Profil für Jörg Wernicke > Rezensionen

Beiträge von Jörg Wernicke
Top-Rezensenten Rang: 1.710.100

Jörg Wernicke (Berlin Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
QuarkXPress 6: Das große XPress-Kompendium für Mac & Windows
QuarkXPress 6: Das große XPress-Kompendium für Mac & Windows
von Joachim Gartz

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 22. September 2008
Da ich mich beruflich wieder mit QXP beschäftige, habe ich mir das Kompendium zugelegt, das für mich jedoch eine Enttäuschung darstellt. Ich wollte eigentlich ein Buch, dass mir nicht nur die Funktionen erklärt (die hat man im 800-seitigen PDF-Handbuch des Programms auch), sondern mich an Beispielen Schritt für Schritt weiter führt. Das preiswertere Buch "QXP 6 Lösungen für Anwender" von Kathrin Doute ist da wesentlich besser und eine Empfehlung.

Jörg Wernicke, Technischer Redakteur

Missing...Presumed Having a
Missing...Presumed Having a
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Hillbille Musik, 24. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Missing...Presumed Having a (Audio CD)
Ich hatte mir die CD gekauft, weil ich Fan von Knopflers Gitarrenstil bin, aber ich muss nach dem Anhören sagen: Ich stelle sie jetzt zu den anderen CDs ins Fach und hole sie nie wieder hervor. Schmalzige Country-Musik - man könnte meinen, da hat einer Songs aus den 50ern hervorgeholt. Absolut nicht mein Ding. Fehlkauf - ich kenne nicht mal jemanden, dem ich sie schenken kann.
Jörg Wernicke, Berlin
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2010 6:12 PM MEST

Panasonic KX-TG8220GR Schnurloses Telefon (mit Anrufbeantworter) rot
Panasonic KX-TG8220GR Schnurloses Telefon (mit Anrufbeantworter) rot

3.0 von 5 Sternen Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, 20. Juni 2008
Ich brauchte ein Telefon mit AB. Da ich die vielen positiven Rezensionen gelesen hatte, entschied ich mich für dieses Gerät. Beachtenswert, das Dank Amazon die Lieferung weniger als 24 Stunden dauerte.
Meine ersten Erfahrungen in Stichpunkten: Gerät sieht gut aus, ist ergonomisch und erfüllt meine Erwartungen - fast. Bedienung einfach, Preis o.k. Minuspunkt - deshalb nur 3 Sterne - sind: Warum ein Farbdisplay, wenn nur drei Hintergrundbilder zu wählen sind. Ich habe keines gewählt. Die Anzahl der Hintergrundfarben ist auch nicht überwältigend. Die Rufton-Lautstärke ist mir zu gering. Es wäre schön, wenn sich das ganze Gerät auf einen Tastendruck stummschalten ließe (Mittagsschläfchen oder so... :-) ) - geht nicht. Ansonsten ein gutes Gerät.
Jörg Wernicke, Berlin
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2008 4:31 PM MEST

Hama DVB-T Zimmerantenne, TV/FM
Hama DVB-T Zimmerantenne, TV/FM

5.0 von 5 Sternen Ungestörter digitaler Genuß mit Notebook, 1. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Hama DVB-T Zimmerantenne, TV/FM (Zubehör)
Ich wohne zwar in Berlin - aber ziemlich südöstlich und dann noch Hochpaterre. Mit der mitgelieferten Miniantenne, die dem preiswerten DVB-T-Stick WinTV von Hauppauge beilag, hatte ich nur Aussetzer und wenige Sender. Mit dieser Zimmerantenne kommen alle Sender - TV und Rundfunk - in den Speicher. Im Vergleich zu einer kleinen Außenantenne von Hirschmann (3-El.-Yagi) ist diese Hama bei gleichem Aufstellungsort wesentlich besser. Kann sie nur empfehlen. Man achte auf die ortsübliche Polarität des Sendersignals; Sie lässt sich bei der Antenne ändern und bringt ein paar Dezibel mehr an Signalstärke. Übrigens war die gelieferte Farbe nicht schwarz sondern silber-metallic, was mich freute.

Logitech R-20 2.1 PC-Lautsprecher-System
Logitech R-20 2.1 PC-Lautsprecher-System

2.0 von 5 Sternen Bass klirrt, 1. Juni 2008
Zugegeben, ich hatte all den Rezensionen hier geglaubt - und da der Preis o.k. war, habe ich das System bestellt. Nachdem ich einige Musikstücke am PC abspielte, war ich vom Bass nicht gerade begeistert. Er klirrt, wummert, verzerrt. Und nachdem nach einigen Tagen auch noch ein Kanal ausfiel, geht das Ding (sorry Amazon) wieder zurück. Wer Musik am PC bearbeitet oder hört, sollte mehr Geld ausgeben.

Das Quiztaxi
Das Quiztaxi
Wird angeboten von AB Games

2.0 von 5 Sternen Grafisch: einfach Mist, 20. Mai 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das Quiztaxi (Computerspiel)
4000 Fragen sind schon einige Menge, aber was das Spiel an Grafik bietet, ist für 2008 "unter aller Sau". Das kann man auch mit dem billigsten BASIC programmieren. Ein paar Animationen hätten dem Spiel gut getan, und anstatt im "Taxi zu sitzen" bekommt man die Fragen schlicht auf dem Bildschirm präsentiert - einfach enttäuschend! Für die Firma phenomedia ein schlichtes Armutszeugnis!

Philips SFL 7380 Taschenlampe 3 Watt Luxeon LED inkl. Batterien aluminium
Philips SFL 7380 Taschenlampe 3 Watt Luxeon LED inkl. Batterien aluminium

4.0 von 5 Sternen Tolle kleine Lampe, 26. März 2008
Nachdem meine Mini-Maglite (2 x AA) den Geist durch ausgelaufene Batterien aufgegeben hatte, war ich auf der Suche nach einer kleinen lichtstarken LED-Lampe, zumal die Lebensdauer der kleinen Mag-Glühlampen unheimlich kurz war. Es dauerte keine 24 Std. bei Amazon und ich hielt sie in der Hand: Klein, ergonomisch, stabiler Eindruck. Auch das Licht ist beeindruckend - dageben war die Maglite ein Mäuseschiss.
Bei aller Euphorie sollte man aber bedenken, dass diese Art von LEDs NICHT stromsparend sind. Laut Datenblatt verbraucht sie bei 3,85 V sagenhafte 750 mA! Da sind die drei AAA-Batterien recht schnell leer. Deshalb habe ich gleich meine ersten Tests mit NiMH-Akkus (1000 mA/h) gemacht. Trotz der geringen Spannung bringt sie sehr helles Licht auf die Waage, das man etwa 1 Std. zur Verfügung hat! Würde sie immer wieder kaufen.
Jörg Wernicke
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2008 6:37 PM CET

Jamara 005223 - Cessna Mini
Jamara 005223 - Cessna Mini

2.0 von 5 Sternen Ziemlich Mini, 20. März 2008
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jamara 005223 - Cessna Mini (Spielzeug)
Zugegeben, ich bin kein Kind mehr - aber ich wollte eigentlich nur etwas Spaß mit einem Flieger, der nicht zu groß ist. Und bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen (dachte ich). Die Lieferung ging echt schnell und ich war ziemlich gespannt auf das kleine Modell. Beim Auspacken der Teile bemerkte ich zuerst die farbigen Aufkleber am Rumpf, die unschön und mit vielen Falten versehen waren. Beim Zusammenbau der Leitflächen musste ich raten. In der Bedienungsanleitung steht davon NICHTS! Nach einiger Überlegung klappte es auch so. Sender mit frischen acht Batterien bestückt und den Flugakku geladen (dauerte etwa 15 Min.).
Dann die ersten Versuche: Sender eingeschaltet, dann den Empfänger. Also eine Motorregelung gibt es nicht - entweder er läuft, oder nicht. Die Hecksteuerung lässt ebenfalls nur drei Stellungen zu: rechts, links und Mitte. Die Federn in der Fernbedienung gehen recht schwer, wenn man auf Dauer die Knüppel betätigt. Drei Tasten (links, rechts, Motor an) hätten für die simple Steuerung auch ausgereicht. Ich ließ den Motor laufen und nach zwei Minuten war Schluss.
Nun wollte ich es wissen. In der Nähe haben wir eine riesige Turnhalle eines Gymnasiums. Da konnte ich es ausprobieren. Um es vorweg zu nehmen: es fliegt so recht und schlecht, aber nicht mal zwei Minuten, dann wieder fast 15 Minuten laden. Gähn... Mal sehen, ob ich noch irgendwie etwas mehr Flugzeit rausnuckeln kann.
Fazit: Preis super, Flugzeug sieht gut aus, Knüppel der Fernbedienung ist was für kräftige Finger, Flugzeit und Ladezeit unakzeptabel. Bedienungsanleitung ebenso. Die Cessna Mini wird in keinem Wort in der mitgelieferten DVD erwähnt. Aber man kann sich das Ding auch irgendwo hinstellen oder an die Decke hängen.... Wer ein Flugzeug sucht, mit dem man Spaß haben möchte, sollte eines mit richtiger Proportionalsteuerung, wenigstens mit Höhen- und Seitenruder kaufen.

Garantiert E-Gitarre lernen, m. 2 Audio-CD
Garantiert E-Gitarre lernen, m. 2 Audio-CD
von Bernd Brümmer

3.0 von 5 Sternen Wirklich nur für Einsteiger, 25. Februar 2008
Bei der heutigen Menge an Lehrbüchern für Gitarre muss man schon lange suchen, bis man das richtige gefunden hat, zumal, wenn man Umsteiger von Folkgitarre auf E-Gitarre ist bzw. beides machen möchte. Um es gleich vorweg zu nehmen: Dieses Buch ist nur für absolute Beginner. Für diese Leser ist es zu empfehlen, wenn auch überflüssige Seiten vorhanden sind. Zum Beispiel Inhaltsverzeichnisse neun Seiten mit übergroßen Bildern, zwei Kreuzworträtsel (wozu?). Und da man sich als Neueinsteiger über Technik im Internet informieren kann, könnte man sich die Technikseiten auch sparen. Der Einsteiger will das Spielen lernen. Lauter verschenkte Seiten. Wenn man sich, wie ich, noch ab und zu die alten DM-Preise vor Augen führt, ist der Verkaufspreis in etwa der 50-DM-Grenze für die paar Seiten ziemlich deftig. Aber wie gesagt, für Einsteiger kein schlechtes Buch.
Jörg Wernicke, Berlin
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2009 12:03 PM MEST

TerraTec VideoSystem Grabster AV 150 MX  USB2.0
TerraTec VideoSystem Grabster AV 150 MX USB2.0

1.0 von 5 Sternen Böse Überraschung, 25. Februar 2008
Ich such(t)e einen Video Grabber mit USB, mit dem ich an meinem Subnotebook (Vista HP) Fernsehen kann und auch evtl. Aufzeichnungen. Nachdem ich mich in vielen Foren umgeschaut hatte, entschloss ich mich nicht zum Kauf eines 30 €-Types, und da der Grabber unter Vista laufen muss, viel meine Wahl auf dieses Gerät. Was übrigens geliefert wurde, war der 150 MX - also die neueste Variante von Terratec.
Nach dem Installieren des Treibers und der Video-Magix-Software, war die Überraschung groß, als ich nur Ton hatte, aber kein Bild. Ich lud mir von der Terratec-Webseite noch das Home-Cinema-Programm herunter und installierte es. Ergebnis: nicht mal Ton. Ich schloss eine andere Videoquelle an, auch da dasselbe. Auch andere Einstellungen unter Optionen brachten nichts.
Okay, ich hab ja noch den großen Pentium 4 mit Win XP Prof und XP2. Software auch da installiert - das gleiche Ergebnis. Ab und zu erschien im Video-Vorschaufenster von "Magix Filme auf CD & DVD" ein eingefrorenes Schwarz/Weiß-Bild. Das war es aber auch. Gerät geht morgen enttäuschend zurück.
Ach ja: Die von Terratec mitgelieferte Magix-Software möchte - wenn man die TV-Funktion benutzen will - 20 €, damit diese Option freigeschaltet wird. Langsam fange ich an, Magix zu misstrauen. das war nicht der erste Fall, wo mir diese Firma sauer aufstößt!
Jörg Wernicke, Berlin
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2009 8:05 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3