Profil für Angela Bild > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schweigende Schuld - Ostfrieslandkrimi
Schweigende Schuld - Ostfrieslandkrimi

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen!, 5. Januar 2015
Ich bin einfach begeistert, bisher jedes Buch von Elke Bergsma ein Lesegenuss!
Die dörflichen Verstrickungen sind direkt aus dem Leben gegriffen, perfekt rübergebracht und haben mir jetzt über den Jahreswechsel wunderschöne Stunden am Kamin bezaubert. Danke dafür!

Die Minnesota-Verschwörung
Die Minnesota-Verschwörung

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen..., 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Minnesota-Verschwörung (Kindle Edition)
...sollte man dieses Buch!
Sehr spannend geschrieben, überraschende Wendungen inklusive. Ich hoffe, es folgen bald weitere Bücher dieses Autors nach.

Ein letztes Lächeln: Der vierte Fall für Llimona 5
Ein letztes Lächeln: Der vierte Fall für Llimona 5

2.0 von 5 Sternen besser kein vierter Fall, 29. September 2014
für Llimona 5!
Schade, die drei ersten Fälle fand ich gut gemacht - und deshalb auch der vierte Fall im Einkaufskorb. Aber irgendwie hat man alles schon mal gelesen, immer wieder wird die Geschichte der fünf Frauen "hochgekaut", das ganze Buch wirkt "angestrengt" und die Geschichte konstruiert und nicht schlüssig. Manchmal ist weniger eben mehr...

Elisa's Stein: Sturz in die Vergangenheit
Elisa's Stein: Sturz in die Vergangenheit

3.0 von 5 Sternen Interessanter Ansatz, 29. September 2014
...die Zeit mal eben 100 Jahre zurückzudrehen und sein Zuhause ganz anders zu entdecken.
Gut gemacht, das Aufzeigen der gewaltigen Veränderungen des Alltags in den letzten 100 Jahren, wenn auch manche Details ziemlich "an den Haaren herbeigezogen" wirken und die "gute alte Zeit" oft besser als sie dann tatsächlich gewesen sein mag, rübergebracht wird.
Aber als Denkanstoß für sich selbst, den eigenen Wertemaßstab hin und wieder mal kritisch zu hinterfragen, durchaus geeignet.

Ausgefressen (Hörbestseller)
Ausgefressen (Hörbestseller)
von Moritz Matthies
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Lange Autofahrten, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ausgefressen (Hörbestseller) (Audio CD)
sind mit diesem Hörbuch kein Problem mehr!
Wenn eine ohnehin gute Geschichte dann noch derart überzeugend gelesen wird, kann es schon vorkommen, dass man fast die richtige Autobahnabfahrt verpasst!
Absolut empfehlenswert!

Relic: Museum der Angst (Droemer HC 1)
Relic: Museum der Angst (Droemer HC 1)

5.0 von 5 Sternen spannend, 9. Juli 2014
...und absolut lesenswert! Wer die Verknüpfung von Realität und Fantasy mag, ist mit diesem Buch bestens bedient.
So packend geschrieben, dass man sich zwischenrein mal vergewissern muss, dass man schon noch von außen auf die Geschichte guckt!
Dieses Buch verträgt auch "ein zweites Mal lesen" - weil kleine eingestreute Details erst beim zweiten Lesen zum "hab ich es doch geahnt"-Effekt führen.

Deutsch-Französischer Wortschatz für das Selbststudium - 9000 Wörter
Deutsch-Französischer Wortschatz für das Selbststudium - 9000 Wörter

2.0 von 5 Sternen Nicht gut gemacht, 24. Februar 2014
Sowohl Leseprobe als auch Einleitungstext klangen so, dass es für eine Kaufentscheidung reichte.
Leider war ich dann doch enttäuscht.
Sehr viele Wortwiederholungen - wohl dem Erfassungssystem nach Themen geschuldet - ich hätte mir bei den Vokabeln auch immer mal eine "Beispieldeklination" und einen "Musteranwendungsbereich" gewünscht, leider.
Teilweise auch fehlerhafte Übersetzungszuordnung - das Ganze wirkt auf mich, wie unter Termindruck gemacht und deshalb viele Flüchtigkeitsfehler.
Hab es auf meinen Kindle geladen, wenigstens nimmt es da nicht so viel Platz weg.

Drakhim - Die Drachenkrieger Trilogie 900 Seiten
Drakhim - Die Drachenkrieger Trilogie 900 Seiten

5.0 von 5 Sternen muss man lesen..., 22. Januar 2014
...wenn man fantasy mag.
Der Schreibstil von Uschi Zietsch hat mich schon bei der "Waldsee-Trilogie" begeistert. Selten gelingt jemandem der Spagat zwischen Fantasie und Realität handwerklich in der Umsetzung so gut wie ihr.
Drakhim - eine Geschichte, die einen mitnimmt in eine andere Welt. Perfekt für ein Wochenende im "Schmökersessel"
Absolut empfehlenswert!

Die große Erich Kästner-Box [12 DVDs]
Die große Erich Kästner-Box [12 DVDs]
DVD ~ Götz George

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Erich Kästner-Box [12 DVDs] (DVD)
"Das doppelte Lottchen" aus der Zeit der Fünfziger Jahre - genau wie die anderen Filme - einfach sehenswert.
Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis - unbedingt kaufen und genießen!

Mörderische Schärennächte: Thomas Andreassons vierter Fall
Mörderische Schärennächte: Thomas Andreassons vierter Fall

4.0 von 5 Sternen gut zu lesen, 12. Juli 2013
Wenn man die Bücher chronologisch liest, ist es angenehm, dass man sofort wieder in die Welt der Schären eintaucht und "alte Bekannte" trifft. Die Fäden sind gekonnt verknüpft und wirken nicht konstruiert.
Allerdings kommt es dadurch auch zu einigen Längen - ansonsten mag ich den Schreibstil von Viveca Sten nach wie vor, vor allem die vielen unerwarteten Wendungen machen das Lesen kurzweilig und der Ausgang ist jeweils verblüffend.

Seite: 1 | 2