Profil für bookfascination > Rezensionen

Beiträge von bookfascination

bookfascination

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Romin flüssig ohne Chlor, für 500 L., 50ml (macht klares Trinkwasser mit Silberionen haltbar)
Wird angeboten von Faimex-Store, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 23. Juli 2014
Hatte das Mittel auf einem Kameltrip durch Ägypten dabei um das Wasser trinkbar zu machen. Hat alles gut funktioniert, Handhabung war problemlos. Allerdings muss man beachten, dass das Wasser am besten 5-6 Std vor dem Trinken behandelt wird.

Paytah: Herz aus Feuer
Paytah: Herz aus Feuer

3.0 von 5 Sternen Am Ende bleibt die Ungewissheit..., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Paytah: Herz aus Feuer (Kindle Edition)
Eine Geschichte, die mich anfangs in ihren Bann gezogen hat, auch wenn ich die weibliche Hauptperson, die von einer Liebe in die nächste fällt, nicht unbedingt sympathisch fand. Land und Leute sind in "Paytah" gut beschrieben, die Story an sich ist fesselnd. Allerdings fand ich das Weltuntergangsszenario am Ende dann doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Auf jeden Fall kann man den Roman aber als ungewöhnlich bezeichnen.

Sieg für die Liebe
Sieg für die Liebe

4.0 von 5 Sternen Schöner Liebesroman, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sieg für die Liebe (Kindle Edition)
Eine gut umgesetzte Geschichte, die den Einstieg von der ersten Seite an leicht macht. Auch an Spannung lässt es die Autorin nicht fehlen. Ein luftig-leichter Sommerroman ohne großartigen Tiefgang, aber schön zu lesen.

Schutzengel auf Abwegen
Schutzengel auf Abwegen

4.0 von 5 Sternen Nett, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel auf Abwegen (Kindle Edition)
Eine erfrischende Geschichte die sich leicht lesen lässt. Erst als er als Schutzengel auf die Erde geschickt wird erkennt "Raphael" was er im Leben für ein Ekel gewesen ist und welche Wertigkeiten eigentlich zählen. Als er sich richtig entscheidet, fällt ihm die große Liebe praktisch in den Schoß.
Die Sprache ist manchmal zwar etwas flapsig, aber ich kann das Buch durchaus empfehlen.

Im Rennpass ins Glück
Im Rennpass ins Glück

2.0 von 5 Sternen Schlampige Recherche, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Rennpass ins Glück (Kindle Edition)
Die Idee des Romans an sich finde ich gut. Die 68 jährige Svenja erzählt ihrer Enkelin, wie sie mit 18 ihren Mann Geiry kennen gelernt hat. Bis auf den etwas langatmigen Anfang ist die Geschichte auch flüssig zu lesen und interessant geschrieben. Allerdings ist Svenja eine wahre Superfrau gewesen, um nach nur kurzer Zeit auf dem Isländerrücken sogar eingesfleischte isländische Reitmeister auf Turnieren zu schlagen. Hinzu kommen die vielen Schreib- ("wank" für "winkte" u.a.) und Sinnfehler.
Am meisten gestört hat mich allerdings der zeitliche Ablauf. Das Buch wurde 2014 veröffentlicht. Wenn ich davon ausgehe, dass Svenja da 68 Jahre alt ist, lande ich beim zurückrechnen im Jahr 1946. Da wurden zwar 120 Isländer zur Grubenarbeit nach Polen exportiert, in Deutschland war diese Pferderasse da aber noch so gut wie gar nicht bekannt. Die meisten Deutschen hatten damals andere Probleme, das lernt jedes Kind in der Schule. Pferde hatten nur einige ganz wenige Privilegierte. Dem zufolge gab es auch keine Isländerreitschulen für den Breitensport und noch keinen Isländerverband.
Ich habe am Ende des Buches nach einer Erklärung der Autorin gesucht, die bei zeitlich nicht passenden Abfolgen in anderen Romanen aus besonderen Gründen (z.B. Familiensagas über mehrere Teile, die sonst in der Zukunft landen würden) benannt werden, aber leider keine gefunden. Deshalb vergebe ich für so gravierende Unstimmigkeiten von eigentlich drei nur zwei Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 2:47 PM MEST

Trixie 28861 Dog Activity Multi Belt, 57-138 cm, braun/beige
Trixie 28861 Dog Activity Multi Belt, 57-138 cm, braun/beige

4.0 von 5 Sternen Gute Preisleistung, 21. Mai 2014
In den Gürtel bekommt man alles rein was man zum Ausflug mit dem Hund so benötigt und kann ihn, wenn man die Hände frei haben will, auch gut als Ersatz für einen kleinen Rucksack oder eine Tasche verwenden. Nur der Verschluss ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Schnalle könnte hochwertiger sein.

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Fensterputzen so leicht wie noch nie. Innerhalb von Minuten ist man mit einem Fenster fertig. Das System ist gut durchdacht und eine echte Erleichterung im Haushalt.

Trixie 32053 Dog Activity Trainingsweste, M, braun
Trixie 32053 Dog Activity Trainingsweste, M, braun

4.0 von 5 Sternen Fast alles passend, 21. Mai 2014
Leichte Sommerweste in guter Verarbeitung mit wirklich vielen Möglichkeiten alles "um den Hund" gut unterbringen zu können. Leider hakt der Reißverschluss beim Schließen etwas, sonst bin ich voll zufrieden.

Zitate für Hundefreunde
Zitate für Hundefreunde

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zitate für Hundefreunde (Kindle Edition)
Zitatensammlung über alle möglichen Sprüche über Hunde. Wer so was mag ist mit dem kleinen, schnell zu lesenden Büchlein nicht falsch beraten.

Leopold und der Goldene Apfel: WIEN ANNO 1683
Leopold und der Goldene Apfel: WIEN ANNO 1683

4.0 von 5 Sternen Nett, 5. Mai 2014
Nette Geschichte zum schnell mal zwischendurch lesen. Schade das man nicht mehr erfährt, ob Leopold seinen vermissten Vater auch findet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8