere Fettflecken (z.B. von Fingern) immer mit einem feuchten Tuch abbekommen.

Wie die Hülle in Extremsituationen Schutz bietet? Ich weiß es nicht, bin aber auch nicht gewillt, unbedingt einen Praxistest zu veranstalten. Sollte doch einmal etwas passieren, werde ich meine Rezension hier überarbeiten.

Mein Fazit: Eigentlich gibt es bisher kein Produkt, das wirklich mit dem hier angebotenen konkurrieren könnte. Man muss sich eben überlegen, was man will, und ob man ggf. mit bestimmten Abstrichen leben kann. Ich möchte mein MacBook auf jeden Fall so gut wie möglich schützen und dafür halte ich dieses Produkt für das einzig geeignete. Aus diesem Grund gibt es von mir, trotz Nachteilen, eine Kaufempfehlung!

Update: Nachdem ich zunächst sehr angetan war und 4 Sterne für das Produkt vergeben habe, musste ich gestern Abend nun feststellen, dass die Hülle an zwei Ecken schon eingerissen bzw. abgebrochen ist. Und das nach nur einem Monat. Ich bin echt enttäuscht und hatte mir mehr versprochen. Wenn das Hardcase wenigstens ein Jahr gehalten hätte, aber so!? Da das Problem offensichtlich nicht nur meine Hülle betrifft, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass das Hardcase wieder nach relativ kurzer Zeit eine Beschädigung aufweist. Und ich muss gestehen, dass ich nicht jeden Monat die Zeit und die Lust habe, einen Umtausch vorzunehmen. Ich werde mich jetzt nach einer Alternative umsehen.

Beurer IL 50 Infrarot-Wärmestrahler
Beurer IL 50 Infrarot-Wärmestrahler

5.0 von 5 Sternen Eine lohnende Investition, die vielfältig einsetzbar ist, 30. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bislang existierte in unserem Haushalt keine Infrarotlampe. Ich kannte diese Teile zwar, wusste aber nicht, für was man so etwas hätte brauchen können. Doch in diesem Jahr erwischte es meine ganze Familie ziemlich stark, was Erkältungen anbelangt. Nach zahlreichen erfolglosen Therapien mit Antibiotika, bekamen wir den Tipp, neben dem Pari Compact Inhalationsgerät, mit einer Infrarotlampe zu arbeiten. Ich schaute mich hier bei Amazon um und da wir ein Kleinkind haben, war mir der Sicherheitsaspekt sehr wichtig. Natürlich hat auch diese Lampe eine Scheibe, die beim Benutzen superheiß wird, aber dennoch kann man nur von einer Seite an die heiße Stelle fassen. Auch die Rezensionen, sowie die Tatsache, dass die Infrarotlampe zwei Griffe hat, überzeugten uns.

Die Lampe kam, dank Amazon, superschnell und wurde sofort von uns in Betrieb genommen. Ich wusste zwar nicht, ob dieses Produkt etwas an unserer Erkältung ändern würde, aber die Wäre tat so gut, dass es mir fast schon egal war, ob es tatsächlich hilft oder nicht. Das Produkt macht einen hochwertigen Eindruck. Es ist hochwertig verarbeitet, auch wenn der Kunststofffuss aus etwas dickerem Kunststoff sein könnte. Das Kabel lässt sich ganz ordentlich unter dem Gerät verstauen und bleibt, Dank kleiner Haken, auch dort, wo es aufgewickelt wurde. Man kann die Lampe in der Neigung verstellen, sodass man sich überall niederlassen kann, um sich bestrahlen zu lassen. Das Gerät verfügt über eine On-/Off-Taste, sowie eine Taste für den integrierten Timer. Bei Letzterem kann man die Zeitspanne einstellen lassen, für die man sich bestrahlen lassen möchte. Dabei sind Zeitspannen von einer bis 15 Minuten möglich. Danach schaltet sich die Lampe automatisch aus.

Anders, als andere hier, kann ich mich weder über die Lautstärke, noch über den Geruch beschweren. Die Infrarotlampe ist extrem leise und riecht wirklich nur minimal nach Kunststoff. Ich denke, das ist aber allgemein so und damit kann man ganz gut leben.

Schön ist, dass man die Lampe wirklich zu ganz vielen Zwecken nutzen kann. Beispielsweise hilft sie bei Erkältungen. Zwei Tage nach der ersten Behandlung war meine Erkältung fast weg. Mein Mann hingegen, der erst später Freund mit dem Gerät wurde, hat sich deutlich länger damit herumgeplagt. Als er dann ebenfalls die Infrarotlampe benutzte, ging es ganz schnell und er wurde auch wieder fit. Auch gegen Muskelverspannung oder Hautunreinheiten hilft der Wärmestrahler.

Unser Fazit: Ein Must Have für jeden Haushalt! Vom mir gibt's eine absolute Kaufempfehlung!

IPHONE 5 TPU SILIKON HÜLLE CASE COVER IN TRANSPARENT BLAU, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Superklasse Hülle für kleinsten Preis!, 30. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorweg sollte ich vielleicht sagen, dass ich zu den Apple Fans gehöre und selbstverständlich jedes neue iPhone sofort haben muss. Nun kam also am 21.09.'12 das neue iPhone 5 auf den Markt. Schon am 14.09. hatte ich bei meinem Provider das Handy geordert und die Lieferung rückte näher. Gestern bekam ich schließlich Panik, mein Handy nicht ordentlich schützen zu können. Mein iPhone 4S hatte ich durch ein luxuriöses Premium Strass Hardcase der Firma "Bling my thing" geschützt, doch ein Blick in den Shop des Anbieters zeigte mir, dass bisher kein Hardcase für das iPhone 5 bestellbar ist. Warten wollte ich nicht, denn bisher hat es sich ausgezahlt, das Handy direkt von Beginn an gegen Kratzer und Stöße zu schützen.

Mein nächster Weg führte also zu Amazon, mit dem Ziel eine möglichst billige Übergangshülle für das Telefon zu finden, bis die Hüllen meines gewünschten Herstellers verfügbar sind. Ich musste feststellen, dass die Auswahl noch recht begrenzt ist. Auch war ich skeptisch, da ich über eBay schon sehr schlechte Erfahrungen beim Bestellen von Handy-Cases gemacht habe. Damals hatte ich ein Hardcover für rund 10€ gekauft und es war dermaßen schlecht verarbeitet, dass ich mir geschworen hatte, nie wieder so eine billige Hülle zu kaufen. Letztlich stieß ich auf diese Silikonhülle, die mit 2,99€ inkl. Premiumversand wirklich günstig zu sein schien. Rezensionen waren zum Bestellzeitpunkt leider noch nicht vorhanden, sodass ich kurz zögerte. Doch dann sagte ich mir, dass rund 3€ ja nun kein großer Verlust sind, also bestellte ich sie gestern Abend.

In gewohnter Amazon-Highspeedgeschwindigkeit hatte ich die Hülle heute Morgen auf dem Tisch liegen. Kurz darauf trudelte auch mein ersehntes iPhone 5 ein und ich konnte die Hülle ausprobieren. Tja, was soll ich sagen!? Die Verpackung der Hülle war mit einer Plastiktüte schon recht dürftig, für diesen Preis aber absolut vertretbar. Die Hülle selbst ist perfekt! Sie ist superleicht, ist 100%ig passgenau und sie sieht richtig chic aus. Die Aussparungen sind genau an der richtigen Stelle und die Lautstärke-Tasten an der Seite sind durch das Silikon verstärkt. Das Case hat keine scharfen Kanten und ist auch ansonsten sehr gut verarbeitet. Das Material riecht kein bißchen unangenehm und das Handy ist rundum gut geschützt. Die Farbe ist natürlich ein wenig abhängig von der Farbe des zu schützenden Handys. Bei einem weißen iPhone wird das Türkis sicher heller, als bei einem schwarzen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, so eine tolle Hülle für diesen hammermäßigen Preis zu bekommen. Ich habe direkt eine zweite in einer anderen Farbe bestellt und bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch einmal rund 50€ für eine andere Hülle ausgeben möchte.

Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert. Ich würde sie immer wieder kaufen!

[4er-Set] Goliton Ultra-Clear Displayschutzfolie kristallklar für Apple iPhone 5 (4 Stück) - inkl. Vorder- und Rückseite! Displayschutz Folie kristallklar! Hohe Qualität - [4er-Set Full-Protection: 2 x Front ultra-clear + 2 x Rückseite ][4er-Set] Goliton Ultra-Clear Displayschutzfolie kristallklar für Apple iPhone 5 (4 Stück) - inkl. Vorder- und Rückseite! Displayschutz Folie kristallklar! Hohe Qualität - [4er-Set Full-Protection: 2 x Front ultra-clear + 2 x Rückseite ]
Wird angeboten von TechPort

5.0 von 5 Sternen Die beste Displayschutzfolie, die ich gekauft habe, 30. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorweg ist zu sagen, dass ich als Smartphone-Freak schon so einige Handys ausprobiert habe. Da es sich aus meiner Sicht auszahlt, Handys von Anfang an mit Hülle und Displayschutzfolie zu schützen, habe ich selbstverständlich auch schon viele verschiedene Folien ausprobiert. Bislang war ich mit keiner einzigen wirklich zufrieden. Entweder hatte ich nach dem Aufbringen hässliche Bläschen unter der Folie, die Folie saß schief oder sie war nach dem Rakeln total verkratzt. Anders jedoch mit dieser Folie!

Beim Auspacken staunte ich schon nicht schlecht. Der Lieferumfang gestaltete sich wie folgt:

- 2 Schutzfolien für das Display
- 2 Schutzfolien für die Rückseite des Handys
- 1 Papprakel
- 2 Reinigungstücher

Das war ich von anderen Folien überhaupt nicht gewöhnt. Alles, was man für die Montage braucht, wird schon mitgeliefert. Die Anleitung ist kurz und prägnant. Man kann eigentlich nichts falsch machen.

Äußerst positiv anmerken muss ich, dass die eigentliche Folie auf beiden Seiten mit jeweils einer nummerierten Schutzfolie versehen ist. Das muss man sich so vorstellen, dass man zunächst die Schutzfolie mit der Nummer 1 abzieht. Dabei wird dann die Seite mit dem Klebemittel freigelegt. Diese Seite klebt man dann vorsichtig auf das zuvor gründlich gereinigte Display. Die Folie lässt sich äußerst präzise anbringen. Anschließend streicht man mit dem beigelegten Rakel sämtliche Luftbläschen heraus. Keine Angst: Es dauert vielleicht max. 5 Minuten, dann ist das letzte Bläschen verschwunden. Danach zieht man dann die Schutzfolie mit der Nummer 2 von der Displayschutzfolie ab. Hätte man direkt auf der Displayschutzfolie gerakelt, wäre diese verkratzt gewesen. So hat man eine makellose Schutzfolie.

Das Handy lässt sich auch mit Displayschutzfolie supertoll bedienen. Der Bildschirm reagiert sofort auf jegliche Berührung.

Ich kann nur sagen: Sollte ich wieder einmal eine Displayschutzfolie benötigen: Ich würde diese wählen!

TPU Gel skin Handytasche Case Etui Hülle für Apple iPhone 5 Transluzent Violett Lila
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Superklasse Hülle für kleinsten Preis!, 22. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

In gewohnter Amazon-Highspeedgeschwindigkeit hatte ich die Hülle heute Morgen auf dem Tisch liegen. Kurz darauf trudelte auch mein ersehntes iPhone 5 ein und ich konnte die Hülle ausprobieren. Tja, was soll ich sagen!? Die Verpackung der Hülle war mit einer Plastiktüte schon recht dürftig, für diesen Preis aber absolut vertretbar. Die Hülle selbst ist perfekt! Sie ist superleicht, ist 100%ig passgenau und sie sieht richtig chic aus. Die Aussparungen sind genau an der richtigen Stelle und die Lautstärke-Tasten an der Seite sind durch das Silikon verstärkt. Das Case hat keine scharfen Kanten und ist auch ansonsten sehr gut verarbeitet. Das Material riecht kein bißchen unangenehm und das Handy ist rundum gut geschützt. Die Farbe ist natürlich ein wenig abhängig von der Farbe des zu schützenden Handys. Bei einem weißen iPhone wird das Lila sicher heller, als bei einem schwarzen.

Mein Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert. Ich würde sie immer wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6