Profil für Klaus Beni > Rezensionen

Dracula braucht frisches Blut
DVD ~ Christopher Lee
Wird angeboten von champus-11

4.0 von 5 Sternen Der Film überzeugt mich!!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dracula braucht frisches Blut (DVD)
Auch wenn vieles der Kritik an dieser DVD zutreffend ist,was die aufmachung betrifft,so schade das der Film untergeht!! Wie Kenner wissen ist der Film ja Kommerziell damals im Kino gefloppt. Aber das gilt ja auch für alle Dracula Lee Teile nach dem dritten (wenn ich recht belesen bin? ) und ich muss sagen ich mag alle mehr oder weniger. Endlich hab ich mir diesen der mich bisher am wenigsten reizte zugelegt.Ich find er hat seinen besonders schlechten Ruf nicht verdient mit einem Schrott wie "Die 7 goldenen Vampire" hat er zum Glück nix zu schaffen! Ich würde den Film als etwas schwächeren zweiten Teil von "Dracula jagt Mini Mädchen" einordnen mit leichten(zeitgemässen) Bond Touch. Was nur schade ist die Auftritte von Lee/Dracula sind leider knapp.Dafür aber sehr überzeugend er kommt richtig Evil rüber,auch das Finale ist grosse Klasse und Super von Lee gespielt! Besonders Peter Cushing gefiel mir in dem Vorgänger und auch hier sehr gut,wenn auch sehr gealtert......Ja, die Aufmachung besonders das Menü sind ein Ärgernis aber den Film find ich toll und denke mal " Die Hard Fans" brauchen alle Hammer Dracula /lee Teile....ich zumindest! Wer mit "Mini Mädchen...... nix anfangen konnte wird hier allerdings nicht glücklich!! Von mir gute 4 Sterne!!

Zombie Nightmare
Zombie Nightmare
DVD ~ Adam West

2.0 von 5 Sternen Zu recht vergessen!!, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zombie Nightmare (DVD)
Trotz Songs von Motörhead,Girlschool ,Deathmask und Thor find ich diesen Film sehr übel gemacht. Mikel Thor spielt eine kleine Rolle in dem film ein Muskelbepackter Zombie. Aber null stimmung kommt auf,auch Adam West (Batman )spielt mit.Aber auch nicht wesentlich überzeugender.FSK ab 18 ist lächerlich kaum Effekte und alles sehr billig.Und schlecht gespielt es gibt keine Höhepunkte eine ganz schlechte 80 Jahre Gurke.Einen Stern packe ich nur den beiden erst genannten Bands drauf, die vorm einschlafen abhalten . Kann ich nicht empfehlen Finger weg!!

Die Nacht der blutigen Wölfe
Die Nacht der blutigen Wölfe
DVD ~ Paul Naschy
Wird angeboten von sofort lieferbar

3.0 von 5 Sternen Paul Naschy als MR.Hyde und Werwolf !, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht der blutigen Wölfe (DVD)
Wer mit seinen Filmen vertraut ist weiss was er von Spaniens Horror Darsteller zu erwarten hat.Für alle nicht eingeweihten gute Darsteller und grosse Filmkunst darf man nicht erwarten. Besonders lustig die Darstellung von Mr Hyde ins Jahr 72 transportiert,wirkt wie ein Football Spieler mit Balletröckchen. Aber Trash Freunde die Altgrusler mögen dürften aber auch einige überraschungen erleben. Denn langeweile kommt selten auf,und sind an dem Alter gemessen auch gut rauh.Hier mal nen Kopf ab da mal paar tote.Angereichert mit nen bischen "Schulmädchenreport" Titti zeigen. Fsk ab 18 ist natürlich wie meistens übertrieben,aber die Filme haben Charme.Schöne Landschaften und der Werwolf im Lon Chaney JR. Maske.Zu einem guten Preis können Nostalgische Horrorfreaks einen Blick riskieren. Ich fand ihn sehenswert und nen Tick besser als "Nacht der Vampire/Werewolf Shadow".... 3 Sterne!

Nacht der Vampire - Werewolf's Shadow
Nacht der Vampire - Werewolf's Shadow
DVD ~ Paul Naschy
Wird angeboten von Lifestyle & Genuss

3.0 von 5 Sternen Zum Schmunzeln und knurren!, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nacht der Vampire - Werewolf's Shadow (DVD)
Als Freund alter Gruselschinken habe ich hier zu nem günstigen Preis mal zugeschlagen und muss sagen,es hat sich gelohnt.Nicht das ich diesen Film als genial oder absoluten Geheimtipp sehe.Aber wer Trash ala " Nacht der reitenden Leichen " mag , und peinliche Dialoge und Bud Spencer knurren und grunzen verzeiht.Ist hier richtig bei nem billigen Grusler mit Kult Figur Paul Naschy.Ich hatte meinen Spass.und freue mich die Tage auf "Nacht der blutigen Wölfe " ich lasse euch wissen ob der auch Spass macht!!! 3 Fette Sterne!

Steinfigur Gargoyle Torwächter
Steinfigur Gargoyle Torwächter
Wird angeboten von Steinfigur Wulfert

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Steinfigur Gargoyle Torwächter
Sieht genauso aus wie auf dem Foto ,sehr schwer.Für Gargoyle Liebhaber ein muss zumal nicht übertrieben teuer.Gefällt mir sehr!! Klasse!

Dr. Jekyll und Schwester Hyde
Dr. Jekyll und Schwester Hyde
DVD ~ Ralph Bates
Wird angeboten von media-summits

4.0 von 5 Sternen Düsterer Hammerstreifen !, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dr. Jekyll und Schwester Hyde (DVD)
Habe mir dieses Spätwerk von Hammer zugelegt weil ich Fan des Studio,s bin und Ralph Bates sehr schätze. Und wurde auch nicht enttäuscht die guten Rezi,s treffen es ganz gut. Wer (wie von den Bray Studios gewohnt) Prachtvolle Bauten und Farbintensive Kostüme erwartet,kommt hier allerdings kaum auf seine Kosten! Der Film ist sehr düster mit schrabbeligen alten Tapeten und viel Nebel in den Gassen. Die Gore Szenen sind für einen Hammer Film heftig aber eine FSK 18 ist schon überzogen. Geboten wird hier ein Mix aus Jack the Ripper und Jekyll and Hyde ,und zwar mit der 70 Jahre Handschrift. Sprich etwas moderner als bei den alten Dracula,Frankenstein und Co Klassikern,weniger Romantisch dafür mit etwas Erotik angereichert. Und Hauptdarsteller Ralph Bates macht seine Sache sehr gut als immer tiefer in den Wahnsinn gleitenden Doktor.Für einen fairen Preis für Freunde des altmodischen Grusel,s ein ungewöhnlicher aber guter Film!

Hinter der Maske - Die Autobiografie
Hinter der Maske - Die Autobiografie
von Paul Stanley

5.0 von 5 Sternen Nun spricht der Boss!, 18. August 2014
Das Buch liest sich Supergut auch wenn Paul recht ernst und sachlich ist im Vergleich zu Ace (witzig) und Peter (Emotional).Nur am Rande das Buch von Gene hat mich nie gereizt zu wenig Kiss zuviel Gene. Los gehts mit Pauls schwerer Kindheit bedingt durch das fehlen eines Ohres.Auch die Ehe seiner Eltern ist recht frostig, aber Paul lässt sich von seiner Liebe zur Musik nie abbringen.Paul lässt ganz schön den Hammer kreisen wobei Vinnie Vincent und ganz besonders Peter Criss mächtig was abbekommen. Auch Gene muss in Deckung gehen hat er auf den Scheiben Animalize - Hot in the Shade nicht gerade mit guten Songs überzeugt. Und sich eher Filmen und anderen Kram gewidmet.Was ich am besten an dem Buch finde hier gibt es am meisten über Kiss zu lesen Paul war die ganze zeit an Bord.Hat 2 Platten Produziert, als Frontman und Hauptsänger immer die Show getragen.Und meiner Meinung nach immer die besten Songs geschrieben.Mit I was made..... auch Weltweit den grössten Hit seien wir ehrlich das nicht Rockfans nur diesen Song kennen.....Für Kiss Fans unverzichtbar!!

Bis das Blut gefriert
Bis das Blut gefriert
DVD ~ Julie Harris
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Grusel für Nostalgie Fans!!!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis das Blut gefriert (DVD)
Dieser Film hat seinen Klassiker Status vollkommen zurecht!Es stimmt alles! Die Darsteller sind Klasse die Bauten, und wenn auch spärlich eingebauten Effekte stimmen.Das sich hier nur Nostalgie und Grusel Freunde angesprochen fühlen sollten muss man wohl nicht erwähnen .Der Film hat eben viele Jahre auf den Buckel!Das Remake " Das Geisterschloss " fand ich nur lächerlich.Daumen hoch für diesen altmodischen aber vollkommen geglückten Movie!!!

Frankensteins Schrecken
Frankensteins Schrecken
DVD ~ Ralph Bates

4.0 von 5 Sternen Ralph Bates überzeugt als Baron!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frankensteins Schrecken (DVD)
Auch um angeblich ein jüngeres Puplikum anzusprechen, wurde hier Ralph Bates (Nur Vampire küssen blutig,Taste the Blood of Dracula) eingesetzt.Und der macht seine Sache sehr gut hat er doch eine Diabolische ausstrahlung.Und ist nicht weniger fies wie Peter Cushing. Auch Kate o Mara macht ihre Sache sehr gut als Haushälterin,Sex Toy und schlechte Köchin.Leider im März diesen Jahres verstorben ,ihre bekannteste Rolle war im Denver Clan, Gewürzt wird dieser Hammer (Studio) Film mit Schwarzem Humor.Von einer Komödie zu sprechen wie auf dem Backcover ist aber Quatsch! Die Bauten und Kostüme sind Hammer Typisch sehr gelungen, und zum Glück noch weit entfernt vom Thrash.Der später bei den letzten Filmen des Erfolgstudios kommen sollte.Warum ich einen Stern abziehe? Ich finde die Darstellung des Monsters Dave Prowse (später Darth Vader) etwas Steif.Und auch den Schluss hätte ich gerne etwas Dramatischer gehabt. Trotzdem ist dies ein besserer Hammer Film aus der zweiten Reihe.Fette 4 Sterne!Für Hammer Fans ein muss!

Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!!! Wow!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Fand ich die beiden Vorgänger schon sehr gelungen,hier der Oberhammer!! 18 (!) neue Song,s in einer schönen Verpackung plus einem Gratis Patch(Logo) in meiner Version.Aber die schöne Aufmachung gerät schnell zur nebensache der Inhalt hat es in sich !Die Songs klingen total frisch und modern,und sind trotzdem unverkennbar Priest.Der neue Richie Faulkner sorgt dafür das man K.K Downing nicht vermisst!Glaubt nicht das ich das gerne schreibe............Aber es ist einfach Fakt das Tracks wie Dragonaught, Redeemer of Souls, Creatures (erinnert an The Ripper/Love Bites!), Halls of Valhalla......uva einfach erste Sahne sind! Zu Recht gehören Priest zu den Grössten im Heavy Metal Geschäft. Hier muss man nix schönhören das Material zündet sofort. Und auch wenn Halford die hohen Schreie weitgehenst zurückhält, ist seine Stimme immer noch unverkennbar und Genial! Unbedingt die Doppel CD ordern die 5 Bonus Songs sind unverzichtbare Kracher! Kein echter Priest Fan wird enttäuscht sein,so ein starkes Comeback hab ich nicht erwartet!! Priest ,Priest ,Priest!!!!!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2014 5:55 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10