Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für soundlove > Rezensionen

Beiträge von soundlove
Top-Rezensenten Rang: 6.349.741

soundlove

Braun Series 1 190s-1 elektrischer Rasierer, schwarz/silber
Braun Series 1 190s-1 elektrischer Rasierer, schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Wegwerfprodukt, 18. August 2015
Über die Funktion dieses Klassikers brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben. Ich persönlich komme mit dieser Art Rasierer immer noch sehr gut zurecht und man kennt das Procedere, das zu einer guten Rasur führt!
Leider ist das heutzutage so, dass alles auf Masse und billig produziert wird. Wenn - wie im Fall eines täglich benutzten Rasierers - nach zwei Jahren der Langhaarschneider nicht mehr geht und der mal Scherkopf erneuert werden müsste, dann ist das immer noch ein super Preis Leistungsverhältnis! Die Ersatzteile sind nicht ganz billig und das Akku hält auch nicht ewig. Dann kauft man lieber gleich einen neuen und entsorgt den Rest! Sorry, dass man leider so denken muss, aber bei Kosten für eine täglicher Rasur für unter 6 ct / Tag kann ich als Verbrauchen nicht nein sagen...4 Sterne wegen Preis Leistung!!

LA012 Original SAMSUNG EP-TA10EWE GALAXY Note 3 Netzteil Ladegerät Weiß 5.3V 2A
LA012 Original SAMSUNG EP-TA10EWE GALAXY Note 3 Netzteil Ladegerät Weiß 5.3V 2A
Wird angeboten von 2 UR DOOR

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 18. August 2015
Auch wenn es teurer ist...diese Netzteil summt nicht und macht einen soliden Eindruck. Nach zwei Reinfällen mit Billigprodukten, die schnell defekt sind, eine Wohltat...5 Sterne

Wrangler Herren Jeans TEXAS W12105009, Gr. 30/ 30, VINT. DARKSTONE
Wrangler Herren Jeans TEXAS W12105009, Gr. 30/ 30, VINT. DARKSTONE

5.0 von 5 Sternen Kaum Unterschiede zwischen den Herstellungsländern, 18. August 2015
Ich hatte gerade die Gelegenheit, die Qualität der 5009er Wrangler in 30/30 aus Mauritius und der Türkei zu beurteilen. Trotz sehr genauer Betrachtung finden sich keine merklichen Unterschiede in der Passform. Die Größen sind absolut identisch. Man findet feine Unterschiede beim aufgestickten Label und in der Farbe...die Färbung der Hose aus Mauritius ist gleichmäßiger und etwas intensiver in der Blautönung. Das ist aber alles im Rahmen der Schwankung, die ich von einer Jeans kenne. Also von meiner Seite aus...5 Sterne!

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2 (Deluxe Edition)
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 2 (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Verunglückt!, 5. Juni 2015
Die erste CD zum Thema Sing meinen Song war genial!Und es genügte vollends,wenn ein Interpret den Originalsong einfach nachsingt.Das Besondere,die Ausstrahlung kam einfach vom Künstler selbst,ohne den Song zu verändern!!Einfach geil und daher war ich sehr gespannt auf das Vol 2. Mein erster Eindruck bestätigte sich nach mehrmaligem Hören leider: Die Songs wurden meist derart verunstaltet,dass man sie kaum mehr wieder erkennt.Auch die Kombination von Sänger und Song ist zu oft verunglückt...nein,nicht jeder kann alles singen!Man gewinnt des Öfteren den Eindruck,dass mit Gewalt ein Song verändert werden sollte!Was soll das!?

Für mich eindeutig zu viel Marketing statt künstlerisches Feingespühr!Ganz klar keine Kaufempfehlung,für die Vol 1 aber 5 Sterne!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2015 10:51 AM MEST

Hell Freezes Over
Hell Freezes Over
Wird angeboten von roundMediaDE

4.0 von 5 Sternen Original ist besser!, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hell Freezes Over (Audio CD)
Auch wenn diese, neu gemasterte Version des Meisterwerkes brillanter und lebendiger klingt, so bleibt doch nach einigen Tagen ein zwiespältiger Eindruck. Aufgefallen ist mir das zuerst bei einem Direktvergleich von Ur-CD mit dieser Version, dass z.B. bei Desperado zu Beginn das Klavier in der Ur-Version plastischer und körperhafter klingt. Bei den Stimmen z.B. im genialen Hotel California fällt auf, dass die S-Laute verzischelt und aufgesetzt wirken, während bei der Ur-Version das Klangbild zwar insgesamt etwas weicher, dafür aber mit wunderschönen, homoger Stimme erstrahlt! Tja so ist das, wenn mit Kompression u.ä. Klangverbiegern hantiert wird...es gibt nicht nur Licht bei der neu remasterten Version, obwohl bei dieser sich die Manipulationen noch im Rahmen des persönlichen Geschmacks bewegen. Dass ein Mehr an Kompression und Höhen auf vielen Anlagen lebendiger klingt bleibt unbestritten, dennoch sollte ein Klassiker ein Klassiker bleiben!!

Great Voices (HQCD)
Great Voices (HQCD)

5.0 von 5 Sternen Original und remastert!, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Great Voices (HQCD) (Audio CD)
Ohne zu viel auf Details einzugehen ( die Musik ist ohnehin absolut top ) kann man festhalten, dass es sich um remasterte, klanglich veränderte Versionen bereits bekannter Stücke handelt.Insoweit fällt die Beurteilung des eigentlichen "HQ-Verfahrens" schwer?!Die vorliegende Interpretation des Toningenieurs benutzt ein neues, besonderes Masteringverfahren mit speziellem Equalizing und Dynamik-Prozessing,das ohne Zweifel einen sehr "wuchtig, runden, basstarken, großen" usw. Sound ergibt. Im Vergleich zu den Originalaufnahmen fällt das leicht auf und der erste Eindruck ist auch be-eindruckend! Einen solchen Sound bekommt man aber auch mit diversen Maßnahmen "in Handarbeit" hin und es stellt sich natürlich die Frage, weshalb Pauler und co. nicht ebenfalls einen solchen auf seinen Aufnahmen verwirklicht hat?! Hier geht es mal wieder um "Geschmack" und darum,wie die musikalische Absicht des Künstlers und Produzenten am ehesten verwirklicht wird.
Aber egal, die Scheibe macht Spass und bringt dem audiophilen Menschen etwas frischen Wind vor die Membranen...und sicher auch neuen Gesprächsstoff mit Gleichgesinnten!!

6 String Theory
6 String Theory

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen!, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 6 String Theory (Audio CD)
Nach der Vorfreude und dem ersten Stück von Lee war noch Begeisterung zu versprüren, die spätestens nach dem ( schon wieder einen ) ultimativen Blues mit BB King und insgesamt 4 Gitarristen ein wenig verflogen war. Die CD wirkt doch ziemlich inhomogen, so dass es fast unmöglich ist jemanden zu finden, der nicht wenigstens ein Stück mag...! Die rein auf akustischer Gitarre gespielten, klassischen, oder halbakustisch verstärkten, jazzigen Stück sind ein Genuss. Die rockigen Stücke sind klanglich wie thematisch nur Mittelklasse. Leider hat bei dieser CD wieder einmal zu oft der Komprimierungskobold zugeschlagen ( DR 6-8 ), was bereits nach kurzer Zeit ziemlich ermüdend wirkt, auch wenn der Bass stellenweise geil-abartig tief drückt! Die ruhigen, vor allem die rein akustisch gespielten Stücke, sind da eine Wohltat fürs Ohr! Wann endlich werden die Soundmixer begreifen, dass man diese Musik nicht auf dem Gettoblaster hört, sondern im Stillen genießt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2010 10:49 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut, dass es Amazon Rezensionen gibt!, 14. August 2010
Nach 14 Jahren hatte ich beschlossen, meinen alten Sony Trinitron in den Ruhestand zu schicken. Auch reizte jetzt nach Jahren erst, dass die LCD Frenseher mitlerweile technisch ausgereift sind und die Preise für HD Geräte auch in vernünftige Regionen vorgedrungen sind. Mit den eingebauten 3 Tunern und den vielen Schnittstellen ist der 37EX505 auch einigermaßen zukunftssicher. Trotzdem ist die Vielzahl an möglichen Alternativen immer noch sp erschlagend, dass ich mich auch in den verschiedenen Fachzeitschriften o.ä. informieren musste.Die diversen Foren sind hingegen nicht so sinnvoll, weil diese mehr zur Alleinunterhaltung diverser Platzhirsche dient als kurz und knapp eine praxisnahe Info zu bekommen. Aber zum Glück git es fleißige Kunden, die in Amazon ihre Erfahrungen aufschreiben, aus denen man auch tatsächlich korrekte Hinweise zur Alltagstauglichkeit bekommt.Insoweit kann ich allen Rezendenten nur zustimmen und danken für die Mühe, die sich jeder Einzelne macht.

Das Gerät ist für den Preis einfach klasse. Jaja, wer noch Wurzelholzoptik oder Chromblenden gewohnt ist, wird hier nicht fündig. Mir und vielen anderen genügt die Optik aber für die vielen möglichen Einrichtungsgeschmäcker. Was das Summen ( also Betriebsgeräusch ) anbetrifft, so war ich doch vor dem Kauf sehr verunsichert ( auch und gerade wegen der Foren! )und ich muss ergänzen, dass ich sehr empfindliche Ohren habe. Trotzdem kann ich mit dem leisen Surren absolut leben. Dieses ist beim Einschalten etwas stärker als im Betrieb und hängt nur wenig von den Einstellungen ab. Am Sitzplatz ist aber kaum noch etwas zu hören ( wenn der Ton aus ist ) und wenn man das mit meinem alten Fernseher vergleicht deutlich geringer.

Das mit dem eingeschränkten Blickwinkel ist absolut erträglich und u.a. auch dadurch bedingt, dass die Front sehr matt ausgelegt wurde, um störende Reflexionen zu minimieren. Logischerweise hellt das das von der Seite her betrachtet das Bild durch die stärkere Lichtstreuung zusatzlich auf...aber völlig akzeptabel...wer schaut bei HD Filmen ganz schräg von der Seite auf den Bildschirm...?!

Alles in Allem und auch weil die Preise nach einer WM immer fallend sind, ist der 37EX505 ein sehr empfehlenswertes Gerät und auch vor dem noch günstigeren gebr. Warehouseangebot von Amazon muss man keine Angst haben...für mich hat sich ds zusätzlich gelohnt!

Viel Spass beim Schauen!