Profil für IThexe > Rezensionen

Beiträge von IThexe

IThexe

Ich bin Malala: Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 16. Dezember 2013
Die Geschichte der Malala hat mich sehr berührt.

In diesem Buch bekommt man einen ganz anderen Einblick in das Leben der Muslime in Pakistan und den Aufstieg der Extremen Islamisten.

Es ist erstaunlich wie ein junges Mädchen trotz aller Drohungen und Anfeindungen für das Recht der Frauen und Mädchen auf Bildung in einer von Männern geprägten Welt kämpft und dabei ihr Leben auf Spiel setzt und nur mit viel Glück einen Anschlag der Taliban überlebt.

"Dank" der Medien wird uns ein falsches Bild der pakistanischen Bevölkerung geschildert.
Wer Wissen will, wie das Leben dort wirklich ist sollte unbedingt dieses Buch lesen.

Ich bin der Meinung, dass Malala die Preise, die sie bekommen hat zu Recht verdient hat.
Schade, dass sie den Friedensnobelpreis, für den sie nominiert war nicht erhalten hat - SIE HÄTTE IHN VERDIENT!

Die Henkerstochter und der König der Bettler: Teil 3 der Saga (Die Henkerstochter-Saga)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 16. Dezember 2013
Wie die beiden vorhergehenden Bücher der Henkerstochter ist auch Dieses wieder sehr spannend und lehrreich geschrieben.

Auf spannende Weise bekommt man Einblick in das mittelalterliche Leben von Schongau.

Die Henkerstochter und der schwarze Mönch: Teil 2 der Saga (Die Henkerstochter-Saga)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, empfehlenswert, 16. Dezember 2013
Endlich mal ein historischer Roman aus Deutschland, der das Leben einer Henkersfamilie im Mittelalter beschreibt.
Man bekommt Einblick in die Gerichtsbarkeit und die städtische Politik, die auch von Korrupion nicht ausgeschlossen ist.

Fazit:
Ein spannendes Buch, das man vor dem Ende am liebsten nicht aus der Hand legen möchte.

9tlg. Weingeschenkset Weinzubehör Weinset Barset Barzubehör Sommelierset
9tlg. Weingeschenkset Weinzubehör Weinset Barset Barzubehör Sommelierset
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Top Geschenk, 27. August 2013
Macht einen sehr guten Eindruck.
Habe das Set verschenkt, ist gut angekommen.
Beschenkter wer begeistert.

Kann ich jedme nur empfehlen

Stopfgerät Angel Pro Tube
Stopfgerät Angel Pro Tube
Wird angeboten von shop24you

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten Schrott!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stopfgerät Angel Pro Tube (Haushaltswaren)
Kann ich nicht empfehlen.
Von Anfang an sehr schwergängig.
Die Einstellungen für die Hülsen haben nie richtig funktioniert.
Nach 3 Monaten hat sie dann endgültig den Geist aufgegeben.
Dafür ist sie einfach zu teuer.

Fazit nicht empfehlenswert!!!