Profil für Der-Erbsenzähler > Rezensionen

Beiträge von Der-Erbsenzähler

Der-Erbsenzähler "Kurz und schmerzlos"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Philips Fidelio X2/00 HiFi-Kopfhörer (OverEar, 3 m Kabel) schwarz
Philips Fidelio X2/00 HiFi-Kopfhörer (OverEar, 3 m Kabel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Der König wurde befördert!, 13. März 2015
Ich fasse mich kurz da bereits mehr als genug rezensiert wurde. Der Vorgänger war bereits mein Liebling und dieser löst ihn nun mehr als würdevoll ab.
Besagten leicht geringeren Bass kann ich nicht bestätigen, mir fehlt aber auch der direkte Vergleich da mein X1 den Geist aufgab.

Wer hätte gedacht, daß ich auf meine alten Tage noch Philips-Fan werde...

Rösle 95227 Teeglocke, grün
Rösle 95227 Teeglocke, grün

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht super, 13. März 2015
Ich habe viele Teeglocken, -eier und sonstige Filter probiert auf der Suche nach dem perfekten Helfer.
Leider ist es nicht diese Glocke.
Warum? Egal welchen Tee ich auch nehme, es verbleiben immer ein paar Krümel im Tee. Das ist sicher kein Weltuntergang, aber ich pers. mag es halt nicht.
Die perfekte Einhandbedienung, die mich aus einer der 5-Sterne-Rezensionen zum Kauf anregte, will mir nicht so recht gelingen.

Am Ende bleib ich also wieder bei den 08/15-Einweg-Papierfiltern. Dennoch möchte ich das Produkt nicht schlecht reden. 3 Sterne entspricht "nicht schlecht" und genau das ist es auch. Ich bin nicht euphorisch über den Kauf aber Mist ist es auch nicht :-)

BRADLEY CROMPTON Men's Regular Fit Classic Long Sleeve Casual Shirt S
BRADLEY CROMPTON Men's Regular Fit Classic Long Sleeve Casual Shirt S
Wird angeboten von Hawkins&Jenkins

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch / Very nice, 13. März 2015
Was kann man viel über ein Hemd erzählen? Es sieht so gut wie auf den Bildern aus, es passt wie erwartet (ich wählte XXXL und bin 1,90m) und es schaut wie ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis aus.
Würde ich es nochmal kaufen (oder ein anderes der gleichen Marke/Firma)? Ja!
Und da dies die erste Rezension dieses Produktes ist: Nein, ich habe nichts mit dem Händler zu tun ,-)

--------

What can you tell about a shirt? It looks as nice as on the pictures, it fits like expected (chose XXXL and am 1,90m) and looks like a perfect price-performance ratio.
Would i buy it again (or another of this brand)? Yes!
And since this is the first review of this product: No I'm not affiliated with the merchant ,-)

AKG K712 PRO · Kopfhörer
AKG K712 PRO · Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie erwartet, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: AKG K712 PRO · Kopfhörer (Elektronik)
Kurz und knapp:
Die exorbitante Bühne des K701 ist absolut verloren, der sogenannte "3dB extra Bass" ist kaum merklich und kein Ersatz für den Bühnenverlust.

Der Treiber liegt bei mir direkt am Ohr an was recht unangenehm ist, der K701 hatte dieses "feature" nicht.
Sehr positiv ist allerdings der Wegfall des Hörerbügels-aus-der-Hölle, den vermutlich professionelle Foltermeister aus aller Welt zu ihren Top-Werkzeugen zählen.

Also wenn ich mich zwischen dem K712 und dem K701 entscheiden müsste würde ich wieder zum K/Q701 greifen und den Bügel halt wieder mit 5 Lammfell-Schuheinlagen polstern. Ich persönlich finde kein Argument FÜR diesen KH.
Er ist natürlich nicht schlecht und hat die übliche Analytik von AKG, es fehlt einfach nur das gewisse Etwas.

Eine 3-Sterne-Bewertung mag ich eigentlich nicht, aber 4 Sterne gab ich dem K701 mit lediglich einem Punkt Abzug wegen der grauenhaften Ergonomie und 5 Sterne bekam der Philipps Fidelio X1 durch perfekte Ergonomie und ausgeglichenen aber nicht übertriebenen Sound. Also blieben nur 3-Sterne übrig.

Für VIEL mehr Bühne also: K701 (für einen Hauch mehr Bass und Bühne: Q701). Keiner hat ein so breites, wunderbares Klangbild.
Für mehr "lebhaften" aber trotzdem ausgeglichenen Sound mit DEUTLICH mehr Bass und vor allem Bass-"Punch": Phillips X1 oder verm. der kommende X2. Diese sind auch deutlich(!) bequemer, auch für Hör-Sessions über mehrere Stunden.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2015 5:26 PM CET

Marshall Kopfhörer In-ear Minor, black
Marshall Kopfhörer In-ear Minor, black
Wird angeboten von Willy's Widgets

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 15. Oktober 2014
Lassen Sie sich nicht von den 1-Stern-Bewertern ablenken. Diese KHs sind absolut ihr Geld wert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Klang ist ausgewogen, der Bass gut vorhanden, das Mikro (so lächerlich klein das Ganze auch aussieht) ist absolut gut, die Optik ist sogar ausnahmsweise deutlich schicker als die Produktfotos es suggerieren (ja das gibt's!).
Preis-/Leistung ist hier super. Natürlich darf man die KHs nicht mit der Mittelklasse oder gar Oberklasse an Fullsize-KHs oder mit 200,- IEMs vergleichen. Es sind aber auch keine Fullsize-KHs und auch keine IEMs.

Für Leute (wie mich), wie In-Ear-Canal-Hörer hassen/nicht vertragen/nicht mögen, gibt es SEHR wenig Auswahl und die meisten Angebot sind "naja". Hier gibt's aber nichts zu meckern. Sie halten dazu auch noch bombenfest!

Und ja, ich bin ein sehr audiophiler Mensch mit KHs aus ganz anderen Preisregionen. Aber die Marshals kosten 40,- und exakt den Gegenwert an Qualität bekommt man auch. Wer das nicht versteht, sollte auch keine schlechten Bewertungen abgeben.

Der Einzige "Haken": Sie müssen RICHTIG sitzen, sonst fehlt ein wenig Bassvolumen. Aber selbst meine Frau mit ihren "kleinen Ohren" hat es hinbekommen und Sie ist üblicherweise sehr pingelig :-)

Ein Test-Telefongespräch verlief super. Absolut glasklare Verständigung, wer hätte das gedacht.

Also eine klare Kaufempfehlung für die Minorität an Earbud-Käufern! (Die Konkurrenz ist aber auch praktisch kaum vorhanden)

Doppelpack 4.GENERATION | DLP PRO 4G, "Blue Heaven" Original von Hi-Shock® GERMANY | HighEnd DLP Link 3D Brille für alle 3D DLP Beamer | Ultra leicht, hell und smart | Perfekt mit Optoma HD131x, HD25, BENQ w1070,W 1080ST, W750, mw519, Acer H7532BD, H6510BD, H7531D | Modell: YDD3PG, 96-144Hz, 32g, USB aufladbar, blau, verschiedene Farben erhältlich | inkl. KAJFOO SPIEGELSCHUTZ + LCD CLEANER + OFFIZIELLER SUPPORT + 3 JAHRE DEUTSCHE GARANTIE
Wird angeboten von Hi-Shock Germany

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Oktober 2014
Kurz und knapp:

Kein Ghosting, keine Verbindungsausfälle, relativ wenig Abdunkelung, bequem (auch mit recht ausladender Korrekturbrille und nach 2h Film), lange Laufzeit, kurze Aufladezeit, Stofftasche und Ladekabel inklusive. Was will man mehr?

Dies sind meine ersten DLP-3D-Brillen und ich kaufte nach längerer Recherche aufgrund diverser Meinungen in diversen Foren. Bereut habe ich es nicht. Gibt es bessere? Ich weiß es nicht, mir fehlen persönliche Vergleichswerte. Dennoch erfüllen sie die versprochene Funktion absolut.

Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 3D-fähig) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 6. Oktober 2014
Ich fasse mich kurz, da vieles bereits in anderen Rezensionen gesagt wurde:

Positiv:
----------
- 144Hz! Das ist nicht nur für's Gaming super, sondern ebenfalls beim surfen oder arbeiten (sofern zu denen gehört, die Frequenzen über 30-60Hz bewusst wahrnehmen. Was nicht immer ein Segen ist)
- 3D Vision als "Extra". Funktioniert prima
- Gute Blickwinkelstabilität (besser als z.B. der viel teurere BenQ)
- Recht homogene Ausleuchtung, keine sichtbaren Lichthöfe oder Bleeding
- Sehr hell
- Pivot, Höhenverstellbarkeit, Drehbar...das volle Programm.

Neutral:
----------
- LED nicht abschaltbar und relativ hell. Im Dunkeln nervig, wenn das jemanden stört.

Negativ:
-----------
- Kaum Einstellmöglichkeiten, insb. nicht die Schärfe welche ab Werk offenbar auf EXTREM SCHARF gestellt wurde. Toll für Gaming, übel für alles andere.
Als reiner Gaming-Monitor super, für alles andere ganz gut.

Fazit:
-------
Wer Priorität auf Gaming legt ist hier auf jeden Fall super beraten. Für alle Anderen ist das Schärfeproblem evtl. ein KO-Kriterium. Ich war anfangs fast schon angewidert von dem extrem scharfen Bild. Mangels Alternativen (ich will keinen 60Hz mehr und auch nicht kleiner als 27") habe ich mich halt dran gewöhnt. Wer nicht wirklich etwas >60Hz braucht, sollte lieber was anderes nehmen, es gibt genug gute 27er mit 60Hz. Wer noch zögert, aber gern mal die "größer 60Hz-Luft" schnuppern will, der mag ruhig zugreifen. Bis auf das eine Problem gibt's nicht viel auszusetzen und 144 (und auch 120)Hz sind einfach spitze.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 5:46 PM CET

Lower East Herren Retro Boxershorts, 6er Pack, in verschiedenen Farben, Gr. XX-Large, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitze! (Bis jetzt), 6. Oktober 2014
Was kann man schon groß über Boxershorts schreiben? Sie passen wie erwartet, sind sehr angenehm, nichts rutscht, haben keine nervigen Etiketten hinten und sind preiswert. Selbst nach Stunden merke ich garnicht, daß ich welche trage. Super!
Wenn sie nun noch länger als ein paar Maschinenwäschen halten, haben sie schonmal das Gros der anderen "Billigmarken" überholt.

Je länger ich an dieser Rezension nichts ändere, desto weniger trat besagter Fall ein :-)

Bisher also eine klare Kaufempfehlung!

TIMOR Butterfly Rasierhobel 10900
TIMOR Butterfly Rasierhobel 10900
Wird angeboten von Schere & Co

5.0 von 5 Sternen Wahrlich anfängergeignet!, 5. September 2014
Eines vorweg: Ich bin kein "Profi", ich bin nur einer derer, die die Nase voll haben von der Abzocke der Systemrasierer.

Nach etlichen gelesenen Rezensionen diverser Rasierhobel war ich nicht wirklich begeistert. Sätze wie "...ein Blutbad..." und ähnliches wirken nicht gerade überzeugend :-)
Ebenfalls konnte ich mich schlichtweg nicht entscheiden ob Seife oder Creme und wenn ja, welche und wieso, etc.
Ergo begnügte ich mich mit den Überresten meine billigen "Flaschenschaums" und säbelte einfach mal drauf los, Badehandtücher für's Blutopfer bereitgelegt.

Nun, der Umstand, daß ich diese Rezension hier schreibe belegt recht eindrucksvoll, daß ich die Prozedur größtenteils überstanden habe.

Nein, ernsthaft:
Ich rasiere Kopf UND Gesicht mit einer Hand zum ersten Mal mit einem Hobel und bis auf 1-2 kleine Schnitte lief alles problemlos.
Und diese Schnitte waren schlichtweg Unachtsamkeit da Rasieren so langweilig ist :-)
Also wer sich nicht absolut ungeschickt anstellt oder mit grobem Druck kreuz- und quer schnippelt, dürfte zufrieden sein.
Ich werde zwar noch an der Technik feilen müssen und evtl. doch mal andere Hilfsmittel wie Cremes probieren müssen, aber das ist nicht Problem des Hobels.

Was gibt's sonst zu sagen? Er ist klein und handlich, der Mechanismus funktioniert und es ist des Herstellers unermesslichem Großmut geschuldet, daß doch glatt eine ganze Probeklinge beigelegt war.

Würde ich das Produkt wieder kaufen? Technisch ja, praktisch würde ich natürlich gern andere probieren. Dennoch gibt's hier nichts auszusetzen und das Produkt entspricht gänzlich meinen Erwartungen.

Satechi BT Medienfernbedienung Bluetooth Multimedia Fernbedienung für iPhone, iPad & iMac, MacBook Air, MacBook Pro, MacBook und Mac Mini
Wird angeboten von SATECHI

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 31. Mai 2014
(Getestet mit LG G2 unter CM11)

Ich suchte eine FB für meinen Androiden, da ich beim Musikhören schlicht haptische Tasten brauche und keinen Touchscreen.
Der Markt ist leider dünn bestückt und die Auswahl klein.

Also kurz und knapp:

Pro:
-----
- Sehr klein und handlich
- Die Standardtasten sind gut angeordnet mit dem Daumen blind navigierbar
- Drei extra Tasten neben den Standardtasten
- Die Standardtasten funktionieren mit Android out-of-the-box. Wichtig zu erwähnen, da ja meist nur dick iPhone & Co drauf steht
- Ja, die Photo-/Videoaufnahmetaste (+) funktioniert auch out-of-the-box. Zumindest mit der Standard-App.

Neutral:
- Schaut hübsch aus
- Tasten klicken deutlich hörbar
- 2025er Knopfzellen. Mag ich pers. nicht, aber dafür ist die FB auch sehr klein

Negativ:
----------
- Garstig billige Verarbeitung, die Knöpfe wackeln leicht. Klar ist das Gerät "billig" aber dann doch lieber 5,- drauf aber wertig verarbeitet, oder?

Fazit:
-------
Mein bisheriger Favorit der Bluetooth-FBs. Der 1-Stern-Abzug ist der klapprigen Verarbeitung geschuldet.
Falls jemand die Sondertasten umbelegen mag:

[...]

Die App ist zwar schon älter, aber funktioniert auch mit 4.4 noch. Ansonsten funktioniert halt nur die mittlere, und wozu soll man "home" fernbedienen können? :-)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 2:07 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8