weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Paddy2 > Rezensionen

Beiträge von Paddy2

Paddy2

Seite: 1 | 2 | 3
Aroma Diffuser TaoTronics 300ml Luftbefeuchter Öl diffusor Aroma Düfte Humidifier Holzmaserung mit LED Stimmungslicht, 7 Farben

5.0 von 5 Sternen Nun sind es doch noch 5 Sterne geworden, 2. März 2016
Mein 1. Testgerät nervte jedoch eher, als es Freude machte.

Bestätigen kann ich alle Funktionen, die der Anbieter beschreibt. Prima!

An meinem 1. Gerät zickte jedoch der Ein/Aus Schalter, der auch für Lichteinstellungen zuständig ist. Nur mit Glück funktionierte das ein und ausschalten. Bis zu 8 X musste ich drücken, um eine Aktivität in Gang zu setzen.

Der Diffuserschalter funktioniert einwandfrei und zufriedenstellend.

Hätte mein Testgerät funktioniert wie vom Anbieter beschrieben, wären, nach der sinnvollen Preisanpassung, sofort 5 Sterne möglich gewesen.

So aber wurden es nur drei Sterne: einer für ein eher nervendes Gerät, einer für eine nun auch wertgerechte Preisanpassung + einer, weil es sich evtl. auch um einen Einzelfall handelte. Als Käufer haben Sie in einem solchen Fall auch Anspruch auf ihr Umtauschrecht.

Update:

Nach problemloser Zusendung eines Ersatzgeräts konnte ich mich inzwischen von einwandfreien Funktionen, seinem grossen Leistungsumfang und daraus resultierender, wohltuender Entspannung überzeugen.

Somit kann ich jetzt guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen und gerechte 5 Sterne nachträglich vergeben. Ich wünsche gleichfalls viel Freude mit diesem exzelentem Gerät.

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer Kabellose In Ear Sport Kopfhörer QY11 Stereo Wireless Headset Ohrhörer Bluetooth 4.0 aptX, 8 Stunden Betriebszeit 5 paar Ohr-Adapter Schweißabweisend beim Joggen
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Mit den passenden Gummistöpseln ein wahres Bassbeben, 18. Januar 2016
Nachdem ich bereits vom gleichen Anbieter das TaoTronics TT-BH07 Bluetooth 4.1 Headset überraschend positiv testen durfte, hier nun mein Eindruck des TaoTronics TT-BH12.

Die Verpackung ist wertiger, als beim Vorprodukt. Der Tragekomfort ist gleichfalls hervorragend. Neueste Bluetooth Technik, Aptx Funktion und lange Laufzeit rechtfertigen den Preis.

Jedoch ist mir persönlich das Design etwas zu wuchtig geraten, was offenbar auch zu einem verstärkten Bass führt.
Ich selbst bevorzuge das TT-BH07. Es klingt für mich etwas neutraler und damit ausgewogener. Das TT-BH12 ist m.E. eher für Bassfreaks geeignet.

Für diese aber durchaus eine Kaufempfehlung. Viel falsch machen kann man beim Kauf nicht.

Blackstar
Blackstar

5.0 von 5 Sternen Blackstar - Best for ever, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Blackstar (Audio CD)
Nie zuvor hat sich ein Mensch derart nackt gezeigt, wie David - der grösste Meister unserer Zeit, auf seinem leider wirklich finalem Album.
Die Authentizität eines Menschen, der sich seines nahen Endes bewusst war und seine letzten Emotionen mit seinen Mitmenschen so teilen wollte, hat ein künstlerisches Jahrhundertwerk entstehen lassen.

Danke für Deine letzte Botschaft David und Dein mutiges Vorbild für Authentizität. Du hast uns viel Liebe und Ermunterung gegeben.

R.I.P.

PS. Bin zu betroffen, als dass ich seinen "musikalischen Nachruf in eigener Sache" nach Marktwert oder Geschmack rezensieren möchte. Wer bin ich denn?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 9:53 PM CET

[Qualcomm Quick Charge 2.0] Ladegerät USB Schnelle Ladefunktion 30 W 2-Port von RAVPower QC 2.0 Lade adapter iSmart Dreifachsicherung Samsung Galaxy S7 S6 / Sony Xperia Z5 Z4 Z3 / HTC / LG / Sharp Aquos weiß

5.0 von 5 Sternen Nerviges Laden war Gestern, 4. Januar 2016
Geliefert wird das wertige RP-PC002 Ladegerät in einer kleinen,schlichten Schachtel zusammen mit einer Kurzanleitung.

Die Verarbeitung erscheint optisch hoch qualitativ. Das Gewicht beträgt 97 Gramm. Die Maße sind 53 x 53 x 27mm. Ein CE Prüfzeichen ist vorhanden.

Da einer der beiden USB-Anschlüsse ein Qualcomm Quick Charge 2.0 Anschluss ist, der kompatible Geräte bis zu 75% schneller lädt, habe ich es gleich an meinem neuen Note 4 erfolgreich ausprobiert. Der Zeitgewinn war tatsächlich signifikant. Der 3.220-mAh-Akku des Samsung Galaxy Note 4 hatte in knapp 30 Minuten bereits 60 Prozent Ladung (von 10%).

Beide USB-Eingänge sind aber auch iSmart Eingänge. D.h., auch herkömmliche Geräte können hier gleichzeitig oder einzeln aufgeladen werden. Der optimale Ladestrom wird durch die intern verarbeitete Technik zuverlässig erkannt. Diese Multi-Level Schutzschaltung garantiert sicheres laden und Abschaltung bei 100%. Überhitzungsschutz, Hochstromschutz und Überspannungsschutz schützen die internen Schaltkreise.

Qualcomm Quick Charge 2.0 kompatible Geräte sind zur Zeit u.A. Samsung Galaxy S6 Edge Plus/S6 Edge/S6,Samsung Galaxy Note 5/Note Edge/Note 4, Motorola Droid Turbo, Motorola X(2014), Motorola X Play 2015, Motorola X Pure Edition/ X Style 2015,Google Nexus 6, LG G Flex 2/G4, HTC One M8/ M9/ Butterfly 2, Sony Xperia Z2/ Z2 Tablet/ Z3/ Z3 Tablet/ Z4/Z4 Tablet, Asus Zenfone 2/ Transformer T100, Fujitsu Arrows NX/ F-02G/ F-03G/ F-05F, Kyocera Urbano L03, Panasonic CM-1, Sharp Aquos Pad/ Zeta/ SH01G/02G, Yota Phone 2,usw.

Es kommen ständig neue Geräte hinzu, die das Ende endlos langer Ladedauer einläuten.

Ein prima Gerät, daß mir viel Zeit spart und zuverlässig meine hochwertige Technik sicher schont. Deshalb meine klare Empfehlung.
Nur eine, in der Beschreibung erwähnte, ausklappbare Stütze habe ich nicht finden können.

Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)
Gemeinsam sind wir stark! (Die Pegida Hymne)

1.0 von 5 Sternen Diagnose: Bovine spongiforme Enzephalopathie (BSE), 28. Dezember 2015
Nun ist es raus: Horror-Mutationen greifen ungebremst auf das "Pack" zu. Absurde, irreale Albträume lassen ein viertes Reich auferstehen;
nächtliche Träume, die von negativen Emotionen wie Angst und Panik beim Träumenden begleitet werden. Auch erste Tagträume wurden bereits berichtet.

Anzeichen waren schon erkennbar durch selbstverherrlichendes, wahnhaftes "wir sind das Volk-Gebrülle". Ungezügelter Hass führte zur Schaumbildung im Bereich der Kauklappen. Diese grottenschlechte "Hymne" schafft nun aber endlich die letzte Klarheit um diesen bedenklichen Gesundheitszustand.

Pegidioten, ihr habt mein volles Mitleid!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2015 4:08 PM CET

USpicy Make UP Pinselset Naturhaar Beauty Schminken Concealer Kosmetik Lidschatten Pinsel Set Professional mit Etui Kosmetik aus Ziegenhaar 8-tlgs Holzfarbe

5.0 von 5 Sternen Schönheit muss nicht teuer sein, 14. Dezember 2015
Meine Freundin ist begeistert von diesem Schminkset. Ihr gefallen die wertige Gestaltung mit handgefertigten Griffen aus Holz und seidenweichen Naturhaaren bzw Kunstfasern.

Es handelt sich um ein Set mit 8 Pinseln für alle Schminkzwecke. Drei sind aus Ziegenhaar, einer aus Pferdehaar und vier weitere aus Kunstfasern. Die Ziegenhaarpinsel dürfen nicht für flüssige Kosmetika verwendet werden. Auch in diesem Punkt unterscheidet sich das Set von anderen Angeboten, die meist ausschließlich synthetisches Kunstfasermaterial verwenden.

Das langlebige, handgefertigte Pinsel-Set ist für den täglichen Gebrauch bestimmt und leicht zu reinigen. Es besteht aus 1 Puderpinsel, 1 Rougepinsel, 1 abgeschrägter Linienpinsel, 1 Lidschattenpinsel, 1 Lippenpinsel, 1 Grundierungspinsel / Concealingpinsel, 1 Augenbrauenpinsel und 1 Eyelinerpinsel. Alle Pinsel haben einen lackierten Holzgriff.

Die Pinsel verlieren keine Haare (selbst im Zupftest) und liegen angenehm in der Hand. Schminke lässt sich sehr genau verteilen. Die Pinsel verkleben dabei nicht und tragen dezent und sehr fein auf. Sie haben jeweils eine Nummer auf dem Griff, zu denen es in der beiliegenden Beschreibung nähere Ausführungen gibt. Die einzelnen Pinsel sind zusätzlich in Folie gepackt.

Eine stilvolle, schwarze Kunstledertasche dient zur Aufbewahrung und erleichtert das mitführen für schnelle Nachbesserungen ausser Haus. Zusätzlich liegt ein Stoffbeutel bei.

Das Set befindet sich in einer sehr geschmackvollen Verpackung.

Die gute Qualität, der Lieferumfang und der Preis sprechen für eine klare Kaufempfehlung.

Auto Kamera TaoTronics Auto DVR Recorder Dashcam Blackbox 2.7" Full HD 1080P
Auto Kamera TaoTronics Auto DVR Recorder Dashcam Blackbox 2.7" Full HD 1080P

5.0 von 5 Sternen Kleines Teil mit grosser Vielfalt, 14. Dezember 2015
Bewertet wird die Auto Kamera TaoTronics Auto DVR Recorder Dashcam Blackbox 2.7" Full HD 1080P

Die Verpackung wirkt sehr hochwertig und schützt den Inhalt perfekt. Der Inhalt besteht aus der 13 x 4,6 x 3,5 cm großen Kamera mit 2,7“ großem LED Farbdisplay, einem USB-Kabel, der Windschutzscheibenbefestigung mit Saugnapf, einem Auto-Stromadapter für den Zigarettenanzünder mit langem Kabel, einer 32 GB SanDisk Class 10 MicroSD Karte und der Gebrauchsanleitung. Vor Gebrauch der Kamera muss noch die Folie entfernt werden.

Ratsam ist zudem vor dem Einsatz das lesen der Bedienungsanleitung für die wichtigsten Funktionen. Sie ist mehrsprachig, davon 7 Seiten auf deutsch. Hier finden Sie die Erläuterung der Piktogramme des Einstellungsmenues und entsprechende Beschreibungen.

Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten sollten dem individuellen Bedarf angepasst werden. Die 6 Bedienknöpfe der Kamera sind schnell zu verstehen. Es dauert insgesamt vielleicht 10 Minuten im Menue gewünschte Einstellungen vorzunehmen und das Datum zu aktualisieren.
Die Installation im Auto ist sehr einfach. Die Saugnapfhalterung sitzt fest auf der Windschutzscheibe. Die Stromversorgung ist schnell montiert.

Mit der 150 Grad Weitwinkeleinstellung hat man die eigene Fahrbahn und den Gegenverkehr im Bild. Das Bild ist allgemein klar und deutlich und auch Details sind gut erkennbar. Nachts nimmt die Lesbarkeit anderer Nummernschilder allerdings deutlich ab. Auch verschwimmt die Abbildungspräzision bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Wer mehr Schärfe benötigt, muss aber auch erheblich tiefer in die Tasche greifen. Deshalb wäre ein Punktabzug hier nicht gerechtfertigt.

Die ältesten Daten auf der SD-Karte werden zuerst überschrieben und falls es mal zu einem Crash kommen sollte, wird die Unfallaufnahme automatisch vor dem überschreiben geschützt (Kollisionserkennung). Eine gesetzliche Regelung zur Nutzung solcher Unfallaufnahmen steht in der BRD noch aus.

Da hochauflösende Videoaufzeichnungen bis zu 1080P/30fps (mit einer Bildgröße von 5M/3M/2MHD) aufgenommen werden können, wäre evtl. mal eine größere SD-Karte zu testen. Derzeit steht mir eine solche leider nicht zur Verfügung. Wäre aber auch nur bei Sightseeing-Aufnahmen sinnvoll, denn für die Unfalldokumentation gibt es ja die Kollisionserkennung mit der automatischen Überschreibung des alten Materials und der Sicherung des Augenblicks.

Ein HDMI-Kabel zur optimalen Übertragung auf einen Fernseher (verbinden, Eingang auswählen, fertig) liegt nicht bei.

Insgesamt macht das Angebot jedoch einen sehr guten Eindruck und ist eine klare Preis/Leistungs-Empfehlung wert.

Bluetooth Kopfhörer TaoTronics Bluetooth 4.1 Kopfhörer Stereo In Ear Ohrhörer mit Mikrofon, magnetische Headset für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S6 S6 Edge S5 S4 Mini
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Sound und modernste Technik zum Schnäppchenpreis, 6. Dezember 2015
Der TaoTronics TT-BH07 Bluetooth 4.1 Ohrhörer bzw das Headset kommt in schlichter, aber gut geschützter Verpackung. Inhaltlich befinden sich darin, 1 x die beiden Kopfhörer an einem Verbindungskabel mit integrierter Bedienungseinrichtung, 3x Ohr-Adapter, 3x Haltebügel, 1 kurzes Ladekabel und ein kleines Säckchen zur Aufbewahrung. Dazu kommt ein kleines Handbuch u.A. in deutsch.

Erstaunt hat mich die sofortige Passfähigkeit. Die installierten Ohr Adapter passten auf Anhieb, die Haltebügel schmiegten sich ergonomisch an die Struktur meiner Hörmuscheln. Starkes Kopfschütteln änderte nichts am festen Sitz. Die Leichtigkeit und geringe Fühlbarkeit ist hervorragend – stundenlanges Hören ohne Schmerzen ist easy zu bewältigen.

Die Inbetriebnahme ist einfach. Koppelungen mit einem Samsung Note 3 und einem HTC One gelangen auf Anhieb. Beim Galaxy Note 3 war die Funkübertragung selbst in weiter entfernten Räumen immer noch hervorragend, beim HTC One brach sie bei ca. 7 m stotternd ein. Hier kommt es offenbar auch auf die Sendeleistung des Abspielgerätes an.

Nun zum Sound - die am schwersten möglichst objektiv zu bewertende Disziplin. Vorab, hier zeigte sich eine deutlich höhere Abspielqualität beim HTC One, als mit dem Galaxy Note 3. Beide Geräte besitzen Bluetooth 4.0 mit aptX.

Verwöhnt durch meinen Kopfhörertick war ich natürlich gespannt (meine 2 Dutzend Kopfhörer waren bisher immer aus der Preisklasse zwischen 80€ und 400 €).
Mein erster Test mit dem Galaxy Note 3 war leicht unbefriedigend. Hier fehlte es etwas an Bässen und die Höhen zischten ganz leicht bei sehr hoher Lautstärke. Na ja, dachte ich, der preisliche Rahmen stimmt aber, zumal man mit eingebautem Equalizer nachkorrigieren konnte.

Dann aber der Test mit dem HTC One: Super Bässe, räumliche Mitten und kristallklare Höhen hatte ich so wirklich nicht erwartet. Hier spielen die Hörer ihre volle Leistung aus und brauchen einen Vergleich mit vielen deutlich teureren Mittelklasseprodukten nicht scheuen. Auch der eigentlich nachteiligere Übertragungsweg Bluetooth gegenüber Kabelverbindungen wird dank aptX aufgehoben.

aptX = statt MP3 oder AAC erst zu dekodieren und anschließend wieder zu kodieren, verpackt es alle Signale in einen Container, der auf Adaptive Differenzieller Pulse Code Modulation (ADPCM oder Delta-PCM) basiert. So lassen sich über die begrenzte Bandbreite des Bluetooth-Funk mehr Daten in Stereo übertragen, z.B. unkomprimierte Flacs. Die volle Bandbreite einer Audio-CD wird dabei übertragen.

Der Versuch mit einem Bluetooth 3.0 Gerät (ohne aptX) zu koppeln schlug fehl. Bluetooth 4.1 ist abwärtskompatibel zu 4.0, aber offenbar nicht mehr zu 3.x. Die Vorzüge des aptX lassen sich selbstverständlich auch nur dann nutzen, wenn das Zuspielgerät gleichzeitig diesen relativ neuen aptX-Standard unterstützt.

Auch das telefonieren lasst keine Wünsche offen. Glasklarer Empfang und eine Gegenseite die nichts zu bemängeln hatte.

Zu diesem Schnäppchenpreis dürfte kaum Besseres am Markt sein. Deshalb eine klare Kaufempfehlung und viel Freude damit..

Tablet Halterung TaoTronics Desktop-Ständer Schwanenhals Halter Flexibel Winkel verstellbar für iPad Air Mini, Galaxy Tab, Windows - Android Tablet

5.0 von 5 Sternen Wertiges Qualitätsprodukt, 23. November 2015
Die TaoTronics Tablethalterung TT-HSO7 kommt sicher verpackt in einem transportsicherem Produktkarton mit mehrsprachiger Gebrauchsanweisung und Garantieerweiterung nach Online-Registrierung.

Die Halterung besteht aus 3 Teilen und ist blitzschnell montiert. Bereits der erste Eindruck überzeugt durch hochsolide Verarbeitung, kräftige Federn, zupackende Feststellschrauben und ein schlichtes Design. Überzeugend auch die Klemmvorrichtung, mit der die gesamte Halterung, z. B. am Schreibtisch, rutschsicher festgeklemmt wird. Gut durchdacht ist dabei die ganzflächige, beidseitige Gummierung, durch die das entsprechende Möbel hervorragend geschont wird.

Insgesamt drei komfortable Feststellschrauben ermöglichen eine individuelle Ausrichtung, eine vierte gleichfalls komfortable Feststellschraube fixiert ein Kugelgelenk, welches nochmals die Ausrichtung des Tablets separat regelt – quer, hochkant und den gewünschten Blickwinkel.

Das Tablet sitzt bombenfest im gleichfalls gummierten Tablethalter. Die Halterung wird durch starke Federn gespannt, die unterschiedliche Tabletgrößen sichern. Getestet wurden: 8 Zoll Huawei Mediapad M1, 8 Zoll Samsung Note 8 und ein Amazon Kindle. Die soliden Feststellschrauben verhindern, daß sich durch das Gewicht die Lage des Tablets verändert.

Ein gelungenes, wertiges Produkt, welches u. A. das lesen von Onlinebüchern sehr vereinfachen kann. - Klare Kaufempfehlung.

TaoTronics Fisheye Fischauge Objektiv Handy Objektiv Set Clip On Kamera Adapter (180 Grad Fisheye Objektiv, 10x Macro Objektiv, 0,4x Weitwinkelobjektive)

5.0 von 5 Sternen Überzeugend mit hohem Spassfaktor, 23. November 2015
Die ansprechende Produktverpackung enthält eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, ein Weitwinkelobjektiv und ein Kombiobjektiv, welches aus einem Macroobjektiv und einem aufgeschraubten Fischaugenaufsatz besteht. Insgesamt 4 Schutzdeckel, 1 Klemmvorrichtung, 1 Putztuch und 1 Aufbewahrungssäckchen ergänzen den Lieferumfang.

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und der Preis scheint deshalb sehr angemessen.

Die Glaslinsen lassen sich schnell und einfach an die Klemmvorrichtung schrauben und diese ist mit ihren gummierten Haftflächen schnell über die Kameralinse geschoben, ohne dass das wertvolle Smartphone Kratzer abbekommt.

Auch wenn es sich „nur“ um Konverter handelt, welche die Bildqualität minimal (!) senken, so ist der Effekt der einzelnen Aufsätze jeweils verblüffend. Es ist eine wahre Bereicherung für das Aufnahmespectrum und ein echter Spassfaktor. Wer allerdings Bildergebnissse erwartet, die mit einer DSLR-Kamera und hochwertigen Objektiven möglich sind, dürfte enttäuscht werden. Alles hat seinen Preis.

Ich freue mich, dass ich ab sofort die Smartphonekamera noch vielseitiger nutzen kann und somit auch den Nutzwert meines Smartphones deutlich verbessert habe. Ich kann den Kauf nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3