Profil für A.D. > Rezensionen

Beiträge von A.D.

A.D.

Seite: 1 | 2
mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 4. August 2014
Habe den Adapter als Vereinfachung für meine Ladegeräte im Auto gekauft. Der Adapter wirkt zwar verspielt, tut jedoch seinen Dienst einwandfrei. Die Leuchte ist zudem hilfreich um die Autobatterie zu schonen.

Insgesamt eine tolle Sache zu einem absolut fairen Preis.

IFRS visuell: Die IFRS in strukturierten Übersichten
IFRS visuell: Die IFRS in strukturierten Übersichten
von KPMG KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

5.0 von 5 Sternen IFRS übersichtlich und schnell!, 4. August 2014
Habe mir das IFRS visuell als Hilfe für das Studium besorgt. Dabei ist es weniger als Ersatz für die eigentlichen Standards nach IFRS/IAS zu sehen sondern vielmehr als Hilfestellung zur Schaffung einer größeren Übersichtlichkeit. Die Erklärungen und Darstellungen bieten einem einen schnellen Überblick über die wesentlichen Inhalte der aktuellen Standards.

Alles in Allem eine tolle Sache. Leider viel zu schnell wieder veraltet.

MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7
MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 7

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell und praktisch!, 4. August 2014
Nun hat die DVD bzw. die Blu-Ray schon seit einigen Jahren Einzug gehalten, jedoch wollte ich vermeiden, dass meine Video-Aufnahmen auf VHS und anderen Formaten verloren gehen. Nach einiger Überlegung und Überwindung, inbesondere aufgrund des Preises, welcher für einen Test doch etwas üppig erscheinen mag, habe ich die Applikation von MAGIX bestellt.

Die Nutzung und Installation ist dabei selbsterklärend und einfach. Für Hilfsbedürftige wird zusätzlich ein Video "Schritt-für-Schritt" gezeigt, um die Applikation optimal nutzen zu können. Letztendlich habe ich VHS Kassetten aus dem Jahr 1991 problemlos in das gewünschte Format übertragen können. Die Software bietet hierzu ebenfalls vielfältige Möglichkeiten. Unter anderem kann schlicht eine Video-Datei im gewünschten Format angelegt werden oder direkt ein Upload auf youtube erfolgen, je nach Wunsch.

Die Software bietet darüber hinaus jede Menge Möglichkeiten die Videos nachzubearbeiten. So kann man fast schon professionell alte Privatvideos schneiden oder mit einem Abspann/Vorspann versehen oder die Qualität optimieren (soweit das noch möglich ist, bei den alten Formaten). Der Lieferumfang passt mit Hilfe des SCART-Adapters an die typischen alten VHS-Rekorder. Es kann aber auch mit Hilfe der Audio- und Video-Direktanschlüsse eine Verbindung geschaffen werden.

FAZIT:
Meines Erachtens eine tolle Sache um die Video-Archive von einst zu retten. Wichtig ist, man sollte noch einen guten VHS-Rekorder etc. besitzen, da die Abspielqualität des Gerätes mit entscheidend ist für die Qualität des Ergebnisses. Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend. Einziges Manko ist meines Erachtens der üppige Preis, sofern die Video-Sammlung nur sehr klein ist.

Toner schwarz für Samsung CLP320 CLP320N CLP325 CLP325N CLP325W CLX3180 CLX3185 CLX3185FN CLX3185FW CLX3185N CLX3185W CLT-K4072S / ELS K4072 Black XL
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Original, 4. Dezember 2013
Der Toner unseres Samsung CLX3180 Laser-Druckers ist leider des öfteren leer, trotz geringer Nutzung, woraufhin wir uns für eine Alternative zum Original Toner entschieden.

Der Test war in unserem Fall ein voller Erfolg. Der Toner funktioniert einwandfrei und passt trotz etwas anderer Optik (im Vergleich zum Original) einwandfrei und hält nach wie vor durch. Die Druckqualität ist manchmal etwas weniger perfekt, wenn der Drucker länger nicht genutzt wurde. Spätestens nach einer Seite, ist das Ergebnis jedoch wieder optimal. Dies kann jedoch auch ein individuelles Problem unseres Laser-Druckers sein.

Der Wechsel des Toners ist dabei zum Original identisch und problemlos.

Fazit:
Insgesamt ist es eine sehr gute Alternative zum Original.

XL XXL One IQ Routes XL V4 Halter Halterung Holder für TomTom
XL XXL One IQ Routes XL V4 Halter Halterung Holder für TomTom
Wird angeboten von F1 Gadgets

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Alternative, 4. Dezember 2013
Nachdem ich meine eigene Halterung verloren habe, habe ich diese als Ersatz erworben.

Die Halterung ist wie beschrieben aus einfachem Hartplastik und anders als das Original mit leicht glänzender Oberfläche, die jedoch nicht stört. Die Halterung passt perfekt auf mein TomTom XXL. Die Halterung ist grundsätzlich kinderleicht an der Windschutzschreibe anzubringen. Lediglich der Drehknopf für das Vakuum zur Fixierung der Halterung funktioniert etwas schwer. Man hat manchmal das Gefühl es ist nicht richtig fixiert. Allerdings hält es jederzeit an der Windschutzscheibe wie gewünscht.

Fazit:
Alles in Allem ist die Halterung eine sehr gute Alternative für das Original.

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hocherwertiger und griffiger Schutz, 4. Dezember 2013
Die Hülle wurde für den Eigengebrauch für mein Samsung Galaxy S3 mini angeschafft.

Die Schutzhülle hat eine sehr griffige und matte Oberfläche. Durch die flexible Kunstoffmasse ist die Hülle leicht anzubringen und abzunehmen. Sie passt perfekt auf das Samsung Galaxy S3 mini, sodass Kamera, Lautsprecher sowie Ladegerät- und Kopfhörereingang problemlos funktionieren bzw. genutzt werden können.

Die Optik ist schlicht und unauffällig. In meinem Fall ideal für das Business-Handy.

softgarage 3-lagig lichtgrau indoor outdoor atmungsaktiv wasserabweisend
softgarage 3-lagig lichtgrau indoor outdoor atmungsaktiv wasserabweisend
Wird angeboten von softgarage

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Alternative!, 29. Juli 2013
Da mein Porsche in der Regel im Winter eingelagert wird, soll dieser nach Möglichkeit vor äußeren Einflüssen geschützt sein.

Die Abdeckung macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Bisher hat die Abdeckung alle Versprechungen erfüllt und das Fahrzeug hatte auch nach 3 Monaten keine Kondenzwasserbildung erkennen lassen.

Allerdings wurde kein Außentest gemacht. Das Fahrzeug steht bisher in einer Garage und die Abdeckung dient im Wesentlichen als Staubschutz.

Rexona Cobalt Deostick Men, 3er-Pack (3 x 50 ml)
Rexona Cobalt Deostick Men, 3er-Pack (3 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Absoluter Knaller!, 29. Juli 2013
Habe diese Art von Deo-Stick in den USA entdeckt und war sofort überzeugt.

Das Deo hält wirklich 24h ohne irgendwelche Geruchsbildung. Ideal für lange Arbeitstage.

Der Stick reicht für mehrere Wochen ganz im Gegensatz zu den üblichen Sprays. Abgesehen von der Tatsache, dass man hier drei Sticks zum Preis von einem Spray bekommt.

Würde persönlich nichts anderes mehr nutzen. Leider wurde es bei dm und anderen Drogerien bereits den Roll-on ersetzt.

6 x Membrane Displayschutzfolie Samsung Galaxy Young (GT-S6310 / S6312 Dual / S6310N / S6310L) - Unsichtbar Schutzfolie, Verpackung und Zubehör
Wird angeboten von Membrane Store

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Displayschutz gegen Kratzer, 29. Juli 2013
Wir haben kürzlich das Samsung Galaxy Young erworben und haben die Membrane als Schutz für das Display vor Kratzern bestellt.

Die Membrane ist mittlerweile seit einem Monat auf dem Display und hat sich kein bisschen abgelöst, trotz dass 6 Stück in der Packung vorhanden sind. Die Membrane lässt trotzdem kinderleicht wieder ablösen durch die Adhäsion.

Einzige Schwierigkeit ist das aufbringen der Membrane. Staub und andere Dinge in der Luft sowie Luftbläschen legen sich sehr gern zwischen das Display und die Membrane. Daher sollte man unbedingt das Display gründlich mit einem antistatischen Fensterreinigungstuch reinigen und dann die Membrane auflegen.

Top Schutz fürs Display für Kratzer und Vermutzungen für kleines Geld.

Samsung Galaxy Young S6310N Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, Cortex A5, 1GHz, 768MB RAM, 4GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß
Wird angeboten von Profit-Trade

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho!!, 29. Juli 2013
Das Samsung Galaxy Young ist der perfekte Mix für den kleinen Geldbeutel.

Mit dem Betriebssystem Android 4.1 steht das Handy den großen Smartphones wie dem Galaxy S3/S4 nur in wenigen Punkten nach. Die gängigen Apps wie Whatsapp, Facebook und Co. sind ohnehin kein Problem. Lediglich das Display wirkt etwas unschärfer und verpixelter als die Amoled-Displays der großen Geschwister.

Die äußere Anmutung mag Geschmacksache sein, wirkt jedoch sehr gut verarbeitet und das Gerät liegt ausgezeichnet in der Hand. Habe das Gerät als Geschenk für meine Freundin erworben, da Sie auf jeden Fall kein großes Gerät (wie etwa Galaxy S3 mini) wollte.

Insgesamt ist es Allrounder für den kleinen Geldbeutel. Das Smartphone ist ideal für Nutzer, die insbesondere die klassischen Funktionen und die kleinere Größe eines Handys bevorzugen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 2:50 PM CET

Seite: 1 | 2