Profil für bookfascination > Rezensionen

Beiträge von bookfascination

bookfascination

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Tierhaarschmuck: Schmuck aus den Haaren Ihres Hundes oder Katze selber machen!
Tierhaarschmuck: Schmuck aus den Haaren Ihres Hundes oder Katze selber machen!

3.0 von 5 Sternen Schön gefilzt, 12. Februar 2016
Die Idee, lästige Tierhaare zu filzen und so zu Schmuckstücken zu verarbeiten, ist an sich nicht schlecht. Allerdings ist der Titel des Buches etwas irreführend, denn gezeigt werden nur Stücke aus Katzenhaar. Natürlich kann man mit den Haaren eines Hundes sicher genauso verfahren, ein bildhaftes Beispiel dazu wäre trotzdem nicht schlecht gewesen.

Von Menschen und Pferden
Von Menschen und Pferden
DVD ~ Ingvar E. Sigurdsson
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen Nichts für zarte Gemüter, 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Von Menschen und Pferden (DVD)
Die Landschaftsaufnahmen von Island sind toll. Allein deswegen ist der Film sehenswert.
Allerdings ist der isländische Humor etwas speziell und ganz sicher nichts für zarte Gemüter. Da geht es dann schon mal recht derb zur Sache, Menschen und Pferde kommen unter nicht gerade schönen Umständen zu Tode, am bizarrsten finde ich die Szene, wo ein Tourist sein Pferd tötet, es aufschlitzt und sich in dessen Leib legt um in der Nacht nicht zu erfrieren.
Wen solche Szenen nicht stören, dem kann ich den Film empfehlen. Allerdings würde ich bei Kindern in diesem Fall unbedingt auf die Altersbeschränkung achten. Wegen der tollen Aufnahmen bekommt der Film von mir drei Sterne.

Liebe über den Wolken
Liebe über den Wolken

2.0 von 5 Sternen Öde, 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Liebe über den Wolken (Kindle Edition)
Ewig lange, öde Monologe ohne Zeilenabsatz, wenig wörtliche Rede. Ich habe von diesem Buch, das keinerlei Tiefgang hat, nur etwa ein Viertel überflogen, dann habe ich mit dem Lesen aufgehört. Die beiden Sterne gibts für die fehlerlose Rechtschreibung.

Whisper
Whisper

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Whisper (Kindle Edition)
Die anrührende Geschichte einer zutiefst verwundeten Seele, die durch den Kontakt zur Pferdeseele "Whisper", einem einfühlsamen Indianer, mitfühlenden Menschen und der großartigen Natur der kanadischen Einsamkeit mit ihren Tieren, zur Heilung verholfen wird. Selbst aufs schlimmste verkrüppelt, scheut das Mädchen Jasmin keine noch so großen Schwierigkeiten und keinen Einsatz um mit Liebe, Mut und Verständnis auch Menschen, die ihr Übles wollten zu helfen und findet mit deren Unterstützung schließlich ihr verdientes Glück.
Ein großartiges Buch, das mit Metaphern erzählt, dass selbstloses Handeln am Ende belohnt wird.

Cäsar, Shirley & Co.: E-book Reprint der Ausgabe 2001 des Buchs Cäsar, Shirley & Co.

1.0 von 5 Sternen Es wird nicht besser, 7. Januar 2016
Es gibt viele Autoren guter Bücher - dieses gehört, wie auch sein Vorgänger, leider nicht dazu. Auf den ersten Blick verspricht man sich ein neues Buch, der Anfang ist etwas anders als im Vorband aufgebaut. Schnell wird aber klar, dass man bis auf wenige kleine Änderungen, das gleiche Buch vor sich hat. Deshalb - und auch wegen all dem, was ich in meiner Vorrezension schon bekrittelt habe, habe ich dieses Buch nicht zu Ende gelesen. Meine Rezension wird dadurch nicht besser - im Gegenteil. Da ich es dreist finde, das gleiche Produkt mit verändertem Einband nochmals auf den Markt zu bringen, gibts sogar nur einen Stern. Ich habe mir das Buch, wie auch schon seinen Vorgänger, in einer kostenlosen Werbeaktion herunter geladen. Geld würde ich dafür - und auch für alle Nachfolger, die vermutlich die gleiche Geschichte wiedergeben, keines ausgeben!

2er Sparset Zaphir Klangspiele (Shantis) - Farbe + Melodie wählbar
2er Sparset Zaphir Klangspiele (Shantis) - Farbe + Melodie wählbar
Wird angeboten von Ongnamo-Versand

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel - zuvorkommende Behandlung, 7. Januar 2016
Ich habe mir die beiden Klangspiele "Sunray" und "Blue Moon" bestellt. Die Verarbeitung der Klangspiele ist einwandfrei, ihr Klang sehr schön. In puncto Farbauswahl konnte ich aus einer breiten Palette verschiedenster Farbvorschläge wählen und bin mit dem gelieferten Ergebnis voll zufrieden. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Ich kann diese Artikel jedem Freund "sphärischer Klänge" guten Gewissens empfehlen.

Lila Floh in Lavendel: Das Rätsel eines stummen Kindes: Cassiopeiapres Roman/ Edition Bärenklau

3.0 von 5 Sternen Etwas viel Unerklärliches, 7. Januar 2016
Eine durchaus bewegende Geschichte eines traumatisierten kleinen Jungens die mit blumigen Bildern und fantasievollen Ausdrucksformen schön malt. Um das Buch als wirklich gute Literatur zu bewerten war es mir allerdings etwas zu viel "unerklärlich und parapsychologisch".

Cäsar, Shirley & Co.: E-Book Reprint der Ausgabe 1998
Cäsar, Shirley & Co.: E-Book Reprint der Ausgabe 1998

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. Januar 2016
Eine schwierige Definition. Als "Fachbuch" würde ich dieses "Geschreibsel" nicht bezeichnen. Um als Unterhaltungsliteratur durchzugehen ist es zu öde und langweilig. Nicht nur die Ausdrucksform ist äußerst schwach, sondern auch die Aneinanderrreihung vieler unterschiedlicher Hundecharaktere, die in meinen Augen fragwürdig behandelt werden, muss man sich nicht geben. Hier besteht deutlich Nachbesserungsbedarf um das Werk als "Buch" zu betitulieren.

Praxisbuch Pflegestelle: Hunden aus dem Ausland ein vorübergehendes Zuhause bieten

5.0 von 5 Sternen Fundiertes Wissen, 7. Januar 2016
Man merkt beim Lesen des Buches dass die Autorin sehr viel Erfahrung mit Pflegehunden, deren Erhalt und Vermittlung hat. Mit fundiertem Wissen wird erklärt, was auf einen zukommt und worauf man sich einstellen sollte. Ein gutes Fachbuch ohne Schönmalerei.

Bomann GB 388 Gefrierbox / A++ / 51 cm Höhe / 117 kWh/Jahr / 30 Liter Gefrierteil / regelbarer Thermostat / Kühlmittel R600a / weiß

4.0 von 5 Sternen Problemlos, 7. Januar 2016
Kompakte kleine Gefrierbox die mit wenigen Handgriffen problemlos funktioniert. An den offen in Gerät liegenden Kühlaggregaten die in anderen Rezensionen bemängelt wurden habe ich mich nicht gestört. Allerdings ist die Regelung der Temperatureinstellung etwas umständlich und nur in etwa abschätzbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14