Profil für Sabine > Rezensionen

Beiträge von Sabine

Sabine "Sabine"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung CE109MTST/XEG Mikrowelle mit Grill &Heißluft / 900W / Grill 1250 Watt / 28 Liter Garinnenraum aus Keramik-Emaille

1.0 von 5 Sternen Heissluft nicht zu gebrauchen (Abschaltung nach 10 min), 6. April 2014
Das Gerät mag für reinen Mikrowellenbetrieb okay sein.
Wir wollten es auch für Heissluft nutzen, aber es gab bei moderater Temperatur (200°C) und guter Belüftung JEDES Mal eine Temperaturabschaltung nach ca. 10 min.
Schade. Der grosse Garrraum, die Funktionen und das Design gefielen uns eigentlich.
So musste es zurückgehen.

König & Meyer Halter für Tablet-PC
König & Meyer Halter für Tablet-PC
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Toller Halter für 10'', 6. April 2014
Wir haben diesen Halter an mehreren 10'' Tablets im Einsatz und können seitdem die dicken Noten-Ordner zuhause lassen.
Der Halter ist stabil und funktionell und lässt sich gut einstellen. Das Tablet lässt sich schnell anbringen und entnehmen.

Ersatzlampe/APOG Modul für SANYO PLV-Z4, PLV-Z5, PLV-Z60 - OEM-Nr. 610 323 5998, POA-LMP94

1.0 von 5 Sternen mässiger Ersatz, 6. April 2014
Nachdem unsere erste Lampe nach knapp 2400h den Geist aufgegeben hatte, haben wir uns diese Lampe als Ersatz zugelegt.
Austausch und Inbetriebnahme klappte problemlos.
Einen Stern Abzug gab es für den stechenden Geruch, der sich zum Glück nach ca. zwei Tagen (nein, nicht am Stück, sondern je ca. 2..3h Betrieb) legte.
Über Langzeit-Haltbarkeit können wir nach 4 Monaten natürlich noch nichts sagen.

Ergänzung 18.11.2014:
Heute ist die Lampe nach nur ca. 450h ausgefallen.
Darum wurde die Bewertung von 4 auf 1 Stern herabgestuft.

VOM LEBEN SINGEN - Chornoten [Musiknoten]
VOM LEBEN SINGEN - Chornoten [Musiknoten]

4.0 von 5 Sternen tolle Zusammenstellung, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: VOM LEBEN SINGEN - Chornoten [Musiknoten]
Eine tolle Zusammenstellung christlicher Songs, als Chor-Arrangements.
Noch besser wäre es, wenn es auch eine zugehörige CD gäbe, so dass man in die Songs auch reinhören könnte.
Aber auch ohne eine Empfehlung!

The Human Contradiction [+digital booklet]
The Human Contradiction [+digital booklet]

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 6. April 2014
...und wieder ein tolles Album von Delain.
Die Grunges sind nicht so mein Ding, aber zum Glück nur in wenigen Liedern vorhanden.
Aufgepasst: Die Live-Mitschnitte sind keine neuen Songs, sondern von bestehenden Alben.
Besonders gut gefällt mir das ruhige "Scarlet".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2014 7:00 AM MEST

45 Liter stabile Faltbox Klappbox Kunststoff bis 50 kg Gummi Handgriffe
45 Liter stabile Faltbox Klappbox Kunststoff bis 50 kg Gummi Handgriffe
Wird angeboten von lotex24-de

2.0 von 5 Sternen Ich hätte mehr erwartet..., 5. Januar 2014
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich zwei der Klappboxen bestellt, kann die positiven Rückmeldungen aber nicht teilen.

Die Klappboxen sind sicher nicht superstabil, sondern eher klapprig - wir haben andere Transportkisten im Haushalt, die diese Eigenschaft eher aufweisen.
Die Seitenteile lassen sich nicht einrasten und klappen leicht wieder ein.
Das kann man natürlich auch als Vorteil beim schnellen Verstauen sehen...:-(
50kg möchte ich damit unter keinen Umständen transportieren.
Die Handgriffe sind allerdings positiv zu bewerten, daher zwei Sterne.
Ich würde die Boxen nicht wieder kaufen.

ABUS Fahrradschloss Granit X Plus 54
ABUS Fahrradschloss Granit X Plus 54
Preis: EUR 63,58 - EUR 113,92

4.0 von 5 Sternen Gutes, schweres Schloss, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss Granit X Plus 54 (Misc.)
Seit mehr als einem Jahr ist das Schloss bei jedem Wetter im täglichen Einsatz.
Das hohe Gewicht ist der Preis für die Sicherheit und am Fahrrad mitgeführt nicht das Problem.
Bei mir hält das Plastik noch.
Der EaZy KF - Halter hält das Schloss sehr gut und passt auch an mein Sattelrohr mit etwas grösserem Durchmesser als 36mm - gar kein Vergleich zu dem vorherigen Kryptonite-Halter, in dem das damalige Bügelschloss jede Unebenheit durch Geklapper kommentierte.
Zwei tolle Kleinigkeiten finde ich den beidseitig verwendbaren Schlüssel und den beidseitig verwendbaren U-Bügel. Bei beidem muss man nicht mehr auf die korrekte Richtung achten.
Ich würde das Schloss wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Guter Tacho, Temperatur unbrauchbar, 5. März 2013
Ich habe den Tacho als Ersatz für einen alten Cateye ATC gekauft.
Er lässt sich, wie von Sigma gewohnt, leicht und ohne Werkzeug anbringen.
Seit dem Kauf ist er ein Jahr bei jedem Wetter täglich problemlos im Einsatz.

Zwei Kritikpunkte habe ich trotzdem:
- Ich vermisse eine zusätzliche Tages-km-Anzeige, die sich täglich auf Null zurückstellt. Der alte Tache hatte das - es ist ganz praktisch, wenn man nicht manuell zurücksetzen muss und trotzdem am Ende des Tages weiss, wieviele km man gefahren ist.
Das hat, soweit ich weiss, aber kein erschwinglicher Tacho.
- Die Temperaturanzeige ist ein Witz. Zum Teil habe ich den Tacho deswegen gekauft, sonst hätte wahrscheinlich ein kleineres Modell gereicht. Ich wollte auch und besonders im Winter wissen, wie kalt es ist.
Die Anzeige benötigt aber geschlagene 15..20 min, um von ca. 15°C auf 3°C zu kommen. Dann bin ich meist schon da....

Bis auf diese beiden Punkte ist der Tacho aber prima.

Garmin Fahrradhalterung für GPS Fahrradcomputer Oregon, 010-11023-00
Garmin Fahrradhalterung für GPS Fahrradcomputer Oregon, 010-11023-00
Wird angeboten von Ariesuk

5.0 von 5 Sternen Super Fahrradhalterung, 5. März 2013
Wir haben die Halterung für einen Oregon und einen Dakota im Einsatz.
Sie lässt sich mit den beiliegenden Kabelbindern einfach befestigen und hält das Navi super.
So können jetzt auch längere Radtouren (oder Fahrten zu Geocaches) prima und ohne Umwege gemacht werden.

NeoCal Advanced Calculator
NeoCal Advanced Calculator

5.0 von 5 Sternen Prima Ersatz für System-App, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
Ich habe den Rechner erstanden, als er vor einer Weile die Gratis-App des Tages war. Endlich mal kein Spiel!
Er erweitert den spartanischen System-Rechner sehr. Wurzel, Quadrat, Sin, Cos, Zahlensysteme Bin, Hex, Dec,,... - auf 8(!) Seiten gibt es verschiedene Rechenarten. Toll!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4