Profil für Knoeterich > Rezensionen

Beiträge von Knoeterich
Top-Rezensenten Rang: 1.151.697

Knoeterich

Tagesabschlussgefährte: Das Buch für alle, die entweder eine Beziehung haben oder Single sind
von Carsten Höfer

5.0 von 5 Sternen Herrlich erfrischend und sehr unterhaltsam - absolut empfehlenswert, 9. Oktober 2013
Nachdem ich das erste Buch von Carsten Höfer (FRAUENVERSTEHER) mit großer Begeisterung und einigen Lachanfällen durchgelesen hatte, habe ich mich sehr auf das neue Buch gefreut. Was mir bei beiden Büchern sehr gut gefällt, ist der sehr gute Schreibstil des Autors. Gehobener Stil und phantasievolle Umschreibungen ohne zotige Witzchen. Das zweite Buch (TAGESABSCHLUSSGEFÄHRTE) ist für alle Fans des ersten Buches ein absolutes MUSS, denn die Geschichte um die Hauptfigur Peter geht lustig und dramatisch weiter. Besonders schön finde ich, dass es Höfer dabei wieder gut gelingt, sehr lebensnah und unverblümt die story zu entwickeln. Alles wirkt sehr authentisch und irgendwie echter als bei den üblichen Geschichten, die man sonst so zu lesen oder im Kino zu sehen bekommt. Aber das Buch funktioniert auch gut für sich allein, da die Geschichte aus dem ersten Buch zwar erwähnt wird, aber nicht notwendigerweise bekannt sein muss. Wer das erste Buch also (noch) nicht gelesen hat, kann auch beherzt zugreifen. Ich kann es absolut empfehlen.

Frauenversteher: Das Buch für alle, die entweder ein Mann oder eine Frau sind
Frauenversteher: Das Buch für alle, die entweder ein Mann oder eine Frau sind
von Carsten Höfer

5.0 von 5 Sternen Grosse Empfehlung!!, 13. Dezember 2011
Ich habe Carsten Höfer schon einige Male live auf der Bühne gesehen und war bisher immer absolut begeistert.
Er hat eine tolle Ausstrahlung, eine unglaubliche Bühnenpräsenz und seine Programme FRAUENVERSTEHER und TAGESABSCHLUSSGEFÄHRTE haben mich jedes Mal gerade wegen der niveauvollen Art der Unterhaltung überzeugt.
Ehrlich gesagt war ich anfangs sehr skeptisch, ob es einem meiner Lieblingscomedians gelingen würde ein gutes Buch zu schreiben.
Da der Titel des Buches der gleiche ist, wie sein preisgekröntes Soloprogramm hatte ich die Befürchtung, dass er einfach sein live Programm in Buchform gebracht hat.
Aber zum Glück lag ich da völlig falsch!
Carsten Höfer ist mit seinem ersten Buch ein wirklich ganz großer Wurf gelungen.
Das Buch ist ein komplett eigenständiges Werk, das weit über die Ideen des live Programms hinausgeht.
Eine unterhaltsame love story, eine lustige Beziehungskiste, "wissenschaftliche" Abhandlungen über die von Höfer entdeckte "Biernebenhöhle" des Mannes und vieles weitere mehr machen dieses Buch meiner Meinung nach zu einem echten Leseerlebnis.
Einige Stellen im Buch lehnen sich an die besten Passagen seines live Programms an, sind aber so neu, frisch und anders ausformuliert, dass man beim Lesen noch einmal einige ganz neue Erkenntnisse gewinnt, die nicht nur zum Schmunzeln und Lachen, sondern mitunter sogar zum amüsierten Nachdenken über die eigene Beziehung anregen.
Höfers Schreibstil hebt sich zudem wohltuend vom comedianhaften "Rüpelton" einiger seiner Kollegen und Kolleginnen ab.
Billige Witzchen unterhalb der Gürtellinie gibt es bei Höfer nicht, worüber ich sehr froh bin. Aber das hätte mich auch überrascht, da er live auf der Bühne als "Gentleman-Kabarettist" ebenfalls Comedy mit Niveau und Anstand zeigt.

Höfer gelingt das Kunststück intelligent zu unterhalten, ohne intellektuell werden zu müssen, großartig!

Die vielen kleinen "Praxistipps" im Buch machen Spaß und bringen tatsächlich die eigene Beziehung (privat oder am Arbeitsplatz) in Schwung.
Sicher ist das Buch kein echter Ratgeber, sondern einfach ein großer Spaß für Leute, die gute Unterhaltungsliteratur auf gehobenem Niveau zu schätzen wissen.

Video Kings [2 DVDs]
Video Kings [2 DVDs]
DVD ~ Fabian Busch
Wird angeboten von cd-dvd-shop

4.0 von 5 Sternen Sehr gelacht!, 26. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Video Kings [2 DVDs] (DVD)
Es handelt sich hier um einen kleinen Film,der niemals still steht,durch witzige Dialoge,gute Performance der Hauptdarsteller glänzt,ganz zu schweigen von den gelungenen Cameo-Auftritten zahlreicher bekannter Schauspieler und Comedians.
Alles in allem ein Film,bei dem man spürt: Hier sind die Filmemacher mit viel Liebe und Spass bei der Sache gewesen!
Empfehlenswert!