Profil für octoberinlove > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Piccolo Amore
Piccolo Amore

5.0 von 5 Sternen Zeitlos toll!, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Piccolo Amore (Audio CD)
Herrliche Italo-Schlager, Die meisten kennt man. Lieblingslied: "sarah, perche`ti amo"!!!!!!!!!!!!!kennt jeder!
Musik, die nicht wirklich veraltet und für Partys immernoch ein MUß ist!

Der irrationale Rest
Der irrationale Rest
DVD ~ Susanne Stochay

4.0 von 5 Sternen So war die DDR!, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der irrationale Rest (DVD)
Ich bedauere, dass sich offenbar nicht viele Menschen für diesen Film interessieren.. Dietrich Kuhlbrodt von der "TAZ" verriß den Film sogar und lastete ihm an, seine Protagonisten hätten nichts zu sagen oder wären schlecht geführt worden..
Ich teile das nicht. In all seiner Ruhe, Langsamkeit und Schlichtheit, gelingt es diesem Film sehr, sichtbar UND FÜHLBAR zu machen, was und wie DDR war: Ein menschenfeindliches, autoritäres und Seelen-zerstörendes System.
Drei junge Menschen, die die DDR ablehnten und ihr kritisch gegenüberstanden, wurden in eine schwierige Lage geradezu getrieben. Zwei von ihnen versuchten dann die Republikflucht, wurden verhaftet und inhaftiert. Während die Frau offenbar stark genug war, die (glücklicherweise nur Monte dauernde) Haftzeit relativ heil zu überstehen, geriet der junge Mann sofort an seine Belastungsgrenzen und wurde von der Staatssicherheit völlig zerrüttet. Es ist anzunehmen, dass er die Haft nicht wesentlich länger, heilen Geistes, überstanden hätte.
Der Film hat allerdings noch eine andere, äußerst bedeutsame Dimension: Betrug, Verrat, Egoismus, Angst..............
Die drei jungen Menschen waren eng befreundet. Die zwei Frauen, "Susanne" und "Suse" , miteinander als "beste Freundinnen" und der Mann "Matthias" , mit "Suse" zusammen, mit der "Susanne" befreundet.
Doch dann entwickelte sich die Beziehung der drei so, dass Matthias mit Susanne flieht und Suse , von beiden verlassen, allein zurückbleibt. Wie konnte es dazu kommen?
Was muß das für eine Kränkung, was für ein Schmerz und auch Trauma für "Suse" gewesen sein?!
Sie wurde von den beiden Menschen verlassen, die ihr am nächsten standen und ihr alles bedeuteten! Es stellte sich dann noch heraus, dass sie schwanger von "Matthias" war, abtreiben ließ.........
Nach der Inhaftierung der Freunde wird auch sie massiv von der Staatssicherheit verfolgt, verhört und unter Druck gesetzt.
Dabei soll sie Informationen über Freunde abgegeben haben, was vermutlich verständlich ist...........Doch dann soll sie einem Freund, über den sie berichtet hatte, gesagt haben, diese Informationen habe die inhaftierte Freundin "Susanne" gegeben.
Diese aber hatte , in großer Stärke, geschwiegen.
Am Ende brach "Suse" mit "Matthias", weil er sie verlassen und "Susanne" brach mit ihrer besten Freundin, weil diese sie diffamiert hatte...
Das Ende des Films macht deutlich, dass diese Freunde nicht nur am System scheiterten, sondern auch an sich selbst, ihren jugendlichen Egoismen..Dass sich jeder auf eine Art verhielt, die er/sie später bereuen mußte.
Die Härte des Staates kulminiert hier mit persönlichem Versagen.
Obwohl zusammengebracht, haben sich die ehemaligen Freunde, am Ende, nichts mehr zu sagen.
Trauriger Film, beeindruckend!

Scalibor Collar 65 cm
Scalibor Collar 65 cm
Wird angeboten von Direct Service Apotheken

5.0 von 5 Sternen absolut wirkungsvoll!, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Scalibor Collar 65 cm (Misc.)
mein mauserich hat den sommer über nicht eine einzige zecke gehabt und auch sonst nichts. das halsband riecht g a r nicht, ist glatt und nicht pudrig und reicht 1/2 jahr! ich hab es für 19,euro bekommen, ampullen für 6 monate würden um 50,-euro kosten und meine mäuse hatten trotzdem immer zecken...............
insofern : glatte empfehlung!

Tiere essen
Tiere essen
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen trifft bis ins mark!, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiere essen (Taschenbuch)
schade, dass derartige bücher eigentlich nur menschen lesen, die ohnehin bereits "anders" über tiere und fleisch-fresserei denken! es geht in diese buch um das, was einfach JEDER wissen und verstehen muß: dass tiere uns anvertraut, unsere kinder und freunde sind und wir sie einfach partout nicht ausbeuten und nicht essen dürfen! zwingend logisch!
doch leider ist diese schnöde welt in zwei lager gespalten: in das kleine lager der vegetarier und veganer und das riesige lager der fleischfresser ! und darum leiden tiere weiterhin unendlich.
es laufen auch immer wieder gute beiträge und dok-filme im fernsehen zu diesem thema. JEDER kann es wissen, wenn er es wissen will.
wen berührt es?
nur immer wieder die vegetarier und veganer, die schon magengeschwüre bekommen, weil sie es nicht mehr aushalten, dem leid zuzusehn.

British Knights ATOLL B33-3704 Damen Sneaker, Weiß (white/silver 4), EU 37
British Knights ATOLL B33-3704 Damen Sneaker, Weiß (white/silver 4), EU 37

5.0 von 5 Sternen toller schuh!, 7. Oktober 2014
ich bin von den "british knights" insgesamt begeistert. ein sehr bequemer, sehr schöner schuh für den herbst und trockene wintertage.. fühle mich sehr wohl darin. das theater um converse via british knights verstehe ich nicht. beides tolle marken, nur wäre mir neu, dass converse einen derart stabilen herbst-winter-sneaker anbietet.
der preis ist natürlich auch topp! gute verarbeitung!
ich empfehle den schuh bedingungslos weiter!

Nach dem Tod der Eltern. Wenn die Kindheit für immer zu Ende geht (MVG Verlag bei Redline)
von Shari Butler
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen hohl!, 7. Oktober 2014
dieses buch hat ein problem, das viele fachbücher haben:
eine these , die durchaus interessant oder zutreffend ist, wird auf 100 oder mehr seiten derart zerwälzt, dass man heulen könnte.
es IST ja sicher zutreffend, dass man sich um einen positiven abschied bemühen sollte, dass jeder seine eigene art zu trauern hat etc...nur hätte das auch auf eine seite gepaßt.
was mich auch immer wieder nervt, wenn leute zitiert werden:Bill erzählte mir, dass...................norah hingegen fand, dass...........
:-( soll das ein witz sein? der autor legt seine gedanken fiktiven personen in den mund.........öde!
ich fand es schrecklich!

Jacqueline de Yong Damen Sweatshirt AI-Da/ze LS O-Neck Light Grey Melange M
Jacqueline de Yong Damen Sweatshirt AI-Da/ze LS O-Neck Light Grey Melange M
Wird angeboten von Trendboxx

5.0 von 5 Sternen super-sweatshirt zum kleinen preis!, 7. Oktober 2014
da ist nur gutes zu sagen: super-paßform, weich, behaglich, toll! rundum zufrieden und das für einen winzigen preis!
5 sterne!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 7:02 AM MEST

Chuva Damengummistiefel Chuva Lizzy CHLIZZYSW Damen Stiefel, schwarz(schwarz) EU 38
Wird angeboten von Etrias

1.0 von 5 Sternen Diese Stiefel sind ein schlechter Witz!!!, 26. September 2014
ich habe mich so auf diese stiefel gefreut. endlich mal "der etwas andere gummistiefel"... auf dem foto sieht der stiefel ja auch nicht schlecht aus..
in der realität ist er das pure grauen:
minderwertiges material, das zunächst mal bestialisch stinkt! und dann muß man sich eine dickere gummifolie vorstellen, die- völlig instabil- an eine sohle geklebt wurde..
dieser stiefel kann nie und nimmer lange halten und/oder wasserdicht sein!
es ist dünnes, schlabbriges gummimaterial, unter dem man jede bewegung sämtlicher zehen nahvollziehen kann..:-))) !!!
ich konnte es wirklich nicht glauben! jede positive bewertung hier, ist mir völlig schleierhaft!
schnell zurück mit den dingern!

Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder
Auf der Suche nach Heilern - Ich bin ein Hypochonder
DVD ~ Rosa Praunheim

4.0 von 5 Sternen Lauter Geisteskranke...........:-), 26. September 2014
Interessanter film von praunheim über seine wehwehchen, seine hypochondrie und die suche nach menschen, die heil versprechen...
dafür reist er von ort zu ort und besucht sogenannte "Heiler", aber auch Physiotherapeuten...
leider, wie ich sagen muß, ist es überwiegend grotesk, deren heilversuche zu verfolgen. leider, weil ich eigentlich noch immer hoffe, dass es irgendwo tatsächliche heiler gibt, die noch dazu keine kasperl`sind.. die im film sich präsentierenden heiler sind allesamt
absurde, verwirrte und bizarr von sich selbst eingenommene gestalten...die zumindest ich in keiner weise ernstnehmen kann.
zum herzlichen lachen verleitet der heiler, mit dem praunheim durch einen park (tiergarten?) wandert und der ihm die unbeschreiblich (und unerläßliche :-) wirkung von "pilzen" aller art erklärt und ihn eigentlich auch überreden möchte, diese zu probieren. die "herrlichen" wahnvorstellungen und die völlig abgefahrene sexualität seien das "höchste", was der mensch erreichen kann...
wirklich unangenehm wird es, als praunheim eine sogenannte heilerin besucht, die ihre "probanden" in hochkonzentriert pseudointellektueller art und weise, am strand "therapiert", in einer derartigen banalität, dass man zwischen lachen und übelkeit schwankt...umso mehr, als sich herausstellt, dass die "probanden" überwiegend seit jahren von dieser absurden frau abhängig sind.... interessant und schockierend zugleich.
mindestens ebenso gruslig ist ein berliner, der unglaublicherweise eine ausbildungsstätte leitet, auch ständig mit abgedroschenen positiv-sätzen, in der form von parolen, um sich wirft und sich als shamane sieht!!! wow! am armen praunheim wird demonstriert, was er und seine "jünger" so treiben...........szenen aus einem horrorfilm.
auch eine ernährungsberaterin spricht bei praunheim vor, doch leider bringt auch sie nichts, was man noch nicht wußte..fett raus, zucker raus...etc.
praunheim am ende so weit, wie am anfang..seine hypochondrie konnten ihm diese seltsamkeiten alle nicht nehmen..aber immerhin...abgespeckt hat er.
für mich am erschreckendsten: wie hyperernst sich all diese versponnenen wesen nehmen und wie wenig sie leider über sich lachen können. bitterer fazit: bloß nie zu geistheilern und ihresgleichen gehn!

cdVet Bachblüten Weichei 20 ml, 1er Pack (1 x 20 ml)
cdVet Bachblüten Weichei 20 ml, 1er Pack (1 x 20 ml)

5.0 von 5 Sternen wahnsinn!, 17. Juni 2014
ich habe früher schon bei mir und freunden gute erfolge mit bachblüten erzielt. nun habe ich vor drei jahren einen bezaubernden hund aus spanien adoptiert, der sich dort seit über einem jahr in einer spanischen tierheimhölle mit 800 hunden befand...mit 6 monaten war er dort abgeliefert worden, also als baby!, dann sofort den schock der kastration (also der schmerzen) gehabt und war dann nur gemobbt und gebissen worden..er stand sozusagen auf der todesliste großer hunde und verbrachte 1 jahr nur noch in einer ecke an die steinmauer gequetscht.. so leuchtet es ein, dass mein schatz im tiefsten inneren ein trauma mit sich trägt. er lebt nun hier sehr glücklich und hat zu mir und seinem "bruder" eine enge, vertrauensvolle beziehung. trotzdem begann er, nach dem letzten winter, plötzlich verstärkt angst auf spaziergängen zu entwickeln (wir leben auf dem land)...ich hatte keinerlei ursache ausmachen können. sicher gab es sie. jedenfalls ging er plötzlich nur noch spazieren, wenn ich mit dem auto daneben fuhr...
zwar durchaus möglich, aber auch nicht das wahre...
darum nun die bachblüten! mischung "weichei"! :-)))
das fazit nach 3 tagen: mein schatz ist wie ausgewechselt, läuft, rennt, jagt mäuse und braucht die sicherheit des autos nicht mehr!
die blüten sind hier in nachtkerzenöl angesetzt, was ich so nicht kannte...auch läßt sich nk-öl nicht lange halten und riecht etwas ranzig... dennoch nimmt es mein schatz gern und das resultat spricht für sich!
absolut empfehlenswert!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6