Profil für xxx > Rezensionen

Feine Gugl-Set: Süße Backideen für kleine Kuchen. Buch mit Backform für 18 Gugl
Feine Gugl-Set: Süße Backideen für kleine Kuchen. Buch mit Backform für 18 Gugl
von Chalwa Heigl

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 28. Februar 2014
Die Rezepte sind ok - manchmal zu umständlich - das geht nämlich alles auch leichter zu vermengen. Die Form ist aus Silikon und das umständliche einfetten und mit Mehl bestreuen sollte man lassen. 1. viel zu aufwändig und vorallem gar nicht nötig! Den Kuchen etwas auskühlen lassen - dan zieht er sich nämlich etwas zusammen und lässt sich easy aus der Form lösen. Allerdings gehen die Kuchen dabei manchmal kaputt wenn sie zu kurz im Ofen waren. 2. Dadurch wird die Form ruiniert - ich habe sie nie wieder richtig sauber bekommen! Vorallem nervt mich, dass ich die Form nicht einzeln kaufen kann! Underst ab 3 Formen rentiert sich dieser Aufwand - auch wenn es hier um Genuss geht! Da finde ich die größeren Guglformen (gabs mal bei Tchibo im 4erPack) viel besser - hier passt etwa ein Rezept auf etwa 2 Formen. Da macht es mir mehr spaß und die werden noch besser! Und die Gugl kann man auch anschneiden und jedem so ein süßes Stückle auf den Teller legen :-)) Ist aber Ansichtssache!

Torten dekorieren: Grundrezepte, Tipps und Techniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen
von Alex Barker

5.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen, 28. Februar 2014
Tolle Anregungen zum dekorieren und Anleitungen wie man was macht. Die Rezepte selbst habe ich noch nicht probiert. Aber ich denke dass sie schmecken, die Rezepte "lesen" sich zumindest sehr lecker ;-))

Tortenglück
Tortenglück
von Christina Richon

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tortenglück (Gebundene Ausgabe)
Super Rezepte - ich habe schon etliche nach gebacken. Wenn man sich an alles hält, kommen leckere Kuchen raus. Allerdings kann die Backzeit variieren, da nun mal jeder Backofen anders ist. Sie lassen sich aber auch super variieren und werden dadurch noch besser ;-)) Ich würds wieder kaufen. Am Besten ist die Donauwellentorte und die Schokosahnetorte. Tipp für alle - niemals die Schokolade geraspelt in die Schokosahne geben. Ich schmelze die Schokolade (ich nehme auch mehr schokolade 70 % von Lindt ) immer und gebe sie bei Zimmertemperatur in den Teig. Dann wird er richtig schokoladig - sonst wird es eher Straciatellateig, das gilt für alle Rezepte. Und die Schokosahne sollte man am abend vorher zubereiten und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen und erst am nächsten Tag aufschlagen. Die Schokotorte ist aufjedenfall was für chocoholics!

Die fabelhafte Welt der Knete: Haus- und Bauernhoftiere
Die fabelhafte Welt der Knete: Haus- und Bauernhoftiere
von Rony Oren

5.0 von 5 Sternen super Buch, 28. Februar 2014
Das Buch ist super und einfach verständlich. So wird es kinderleicht Figuren oder so zu Formen. Je nachdem kann man es beliebig erweitern, wenn man mal den Dreh raus hat. Ich würde es wieder kaufen und kann es nur empfehlen. Man kann es zum Kneten mit Kids anwenden, für Tortengestaltung (mein eigtl. Kaufgrund) und aber auch zum Tonen oder mit Fimo basteln...

Black, Black Water
Black, Black Water

3.0 von 5 Sternen Ist ok - aber gibt Besseres, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Black, Black Water (MP3-Download)
Ist ok - aber gibt Besseres. Geschmäcker sind nun mal verschieden. War schön mal was anderes zu hören, habs aber gleich wieder von der Festplatte geschlöscht. Am Stück hören ist eben doch anders als nur mal so reinhören.

Rollei Sportline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht) grün

3.0 von 5 Sternen Batterienfresser, 28. Februar 2014
Ist ok für den Preis und ein 3 jähriges Kind - allerdings nur unter Berücksichtigung dessen motorischer Fähigkeiten! Wir würden sie nicht wieder kaufen - frist Batterien - da digitaler Zoom! und die Bilder sind auch nicht immer so berauschend - vorallem wenn es eher im Zimmer ist und Lampen an sind und es draußen dunkel ist. Beim nächsten Kind warten wir 2 Jahre länger und kaufen dann eine gescheite Kamera mit richtigem Zoom, die allerdings auch empfindlicher ist. Bis dahin werden unter Aufsicht eben dann mit unseren teuren Digicam Fotos gemacht. Das muss aber jeder für sich entscheiden! Die teuren Varianten kosten nur viel mehr - leisten nicht mehr und sind nur größer und globiger. Daher fallen die für uns auf jedenfall auch weg! Ansonsten stimmt das Preisleistungsverhältnis.

Lässig LBB15075 Kinderwagen-/Wickeltasche Casual Buggy Bag Star, deep green
Lässig LBB15075 Kinderwagen-/Wickeltasche Casual Buggy Bag Star, deep green

4.0 von 5 Sternen toller "Taschenbeutel", 28. Februar 2014
Die Farbe kommt nicht korrekt rüber. Auf dem ist eher ein helles grün. In echt ist es ein sattes grün. Gefällt mir trotzdem super ist passt knallich zum Buggy (lila). Bei Kinderwagen wirds a bissl komisch aussehen - aber mir egal. Die Tasche bietet viel Platz, ist stabil und sie gefällt mir so gut, dass sie dann anschließend auch gleich zur sportlichen "Handtasche" umfunktioniert wird. Würde ich wieder kaufen und kann sie nur empfehlen. Der Preis ist a bissl hoch (19,95 oder 24,95 wären eher angemessen) für 100 % Polyester und made in china - aber so ist das nunmal wenn man vorallem die Namen mit zahlen muss... Ich habe sie gekauft, weil sie mir von den vielen Wickeltaschen etc. mit am Besten gefallen hat - ich mag die globigen riesigen Laptopähnlichen oder zu süßen riesen Wickeltaschen nicht. Ist eben Geschmackssache.

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

4.0 von 5 Sternen Super Maschine, 28. Februar 2014
Für diese Preisleistung topp - gibt nix besseres. Macht super Kaffee, geht sogar mit gem. Kaffeepulver (zwar nur eine Tasse mit 1 Kaffeelöffel - aber immerhin). Wassertank ausreichend. Bedienungsanleitung gut verständlich. Allerdings ist die Garantie nicht auf Deutsch sondern auf - vermutlich - Russisch. Das nervt, aber ich hoffe, dass die Maschine die nächsten 2 Jahre am Besten die nächsten 10 Jahre (das erwarte ich eigentlich grundsätzlich von größeren elektronischen Geräten!!!) durchhält.

Nachtrag:
Die Maschine ist jetzt 1 Jahr in Gebrauch und ich bin immer noch sehr zufrieden. Was ich allerdings oben völlig vergessen habe, bzw. mir es erst später richtig aufgefallen ist: Es handelt sich bei mir um eine russische Maschine - sprich Garantiekarte komplett in einer fremden für mich nicht übersetzbaren Sprache (wie schon vorher erwähnt). Also nicht zu gebrauchen!? Ich vermute mal ganz stark, dass es sich hier um einen Reimport oder irgendwas anderes handelt - was ich ehrlich gesagt nicht abkann - ich will eine korrekte original für unseren Markt produzierte kaufen. Ebenso ist die Bedienungsanleitung manchmal nicht korrekt(viel erst später im richtigen Gebrauch auf) bzw ergibt der Text keinen richtigen Sinn, da teilweise sehr schlechte/komische Übersetzung. Ich weiß bis heute eigentlich nicht wirklich, wieviel Wasser ich zu der Reinigungsflüssigkeit geben muss. Es steht weder in der Bedienungsanleitung (lt. der soll ich auf der Packung schauen) noch auf der Packung - hier steht laut Bedienungsanleitung!? Ich fülle den Tank immer bis zum Maximum auf - dass ist für mich bisher die logischste Erklärung. Und auch nicht weiter tragisch, da ich die Milchdüse so gut wie nie benutze. Trotzdem für DeLonghi etwas peinlich meines Erachtens. Was ich bisher auch noch nirgends gefunden, wie man nach dem Spülen mit dem Teil der Brüheinheit verfährt. Nach einem Jahr laut Anleitung reinigen sind sämtliche Schmiermittel (ich vermute Vasiline) verschwunden - trotz Verwendungrei nen kalten Wassers... Nun fällt es mir schwer nachzuvollziehen wo was hingeschmiert wurde. Da es sich dabei um totale Plastik handelt - wird sich über kurz oder lang der Kunststoff abnutzen, wenn nicht wieder nachgeschmiert wird...
Ebenso muss ich den Regler für den Milchschaum laut Anleitung nach links drehen... Meiner geht aber nur nach rechts, wenn ich heißes Wasser rauslassen oder Milchschaum herstellen möchte...

Aber trotzdem liebe ich diese Maschine - jeden morgen zwei Tassen und nachmittags sowie für den Rest der Familie und das jeden Tag... Und sie läuft immer noch einwandfrei.

Daher gebe ich nur noch 4 Punkte (Leider gehen hier keine 4,5!), auch wenn alles nur Kleinigkeiten sind, finde ich heute die 5 Sterne so nicht mehr gerechtfertigt, da es für mich schon irgendwie wichtige und Entscheidende Punkte sind.

Wer mit diesen Punkten leben kann, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen!

Frei von Zuckersucht - Ein 10-Schritte-Programm
Frei von Zuckersucht - Ein 10-Schritte-Programm
von Ruth Alice Kosnick
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 1. November 2013
Das Buch ist super. Wenn man wirklich bereit ist, sich mit seinen "Dämonen" auseinander zu setzen, gibt es nichts besseres! Auch wenn ich mom gerade hänge (liegt an mir selber) ist es das Wichtigste und Hilfreichste in den letzten Monaten gewesen! Und Zuckersucht ist tatsächlich keine Einbildung... Bin seit 8 Wochen im Programm und es hat mir sehr gut getan. Es ist sehr gut geschrieben, man nimmt Alice Kosnick ab, dass sie selbst durch das Programm gegangen ist und ich habe mich zu 100 % in diesem Buch wieder entdeckt und auch sehr gute Aufgaben/Hilfen erfahren...

XL Familienplaner 2014: Mit 6 Spalten. Familientimer mit Ferienterminen und Vorschau bis März 2015

5.0 von 5 Sternen jedes Jahr auf neue, 1. November 2013
Wie jedes Jahr besorge ich mir den Kalender. Für mich kommt schon kein anderer mehr in Frage. Groß genug, aber nicht zu rießig. Genügend Spalten. So hat man alle Termine im Blick. Die einzelnen Zeilen könnten allerdings noch etw. größer sein, muss aber nicht zwingend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9