Profil für Gregor Hasenfratz > Rezensionen

Broken Flowers
Broken Flowers
DVD ~ Bill Murray

1.0 von 5 Sternen Wenig erbaulich, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Broken Flowers (DVD)
Tolle Besetzung, katastrophale Regie, null emotionale oder intellektuelle Herausforderung. Die praktisch inhaltsfreie Handlung kann leider keiner der Schauspieler herausreissen. Der Film hat sicherlich noch nicht mal die Kosten des Beleuchters eingespielt. Finger Weg.

Philips HR1869/00 Avance Entsafter (2 Geschwindigkeiten, Reinigung in 1 Minute)
Philips HR1869/00 Avance Entsafter (2 Geschwindigkeiten, Reinigung in 1 Minute)
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Herrliches Ding, 4. Mai 2013
Seit wir den Entsafter haben ist es schwer meine Frau davon weg zu bekommen. Alles wird entsaftet, Äpfel, Birnen, Tomaten, Sellerie, Karotten, Ingwer. Der Geschmack der Säfte ist beeindruckend. Nicht zu vergleichen mit Packungsware. Wir sind hoch zufrieden mit diesem solide gebauten Gerät!

MEM Stein-Imprägnierung 5 l
MEM Stein-Imprägnierung 5 l
Wird angeboten von norax GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MEM Stein-Imprägnierung 5 l
Wir haben das Produkt verwendet, um unsere Terrasse aus roten Gehwegplatten nach der Reinigung neu zu imprägnieren. Nachdem alles getrocknet ist, perlt Wasser nun an den Steinen ab. Tolles Zeug!
Aufgetragen wurde mit der Schaumstoffrolle.

Braun-Funk-reisewecker, LED, Snooze-Funktion, Licht BNC008BK-RC
Braun-Funk-reisewecker, LED, Snooze-Funktion, Licht BNC008BK-RC

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder etwas interessantes, 14. September 2012
Seit langer Zeit ist das mal wieder ein Artikel von Braun der sich nicht nach billigem Plastik anfühlt. Tolles Design, durchdachte Bedienung und interessante Technik (internationale Zeitsynchronisation). Ich würde ihn sofort wieder bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2012 11:30 AM MEST

Toshiba 16GB USB-Stick TransMemory USB 2.0 Model "Asagiri"
Toshiba 16GB USB-Stick TransMemory USB 2.0 Model "Asagiri"

5.0 von 5 Sternen Solider Stick, 29. September 2010
Meine (billigen no-name) USB-Sticks haben aus unerfindlichen Gründen meist nur eine kurze Lebensdauer und sterben an Überhitzung oder elektrischen Defekten.

Seit ich (mehr zufällig) einen Toshiba erwischt habe hat sich das geändert. Der Stick ist solide und hat mir viele Jahre hervorragend gedient. Natürlich war es klar auch wieder einen Toshiba zu wählen, so bestellte ich kürzlich diesen 16GB Stick (Toshiba Asagiri). Der Stick ist klein und handlich und funktioniert problemlos. Er ist nicht sehr schnell, was allen Sticks dieser Preisklasse gemein ist und, im Vergleich zu meinem alten Stick stört mich etwas dass man den Deckel nicht mehr in die Trageschlaufe einhängen kann. Bei diesem Modell hier kann also der Deckel durchaus verloren gehen wenn man unvorsichtig ist. Auch ist er etwas Breiter als mein alter Stick, bei engen USB-Slots kann es also etwas eng werden, im Vergleich mit den aktuellen Retractable-Sticks von Kingston oder Verbatim ist er aber immer noch sehr schlank.

Ich habe den Stick aus Vorsichtsgründen (Plagiaterkennung) komplett mit den einschlägigen Tools getestet, der Speicher steht tatsächlich in vollen Umfang zur Verfügung.

Fazit: Toller Stick, guter Preis, jederzeit wieder!!

Canon PIXMA MX870 Multifunktionsgerät mit FAX
Canon PIXMA MX870 Multifunktionsgerät mit FAX

5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden auch bei Benutzung mit MACs, 29. September 2010
Wir haben den MX870 leider diesmal nicht bei Amazon bestellen können da er dort ausverkauft war und haben auf ein sehr viel teureres Angebot bei einem Discounter zurückgreifen müssen.

Der MX870 ist ein Universalgenie und druckt, faxt, kopiert und scannt. Wir nutzen ihn an Macs unter OS X Leopard und haben gerade dieses Gerät gewählt, weil es auch dicke Papiersorten über den hinteren Einschub problemlos verarbeiten kann. Auch der automatische Duplexdruck arbeitet einwandfrei, auch unter MACs. Ich drucke viele sogenannte QSL-Karten (Postkarten) und nicht nur werden diese problemlos direkt bedruckt sondern das Papierformat ist bereits im Druckertreiber vordefiniert was den Druck sehr vereinfacht.

Das Gerät ist ausgesprochen wertig gebaut (im Vergleich zu unserem alten Gerät HP6310) und scant, kopiert und faxt in hervorragender Qualität. Die Versorgung mit alternativen Verbrauchsmaterialien ist sehr gut und wir können nicht über die Ergiebigkeit der Patronen (in Relation zum Preis) klagen. Hätten wir bloss früher gewechselt!

Würden wir noch einmal einen Drucker benötigen, ich würde ohne Zögern denselben Drucker wählen.

Amewi 25042 - Firestorm 3-Kanal Mini Hubschrauber mit Gyro
Amewi 25042 - Firestorm 3-Kanal Mini Hubschrauber mit Gyro

5.0 von 5 Sternen Wow!, 8. September 2010
Ich habe immer vor dem Kauf eines solchen Spielzeugs zurückgeschreckt nachdem ich ein Modell aus Styropor bei meinem Neffen ausprobiert habe (Marke war glaube ich Silverlit). Das war nicht wirklich steuerbar und man muss der drehzahlabhängigen Eigenrotation kräftig durch Gegensteuern entgegenwirken. Sehr schwer zu fliegen und nicht wirklich steuerbar!

Nach den guten Kritiken bei Amazon habe ich nun den Amewi Firestorm mal mitbestellt, ohne grosse Erwartungen. Batterien eingelegt, Hubschrauber aufgeladen und Gas gegeben (ohne Anleitung zu lesen) und das Ding hebt sich kerzengerade in die Luft, ohne eine Spur einer Drehung. Wahnsinn! Dann aus dem Stand eine Runde durch das Wohnzimmer geflogen und punktgenau und sanft wieder auf dem Tisch gelandet.

Der erste Eindruck ist: Wie machen die das?? Zwar sagt die Produktbeschreibung etwas von einem Gyro, das habe ich aber nicht so ernst genommen. Der Gyro ist in grossen Modellhubschraubern eine Vorrichtung die mittels Kreiseln oder Accelerometern den Hubschrauber geradeaus hält trotz schwankender Drehzahlen und Winde und kostet alleine mehr als mehrere Amewi Firestorms, insofern habe ich nicht wirklich mit einem Gyro gerechnet. Also: Hubschrauber umgedreht, eingehend untersucht, kein offensichtlicher Gyro gefunden!

Ich habe keine Ahnung wie die das machen aber dieser kleine Hubschrauber ist ein Wunderwerk! Er ist sehr leicht zu fliegen und macht einen Heidenspass. Die Batterie hält verblüffend lange und dank eingebautem LED-Suchscheinwerfer stehen auch nächtlichen Landungen auf dem Esstisch keine Hindernisse im Wege. Kleinere Rempler verträgt er dank des geringen Gewichtes anstandslos.

Wer dem Firestorm kauft, wird sicher kein gefrästes Aluminiumchassis erwarten, das kleine Ding ist schon aus allerhand Plastik gemacht. Mehr Flugspass für kleines Geld im Wohnzimmer gibt es aber vermutlich nicht! Eine uneingeschränkte Empfehlung!

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

5.0 von 5 Sternen Tolles Ding!, 8. September 2010
Wir haben unsere DeLonghi seit April 2010 im Betrieb, seit unsere alte Kaffeemaschine den Geist aufgab und meine Frau meinte, wir sollten doch ein wenig "upgraden". Wir haben viel recherchiert und schliesslich die DeLonghi bestellt, vor allem nach Lektüre der Rezensionen in Amazon.

Besonders fiel uns die Kritik der Rezensenten an den lauten Laufgeräuschen und der Crema auf. Betrieben haben wir sie täglich mit verschiedenen Bohnensorten, von exklusivem Designerkaffee bis zu Aldi Cafe Crema.

Generell lässt sich sagen, die Maschine ist solide und hat uns keinerlei technische Probleme bereitet. Sie ist leicht zu reinigen, besonders dank der abnehmbaren Brühgruppe und unter ihren Auslass passen eigentlich alle Tassen die wir besitzen, auch die Grössten. Zur Reinigung stellen wir bei Gelegenheit einfach die entnehmbaren Komponenten (Wassertank, Unterbau und Auffangbehaelter) in die Spülmaschine bei niedriger Temperatur. Der Kaffee ist hervorragend und von konstanter Qualität, die gelegentlich fällige Entkalkung erfolgt programmgesteuert mit (dem leider sehr teuren) Durgol. Wir haben noch keine alternativen Entkalker probiert, ich sehe hiergegen auch keine Bedenken solange der Wirkstoff identisch ist. Eine erste Probe Durgol liegt der Maschine auch bei.

Zu den Kritikpunkten der anderen Rezensionen: Die Kritik an der Crema ist vollkommen unberechtigt. Unsere Maschine erzeugt eine hervorragende Crema aus nahezu jeder Bohnensorte die wir verwendet haben. Die Qualität ist mindestens identisch mit anderen Maschinen.
Laut ist sie schon, man wird sich morgens um 5 nicht guten Gewissens einen Kaffee "zapfen" ohne (im Mehrfamilienhaus) gleich den Rest der Menschheit aus dem Bett zu werfen. Laut ist besonders die Pumpe. Gut, so schlimm ist es auch nicht. Vielleicht so laut wie ein laufender Fernseher.

Fazit; Wir sind vollauf zufrieden, ein tolles Ding. Einziger Haken: Der Kaffeekonsum geht in astronomische Höhen, weil er so lecker schmeckt und immer verfügbar ist. Wir verbrauchen inzwischen fast 1KG Kaffeebohnen in der Woche. - - Wir würden dieselbe Maschine wieder kaufen.

LG BD 370 Blu-ray Disc Player (HDMI, Upscaler 1080p, BD live, You Tube-Video Client, Ethernet, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles, was man braucht, 29. Dezember 2009
Der BD370 ersetzte bei uns einen ausgezeichneten Harman-Kardon DVD-Spieler an unserem LG LCD Flachbildschirm. Gezoegert mit dem Kauf habe ich, weil ich eigentlich ein Geraet haben wollte, was per Netzwerk lokal auf Filme und Musik zugreifen kann, so wie der BD390. Solche Geraete sind allerdings doch immer noch erheblich teurer.

Inzwischen bin ich von der Wahl des kleineren BD370 vollkommen ueberzeugt und wuerde jederzeit wieder dasselbe Geraet kaufen. Der BD370 ist robust und laesst sich problemlos per HDMI-Kabel (nicht mitgeliefert) an den LCD-Fernseher anschliessen. Die Bildqualitaet ist absolut ausgezeichnet und der Betrieb problemlos. Die Fernbedienung ist nichts Besonderes aber erfuellt ihren Zweck.

Der Player spielt voellig problemlos und in ausgezeichneter Qualitaet DIVX und MKV-Formate von Daten-DVDs und Memory-Sticks am USB-Port. Zu meiner Ueberraschung hat der Port auch genug Kapazitaet, um eine externe USB-Festplatte zu betreiben, so dass die Notwendigkeit zum Anschluss an das Netzwerk voellig entfaellt. Tolle Sache! Wirklich gut waere es, waere der USB-Port von der Geraeterueckseite zugaenglich aber man kann ja nicht alles haben. Gelegentlich hat die Firmware auch Probleme mit dem Einlesen von Unterverzeichnissen, das scheint nicht vorgesehen gewesen zu sein, laesst sich aber leicht umgehen indem man die Dateien ins Root-Verzeichnis kopiert.

DVDs werden ebenfalls problemlos verarbeitet, auch internationale Sammlungen lassen sich mit ein wenig technischer Nachhilfe problemlos wiedergeben.

Fazit: Ein tolles Preis-Leistungsverhaeltnis, hier kann man eigentlich nichts falsch machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2010 11:33 PM CET

9 / 11 [UK Import]
9 / 11 [UK Import]
DVD ~ Tony Benatatos
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Dokument, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 9 / 11 [UK Import] (DVD)
Dieser absolut einmalige Film entstand durch zwei Französische Dokumentarfilmer, die mehr oder minder aus Zufall beim World Trade Center Attentat zugegen waren. Die Bilder sind authentisch, hochemotional und beklemmend. Sie erlauben eine Einsicht in das Leben von New Yorker Feuerwehrleuten vor und nach 9/11. Wer sich fuer 9/11 interessiert und nur einen einzigen Firm ansehen moechte, der sollte diesen Film gesehen haben.
Ich selber habe damals im World Trade Center gearbeitet, insofern rufen viele der Bilder alte Erinnerungen wach, so z.B. das Geraeusch der Fluegeltueren am Eingang zum WTC oder den Aufgang zum Ueberweg ueber die Strasse an der Westflanke.

Tolle Dokumentation, nicht sensationsheischend, nicht zugequatscht. Applaus fuer die Gebrueder Naudet!

Seite: 1 | 2