Profil für xxx > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
1 Folie Hohlkugeln Zartbitter
1 Folie Hohlkugeln Zartbitter

5.0 von 5 Sternen perfekt für Anfänger, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Folie Hohlkugeln Zartbitter (Misc.)
Wer noch keine Erfahrung mit Pralinenherstellung hat und sich etwas ausprobieren will ist mit diesen Hohlkörpern sehr gut beraten. Denn Anschaffung für die eigene Herstellung von Hohlkörpern sind erstens nicht gerade billig und zweitens auch sehr zeitaufwendig. Und für den Anfang reicht eine Folie völlig aus - damit erhält man schon eine ganze Menge Naschwerk.

Spritzflaschen 250 ml 2er Set
Spritzflaschen 250 ml 2er Set

5.0 von 5 Sternen Wiederverwendbar, 12. Februar 2013
Für den Hobbychocolatier eine ziemlich gute Sache. Vorallem kann man diese Flaschen ausspülen und wieder verwenden. Da ich es nicht genau wusste, hatte ich mir gleich 4 bestellt... Naja, jetzt habe ich halt viele ;-))

Pralinen selbst gemacht: Einfache Rezepte für Trüffel, Konfekt & Co. (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Kerstin Spehr

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 12. Februar 2013
Es sind tolle Rezepte enthalten. Es ist beschrieben was man alles zur Herstellung braucht, auch viele Idee mit wenig viel zu machen und so weiter. Kann ich nur empfehlen. Man sollte aber schon mal mit Schokolade gearbeitet haben und mit den einfachen Rezepten anfangen.

Kaiser 769400 Patisserie Back- und Dekorierrahmen, Edelstahl, 6 cm hoch, ausziehbar von 24 x 20 - 46 x 38 cm

2.0 von 5 Sternen Mehr erhofft, 12. Februar 2013
Ich hatte gedacht, dass ein verstellbarer Rahmen super ist, da nur eine Anschaffung und vielseitig einsetzbar... Jetzt würde ich lieber 10 mal so viel für viele versch. Größen ausgeben. Durch die Möglichkeit zum Verstellen, ist der Rahmen unterschiedlich hoch. Die Halterungen/Führungen sind über den Rahmen gebogen! Und daher für Schokolade mit einem perfekten Abschluss völlig ungeeignet. Reinigen ist auch so eine Sache, da mann den Rahmen nicht ganz auseinander nehmen kann. Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen. Ich hätte ihn auch zurück geschickt, wenn ich ihn nicht so dringend gebraucht hätte ;-((... Wen auslaufender Teig nicht stört oder nicht viel Geld investieren will und etwas variables möchte, der kann sich den Rahmen kaufen.

Silikomart 195366 Backform Tannenbaum 8-er Form
Silikomart 195366 Backform Tannenbaum 8-er Form

5.0 von 5 Sternen Silikon ist super, 12. Februar 2013
Silikonformen kann ich mir aus der Küche nicht mehr wegdenken. Sie sind so vielseitig und man kann sich endlich auf einfache Weise in der Küche kreativ ausleben. Mit den richtigen Lebensittelfarben und Glasuren/Cremes kann man richtig süße tolle Sachen kreiieren.

Birkmann 191297 XXL-Ausstechform Christbaum
Birkmann 191297 XXL-Ausstechform Christbaum

5.0 von 5 Sternen Keksaustecher, 12. Februar 2013
Ein schöner Tannenbaum und groß genug um ihn auch etwas zweck zu entfremden - also nicht nur für Lebkuchenteig sondern auch für Fimo, Papier/Holz (als Grundriss abzeichnen). Und ist aus Edelstahl - eindeutiger Pluspunkt gegenüber Weißblech! Lieferung war auch ok.

Lochtüllenset 8 tlg.
Lochtüllenset 8 tlg.

5.0 von 5 Sternen vielseitig, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lochtüllenset 8 tlg. (Haushaltswaren)
Endlich verschiedene Lochtüllengrößen - von Mini bis risig großer Durchmesser. Aus Edelstahl und daher auch für die Spülmaschine geeignet. Besser gehts nicht. Lieferung war auch ok.

Complete Photo Guide to Cake Decorating
Complete Photo Guide to Cake Decorating
von Autumn Carpenter

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 28. April 2012
Auch wenn es auf Englisch ist, durch die vielen Bild für Bild Anleitungen und einfache Schreibweise sehr verständlich auch für etwas schlechtes Schulenglisch. Beim Rest hilft der online translator. Schöne Bilder und wirklich alles enthalten, von Tipps und Tricks über Werkstoffe, Techniken, Farben und Rezepte - alles, was man für Kuchen und Cupcakes und tolle Dekorationen braucht. Ich würds wieder kaufen.

Auch zu empfehlen (für tolle Anregungen und kreative Ideen) - "1000 ideas for cake dekorating" - in diesem Buch sind nur Fotos abgebildet, dafür aber wahnsinns dekorierte Torten, Kuchen und Cupcakes die inspirieren...

babywalz Mütze mit UV-Schutz 50+, Groesse 51
babywalz Mütze mit UV-Schutz 50+, Groesse 51

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne..., 28. April 2012
Super Mütze, sitzt perfekt und schützt Kopf und Nacken. Kauf ich wieder im nächsten Jahr - nur ein paar nummern größer ;-))

XL Familienplaner 2012: Mit 6 Spalten. Mit Ferienterminen
XL Familienplaner 2012: Mit 6 Spalten. Mit Ferienterminen

5.0 von 5 Sternen Kalender XL für Familienmanagement *grins*, 12. November 2011
Der Kalender ist klasse, zwar ein wenig teuer, aber gerade noch akzeptabel. Dieser hat genügend Spalten (daher muss man nicht den XXL nehmen - dieser tuts auch...) mit der richtigen Größe um auch sichtbar was hinein zu schreiben und es bleibt trotzdem übersichtlich... Besser gehts kaum und der Kalender wird jedes Jahr aufs neue bestellt ;-))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6