Profil für Peter Hofmann > Rezensionen

Ted Nugent - Full Bluntal Nugity Live [2 DVDs]
Ted Nugent - Full Bluntal Nugity Live [2 DVDs]
DVD ~ Ted Nugent

1.0 von 5 Sternen Tolle DVD aber Vorsicht bei Ted Nugent, 14. April 2010
Ted Nugent ist ein außergewöhnlicher Musiker und genialer Gitarrist. Bis auf Fred Bear - Akustik-Version - enthält die DVD alle großen Hits im gewohnten Stil, im Zusatzmaterial ist auch Derek St. Holmes bei einem Ted Nugent Konzert zu sehen. Guter Sound. DVD insgesamt sehr gelungen.

Potentiellen Käufern möchte ich aber doch den Tip geben, den Nugent-Artikel auf Wikipedia ganz zu lesen oder Interviews von Ted Nugent auf Youtube zu schauen. Trotz Interesse kann ich mir keine CD's oder DVD von Nugent mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2012 12:55 PM MEST

Entscheidungsfeld BETRIEB: Eine praxis- und handlungsorientierte Industriebetriebslehre: Schülerbuch, 8., überarbeitete Auflage, 2013
von Peter J. Schneider

5.0 von 5 Sternen Gutes Schulbuch, 24. August 2009
Als Lehrer an einer Berufsschule kenne ich etliche AWL-Bücher. Dieses Buch gehört für mich zu den besseren Schulbüchern. Nach Angabe der Autoren richtet es sich vor allem ans WG (11-Klasse), meiner Ansicht nach könnte man es auch bei Industriekaufleuten oder vergleichbaren Berufen einsetzen.

Das Buch ist gut gegliedert und recht bunt gestaltet, beinhaltet sehr sehr viele Schaubilder und informative Diagramme. Der Stoff wird kurz und präzise dargeboten. Die Fragen sind weniger simple repitativ sondern eher weiterführend gestellt. Aus meiner Sicht auch für die Prüfungsvorbereitung für Schüler gut geeignet, - sucht ein Schüler aber lediglich zur Prüfungsvorbereitung ein Schulbuch, dann mag es bessere Bücher geben.

Wenn es angeschafft wurde und dann nicht im Unterricht verwendet wird, dann kann ich mir dies nur daduch erklären, dass es inhaltlich nicht voll und ganz dem Lehrplan entspricht, aber nicht weil die Qualität als Schulbuch schlecht ist.

Ich möchte noch versichern, dass ich weder mit dem Winklers-Verlag noch den Autoren irgendwas zu tun habe. Ich fand die bisherigen doch sehr negativen Rezensionen recht ungerechtfertigt.

ASP.NET 2.0 Kompendium (Kompendium / Handbuch)
ASP.NET 2.0 Kompendium (Kompendium / Handbuch)
von Christian Wenz

4.0 von 5 Sternen Solides Buch, 27. März 2008
Bei den Rezensionen zu den ASP.NET Büchern ist manchmal zu lesen, zu dem Thema gebe es keine richtig guten Bücher. Dieses 1000-Seiten "Markt und Technik"-Buch finde ich aber zum Lesen und zum Nachschlagen recht gut gelungen. Für reine Einsteiger mit wenig oder keinem Vorwissen ist es allerdings weniger geeignet, aber ansonten kann man das Buch sehr gut gebrauchen. Das Buch bearbeitet alle relevanten Themen in für mich ansprechender Tiefe, wobei auch sehr viele gute Beispiele dabei sind. Statt sich das Wissen übers Internet zu ziehen, liest sich ein Buch doch flüssiger.

Ich habe das Buch zusammen mit dem Visual Basic 2005 von Monadjemi gekauft. Monadjemi schreibt wirklich lesenswerte Bücher - genau wie Michael Kofler. Dagegen finde ich die Schwichtenberg-Bücher, die mit den hier hoch gelobten vielen Schaubildern ziemlich schlecht - zuviel nutzlose Theorie.

Real Live Roadrunning (DVD + CD)
Real Live Roadrunning (DVD + CD)
DVD ~ Mark Knopfler

4.0 von 5 Sternen Nicht überragend, aber auch nicht schlecht, 15. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Real Live Roadrunning (DVD + CD) (DVD)
Ehrlich, ich würde eine DVD mit dem Titel "Mark Knopfler tunes his guitar" kaufen. Doch diese DVD kann ich nur eingeschränkt empfehlen.

Zunächst mal, meiner Ansicht nach ist der Sound stellenweise ein wenig dünn, so als ob man manche Instrumente nicht hören kann - vielleicht liegt dies aber auch an meinem DVD-Player oder Anlage. Die Kameraführung ist ist ein wenig langweilig, man sieht wenig überraschendes. Ich war in Franfurt bei Knopfler, tolles Konzert, doch von der Stimmung wird bei dieser DVD nichts transportiert, es wirkt so, als ob man es im Studio abgefilmt hätte.

Doch jetzt zu dem Punkt, der mich stört: Die Songs sind zum großen Teil aus der neuen CD und darunter sind einige wirklich toll: "I dug up a diamond", "Right now", (zum Glück fehlt bei den etwas älteren das absolut tolle "Speedway at Nazareth" nicht). Doch die Lieder von Frau Harris sind überflüssig wie ein Kropf! Alle Songs gewinnen zwar durch ein zusätzliche Stimme, aber 4 der 17 Songs sind nicht von Knopfler geschrieben und ruinieren regelrecht das Ganze. Frau Harris scheint ein Faible für weinerlich-langweilige Songs zu haben, die wenig mit der Qualität von Knopfler-Songs zu tun haben. Das ist so frappant, dass ich mich frage, hat das denen niemand gesagt? Irgendwie gewinne ich auch das Gefühl, das Frau Harris sich in den Vordergrund spielen will. Anfangs sieht man Knopfler auf einer Party spielen, dazu muss sie natürlich irgendwas langweiliges babbeln - ähnliches im Interview.

Meiner Ansicht nach: Insgesamt ein wenig langweilig und lieblos, für einen Knopfler-Fan trotzdem ein Muss.

Trekstor DataStation maxi z.ul externe Festplatte 320 GB USB 2.0
Trekstor DataStation maxi z.ul externe Festplatte 320 GB USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 14. November 2006
Das Besondere an dieser Festplatte ist, dass man sie über das Netzwerk ansprechen kann: Man muss keinen seperaten Rechner hochfahren und wenn man Festplatten über USB nutzt, muss man diese nicht herumschleppen sondern hat sie an einem zentralen Ort. Für mich ideal.

Manche solcher NAS-Platten spricht man über FTP oder ähnliche Protokolle an - diese sind aber normalerweise deutlich teurer. Trekstor verwendet ein eigenes Protokoll, das heißt, man muss diese Software auf jedem Rechner installieren. Diese funktioniert aber reibungslos und die Platte ist dann bei Windows über einen Laufwerksbuchstaben ansprechbar. Linux weiß ich nicht.

Dafür ist diese Platte aber wirklich schnell, ich habe zwar keinen Benchmark durchgeführt, doch wenn man sie alleine benutzt, ist sie vom Gefühl her nahezu so schnell, wie die Festplatte im Rechner. Bei anderen Infos im Internet habe ich gelegentlich von Problemen gehört, die ich aber nicht bestätigen kann, wobei ich die Platte nahezu alleine benutze.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch Amzon loben: Sonntag nachmittag die Platte bestellt, am Dienstag um 9 Uhr 30 habe ich sie bekommen. Beim Preisvergleich mit anderen Onlinehändlern schneidet Amazon gut ab und beim Blöd-Mark ist sie sowieso teurer.

Cat Stevens - Majikat: Earth Tour 1976
Cat Stevens - Majikat: Earth Tour 1976
DVD ~ Cat Stevens
Wird angeboten von book-service

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, 14. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Cat Stevens - Majikat: Earth Tour 1976 (DVD)
Ich muss mich meinem Vorschreiber anschließen: 6 Punkte für diese gelungene DVD.
Richtig ist schon, die Atmsophäre ist eher wie bei einem Konzert an der Uni und seine excelenten Mitspieler sind nur am Rande zu sehen. Trotzdem: dieses Genie in Aktion mit seinen überragenden Songs zu sehen ist ein echter Genuß. Die Songauswahl ist gut getroffen und - was mir neu war - Cat Stevens kann echt witzig und selbstironisch sein. Die Klangqualität ist gut und die DVD ist ingesamt liebevoll gemacht.
Ach was schreibe ich: Kauft sie euch, es lohnt sich!

MySQL. Einführung, Programmierung, Referenz
MySQL. Einführung, Programmierung, Referenz
von Michael Kofler

5.0 von 5 Sternen Der Kauf lohnt sich!, 10. März 2002
Ich habe schon viel Geld ausgegeben für Bücher, die es nicht wert waren. Michael Kofler hingegen hat ein Buch vorgelegt, das gerade auch für Einsteiger geeignet ist (- allerdings nicht für blutige Anfänger). Er hat MySQL verstanden und übersetzt nicht einfach englische Fachbergiffe.
Es ist alles drin: Grundlagen zu SQL, kurze Einführung zu APACHE und vor allem PHP und Perl mit viele interessanten Details.

Bates' grosses Untersuchungsbuch
Bates' grosses Untersuchungsbuch
von Lynn S Bickley

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 24. Mai 2001
Da das Medizinstudium in Deutschland doch recht theoretisch gehalten ist, ist Eigeninitiative bei der Ausbildung in der Praxis unumgänglich. Leider habe ich mir den Bates erst im Anschluss an mein Studium gekauft, empfehlenswert ist die Lektüre bereits im ersten klinischen Semester. Reicht die Auskultation an einer Stelle des Abdomens, wie sind die Auskultationsbefunde des Thorax' genau zu deuten, wie untersuche ich ein Kind bei V.a. eine chronische Adenoiditis oder einen Adenoidalabszeß, wie diagnostiziere ich eine Einschränkung höherer kognitiver Funktionen? Auf diese und sämtliche Fragen zu Anamnese und klinischer Untersuchnung gibt der Bates eine Antwort. Sehr positiv aufgefallen ist mir v.a. die sehr gute Gliederung, die sich schlecht beschreiben lässt - man muss es selbst gesehen haben.
Kauft es Euch!!!