Profil für Christian Moll > Rezensionen

Beiträge von Christian Moll

Christian Moll

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen für den preis ok, 30. Dezember 2011
Die Tasche ist ganz gut, hat für den ersten Eindruck erstaunlich viel Platz für allerlei Zeugs, gut verarbeitet und insgesamt von guter Qualität. Schön fand ich die selbst wählbare Unterteilung, die man mit den Klettverschlüssen machen kann.
Das Stativ ist leider schlecht verarbeitet. Die Beine sind wackelig, 3-D-Kopf und Kurbelantrieb durch ihre extreme Starrheit kaum zu gebrauchen,
Würde mir das Set schon nochmal kaufen, aber sicherlich nur wegen der Tasche, Stativ kann ich leider nicht empfehlen, nicht mal für den Preis.

Schwester!: Mein Leben mit der Intensivstation
Schwester!: Mein Leben mit der Intensivstation
von Katrin Grunwald

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!! im wahrsten Sinne!, 21. Juni 2011
Ich habe dieses Buch gelesen und festgestellt, dass es auf anderen Intensivstationen genauso zugeht wie bei uns, das beruhigt mich.. Natürlich ist dieses Buch teilweise sehr überzogen, aber es spiegelt für mich sehr gut die Realität wider und zeigt, dass auch Intensivpflegekräfte genervt, müde und überarbeitet sind. Der Zynismus in dem Buch entspricht meiner Meinung nach durchaus der Realität, den eignet man sich zwangsweise sehr chnell an, quasi als Psychohygiene. Sehr schön fand ich übrigens den Part mit der "Apparatemedizin" und der Naturheilkundekundin sowie das Kapitel "Suchen und Finden"!Gut gemacht!!

Machete
Machete
DVD ~ Danny Trejo

5.0 von 5 Sternen Göttlich!, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Ich bin ja bekennender Rodriguez-Fan, und dieser Film ist wieder mal ein Beweis warum. Danny Trejo ist die Top-Besetzung, obwohl er eigentlich nur eine einzige Mimik draufhat, nämlich keine. Hammer, wenn man bedenkt, dass Danny Trejo dieses Jahr 67Jahre alt wird!!! Ein Film voller Action, blutigem Gemetzel und hübscher Mädels (Michelle Rodriguez, rrrrrrrh..). Witzig fande ich den Kommentar eines Freundes über Lindsay Lohan, die in einer Szene als Drogenabhängige total dicht in einem Schrank liegt ("Cool, Lindsay Lohan spielt sich selbst").
Der Film ist nichts für Leute, die eine tiefgründige Story suchen und über die Handlung hirnen wollen. Er ist so derart überzogen, dass es schon wieder witzig ist.Keine intelligenten Dialoge, keine tiefgründige Story, aber jede Menge nackter Haut, harter Kerle und teilweise parodistisch anmutende Szenen!
Ich freu mich auf "Machete Kills" und "Machete kills again"!! (Beide Fortsetzungen werden am Ende angekündigt, die erste wird bereits gedreht!)

Blade
Blade
DVD ~ Stephen Dorff
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen stark gekürzte Fassung!!, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Den Film an sich finde ich genial, allerdings wird hier die gekürzte Fassung angeboten!Die FSK 16-Version ist absoluter Schrott, es fehlt nahezu eine Viertelstunde!Wer sich diesen Film kaufen will, sollte darauf achten, dass er die FSK 18-Version erwischt UND dass UNCUT draufsteht, denn selbst bei der FSK 18-Version gibt's zwei verschiedene!!

Beowulf & Grendel
Beowulf & Grendel
DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen kein Hollywood-Spektakel, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Beowulf & Grendel (DVD)
Wer auf übertriebene Hollywood-Special-Effects und Daueraction steht, ist bei diesem Film ganz klar an der falschen Adresse. Anders als die Neuverfilmung mit Ray Winstone, Angelina Jolie und John Malkovich verzichtet man hier auf übertriebene und unnötige Special-Effects und versucht -wie ich finde auch sehr gelungen- den Charakter der Saga ins Menschliche zu übertragen und das damalige Leben möglichst authentisch wiederzugeben.
Glaubhaft wird der Film meiner Meinung nach durch die Schauspieler, die alle aussehen, als wären sie trinkende, rauhe, sich prügelnde Wikinger.
Stellenweise zieht sich der Film etwas in die Länge, insgesamt finde ich ihn aber sehr gelungen.

Update 3.0
Update 3.0

3.0 von 5 Sternen schlechter als die Ersten zwei, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Update 3.0 (Audio CD)
X-RX war ja schon immer mehr oder weniger Techno- / Mainstreamlastig. In ihrem dritten Album gehen sie meiner Meinung nach ein wenig zu weit in Richtung "Jedermannsrave".
Einige Songs sind durchaus hörbar / tanzbar, wie z. B. der Opener "Update 3.0" oder "Panikattacke". Insgesamt ein gutes Album, aber etwas mehr Industrialeinflüse könnten meiner Meinung nach nicht schaden.

Tropa de Elite
Tropa de Elite

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tropa de Elite (Audio CD)
Der Film ist echt der Hammer, und es sind auch viele sehr gute Song darin enthalten!
Leider enttäuscht der Sounstrack dadurch, dass nur zwei oder drei gute Song enthalten sind und der Rest irgendwelche Hintergrundmusik!
Kauft euch lieber die Alben der einzelnen Interpreten, da habt ihr mehr davon!