Profil für ABCD > Rezensionen

Beiträge von ABCD

ABCD "1234"

M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Kabel mit 90° Adapter für Toshiba AT300 101 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC | Toshiba TG-01 TG01 - micro USB - USB
Wird angeboten von AM GmbH und Co. KG

5.0 von 5 Sternen Funktionert auch am Toshiba AT300SE-101 Tablet sehr gut, 9. Januar 2013
Ich nutze einen Toshiba AT300SE-101 Tablet. Dieser verfügt über einen Micro USB Anschluss. Dank des Adapters kann ich jetzt jeden USB-Stick und USB-Geräte an meinem Tablet anschließen. Sehr gut !!

Kensington K39591WW Expert universelle Klapphülle für Tablet-PC mit Microsuction-Technologie

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut - Note 1-, 9. Januar 2013
Ich nutze dieses Cover mit einem Toshiba AT300SE-101 mit einem 10.1 Display.
Obwohl dieses Tablet eine sehr stark strukturierte Rückseite hat funktioniert das Microsuctions-System extrem gut.
Das Tablet ist wie festgenagelt und kann trotzdem ohne Probleme entfernt werden.
Mein Tipp - das Video auf Youtube ansehen !! - einfach bei Youtube die Begriffe "Kensington" und "Microsuction" eingeben - da wird der Artikel kurz und gut erklärt.
Ich gebe deshalb nur eine 1- das sind immernoch 5 Sterne ;-) weil mir eine Möglichkeit fehlt den "Deckel" auf der Bildschirmseite zu fixieren. Hier hätte ein kleiner "Microsuctionpukt", der auf dem Glas haftet oder einfach ein Gummiband gute Dienste geleistet.
Das Cover ist sehr wertig und für meine Begriffe auch optisch sehr schön.

Toshiba AT300SE-101 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra T30L, 1,3GHz, 1GB RAM, 16GB eMMc, Android OS) silber
Wird angeboten von ElektronikKingBonn

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 9. Januar 2013
Wenn man nach Preis-/Leistung geht liegt das Tablet AT300SE-101 recht weit vorne.
An den Micro-USB-Anschluss kann man so ziemlich alles anschließen (ich habe mir bei Amazon einen Adapter von Micro-USB auf USB-A Eingang gekauft. Damit ist es kein Problem einen USB-Stick oder ähnliches anzuschließen).
Die Akku-Laufzeit ist gut - 10 Stunden sind aber sehr optimistisch - 7 Stunden ist schon näher an der Realität (es sei denn man stellt den Bildschirm ganz dunkel etc.)
Die Bedienung ist flüssig, die Farben sehr gut und Spiele machen dank des leistungsstarken Chips viel Spaß.
Ich bin allerdings weniger ein Gamer - ich nutze das Tablet vor allem beruflich.
Vergleicht man das Tablet mit einem iPad4 dann ist beim iPad4 alles einen Tick besser - ein iPad4 kostet aber auch das Doppelte.
Daher ist mir die Kaufentscheidung nicht schwer gefallen.
Android hat auch den Vorteil, dass man den Speicher über eine MicroSD vergrößern kann, etc.

Was könnte man verbessern?

- Die Akkulaufzeit ist OK - längere Laufzeit könnte aber nicht schaden
- Die Micro-SD Karte kann nicht für Apps genutzt werden - es können nur Daten gespeichert und keine Apps darauf installiert werden. Dadurch ist der Speicher für Apps bei 16GB begrenzt (was aber in den meisten Fällen ohne Probleme ausreicht).

Warum nur 4 Sterne? - Weil es immer noch was zu verbessern gibt ;-)

Tipp - wer auf der Suche nach einem passenden Cover ist dem kann ich diesen Artikel uneingeschränkt empfehlen:
Kommentar Kommentare (18) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2013 11:00 AM MEST

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung WB2000
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung WB2000

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 31. Oktober 2010
Die Folien sind sehr passgenau.
Das Anbringen ist nicht ganz einfach - das ist aber bei den meisten Schutzfolien so.
Mit etwas Geduld kommt die Folie blasenfrei aufs Display.
Das aufwendig beschichtete und entspiegelte Display der Samsung WB2000 wird auf diese Weise leider wieder zum Spiegel (besser als Kratzer im Display).
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall OK.
Die Folie verkratzt sehr leicht - deshalb empfiehlt der Hersteller eine Nutzungsdauer von ca. 4 Monaten pro Folie (es sind sechs Stück dabei).

DIGITUS HDMI Matrix Switch 4x2-Port 4xin 2xout HDM
DIGITUS HDMI Matrix Switch 4x2-Port 4xin 2xout HDM
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum fairen Preis, 22. August 2010
Das Gerät ist top - warum dann nur vier Sterne?

Es gibt zwei Punkte, die ich zu bemängeln habe.
1. Die blauen LEDs sind so hell, dass diese selbst durch einen Streifen schwarzes Klebeband noch gut zu erkennen sind.
2. Ich verwende einen HD Sat-Receiver (Dyon-Eagle) - wenn ich das Progamm am Sat-Receiver umschalte, dann schaltet sich der HDMI-Switch aus. Das liegt an einer Frequenzüberschneidung der beiden Fernbedienungen. Ich habe den Switch jetzt so stehen, dass er nicht mehr mit dem IR-Signal der Dyon-Fernbedienung konfrontiert wird.

Ich verwende das Gerät an einer PS3 und an einem HD-Sat-Receiver (Dyon-Eagle) - läuft super !
Als Wiedergabegeräte sind ein Full-HD Plasma und ein HD fähiger Beamer angeschlossen.

P.S. dem HDMI-Switch liegt eine IR-Fernbedienung bei (steht nicht in der Artikelbeschreibung)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2011 9:43 PM MEST

ATEN VS182 HDMI Audio Video Splitter Verteiler 1:2 1 zu 2 2port 2ach VS-182
ATEN VS182 HDMI Audio Video Splitter Verteiler 1:2 1 zu 2 2port 2ach VS-182
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Gut und günstig - mit der PS3 gibt es allerdings Probleme, 12. August 2010
Der Splitter funktioniert grundsätzlich sehr gut - ich hatte nur ein Problem, dass zur Rücksendung des Artikels geführt hat - ich konnte keine Filme über die PS3 schauen.
Auch mit guten HDMI-Kabeln wurde es nicht besser.
Ich habe einen Plasma und einen Beamer.
Am Plasma war alles OK - sowohl Spiele als auch Filme kein Problem.
Der Beamer hatte auch bei den Spielen keine Probleme - sobald ich einen Film sehen wollte gab es nur alle 10 Sekunden mal für eine Sekunde ein Bild. Am Kabel liegts nicht - ohne Splitter läuft alles einwandfrei. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Splitter.