Profil für Parcelino > Rezensionen

Beiträge von Parcelino

Parcelino "Parcelino" (Wangen)

Outdoor-Luftbett AeroBed® Active Single - Camping-Luftmatratze inkl. elektr. Akkupumpe
Wird angeboten von Der Erlebnisladen

4.0 von 5 Sternen Perfekt bis auf das Ladegerät, 21. August 2014
Das Bett kam pünktlich, sehr gut verpackt und macht einen wertigen Eindruck
Kein Geruch nach Kunststoffweichmachern oder Ähnlichem.
Die Akku-Pumpe wurde Vorschriftsmäßig erstmal 24Std. aufgeladen. Dann habe ich das Bett bei mir zuhause zum Testen innerhalb von 3 Tagen mit einer Ladung 6 Mal (!) voll aufgeblasen. In genau 70Sek. war das Bett einsatzbereit. Für das Einpacken habe ich zwar ca. 2-3 Minuten gebraucht, aber dafür war es auch wieder sauber gefaltet und auf kleinstes Maß eingerollt.
Die Maße und der Liegekomfort sind für mich (191m/105Kg) perfekt. Über 24 Std. war kein Entweichen der Luft festzustellen.
Ich bin vom Bett und vor allem von der Akku-Pumpe total begeistert.
Einen Kritikpunkt habe ich aber. Das Ladegerät! Hier wurde am falschen Platz gespart. Es hat keine Funktions oder Ladekontrolle.
Wenn dieses Ladegerät eine Funktionskontrolle hätte, eine Überladung verhindern könnte und die Pumpe damit auch über 220V betrieben werden könnte, würde ich sogar 6* vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 8:07 AM MEST

Sony VFA-49R1 Filter (49mm, MC-Shutzfilter) für Cybershot DSC-RX100II/DSC-RX100
Sony VFA-49R1 Filter (49mm, MC-Shutzfilter) für Cybershot DSC-RX100II/DSC-RX100

5.0 von 5 Sternen Sony VFA-49R1 Filteradapter für Sony RX100 perfekt!, 17. Januar 2014
Die Lichtstärke der RX100 schreit geradezu nach Filtern für diverse Effekte. Auf der Suche nach einem passenden Adapter bin ich zuerst auf den "Carry Speed MagFilter Adapter" gestoßen. Am nächsten Tag hatte ich ihn schon von Amazon Marketplace. Der Adapter macht einen zur Kamera passenden wertigen Eindruck. Das System mit dem Magnetring finde ich auch gut, aber leider gibt es diesen Adapter für die RX100 nur mit 52mm Filtergewinde. Bevor ich ihn endgültig montiert habe, war ich noch auf der Suche nach passenden Filtern und bin dabei auf diesen Adapter von Sony mit einem 49mm Filtergewinde gestoßen. Gott sei Dank! Nun kann ich die hochwertigen Filter meiner alten OM2 verwenden. Ich habe dadurch gut €200.- gespart!
Der Adapter ist nach Anweisung kinderleicht montiert. Der aufgeklebte Ring ist systembedingt dicker als der dünne Magnetring von Carry Speed, stört aber auch bei der relativ eng anliegenden original Sony-Tasche überhaupt nicht. Die Klipp-Halterung hält auch leichte Stöße aus, ohne dass der Adapter abfällt. Meine Filter lassen sich butterweich auf- und abschrauben und Preis ist dazu (obwohl von Sony!) auch noch günstiger (€30 statt €45). Schade ist nur, dass Sony nicht wie bei Carry Speed, so eine kleine Tasche dazu gibt.
Wer sich die entsprechenden Filter sowieso noch kaufen muß, ist wahrscheinlich mit dem Carry Speed MagFilter System genauso zufrieden.
Für mich ist dieser Adapter vom Preis, der Funktion und der Qualität die perfekte Lösung.
Anm.: Bei mir hält die Verklebung einwandfrei. Ich habe den Ring aber auch mit einem Buch beschwert gut 24 Std ruhen lassen.

[Höchster Härtegrad & Transparenz in der Industrie] Anker® Clear Displayschutz Screen Protector für Samsung Galaxy S4 Mini Schutzfolie - High Definition (HD) - Schmutzresistent - Lebenslange Garantie [3-Pack]
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Perfekt! 100%ige Empfehlung, 19. Dezember 2013
Hervorragend verpackt, mit kleinem Reinigungstuch und Rakel zum Blasen beseitigen.
Beste Folienqualität die je hatte.
Absolut passgenau für mein Samsung S4 mini
Das Aufbringen klappte auf Anhieb ohne jegliche Blase.

Was will man mehr? Also 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Für uns nur eingeschränkt tauglich, 28. September 2012
Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*Bosch BGS61430 Bodenstaubsauger Roxx'x ohne Beutel / Compressor Technoloy / XXL-Polsterdüse / 2-teiliges Zubehör / Testsieger Stiftung Warentest (04/2011)*Wir suchten einen Ersatz für unseren alten Dyson, d.h. für einen beutellosen Staubsauger.
Die vielen positiven Rezensionen haben uns zum Kauf dieses Bosch-Staubsaugers verleitet.
Er kam von Amazon nicht wie gewohnt in perfekter Verpackung, sondern im nur im dünnen Verkaufs-Karton mit aufgeklebtem Adressen-Etikett und ausgerissenen Griffen. Der Inhalt war allerdings unbeschädigt.
Mittlerweile haben wir Ihn einige Male im Einsatz gehabt und unsere Begeisterung hält sehr in Grenzen. Im Detail:

Positiv:
Macht einen wertigen Eindruck (Metall-Teleskoprohr usw.)
Schickes Design (natürlich Geschmackssache)
Gute Bedienbarkeit des Gerätes an sich, d.h. Entleeren des Staubbehälters ist einfach und praktisch
Die Kabelaufwicklung, Schlauchsteckverbindungen und Teleskoprohrverstellung sind einwandfrei.
Ein-Ausschalter und bedingt die Leistungseinstellung sind auch mit dem Fuß bedienbar.
Schlauch sehr leicht und flexibel.
Hervorragende Saugleistung bei relativ niedriger Geräuschentwicklung!

Nun aber zu den Mankos:
Es fehlt ein umlaufender Rammschutz, also Vorsicht bei Türrahmen und Möbeln!
Das Zubehör ist mehr als dürftig. Die Bodendüse entspricht dem Standard eines Billiggerätes. Sie hat keine Raste mit der man das Teleskoprohr mal kurz abstellen kann und sie ist zu klobig um auch bequem unter die Möbel zu gelangen.
Der Griff am Schlauch ist in Verbindung mit dem Teleskoprohr ergonomisch, aber völlig unbrauchbar und unhandlich in Verbindung mit Zubehördüsen. Wer also mal Bücherregale, Möbel, Heizkörper o.ä. absaugen möchte wird ihn verfluchen. Der Griff sollte lieber direkt am Teleskoprohr montiert sein.
Eine weiche Möbelbürste fehlt völlig!
Die Fugendüse ist extrem kurz, so dass man mit dem dicken Griff am Schlauch nicht wirklich in die Ecken kommt.
Die winzige Polsterdüse ist starr und ebenfalls in Verbindung mit dem Schlauchgriff sehr unpraktisch und kaum zu gebrauchen.
Der viel bemängelte fehlende Griff zum Senkrechtstellen und Transportieren des Gerätes fehlt uns auch immer wieder.

Fazit:
Preiswert
Als reiner Flächen-Staubsauger sehr gut zu gebrauchen.
In einem Haushalt mit all seinen Ecken und Winkeln nur eingeschränkt brauchbar.
Für uns deswegen nur 3 Sterne wert.

Devolo dLAN 200 AVsmart+ (Netzwerk aus der Steckdose) weiß
Devolo dLAN 200 AVsmart+ (Netzwerk aus der Steckdose) weiß

5.0 von 5 Sternen Die Loesung bei WLAN-Problemen, 19. August 2010
Auf Grund baulicher Gegebenheiten hatte ich immer Schwierigkeiten mit dem WLAN Empfang im Haus.
Ich habe mir daher ein Sendemodul mit 3 Empfangsmodulen gekauft.
Ich bin kein Elektronik- oder IT-Spezialist und kann deshalb nur sagen:
Anschluss und Installation an meinen Router "Fritz Box" waren ein Kinderspiel.
Es funktioniert wie beworben ohne Stoerung.
Jetzt habe ich Internet-,Netzwerkzugang und Internetradio im ganzen Haus an jeder Steckdose.
Mein Mediaserver am TV funktioniert und von meinem PC kann ich alle Inhalte am TV wiedergeben.
Mehr wollte ich nicht. Bin also voll zufrieden und kann dieses Geraet 100ig empfehlen.

Nokia 2760 smoky grey (VGA-Digitalkamera, 2 Displays, UKW-Radio, Spiele) Handy
Nokia 2760 smoky grey (VGA-Digitalkamera, 2 Displays, UKW-Radio, Spiele) Handy

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Telefonieren, 19. August 2010
Ich habe einige Erfahrungen mit Handy's gemacht. Vom simplen "Telefonknochen" bis zum mehre hundert Euro teuren "Smartphone". Mein ursprünglich als Ersatz-Handy gedachtes Nokia 2760 ist aber schnell zum Favoriten geworden und meine Frau und und ich benutzen es jetzt nur noch.
Die Gründe:
1. Es ist klein, handlich, stabil und sieht gut aus.
2. Die Tasten sind gut zu bedienen und endlich auch bei Dunkelheit alle gut zu lesen.
3. Es sehr ist gut lesbar
4. Nach dem Einschalten ist es sofort bereit. Es wird keine komplexe Software geladen.
5. Es verbindet sich nicht selbstständig mit dem Internet.
6. Der Akku hält eine Woche, sofern man nicht ständig Bluetooth oder Radio aktiviert hat.
7. Freisprechen über mein Navi und Kontake, SMS, Kalender, Wecker usw. am PC werwalten geht aboslut einfach und zuverlässig über Bluetooth.
8. Der Empfang ist besser als bei meinen anderen Geräten.
9. Lautstärke und Tonqualität sind voll ausreichend.
10. Die Kamera reicht für Unfalldokumentation und fotografische "Merkzettel".

Alles in Allem ein 5-Sterne Handy für alle die hauptsächlich telefonieren wollen und auf den ganzen anderen Schnickschnack verzichten können.