Profil für gasmann73 > Rezensionen

Beiträge von gasmann73

gasmann73

Wicked Chili Kfz-Lüftungshalterung mit Ladekabel für Samsung Galaxy S5 / S4 / S4 Active / S3 / S4 mini / S3 mini / ATIV S / S Duos (Lader: 100cm, 1Ampere, microUSB)

4.0 von 5 Sternen gute Halterung, etwas fummelig..., 2. August 2013
Ich habe die Halterung für meine Golf VI gekauft, die Montage lt. Anleitung ist zwar ziemlich fummelig, aber nach ein paar Versuchen dann auch mir gelungen. Die Übertragung von Vibrationen/Erschütterungen auf das Handy halten sich in Grenzen und die Scheibe ist endlich wieder frei. Bis auf die Herausforderung der Montage erfüllt die Halterung meine Erwartungen und kann sie daher empfehlen, zumindest für Golf VI. Werde sie demnächst im T5 Multivan testen und dann berichten...

Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen Notebook jetzt Turbo, 2. August 2013
Mein Acer Travelmate 5740G hing dann doch über die Jahre am Flaschenhals langsame Festplatte, aufgrund dessen habe ich mir die Samsung SSD gleich zweimal bestellt, weil der Desktop-Rechner auch eine haben soll.
Ich bin keine PC-Spezialist, sondern eher ein fortgeschrittener User. Als erstes habe ich meine wichtigen Daten auf einer externen Platte gesichert und dann noch eine komplettes System-Backup gemacht. Danach SSD über einen USB-SATA-Adapter angeschlossen und über die Samsung Migration-Software 2.0 einen Klon meiner alten Platte auf die SSD gemacht. Dann die SSD in das Notebook eingebaut, den Bootmanager hatte ich schon vorher repariert und es lief alles sofort ohne Probleme. Und zwar in einer wirklich bemerkenswerten Geschwindigkeit... Dann habe ich noch mittels Samsung Magician Software die SSD richtig eingestellt und alle Einstellungen nochmals in Windows 7 überprüft. Es gibt im Netz sehr viele gute Anleitungen, wie man so einen Umzug bewerkstelligt, ich kann nur empfehlen, sich vor solch einer Tat ausführlich zu belesen und seine Daten zu sichern, dann sollte dem Ganzen nichts im Wege stehen... Mein Notebook ist jetzt erstmal wieder fit für die nächsten Jahre und das zu einem bruchteil des Preise einer entsprechenden Neuanschaffung, daher von mir ganz klar 5 Sterne!

2,5“ Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA I/II Notebook Festplatten und passend für jede SSD - Silber - stabiles Aluminium - optimale Kühlung
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen Klapperkram..., 2. August 2013
Ich habe nach Umzug auf SSD meine alte Notebook-SATA-Festplatte in dieses Gehäuse gesteckt. Die Platte passt so gerade eben rein, aber an dem Ende wo die LED blinkt und der USB-Anschluss liegt rutschte die Platte gelegentlich raus. Die Verarbeitung ist eher mangelhaft, man kann bei diesem Preis einfach nicht mehr erwarten, bisher funktioniert alles aber gut und mit ein wenig Klebeband lässt sich das Gehäuse dann auch so festigen, dass nichts mehr heraus rutschen kann.
Also, es funktioniert, aber für eine klare Kaufempfehlung reicht es nicht...

Wicked Chili Kfz-Halterung mit Ladekabel (1000mA, 12V/24V) für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz

4.0 von 5 Sternen Hält gut, Kabel zu kurz..., 8. Januar 2013
Die Halterung hält gut an der Scheibe, das Telefon ist gut fixiert, die Verstellmöglichkeiten sind für meine Zwecke mehr als ausreichend. Leider ist das Ladekabel zu kurz und muss ziemlich gestreckt werden, das war mir zu gefährlich, habe daher eine gute Verlängerung gekauft. Wegen des kurzen Kabels einen Stern Abzug, sonst ein empfehlenswertes Produkt.

SUUNTO Zubehör Outdoor X-LANDER MILITARY STRAP KIT, black
SUUNTO Zubehör Outdoor X-LANDER MILITARY STRAP KIT, black
Wird angeboten von Volango EOD

4.0 von 5 Sternen Gutes Armband, sehr steif., 8. Januar 2013
Es handelt sich um die originale Ausführung als Ersatzarmband. Die Montage erfordert ziemlich viel Fingerspitzengefühl, damit man bei dem hohen Kraftaufwand nichts kaputt macht. Leider dauert es ein paar Wochen bis sich die Uhr wieder schnell an- und ablegen lässt und der Tragekomfort lässt aufgrund der Steifigkeit anfangs auch zu Wünschen übrig. Das könnte wirklich besser gelöst sein und daher einen Stern Abzug. Ansonsten ganz klare Empfehlung.

Hama Verlängerungskabel für Zigarettenanzünder 1,5m [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll..., 8. Januar 2013
Stabile Ausführung, passt an beiden Seiten zu den entsprechenden Gegenstücken. Man hat den Eindruck, dass dieses Kabel länger seinen Dienst tut. Bisher einwandfreies und empfehlenswertes Produkt.

Wicked Chili Reiseladegerät für Navigon 92 / 72 / 42 / 70 / 40 / 20 / Easy Plus Premium / Primo (1000mA, Mini-USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 23. November 2012
Lade damit mein Navigon 72 Plus. Funktioniert einwandfrei. Gut verarbeitet. Nichts wackelt. Stecker passt gut ins Navi.
Kabel ist lang genug. Klare Kaufempfehlung.

Ricoo ® TV Wandhalterung R23 schwenkbar neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Ultra-Slim Variante mit Wandabstand nur 107 mm ***

5.0 von 5 Sternen Alternative Montage, super Produkt, 12. Juli 2012
Habe meinen 40'' Sony Sony Bravia KDL40HX755 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 400Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV) schwarzan eine verstärkte Rückwand eines antiken Weichholzschrankes mit eigenem Schraubenmaterial angebracht.
Die Montageanleitung ist gut verständlich, das mitgelieferte Schraubenmaterial ist ordentlich verarbeitet, die Halterung an sich macht einen seht stabilen Eindruck. Der Aufbau war recht leicht, die Halterung an sich wiegt aber einiges, also besser zu zweit montieren. Der Fernseher hängt jetzt sehr sicher und lässt sich leicht in den angegebenen Achsen bewegen, auch die Kabel lassen sich gut führen. Alles in allem genau das Produkt, welches ich gesucht habe. Die beiliegende kleine Wasserwaage ist nett gemeint, aber unbrauchbar, dafür gibt es aber keinen Abzug, weil jeder denke ich eine Wasserwaage zu Hause hat.

Corsair 2GB (2x1GB) DDR 400 MHz (PC 3200) Desktop Arbeitsspeicher (VS2GBKIT400C3)
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen Läuft prima..., 20. Juni 2011
Habe einen 7 Jahre alten Microstar-Rechner auf ein Dual-Boot-System mit Windows XP und Ubuntu-Linux umgestellt und brauchte dafür die beiden neuen Riegel. Laufen einwandfrei und wurden sofort erkannt. Mehr kann ich noch nicht sagen, bisher bin ich äußerst zufrieden ob der Performancesteigerung gerade unter Linux.

MASH [Blu-ray]
MASH [Blu-ray]
DVD ~ Donald Sutherland

5.0 von 5 Sternen Schräger Klassiker, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: MASH [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe ihn gekauft, weil ich bisweilen in Afghanistan/Kosovo für die Bundeswehr als Arzt unterwegs bin.
Für uns ist dieser Film ein Klassiker und wird häufig zusammen im Einsatz angesehen. Für alle die subtilen, bisweilen auch bizarren Humor mögen ist das ein Genuß. Großartige Schauspieler und Dialoge, die man so schnell nicht wieder vergißt. Für jeden, der eine irgendwie geartete Affinität zur Militärmedizin hat, ein "must have".