Profil für Naichhalt > Rezensionen

Tisch Glocke für Empfang, Hotel
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

2.0 von 5 Sternen Für mich leider nicht zu gebrauchen, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tisch Glocke für Empfang, Hotel
So laut, wie alle anderen Rezensenten die Glocke beschreiben, ist sie leider nicht.
Dadurch kann ich sie leider auch nicht gebrauchen.

Hatte sie ein paar mal in einer gefütterten Tasche dabei, wirkt auch schon leicht verbogen.
Das nächste Mal doch besser etwas mehr Geld ausgeben, dann hat man vielleicht mehr davon.

Brother HL-3040 CNG1 LED A4 Farblaserdrucker
Brother HL-3040 CNG1 LED A4 Farblaserdrucker
Wird angeboten von Office Partner GmbH

1.0 von 5 Sternen Frust pur, 16. Februar 2014
Ich fasse kurz zusammen:
Als Referendar kommt es durchaus vor, dass ich relativ viel drucke. Weil ich gerne auch farbig drucken wollte (gerade auf OHP Folien), dachte ich mir: "Ok, alter Laserdrucker von Brother, läuft seit Jahren wie geschmiert, druckt schnell und sauber (ein HL 2030 nebenbei bemerkt), kauf ich mir doch wieder einen Brother." -> Fehler.

1.) Toner:
Ende November den Drucker gekauft --> Ende Januar erste Tonerkartusche leer. Und das (wie andere Rezensenten schon erwähnt haben) im Tonersparmodus. Absolut inakzeptabel, nach vielleicht maximal 500 Seiten.

2.) Einzelblatteinzug:
Wollte jetzt Einladungskarten drucken für den 80. Geburtstag meines Opas. - Geht einfach nicht. Über den Einzelblatteinzug Karte eingelegt, gedruckt. Ging 2 mal gut. Seitdem meldet er mit: "Papierstau innen." Leider habe ich auch nach dem 100. Mla öffnen immer noch keinen Stau entdeckt und "normales" Drucken funktioniert auch komischerweise.

3.) Druckgeschwindigkeit:
Gut, da bin ich vielleicht auch sehr verwöhnt von meinem guten alten Schwarzweißlaser...Aber dieser Drucker - Wahnsinn. Zum Ausdruck einer Unterrichtsstunde (wir sprechen von vllt 10 Seiten, davon 3 farbig) braucht der Gute auch mal gerne 10 Minuten. 2 Minuten, um überhaupt mal mit dem Drucken zu beginnen, danach macht er nach jeder zweiten Seite auch gerne einmal Pause. Mich wundert, wie man mit diesem Gerät in einem Büro o.ä. arbeiten soll, wenn dann auch noch mehrere Leute etwas drucken wollen.

4.) Zugänglichkeit / Wartung an sich:
Um auch etwas Positives zu sagen, was aber nach meiner bisherigen Erfahrung auf alle Brother-Drucker zutrifft: Man kommt an alles sehr gut ran, auch rastet alles immer mit einem lauten, kräftigen Geräusch ein, was ich durchaus positiv finde, weil man dann immer weiß, wenn etwas noch nicht richtig sitzt (Papierkassette, Toner, ....). Aber das allein reicht nicht, um sich mehr als 1 Stern zu verdienen.

Fazit: Sehr enttäuschend, ich kann den Drucker auf keinen Fall weiterempfehlen. Mich frustriert er zur Zeit zutiefst und ich bin wirklich am Überlegen, ihn irgendwo zu verscherbeln.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 11:58 AM MEST

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (uncut)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Spielspaß? Nicht mit Ubisoft!!!!, 17. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel bei Saturn im Zuge einer 3 für 2 Aktion gekauft.
Nach Hause gegangen, das Spiel installiert, gezwungenermaßen U-Play-Konto angelegt.
Dann die Aufforderung zur Eingabe des CD-Keys aus dem Booklet: "Dieser Code wird schon verwendet und ist daher ungültig!"

Was? Kann ja nicht sein. Also Kundenservice kontaktiert.
Nachdem ich (was ja nur eine läppische Woche gedauert hat) endlich bewiesen hatte, dass ich das Spiel tatsächlich gekauft habe, wurde mir mitgeteilt, dass "kurioserweise" der Code schon verbraucht sei. Keinerlei Lösungsvorschläge oder Handlungshinweise.

Nachdem ich aber doch eigentlich gerne Spielen wollte, nochmal nachgefragt. Antwort: Der Händler muss das Spiel umtauschen, da der Fehler ja nicht bei Ubisoft liegt und ich mit der Firma Ubisoft ja keinen Kaufvertrag geschlossen hätte.
Das Spiel kann ich aber leider nicht umtauschen, da ich es im Zuge einer Aktion erworben habe, sprich: entweder könnte ich hingehen und mir das gleiche Spiel neu holen (war aber nicht mehr vorrätig, also nicht möglich!) oder das Spiel zurückgeben, bekomme aber kein Geld zurück, weil ich es ja umsonst bekommen habe.

Also nochmal an Ubisoft geschrieben, da trotz allem der Fehler ja nicht bei mir und auch nicht bei der Firma SATURN liegt, sondern am Hersteller, wenn ein Spiel mit einem nicht funktionierenden CD-Key verkauft wird.
Jetzt die geniale Antwort: Gegen eine Unkostenpauschale von 5 Euro könnte ich einen neuen Code bekommen!
ICH soll also dafür zahlen, weil DEREN blödes Spiel nicht funktioniert?!?!?!?!

Ich möchte mit dieser Rezension warnen, weil nicht ausgeschlossen ist, dass es bei vielen Spielen der Fall ist. Das Spiel kann ich nicht beurteilen, die Firma Ubisoft ist mit diesem Fall für mich auf jeden Fall gestorben.

Schlaf, Kindlein, schlaf...
Schlaf, Kindlein, schlaf...

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlaf, Kindlein, schlaf... (Kindle Edition)
Spannung pur in diesem Thriller.
Das Buch wurde mir von einem guten Freund empfohlen, also dachte ich mir, "naja, kann man ja mal reinschauen". Da hatte ich definitiv nicht erwartet, dass ich das Buch heute nicht mehr weglegen würde. Ein spannender, teilweise (das soll hier nicht verschwiegen werden) auch brutaler Thriller, von dem man so schnell nicht mehr loskommt.
Für den lächerlichen Preis von 2,99 Euro bekommt man packende Action, gepaart mit echten und empathischen Charakteren und einer unerwarteten und dramatischen Wendung am Ende.
In diesem Buch findet sich alles, was das Leseherz begehrt - Zeit zum Durchatmen = Fehlanzeige!

Von mir eine absolute Kauf- und Leseempfehlung gepaart mit großer Vorfreude auf das nächste Werk von Mark G. Hauser!

Sony Vaio YB1S1E/S 29,4cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD Dual Core E350, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6310, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Gutes Ding, 17. August 2011
Ich schreibe meine Rezension direkt von dem hier angebotenen Produkt.
Das Notebook macht einen sehr guten Eindruck, läuft einwandfrei und is in seiner Größe perfekt für den Uni-Alltag geeignet.
Beim Start dauert es zwar etwas länger, bis sich Windows gerbrauchsfertig eingerichtet hat, allerdings nicht wesentlich als bei meinem Pc zuhause, der auch wesentlich höhere Voraussetzungen bietet. Also kein Manko, nur bei mir etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich es von zuhause schneller gewohnt war :)

Etwas Kritik muss dann aber doch sein.
Ich habe beim Kauf nicht auf für mich selbstverständliche Dinge geachtet, umso verdutzter stand ich da, als ich merkte, dass das Notebook kein CD-Laufwerk hatte. Habe inzwischen aber von vielen Leuten gehört, dass das bei dieser Größe normal ist und stellt für mich eingentlich auch kein Problem dar, weswegen ich es dann auch behalten habe. Ich führe das an dieser Stelle nur an, damit andere vllt nicht den gleichen Fehler machen :D
Einziges Manko, das mir als Student sauer aufstößt: Microsoft Officer Starter 2010.
Das bedeutet: Word 2010 als Startversion (ist akzeptabel, meiner Meinung nach etwas unübersichtlicher als 2007 und braucht länger zum Starten, ist aber subjektiv), Excel Starter (was ich nun nicht brauche) aber: KEIN Powerpoint (leider leider leider, da das Studentenleben heute sehr stark von Powerpoints der Dozenten und eigenen beim Referat geprägt ist). Für mich momentan ein großes Problem, das ich mit OpenOffice zu umgehen versuche, allerdings nur beschränkt kompatibel und nicht immer zufriedenstellend. Sollte sich noch eine bessere Lösung auftun (und eine andere als für knapp 100€ Office zu kaufen), werde ich das aber noch anbringen.

Insgesamt ein sehr gutes Paket, Preis-Leistungs-Verhältnis fällt meiner Meinung nach sogar eindeutig zu Gunsten des Käufers aus.

Bis auf den Abstrich wegen Powerpoint bedingungslos zu empfehlen.

Elecom Notebooktasche Zeroshock slim case 13in Schwarz
Elecom Notebooktasche Zeroshock slim case 13in Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 17. August 2011
Ich habe mir die Notebooktasche für meinen neuen Sony Vaio (11,6'') gekauft.

Die Tasche ist zwar etwas zu groß, was zur Folge hat, dass das Notebook etwas innen drin herumrutscht, ist aber ja auch für größere Notebooks ausgelegt.
Ob die Tasche eine komplette Schockabsorption liefern kann, weiß ich nicht, da ich nicht die Absicht habe, das Notebook fallen zu lassen und das auch noch nicht getan habe ;)
Allerdings hat mich das Material sehr verblüfft. Fühlt sich erst mal an wie ein Pappkarton, zwischen dem das Notebook dann liegt, ist aber, wenn man an einer Stelle zusammendrückt, aber einem gewissen Druck sehr gut verformbar und gibt dann auch fast einen halben cm nach. Fühlt sich dabei aber nicht an, als würde man es durchdrücken, sondern wird dann weich und "beult" sich in den nächsten fünf Minuten ohne zurückbleibende Spuren wieder vollständig aus.

Ich bin sehr von der Tasche überzeugt und kann mir auch aufgrund der Tests beim Eindrücken sehr gut vorstellen, dass Stöße sehr gut abgefangen werden.
Nebenbei sieht die Tasche auch noch wirklich edel aus und hilft logischerweise sehr gut, das Notebook kratzerfrei zu halten.
Beim transport im Rucksack neben vollem Ordner Kalender und einigem anderen keinerlei äußere Spuren zu sehen.

Schlichtweg voll und ganz zu empfehlen :)

AND1 ROCKET 2.0 MID 1001201071 Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Basketball
AND1 ROCKET 2.0 MID 1001201071 Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Basketball

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 22. April 2011
Vor ab ganz wichtig:
DIe SCHUHE FALLEN SEHR KLEIN AUS!!! Ich habe normalerweise Größe 40 - 40.5, hier passt mir 42!
Wenn also die Möglichkeit besteht, erst mal AND1-Schuhe im Laden probieren, damit man die richtige Größe kennt. Habe das auf Anraten eines Bekannten getan und siehe da - sie passen perfekt.

Nun zu den Schuhen.
Als allererstes fällt auf, dass der Knöchel sofort sehr gut stabilisiert wird, da die Schuhe hier relativ eng geschnitten sind (aber nicht drückend, sondern gut gepolstert).
Die Schuhe sind sehr leicht und daher auch wirklich für Sport sehr zu empfehlen und sitzen, wenn man die Schnürsenkel richtig anzieht, wie eine zweite Haut. Sehr bequem, leicht und stabilisierend.

Ich kann nur sagen: würde ich sofort wieder kaufen.

Zur Haltbarkeit kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich die Schuhe noch nicht so lange habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2011 7:21 PM MEST