Profil für Marco Stecher > Rezensionen

Beiträge von Marco Stecher

Marco Stecher

Garmin nüvi 2445 LMT CE Navigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)

4.0 von 5 Sternen Handliches Navi mit kleinen Schwächen, 2. Juni 2014
+ Senkrecht/Waagrecht-Modus
+ Darstellung
+ Kartenupdates
+ Gewicht, Saugnapfhalterung

- keine eigenen Geschwindigkeitsprofile/max. Geschwindigkeiten je Straßentyp pflegbar
- Routennachberechnung bei Verlassen der zunächst berechneten Route mangelhaft
- Support? Kein Support! Mitteilung an Garmin schreiben zwecklos - es wird nicht geantwortet

LG E460 Optimus L5 II Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 1GHz, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) metallisch-schwarz
Wird angeboten von danimare

2.0 von 5 Sternen Wenn der Empfang nicht wäre ..., 2. Mai 2014
Hi Guys.

Besitzer eines L5 II, gleiches Problem wie hier schon mehrfach beschrieben: Empfangsanzeige schwankt bisweilen zwischen 0 und 5 Balken (ca alle 3 Minuten), wenn 0 angezeigt werden, ist kein Anruf möglich. Habe das Gerät nicht bei Amazon geordert, sondern beim örtlichen Elektronikgiganten (ich sag nur 'blöd'). Nach Recherchen im Internet Abziehen des Aufklebers im Deckel - keinerlei Verbesserung.
Also erster Serviceversuch beim Händler (einfach Zurückgeben is nich) - Rücksendung von LG: "kein Fehler gefunden, Software aktualisiert, Problem liegt wahrscheinlich beim Netzbetreiber".
Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich bereits alle SW-Updates gefahren hatte. Problem trat direkt im Markt wieder auf, deshalb zweiter Service mit gleichem Resultat. Daraufhin Rat des Abteilungsleiters: Mal mit nem anderen Netz probieren (Prepaid-Karte wurde mir hierfür zur Verfügung gestellt - von Kulanz aber nach wie vor keine Rede. Ergebnis - wie nicht anders zu erwarten - noch schlechter als zuvor - meine Karte = E+, Händlerkarte = D1 (wo das Handy gemäß Testberichten ja noch mehr Probleme hat).
Wenn man aber das Handy auf 'nur 2G Netz' einstellt, ist die Empfangsqualität dauerhaft einwandfrei, und zwar in beiden Netzen.
BTW - mein altes Handy - ebenfalls von LG - zeigt bei 3G zwar nur 2 von 4 Balken, verliert aber die Verbindung nicht.
Ergo - tatverdächtig ist die Firmware, die wohl so eingepeilt ist, dass im Auto-Modus ein noch so schwacher 3G-Sender einer 2G-Quelle immer vorgezogen wird, und eine Rück-Umschaltung nicht oder zu spät geschieht.
Zusammen mit den Service-Rückmeldung lautet mein Fazit: Tschüss, LG ...

Black Dog Barking (Special Edition)
Black Dog Barking (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Same procedure as every year ..., 16. Juli 2013
Blag Dog Barking ist ... naja, Airbourne halt. Durchgängig geil, durchgängig nach vorn, wenig Stilbruch. Eine Scheibe, die das Autoradio nicht so schnell verlässt. Einer der (vielen) Highlights ist 'Back in the Game', bei dem ich mich sofort an die frühen Shakra erinnert habe. Rotzrock in bester Aussie-Tradition at its best!

Lock N Load
Lock N Load

5.0 von 5 Sternen Bon Scott's Reinkarnation, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lock N Load (MP3-Download)
Dank Airbourne scheinen Rotzrocker gerade recht hipp zu sein - wenn dabei Alben wie Lock'n'Load rauskommen, hat sich die Arbeit der australischen Vorreiter bereits gelohnt! Dynamite kommen zwar aus dem eher kühlen Schweden, die Platte macht dagegen von vorne bis (fast) hinten durchgängig Laune, das Autoradio bei geöffnetem Fenster voll aufzudrehen und Fuß + Kopf mitwippen zu lassen. Einzig die nach dem Bandnamen betitelte UpTempo-Schlussnummer fällt aus meinen Augen etwas ab. Ansonsten gibt's AC/DC der Spätsiebziger mit einer Wucht, für die das Original drei Scheiben gebraucht hat. Chapeau!

Napalm Records Label Sampler
Napalm Records Label Sampler

4.0 von 5 Sternen Breite Palette, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Napalm Records Label Sampler (MP3-Download)
15 mehr oder weniger starke Tracks für lau - des passt! Von Gothic über Dark und Power Metal bis Metalcore ist alles dabei ... und der ein oder andere Kaufanreiz hat sich für mich definitiv ergeben (das ist letztlich ja auch der Sinn dieses Promoalbums)