Profil für Konstantin > Rezensionen

Beiträge von Konstantin

Konstantin

LED LENSER® P7.2, LED Taschenlampe, 320 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 9407 / 9607

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Lichtstärke, 2. Februar 2014
Habe mir diese Taschenlampe für diverse Outdoor Aktivitäten besorgt und bin begeistert, wie viel Licht aus diesem kleinen Gerät ausgstrahlt wird! Habe damit den gesamten 50x25 Meter großen Garten ausgeleuchtet! Der Vergleich mit einer doppelt so großen Maglite war nahezu vernichtend und zeigt die Vorteile der LED-Technik. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache das der Boost nicht permanent eingeschaltet werden kann sondern nur durch Halten der Taste funktiniert.

+ Schöne Lichtverteilung beim breiten Fokus (nahezu homogen!)
+ Sehr großer Reichweite (wesentlich mehr als 50m)
+ 3 Stufen: Low, High und Boost
+ Schnelles Wechseln des Fokus einhändig möglich

- Für den Boost muss die Taste gedrückt bleiben

Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz
Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 2. Februar 2014
Hab das Objektiv geholt, weil ich noch ein Teleobjektiv für die Eos M wollte.
Ist sehr wertig und gut verabreitet. Passt in das Bajonett und rastet fest ein. Alle Funktionen des Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II wie AF und IS funktinieren einwandfrei.

Gruß

Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv (43mm Filtergewinde) schwarz
Canon EF-M 22mm 1:2 STM Pancake-Objektiv (43mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen Reportage Objektiv, 31. Dezember 2013
Hallo Leute,

ich habe das Canon EF-M 22mm Pancake-Objektiv zu Weihnachten für meine EOS-M geschenkt bekommen. Es ist ein zoomloses Objektiv mit 22mm Festbrennweite. So stehts auch in der Produktbeschreibung, sollte also jedem klar sein, dass er am Bildausschnitt nur was verändern kann, wenn er durch die Gegend läuft ;) Es ist aber gut für die meisten Indoor und Outdoor Aufnahmen geeignet. Wer allerdings im Zoo ein paar Tiere fotografieren möchte, sollte jedoch ein Objektiv mit variabler Brennweite (z.B. das Kit-Objektiv 18-55mm) verwenden.

Verarbeitung: Das Objektiv fühlt sich wirklich wertig. Es hat durch den großen Metallanteil ein hohes Gewicht, was ich persönlich sehr gut finde. Das Bajonett ist tadellos verarbeitet und passt perfekt auf die EOS-M. Der Fokussierungsring lässt sich sehr sanft und bis ins Unendliche drehen, da der Fokussierungsring nicht mit dem Fokussierungsmechanismus verbunden ist. Durch die feste Brennweite ist es sehr klein und passt samt Kamera gut in eine Jackentasche oder die Handtasche der Freundin. Genau was ich gesucht habe!

Autofokus: Seit dem Update der Firmware für die EOS-M ist der Autofokus für meine Bedürfnisse ausreichend. Auf einer Party mit mäßigen Lichtverhältnissen fokussiert die Kamera mit diesm Objektiv in den meisten Fällen unter einer Sekunde. Es ist jedoch subjektiv langsamer als der AF des Kit-Objektivs.
Interessant ist, dass zum Fokussieren das Inneteil herausfährt/hineinfährt und skurril ist, dass es dies tut sobald es mit Strom versorgt wird. Soll heißen, sobald man das Objektiv auf die Kamera steckt oder das Akkufach mit vollem Akku schließt, bewegt sich das Innenteil einmal raus und wieder rein. Ich denke hier sollte man nicht ausversehen erheblichen Druck auf das Objektiv ausüben, um mögliche Schäden zu verhindern.

Bild: Es ist für mich ein sogenanntes Schönmach-Objektiv ;) Es lässt den Hintergrund/Vordergrund stark verschwimmen und macht von dem fokussierten Objekt ein super Bild! Bei mehreren Personen muss man sich, aus nächster Nähe fotografiert, jedoch für eine Person entscheiden, wenn die Personen nicht gerade nebeneinander stehen. Aber genau das ist ja so schön an solchen Bildern ;)
Der Vingnetten-Effekt ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich verwende aber auch die Vignettierungs-Korrektur der EOS-M (Ist das gut/schlecht?).

Fazit:
Das Objektiv ist nun meine Standardausstattung für meine EOS-M und andere Objektive würde ich nur mitnehmen, wenn ich etwas Besonderes vorhabe. Möchte ich jedoch durch die Gegend laufen/auf Partys gehen und das fotografieren was ich sehe und interessant finde, dann brauche ich nichts anderes. Vor allem ist es klein und daher perfekt geeignet für die kopakte EOS-M und damit für Unterwegs. Die wundervolle Verarbeitung und die gute Bildqualität veranlassen mich volle Punktezahl und eine Kaufempfehlung zu geben.

Gruß
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 4:34 PM MEST

Mammut Kletterhandschuhe Trovat
Mammut Kletterhandschuhe Trovat
Preis: EUR 25,95 - EUR 30,00

5.0 von 5 Sternen Mit den Handschuhen zur Zugspitze, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mammut Kletterhandschuhe Trovat (Ausrüstung)
Hallo Leute,

ich habe mir extra neue Handschuhe für den Höllental-Klettersteig zur Zugspitze zugelegt und bin sehr zufrieden.
Vorerst zu der Verarbeitung:
Diese ist qualitativ sehr gut und hat ein rundum wertiges Gefühl. Eine kleines Extra sind hier die Schlaufen, um den Handschuh schnell an- und auszuziehen. Hier hat jemand mitgedacht!
Das Leder wirkte Anfangs sehr zäh und ich befürchtete einen größeren Kraftaufwand beim zugreifen zu haben, doch davon spürte ich nichts. Jetzt ist das Leder wesentlich geschmeidiger und ich empfehle jedem sie vor einer großen Tour "einzulaufen".
Am Klettersteig:
Hier hatte ich ein sicheres Gefühl mit den Handschuhen. Sie saßen fest auf der Hand und das Leder gab mir an den Stahlseilen und Stahlstiften genügend Griff, um mich sicher nach oben zu bewegen. Ich hatte keine Probleme mit der Bewegungsfreiheit der Finger. Das Lösen und Befestigen der Sicherungen liefen fast, als hätte ich keine Handschuhe an. Der Stoff am Handrücken ist gut Luftdurchlässig und lässt die Feuchtigkeit raus und somit hatte ich keine schwitzenden Hände. Weiter oben wurde es relativ kühl mit unter 0C° und an den Finger auch etwas frisch. Damit war aber zu rechnen und wer hier durchgehend in Bewegung bleibt, wird auch keine kalten Finger bekommen. Bei noch kälteren Temperaturen rate ich aber eher zu geschlossenen Handschuhen.

Fazit:
Die Handschuhe haben das, was mir wichtig ist: Sie haben festen Sitz und einen guten Griff und geben dadurch Sicherheit. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Schlaufen sind ein nettes Extra. Nach dieser anspruchsvollen Tour sehen die Handschuhe noch sehr gut aus und ich hoffe sie halten lange! Klare Kaufempfehlung!

Toshiba DT01ACA300 3000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

5.0 von 5 Sternen Laufen bisher ohne Probleme, 30. März 2013
Habe davon 4 Stück in meinem QNAP TS-419P II
Sie erledigen ihren Job ohne Probleme und Smart-Werte sind alle im grünen Bereicht.

QNAP TS-419P II 4x SATA 2.0GHz ohne Festplatten
QNAP TS-419P II 4x SATA 2.0GHz ohne Festplatten

5.0 von 5 Sternen Genau was ich wollte, 30. März 2013
Ich habe mich für einen NAS entschiden, als mir eine externe Festplatte (WD) mitsamt 2 TB Daten flöten gegangen ist. Also musste ein Server im Raid 5 verbund her.
Meine Wahl fiel auf den TS-419P wegen vielen positiven Rezesionen und einigen Reviews bei Youtube. Die Installation der Festplatten (Toshiba DT01ACA300 3000GB) war kinderleicht und das Einrichten des Raid 5 Verbundes auch unkompliziert über das Web-Interface. Das Synchronisieren der PLatten für den Raid 5 Verbund hat mehr als 24 Stunden gedauert. und dann konnte ich anfangen meine Daten zu überspielen.
Was mir sehr gefällt:
- Das das Streamen von Full-HD-Material auf 4 Geräte gleichzeitig funktioniert ohne einen Ruckler
- Die Email-Funktion, die mich benachrichtigt, falls die Smart-Werte kritisch sind
- Die geringe Leistungsaufnahme: 35 W unter Volllast und 11 W im Standby-Betrieb

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde mir diesen NAS nochmal kaufen.

Digitus DN-LSA-PT LSA Auflegewerkzeug, Punch Down weiß
Digitus DN-LSA-PT LSA Auflegewerkzeug, Punch Down weiß
Wird angeboten von premiumstore24+

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist super!, 7. Februar 2013
Hallo Leute,

ich habe mir Auflegewerkzeug nur für die Installation der Datenverbindungen in einem Neubau benötigt. Da ich wusste, dass es sich nur eine einmalige Aktion handelt, habe ich mich für etwas Preisgünstiges entschieden.
Positiv:
- Die Verarbeitung ist absolut in Ordung und für den Preis sollte sich keiner beschweren.
- Das Werkzeug funktionniert wie es sollte. Anschluss von 8 Datenkabeln an ein Patchfeld liefen ohne Probleme.

Negativ:
- Der Halter sieht extrem billig aus, was mich aber nicht sonderlich stört.

Fazit:
Für den Heimbereich optimal vom Preis/Leistungs-Verhältnis. Für den proffesionellen bzw. längerfirtigen Gebrauch kann ich keine Angaben machen.

Viele Grüße

Sitzsack XXL Microfaservelour "Black & White" / incl. Inlett
Sitzsack XXL Microfaservelour "Black & White" / incl. Inlett

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 8. Februar 2012
Hallo Leute,
ich habe mir den Sitzsatz zum Spielen und Filme gucken vor dem Fernseher geholt, da ich auf meinem Sessel keine 2 Stunden sitzen konnte, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Ich war kurz davor mir nur den XL Sitzsack zu holen und entschied mich aus dem Bauch raus für den XXL - das war die richtige Entscheidung! Denn so kann ich (173cm groß) mich richtig in den Sitzsack versenken, um wie auf einer Wolke zu sitzen.
Er ist sehr bequem, passt sich dem Körper an und das Spielen/Filme gucken kann ich nun ohne Rückenscherzen genießen!
Ein super Plus gibts für den abnehmbaren und waschbaren Bezug, der sich übrigens sehr angenehm anfühlt.
Einzig das Aufstehen fällt ein wenig schwer, was aber bei jedem großen Sitzsack so ist und als sportlicher Mensch keine größeren Probleme bereiten sollte.
Lieferung war im angegebenen Zeitrahmen und Paket war mit einem Hinweis zum vorsichtigen Öffnen des Pakets versehen. Finde ich sehr gut! Also nicht einfach Messer bis zum Anschlag reinstecken und Sitzsack kaputt machen ;)
Von mir gibts auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!