Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Büchermotte > Rezensionen

Beiträge von Büchermotte

Büchermotte

Her Billionaires (Her Billionaires #1) (English Edition)
Her Billionaires (Her Billionaires #1) (English Edition)

2.0 von 5 Sternen nicht mal fertig gelesen...., 8. Juni 2016
Boah... wo fange ich an? Beide Kerle brauchen eindeutig eine Trauerbewältigungstherapie. Und sie bräuchte ein bisschen Menschenverstand. Ja, der Anfang ist okay, aber die "Romanze" geht mir ein bisschen zu schnell. Auch die Tatsache, dass die beiden Männer am Anfang gefühlt gegeneinander spielen, nur um es dem anderen zu zeigen zeugt nicht von emotionaler Stärke. Besonders nicht, wenn sie zusammen in einer Beziehung mit der gleichen Frau sein wollen. Und irgendwie ist nicht die Dreierbeziehung das Thema, sondern das Geld der beiden Kerle. Besonders auf die Tatsache bezogen, dass sie sich nur fragen, ob sie ihr es sagen sollen oder nicht und natürlich "fliegt" es ihnen um die Ohren und es kommt zu emotionalen Szenen.... Man merkt, wo ich aufgehört habe zu lesen....

The Wall of Winnipeg and Me (English Edition)
The Wall of Winnipeg and Me (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Kommunikationsprobleme können doch amüsant sein, 8. Juni 2016
Ein extrem wortkarger Footballspieler trifft auf eine Frau die gut schweigen kann, was als Desaster enden kann (und für mich oft genug ein Grund ist, ein Buch nicht mal fertig zu lesen) trifft hier nicht ein. Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere sind alle nachvollziehbar und geben ein stimmiges Bild ab. Es ist nicht diese Hau-Ruck-Romanze die es sonst überall gibt, sondern entwickelt sich sehr langsam, aber das ist ihr Stil und ist für mich auch immer wieder ein Grund ihre Sachen zu lesen.

AGT 3in1-Handtacker mit 600-teiligem Klammer-Sortiment
AGT 3in1-Handtacker mit 600-teiligem Klammer-Sortiment
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Guter Tacker, aber etwas schwach, 24. Mai 2016
Ich habe den Tacker bestellt um Leinwände zu bespannen, was an sich auch gut geklappt hat, nur wollten die Tackernadeln nicht komplett im Rahmen (nicht mal Echtholz, sondern IKEA Qualität) verschwinden. Ich musste mit einem Hammer nachhelfen. Aber sonst war die Ausführung ganz gut.

Hama Wanduhr, geräuscharm ohne Ticken, modernes Dreieck-Design, 26 cm
Hama Wanduhr, geräuscharm ohne Ticken, modernes Dreieck-Design, 26 cm

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr, 24. Mai 2016
Ich habe mir die Uhr für mein Schlafzimmer bestellt und finde sie gut. Ein Ticken hört man wirklich nicht, aber ein anderes Geräusch, was aber ziemlich leise und viel schneller geht, als ein normales Ticken. Leider musste ich die erste wieder zurückschicken, weil die nur im Liegen funktioniert hat, aber nicht an meiner Wand.
Ansonsten ist die Uhrzeit manchmal etwas schwer abzulesen, weil die weißen Zeiger sich, auf der Fläche zwischen drei und sechs bei bestimmten Lichtverhältnissen, nicht sehr gut auffallen, sodass man länger drauf schauen muss. Ansonsten eignet sie sich super fürs Schlafzimmer!

Hades: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
Hades: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
von Candice Fox
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Die Charaktere sind eine Schwachstelle..., 1. Mai 2016
Inhalt: Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen …

Meinung: Die Rahmenhandlung mit der Mordermittlung und auch die Erzählweise fesseln einen ungemein, sodass ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Arbeit der Polizei wir detailliert dargestellt und scheint auch sehr gut dargestellt zu sein. Kommt man jedoch auf die Charaktere zu sprechen, muss ich sagen, dass mir a) diese recht unsympathisch sind und b) diese teilweise (für mich) unlogisch handeln. Der Ich-Erzähler Frank ist von der ersten Minute von Eden besessen und will alles über sie erfahren und diese auch am liebsten ins Bett kriegen, Eric ist ein Bully und Psychopath und Eden kann ich nicht fassen. Diese ist auf der einen Seite taff und lässt sich nichts sagen und durch nichts beeindrucken, macht aber immer wieder was die anderen beiden von ihr wollen, ob ihr das passt oder nicht. Vielleicht drehen die Charaktere auch einfach nur durch, weil keiner mehr als 2 Stunden Schlaf pro Nacht zu kriegen scheint. Hades, nach dem dieses Buch benannt ist, wird nur in den Rückblenden und in einem halben Kapitel erwähnt, wobei dieser mir noch am sympathischen ist.

Fazit: Die Geschichte und der Schreibstil sind gut, aber die Charaktere lassen einen immer wieder den Kopf schütteln. Aber das nächste Buch werden ich bestimmt auch lesen, da mir der Schreibstil und auch die Geschichten selbst gut gefallen.

Boccia Damen-Armbanduhr Analog Quarz verschiedene Materialien 3245-03
Boccia Damen-Armbanduhr Analog Quarz verschiedene Materialien 3245-03
Wird angeboten von uhren4you

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, 13. April 2016
Die Uhr ist sehr schön und auch sehr leicht, was das Tragen sehr angenehm macht. Eine Kürzung der Glieder musste beim Uhrmacher meines Vertrauens dann doch durchgeführt werden, da sie mir zu groß war. Das muss man aber bei Uhren mit solchen Gliedern in Kauf nehmen.
Die Uhr entspricht auch an sich den Bildern, jedoch ist der Perlmutteffekt auf dem Zifferblatt bei mir fast gar nicht vorhanden. Ich muss die Uhr schon ein ganzes Stück in eine bestimmte Richtung in die Sonne halten, damit dieser Effekt zustande kommt. Aber diese ist trotzdem, oder gerade deswegen, sehr schön und sehr elegant.

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

4.0 von 5 Sternen Ein super Jugendbuch mit kleinen Ungereimtheiten, 5. Oktober 2013
Es ist ein sehr spannendes Jugendbuch und ich konnte es gar nicht weglegen! Die Handlung ist spannend und auch nicht komplett Klischeehaft. Also ein guter Start für eine Trilogie, besonders da man auch die Zeit bekommt die Charaktere besser kennen zu lernen.
Der Schreibstil ließt sich auch sehr flüssig und selbst die Anspielungen auf die sozialen Konflikte in einer höheren Schule werden gut rüber gebracht. Vielleicht bringt das auch einige Jugendliche zum nachdenken.
Nur manchmal wünscht man sich, dass Felicity etwas weniger naiv wäre und auch die Dinge nicht immer hinnehmen würde. Aber sie entwickelt sich im Laufe des Buches, was ein Plus ist.

Und ab und zu stößt man auch (kleine) logische Fehler in dem Buch, als wäre es nicht richtig Korrektur gelesen worden. Bestimmt bin ich die einzige die sich daran stört, aber wenn der Vater vor der großen Erklärung drei Mal erwähnt wird, er dabei drei verschiedene Berufe hat und die Mutter zwischen lebend und tot schwankt muss man sich doch schon fragen was da los war. Die meisten Fehler sind für die Handlung auch nicht wirklich von Interesse, klingt nur sehr absurd.
Ach und könnte mich jemand aufklären warum die Sprache verstehen so was wie das Gesetzt Murphys ist? Danke! :)

Alles in allem ist es ein super Buch und ich werde auch den zweiten Teil lesen, hoffentlich war die Lektorin da besser ;)

Königsblut 1 - Die Akasha-Chronik
Königsblut 1 - Die Akasha-Chronik

1.0 von 5 Sternen ich bin vielleicht bis Seite 60 gekommen..., 18. August 2013
Nachdem die meisten Rezensionen so toll waren, habe ich mir dieses Buch auf gekauft, was für ein Fehlkauf!

Wer träumt denn nicht, dass das langweilige Leben um einen herum doch spannender ist als man denkt und man einfach nur um jeden Preis gegen eine böse Macht beschützt werden muss und einem deshalb nichts erzählt wird? Jede 14-jährige (oder vielleicht auch 8-jährige, je nachdem wie weit ihre Fantasie geht :D )wird davon träumen und irgendwie das vor ihrem geistigen Auge abspielen lassen.
Und nun wird das einfach mal in ein Buch übertragen, was nicht schlimm wäre, wäre es nicht so schlecht geschrieben.
Das Buch schwankt zwischen zu viel Dialog und schon fast absurd detaillierten Beschreibung der Umgebung. Soetwas muss auch erst mal geschafft werden.
Außerdem schaffen es weder Selma, noch die anderen Charaktere in dem Buch mich zu überzeugen. Die fast 18-jährige schwankt zwischen den Zügen einer 14-jährigen, mit einer Schwärmerei für einen alten Klassenkameraden, den sie seit Jahren nicht gesehen und keinen Gedanken an verschwendet hat, und den Wutausbrüchen einer 8-jährigen, als ihre Freunde nicht sagen können warum sie ihr einfach nichts erzählen können.

Vielleicht wird dieses Buch nach Seite 60 besser, jedoch habe ich schon die Hoffnung aufgegeben.