Profil für inof > Rezensionen

Beiträge von inof

inof

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
SEBSON E27 LED Lampe 5,5W 560lm (Ersetzt 45W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 360° Abstrahlwinkel]
Wird angeboten von SEBSON

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt zu wünschen übrig, 24. August 2014
Nachdem ich mit anderen Sebson-Produkten (z.B. MR16-Leuchtmittel) sehr gute Erfahrungen gemacht habe und diese auch nach wie vor empfehle, war dieses Produkt hier leider ein Reinfall.

Von zwei bestellten Leuchtmitteln war eines bereits bei Lieferung defekt: Nach ca. einer Minute Betrieb erloschen die LEDs auf einer Hälfte der Lampe, um etwas später wieder flackernd anzugehen. Offenbar ein Wackelkontakt, oder ein thermisches Problem. Das zweite Leuchtmittel funktionierte zwar, aber aus den Augenwinkeln war ein leichtes Flimmern wahrzunehmen (kein Einzelfall, wie andere Rezensionen zeigen). Ob und wie sehr dies als unangenehm wahrgenommen wird, hängt vom Betrachter ab; für mich persönlich war es etwas zu viel.

Auf der positiven Seite ist zu nennen, dass die Helligkeit und der Farbton gut sind. Auch dem Händler gebührt ein großes Lob: Die Rückgabe der Leuchtmittel wurde schnell und unkompliziert abgewickelt.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich mit anderen Sebson-Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Urteil sollte daher ausdrücklich nicht auf andere Produkte dieser Firma übertragen werden.

Wenko 17176100 WC-Bürste für Chrom WC-Garnituren - Ersatzbürste, Ø 8.5 x 34 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Passt!, 24. August 2014
Was soll man dazu sagen? Es ist eine Klobürste, und sie erfüllt ihren Zweck so, wie man es erwartet.

Der entscheidende Punkt ist hier der Durchmesser von 8,5 cm. Die üblichen Ersatzbürsten, die in Baumärkten u.ä. erhältlich sind, haben lediglich 7,5 bis 8 cm Durchmesser, was zur Folge hat, dass sie in unserem WC-Bürstenständer nicht aufrecht stehen, sondern in Schieflage geraten. Dieses Produkt hier von Amazon dagegen passt perfekt, und der Preis stimmt auch.

kwmobile Universal Sleeve Tasche für 10" Tablet PC in Grün - - geeignet z.B. für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 / Tab 4 10.1 / Note 10.1 2014 / Asus Memo Pad FHD 10 ME302 / Memo Pad 10 ME102A / iPad Air 2 3 4 / Lenovo S6000 / Sony Xperia Tablet Z Z2
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Polsterung, 24. August 2014
Ich habe diese Hülle für ein Google Nexus 10 gekauft. Es passt problemlos hinein und hat noch etwas Luft, so dass ich noch den OTG-Adapter danebenlegen kann. Der Zweiwege-Reißverschluss ist sehr praktisch; man kann ihn wahlweise nur an einer Seite öffnen, so dass man das Tablet dort herausziehen bzw. hineinschieben kann, oder man öffnet den Reißverschluss komplett auf drei Seiten, so dass man die Hülle ganz aufklappen kann.

Das Material ist dick und weich und schützt das Tablet auf allen Seiten hervorragend gegen Kratzer, Schmutz u.ä. Ich finde es auch vom Griff her sehr angenehm (aber das ist Geschmackssache). Der Grünton stimmt ziemlich genau mit den Abbildungen auf Amazon überein, was ja leider keine Selbstverständlichkeit ist. Die Prägung (Android-Logo) ist nett, aber ich hätte es auch ohne gekauft.

Wichtig zu wissen ist allerdings, dass die Hülle keine festen Einlagen in den Seitenflächen hat, sie schützt also nicht gegen starken Druck, Biegen oder ähnliche Gewalteinwirkungen. Wer so etwas benötigt, muss ein Hardcase kaufen.

Fazit: Gutes, nützliches Produkt zu einem guten Preis.

Connect Lineal Kunststoff transparent 50cm im Etui
Connect Lineal Kunststoff transparent 50cm im Etui
Wird angeboten von mcbuero_gmbh

3.0 von 5 Sternen Billig, aber ok., 24. August 2014
Ich benötigte ein transparentes Lineal von 50 cm Länge, um gerade Linien zu ziehen (nicht zum Messen). Diese Anforderung erfüllt dieses Produkt zufriedenstellend und zu einem unschlagbaren Preis von unter 2 Euro. Der Skalenaufdruck scheint minderwertig zu sein und wird oberhalb von 40 cm leicht unscharf; dies ist jedoch für meine Zwecke nicht von Belang.

Allerdings frage ich mich, ob dieses Lineal vom betreffenden Händler auf Amazon beim korrekten Produkt gelistet wurde. Zum einen weicht der Preis massiv von anderen Händlern ab, die über 30 Euro verlagen. Zum anderen stimmt die Beschreibung auf Amazon nicht ganz mit dem Produkt überein, das ich geliefert bekam. Insbesondere war das Lineal lediglich in eine dünne Plastikfolie eingeschweißt, aber von dem Etui, mit dem es auf Amazon beworben wurde, fehlt jede Spur.

Da es jedoch für meine Zwecke ausreichend ist, lasse ich es dabei bewenden.

Love it
Love it

4.0 von 5 Sternen Love it!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Love it (Audio CD)
Göttliche Stimme, aber an Stil und Optik sollte Rock Prince one noch etwas arbeiten ... Ich empfehle dringend eine Typberatung. ;-)

Danke, SternTV!

Philips LED-Kerze 2.7W, matt / ersetzt 25W / 827 / 250 Lumen / E14 19560300
Philips LED-Kerze 2.7W, matt / ersetzt 25W / 827 / 250 Lumen / E14 19560300
Wird angeboten von hofstein

5.0 von 5 Sternen Ersetzt sogar locker 30 Watt, 8. März 2014
Wir haben seit mehr als zwei Jahren drei dieser LED-Kerzen in Betrieb: zwei auf der Toilette (in gefrosteten Glaskuppeln) und eine im Abzug über dem Herd in der Küche. Alle drei verrichten seitdem klaglos ihren Dienst.

Das warmweiße Licht ist von der Lichtfarbe her praktisch nicht von den 25W-Glühlampen zu unterscheiden, die vorher im Einsatz waren. Wenn wir Gäste haben, merkt niemand, dass da keine Glühlampen drin sind. Allerdings sind diese LED-Kerzen heller; ich würde sie daher eher mit 30 bis 35 Watt vergleichen.

Der Vollständigkeit halber: Es ist kein Flackern, Flimmern, Brummen, Summen oder Pfeifen feststellbar. Es gibt keine spürbare Einschaltverzögerung; das Licht erreicht sofort nach Betätigen des Schalters die volle Helligkeit. Die Wärmeentwicklung ist gering: Die Glaskuppeln, in denen die Lampen verbaut sind, bleiben auch bei längerem Betrieb kalt.

Ich kann dieses Produkt ohne Einschränkung empfehlen. Man muss lediglich beachten, dass es etwas heller ist als eine (matte) 25W-Glühlampe. Wenn einem das zu hell ist, sollte man eine niedrigere Leistungsklasse wählen.

Xucker Sticks (100 Stück), 1er Pack (1 x 400 g)
Xucker Sticks (100 Stück), 1er Pack (1 x 400 g)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. März 2014
Der Inhalt eines Sticks passt perfekt für eine kleine Tasse Kaffee, wenn man es moderat süß mag. Für eine große Tasse, oder wenn man es süßer mag, sind zwei Sticks die richtige Menge.

Geschmacklich und sensorisch ist das Produkt nicht von der gleichen Menge herkömmlichen Zuckers zu unterscheiden, im Gegensatz zu Stevia und anderen Süßungsmitteln, die einem den Geschmack völlig verderben. Darüberhinaus hat dieses Produkt nur ca. halb soviel Kalorien wie herkömmlicher Zucker, ist für Diabetiker geeignet und gut für die Zähne. Die Löslichkeit ist genau so, wie man es von Zucker gewohnt ist.

Die Sticks sind praktisch, man kann sie bequem mitnehmen, z.B. auf Reisen. Die Hülle besteht aus umweltfreundlichem Papier und kann recycled werden.

Ich kann dieses Produkt in jeder Hinsicht empfehlen.

SanDisk Extreme SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Januar 2014
Ich verwende diese Karte seit rund einem Jahr in einer Sony RX100 und habe in der Zeit rund 5000 Fotos darauf gespeichert und etliche Stunden Video-Clips. Seit drei Monaten verwende ich eine zweite, gleichartige Karte auch in einer Sony HX50.

Das Wichtigste: Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit beiden Karten, d.h. keine Lesefehler, "Hänger" oder gar verlorene Fotos. Mit der Verlässlichkeit bin ich daher sehr zufrieden.

Zur Geschwindigkeit: Ich habe keine präzisen Messungen gemacht (was ja ohnehin schwierig ist, da sie auch vom Lesegerät, Treibern, Betriebssystem und weiteren Faktoren abhängt). Aber letztendlich zählt ja ohnehin nur die Praxis: Mit dieser Karte kann ich Serienaufnahmen mit RAW+JPEG in höchster Auflösung und mit der höchsten Geschwindigkeit machen, die Sensor und Prozessor meiner Kamera hergeben. Außerdem kann ich problemlos Videos in höchster Auflösung und Framerate machen (1920 x 1080p, 60 fps). Damit erfüllt diese Speicherkarte alle meine Anforderungen. Die Geschwindigkeit beim Auslesen am PC ist mir nicht ganz so wichtig, geht aber mit einem guten SDXC-kompatiblen USB3-Kartenleser auch sehr zügig. Die angegebene Class-10 wird auf jeden Fall erfüllt.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden.

The LEGO Technic Idea Book: Fantastic Contraptions
The LEGO Technic Idea Book: Fantastic Contraptions
von Yoshihito Isogawa

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und interessant, 27. Januar 2014
Eines vorweg: Ich bin ein AFOL (Adult Fan Of LEGO) mit einer Vorliebe für selbstentworfene Technic-Modelle und verfüge schon über eine gewisse Erfahrung. Ich habe mich für den Kauf dieses Buches entschieden, um Inspirationen und Anregungen zu erhalten.

Zunächst sollte man wissen, was dieses Buch NICHT ist: Es enthält keine Schritt-für-Schritt Bauanleitungen für fertige Modelle, und es ist eher nicht für blutige Anfänger geeignet, die noch nie ein LEGO-Technic-Modell zusammengebaut haben. Wer aber schon einmal zwei, drei Technic-Sets gekauft und zusammengebaut hat, sollte problemlos mit dem Buch zurechtkommen.

Das Buch enthält so gut wie keinen Text, sondern ausschließlich Fotos von kleinen (Teil-)Modellen, die verdeutlichen sollen, wie eine Kombination bestimmter Elemente funktioniert. Man könnte sagen: Es ist eine Sammlung von Prototypen, die erst durch die eigene Fantasie zu fertigen Modellen werden. Häufig wird so ein Prototyp in mehreren Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, damit man genau erkennen kann, wie die verschiedenen Elemente zusammengesetzt sind. Dies wird auch dadurch erleichtert, dass die Elemente aus vielen unterschiedlichen Farben kombiniert werden. Dadurch sieht alles sehr bunt aus, was zwar nicht gerade besonders ästhetisch ist (für "echte" Modelle würde man einheitlichere Farben wählen), aber den Aufbau besser erkennen lässt.

Die Gliederung orientiert sich thematisch an den Möglichkeiten, die verschiedene LEGO-Elemente bieten: Da gibt es ein Kapitel, das sich speziell mit Pneumatik beschäftigt, ein anderes behandelt federnde Elemente ("Federbeine"), in einem weiteren geht es um Magnete, und so weiter. Gleich mehrere Kapitel beschäftigen sich damit, wie sich aus Motoren und Zahnrädern verschiedene Arten von Antrieben basteln lassen.

Es sollte noch erwähnt werden, dass einige Teile, die in dem Buch vorkommen, seit einigen Jahren nicht mehr im Handel sind bzw. nicht in aktuellen Sets vorkommen. Falls man etwas nachbauen möchte, was so ein Teil verwendet, und man hat es nicht in seinem Vorrat, gibt es mehrere Möglichkeiten: Man kann versuchen, mit den Teilen, die man hat, zu improvisieren (was auch viel Spaß machen kann). Oder man sieht sich auf dem Gebrauchtmarkt um, z.B. auf einer bekannten Versteigerungsplattform oder auf BrickLink (.com).

Fazit: Ein vielseitiges und lehrreiches Buch. Auch erfahrene Technic-Bauer können daraus noch den einen oder anderen "Kniff" lernen und sich Anregungen holen. Ich habe den Kauf nicht bereut, obgleich mir viele der Bautechniken bereits vertraut waren. Auch für Anfänger kann das Buch interessant sein, wenn sie sich für das Thema LEGO-Technic interessieren, sie sollten aber zumindest schon ein paar grundlegende Erfahrungen gesammelt haben, d.h. zwei oder drei Technic-Sets nach Anleitung zusammengebaut haben.

mumbi S-TPU Schutzhülle Google Nexus 5 Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Google Nexus 5 Hülle

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß gut, 27. Januar 2014
Ich besitze diese Hülle jetzt seit rund zwei Monaten (mit einem schwarzen Nexus 5) und bin vollauf zufrieden damit. Ich hatte bereits in der Vergangenheit solche TPU-Cases für meine älteren Smartphones und wusste daher ungefähr, was mich erwartet -- ich wurde nicht enttäuscht.

Die Hülle ist aus einem nicht-transparenten schwarzen Material, das aus einer Art festen, aber biegsamen und geringfügig dehnbaren Kunststoff besteht. Es ist sehr präzise gefertigt, lässt sich problemlos auf das Nexus 5 aufziehen und sitzt dann wie angegossen. Man kann die Hülle auch ohne große Aufwand wieder abnehmen, z.B. zum Reinigen. Alle vorhandenen Sensoren und Anschlüsse sind problemlos erreichbar. Da die Hülle ein kleines bisschen dicker ist als der hervorstehende Kameraring, wird das Kameraobjektiv hervorragend geschützt, auch wenn man das Smartphone einmal etwas unsant auf eine Oberfläche legt. Auf der Vorderseite "greift" die Hülle mit einer schmalen Wulst herum (dies ist notwendig für einen sicheren Sitz), aber das Display bzw. der Touchscreen werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Auch nicht ganz unwichtig: Die Oberfläche ist schmutzabweisend, sie nimmt kaum Fingerabdrücke an und macht einen wertigen Eindruck. Da das Material nicht transparent ist, könnte man die Hülle auch für das weiße Nexus 5 verwenden (wenn man lieber ein schwarzes hätte; eine Zeitlang war ja leider nur das weiße lieferbar), allerdings sind dann noch dort weiße Stellen zu sehen, wo sich Löcher für Sensoren und Anschlüsse befinden, z.B. beim Kameraobjektiv. Ob das stört oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4