Profil für Crazy Jensen > Rezensionen

Beiträge von Crazy Jensen

Crazy Jensen "Jensen" (Malta)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Major League
Major League
DVD ~ Tom Berenger
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Bester Film aller Zeiten, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Major League (DVD)
Dieses ist einfach mein absoluter Lieblingsfilm. Ich liebe Baseball und ich selber mag eher so die Underdogs wenn es um Fußball oder andere Sportarten geht. Daher fällt das identifizieren mit den Charakteren hier nicht schwer. So ein chaotischer Haufen mit Einzeltalenten ist einfach genau das wie ich mich selbst sehe und die Sorte Menschen dich ich auch mag.

Nicht perfekt, total irre aber leider geil! Die Story ist auch gut erzählt, mit viel Humor und den ein oder anderen Hauch von Ernst. Gut gemacht alles in allem und daher ein absoluter Muss für Sport Fans und Liebhaber von 90er Jahre Komödien.

Major League II [US Import]
Major League II [US Import]

5.0 von 5 Sternen Mein Absoluter Lieblingsfilm (bzw. dessen Fortsetzung), 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Major League II [US Import] (DVD)
Der erste war ja schon der Hammer aber der ist auch einfach nur geil.Wie ich finde eine gelungen Fortsetzung mit realistischen Zügen. Das ganze Team ist am Anfang nach dem Erfolg total abgehoben und dadurch gibt es eben fett auf's Maul. Aber irgendwo im Kern sind Sie immer noch die gleichen Chaoten und ringen sich in letzter Sekunde durch.

Vor allem Serrano und der Japaner sind einfach zu geil. Absoluter Muss für Fans von Baseball und Komodien.

Tod in Palma
Tod in Palma
von Andreas Schnabel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut wie die anderen der Reihe, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod in Palma (Broschiert)
Dieses ist das zweite Buch der Reihe und dieses ist sehr interessant geschrieben. Die Spannung und die Handlung sind großartig und plausibel. Der Autor ist wirklich gut im erzählen und ein Bild vermitteln.

Dazu kommt der Humor des Hauptakteurs in Verbindung mit der Gräfin und die etwas wild wirkenden Mallorquiner. Dieses hat aber alles den Charme den Mallorca eben verbreitet. Daher für alle Fans der Insel und vor allem der Reihe dieser Bücher ein Muss.

Erinnerungen eines Soldaten
Erinnerungen eines Soldaten
von Heinz G. Guderian

5.0 von 5 Sternen Unser Held, 24. Februar 2014
Ein sehr sachlich geschriebenes Buch mit sehr Zahlen und Datums basierten Angaben. Dieses sollte man sich klar machen bevor man es ließt. Jedoch denke ich, dass jeder der sich an dieses Buch heran traut wohl ein wenig Vorbildung haben wird in Sachen zweiter Weltkrieg.

Was interessant ist wie er seinen Charakter nur an sehr wenigen Stellen in den Vordergrund rückt und wirklich mehr oder minder die Lage wiedergibt. Dieses Buch vermittelt auch gut die Persönlichkeiten vieler Bekanntheit aus dem Reich. Es lieferte mir zumindest interessante Facetten von den Personen die ich bisher noch nicht kannte bzw. einen Blickwinkel dem man in dem heutigen Geschichtsunterricht nicht bekommt. Nämlich eine neutrale oder wenn gefärbt dann pro Deutsch.

Interessant ist auch der Verlauf bis Winter 1941. Hier merkt man die Generals Ausbildung dieses großen Helden und dazu im Vergleich die Befehle die dann durch das OKW und OKH umgesetzt werden mussten. Dieser Mann hat teilweise das unmögliche vollbracht. Hätten die Herren das eine oder andere Mal mehr auf ihn gehört wäre es möglich dass die Welt heute anders aussähe.

Alles in Allem ein sehr gutes und/aber sehr sachliches Buch.

Eight Men Out [UK Import]
Eight Men Out [UK Import]
DVD ~ John Cusack
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Geiler Retrofilm über einen großen Skandal im Basbal der 20er Jahre, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eight Men Out [UK Import] (DVD)
Wirklich toller Film. Die Tonquali ist ein nicht unbedingt Hifi tauglich und es macht es gerade am Anfang ein wenig schwer die Jungs zu verstehen. Aber das wird besser bzw. man gewöhnt sich ja an die Stimmen.

Alles in allem eine sehr gut verfilmte Geschichte mit einem tragischen Ende. Es porträtiert aber sehr schön die Liebe zu einem tollen Sport und die Korruption die dieses leider oft zerstört.

Ein Muss für Baseball Fans!!!

For The Love of The Game [UK Import]
For The Love of The Game [UK Import]
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von RAREWAVES-DE

5.0 von 5 Sternen Geiler Baseballfilm mit Liebesgeschichte, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: For The Love of The Game [UK Import] (DVD)
Also der Film war einfach super klasse. Es handelt von dem Spieler Chaple der nach einer guten Karriere bei den Detroit Tigers vor der Entscheidung steht auf zu hören oder evtl. an die Yankees als free Agent abgegeben zu werden.

Da sein Herz für Detroit schlägt, obwohl seine große Liebe aus NYC kommt, erlebt er während dieses letzten Spiels mehrere Flashbacks zu Ereignissen die in der Vergangenheit zu diesem Spiel mit geführt haben. Dazu gehört auch die Liebesgeschichte (eher was für die Frauen, aber so kann man diesen Film eben mit seiner Freundin gucken ;) ).

Insgesamt ist alles wirklich gut erzählt und verfilmt und ergibt in meinen Augen ein sehr stimmiges Bild. Der Film kommt einem auch nicht so kurz vor wie viele Filme heute. Es wird sich eben Zeit genommen möglichst viel Hintergrund auf zu bauen.

Am Ende ist er ein wenig Kitschig und typisch Amerikanisch (wobei es sehr spannend ist und keines Wegs total übertrieben) aber das ist ok. Es ist eben ein Film über Baseball. Ein Muss für Baseball Fans!

Feld der Träume [Blu-ray]
Feld der Träume [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

5.0 von 5 Sternen Hammer Film, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Feld der Träume [Blu-ray] (Blu-ray)
Tot traurig wenn man ein wenig darüber nachdenkt, pure Fiktion und teilweise sehr pathetisch. Aber einfach grandios gemacht und appelliert an die Gefühle eines jeden Mannes. Ein Meisterwerk und dazu noch auf Blu-ray, somit in einer wirklich guten Qualität. Einfach nur geil. Ein muss für Baseball Fans.

Angelehnt an diesen Film ist auch Eight Men Out. Eine wahre Begebenheit im Baseball der 20er Jahre. Dieser Film ist als Hintergrund auch zu empfehlen bevor man sich Field of Dreams ansieht.

Mr. Baseball
Mr. Baseball
DVD ~ Tom Selleck
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Geiler Baseball Film aus den 80ern, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Baseball (DVD)
Geiler Film über die Major League Ende der 80er. Der Film selber spielt zwar in Japan in der J League, aber vieles spiegelt natürlich den amerikanischen Charakter in dieser zeit wieder. Clever und glaubwürdig gemachter Austausch von zwei sehr unterschiedlichen Kulturen (wenn man die eine überhaupt Kultur nennen kann) über eine gemeinsame Leidenschaft wie dem Baseball. Wer Baseball Filme wie Indianer von Cleveland mag wird diesen Film vermutlich auch mögen. Er ist zumindest zu empfehlen.

Spritztour [Blu-ray]
Spritztour [Blu-ray]
DVD ~ Josh Zuckerman

5.0 von 5 Sternen Geilster Roadtrip Film aller Zeiten, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spritztour [Blu-ray] (Blu-ray)
Kannte diesen Film schon vorher und wollte ihn eben in meiner Sammlung als Blu-ray haben. einfach nur geil und wer American Pie, Road Trip oder andere College/Party/Teen Movies mag wird diesen hier lieben. Er hat eben auch sehr subtile Elemente und ist nicht total platt.

Todeserklärung. Knobels neuer Fall
Todeserklärung. Knobels neuer Fall
von Klaus Erfmeyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Guter Teil der Serie, 6. Februar 2014
Habe alle anderen teile der Serie ebenfalls gelesen und ich finde es wird von Buch zu Buch besser. Am Anfang waren die Romane etwas Detail arm. Dieser wie auch der Dritte teil schaffen meiner Ansicht nach den Sprung. Ich habe es mir auch gekauft weil ich mich in Mallorca damals verliebt habe in die Insel und mich einfach auch das Setting angesprochen hat. So bin ich zu der Reihe gekommen, habe aber erst ganz geduldig von vorne angefangen.

Was man klar sagen muss ist dass im Vergleich zu anderen Autoren er doch etwas Liebe zum Detail und den Hauptcharakteren vermissen lässt. Aber ich finde diesen Stil ausnahmsweise sehr angenehm. Die Detailarmut ist ein netter Kontrast zu unser sehr überladenen Welt und wer genug Fantasie hat stellt sich den Rest eh vor, die Möglichkeit bietet das Buch dann doch schon. Ganz mager ist es nun auch wieder nicht.

Mir gefällt es und wer mit dem außergewöhnlichen Stil zurecht kommt denke ich wird es auch mögen. Wer 0815 super toll sucht muss hingegen weiter suchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5