Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Katze > Rezensionen

Beiträge von Katze
Top-Rezensenten Rang: 2.849.835

Katze

Der Gast im Garten: Roman
Der Gast im Garten: Roman
von Takashi Hiraide

4.0 von 5 Sternen Ein Kätzchen im Garten, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Gast im Garten: Roman (Gebundene Ausgabe)
3,5 – 4 Sterne
„Sie bewegte sich blitzschnell, um Blitze zu fangen“ Seite 72

Das Buch handelt von einem japanischen Ehepaar, welches kinder- und haustierlos in einem Gartenhaus bei einer älteren Dame lebt. Eines Tages taucht ein kleines Kätzchen auf und geht von da an bei den Eheleuten ein und aus.
Die Geschichte ist unglaublich süß und erzählt nicht nur vom Leben mit der Katze sondern beschäftigt auch sich auch mit dem Leben im Gartenhaus, der alten Frau und der Arbeit des Mannes als Autor. Ich hätte mir mehr von der Katze gewünscht, da teilweise manche Kapitel gar nicht oder kaum von ihr handeln. Der Schreibstil etwas eigen, aber schön flüssig. Die japanischen Wörter verhinderten leider ein rasches Lesetempo. Toll ist jedoch, dass alles im Glossar erklärt wird und man sich den Garten und das Gartenhaus mit den Beschreibungen des Autors wundervoll vorstellen kann. Die Illustrationen im Buch sind farbig und richtig süß. Das Herz eines jeden Katzenliebhabers geht auf jeden Fall auf. Das Cover ist ebenfalls schön gestaltet, jedoch könnte die Katze hier mehr im Mittelpunkt stehen.
Außerdem waren einige Sätze immer so wunderschön geschrieben, dass man am liebsten dabei gewesen wäre und es erleben würde.

Es war eine schöne kurze Lektüre für zwischendurch und definitiv mal etwas anderes. Für Katzenliebhaber definitiv zu empfehlen.

The Quantum Enigma
The Quantum Enigma

5.0 von 5 Sternen Epic(a) *_*, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Quantum Enigma (Audio CD)
Einfach unglaublich! Die Cd kam sogar noch zwei Tage vor Release bei mir an und läuft seitdem rauf und runter.
Jedes Lied ein Traum für sich selbst und wahrscheinlich das beste Epica Album überhaupt.
Außerdem ist das Poster dabei echt schön, wenn auch nicht groß.
Leider bin ich mit den Amazon Verpackungen mehr als unzufrieden... doch da die Cd Hülle an sich einigermaßen stabil ist, kam sie auch ganz an.

Ich kanns einfach nur empfehlen! Man muss es selbst gehört haben um zu wissen, wie toll es ist.