Profil für Sabine > Rezensionen

Beiträge von Sabine

Sabine "Sabine"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Gitarrenkabel Instrumentenkabel Klinkekabel 3 Meter - 2x Klinke 6,3mm Pro Stecker
Wird angeboten von Musikshop Speyer

5.0 von 5 Sternen Prima Kabel, gut und günstig, 16. Februar 2013
Das Kabel ist seit zwei Monaten problemlos im Einsatz.
Es ist gut und günstig - wir würden es wieder kaufen.

Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz
Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Klang, super Gerät, 23. Mai 2012
Wir haben nun schon zwei Squeezebox Radios (und eine Squeezebox Touch) im Einsatz und sind von Qualität, Klang und Bedienung sehr angetan.
Bei uns laufen die Boxen über den Squeezeserver, so dass wir nicht von mysqueezebox abhängig sind und auch eigene Musik abspielen können.
Das Radio hat einen guten Sound und - ein Klasse Feature - lässt sich mit anderen Squeezeboxen synchronisieren, so dass in allen Räumen die gleiche Musik läuft (besonders beim Abspielen von eigener Musik über den Squeezeserver interessant).
Noch ein Hinweis: Wir hatten mit einem Squeezebox Radio massive WLAN-Probleme in der Küche. Insbesondere wenn die Mikrowelle eingeschaltet wurde, ging nichts mehr.
Seit der Anbindung dieser Squeezebox an Ethernet (via dlan) funktioniert alles 1A.

Devolo dLAN 200 AV Wireless N (3-Port-Switch - Ethernet, HomePlug AV, Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Super zur Erweiterung des bestehenden WLANs, 23. Mai 2012
Das Gerät sollte bei uns die "toten" WLAN-Zonen im Haus abdecken, in die der Router nicht mehr kommt.
Das sollte mit der gleichen SSID funktionieren, so dass mobile Geräte (Smartphones, Laptops) nicht das WLAN wechseln müssen.
Das nennt sich, glaube ich, WLAN-Roaming bzw. ESSID.
Kurz gesagt: Es funktioniert prima! gleiche SSID und Passwort eingeben wie beim Router-WLAN (Fritz-Box), anderen Kanal wählen (er sollte 3..4 Kanäle entfernt liegen, um Überlappungen zu vermeiden) - fertig!
Die mobilen Geräte wählen automatisch das stärkste WLAN und bekommen gar nicht wirklich mit, wenn ein Wechsel passiert.
Die Übertragungsrate lt. Devolo Monitor ist ca. 100MB - das ist okay.

Bad Teacher (Baddest Teacher Edition)
Bad Teacher (Baddest Teacher Edition)
DVD ~ Cameron Diaz
Wird angeboten von Benkian GmbH

1.0 von 5 Sternen schlecht, oberflächlich, inhaltslos, peinlich, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) (DVD)
Einen schlechteren, oberflächlicheren und peinlicheren Film haben wir seit langem nicht mehr gesehen.
Bis zur Hälfte dachten wir noch: jetzt muss aber etwas passieren, damit der Film noch etwas Inhalt gewinnt und nicht nur für Teenie-Phantasien reicht, aber weit gefehlt - es kam nichts weiter.
Absolute Kaufwarnung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2012 3:04 PM MEST

ORIGINAL BUGATTI Motion M Tasche Etui Schutzhülle Handy Mobiltelefon für Samsung M8910 Pixon12, S3650 Corby, S5350, S5600, S8000 Jet, SGH-i850 innov8, i9000 Galaxy I8700 inkl. Original Handycop® Einkaufswagenchip

4.0 von 5 Sternen passt prima für Galaxy S i9000, 8. November 2011
Ich nutze die Tasche nun seit mehreren Monaten am Gürtel und bin recht zufrieden.

+ kein Magnetverschluss (wie bei den meisten anderen Taschen), sondern Klett (Samsung rät von Magnetverschlüssen ab...)
+ gute Passform auch mit Silikon-Hülle
+ doppelter Verschluss über leichtlaufenden Reissverschluss und Klett
- trägt etwas dick am Gürtel auf
- steht bei schmaleren Gürteln oben etwas ab (Gürtelschlaufe könnte etwas höher angebracht sein)
- Preis...

Ich würde die Tasche weiterempfehlen.

Mannesmann M00870 Pick up Toolset
Mannesmann M00870 Pick up Toolset

5.0 von 5 Sternen Prima zum Geocachen, 14. Juli 2011
Wir haben dieses Toolset vor einigen Wochen gekauft, um es für das Geocaching zu nutzen.
Wir sind sehr angetan.
Der Spiegel ist für einen Teleskopspiegel ordentlich gross (okay, für manche Zwecke benötigt man evtl. einen grösseren Handspiegel, um einen besseren Überblick zu bekommen, aber meistens reicht er).
Die 3 Magnete sind austauschbar und ordentlich stark.
Die Teleskopstangen sind gut und die Griffe griffig, nicht so klein wie manches Baumarktteil.
Alles zusammen für den Preis und auch noch in einer Box - klare Kaufempfehlung!

DIGITUS HDMI Repeater bis 35m 225MHz max.1080p HDC
DIGITUS HDMI Repeater bis 35m 225MHz max.1080p HDC
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 15m HDMI kein Problem, 8. April 2011
Nach Problemen mit einem 15m Noname HDMI Kabel an einem Samsung BD-C6900 habe ich testhalber diesen Repeater (zusammen mit zwei 7.5m Noname-Kabeln) bestellt.
Und siehe da - jetzt gibt es ein 1a Bild!
Ohne externes Netzteil, mit Verstärkung auf 3..4 (von 7 Stufen).
Wunderbar!
Ergänzen muss ich allerdings, dass mein Beamer nur 720p kann - ich kann also nur die Qualität dafür beurteilen.

Venta LW44-plus Luftreiniger, anthrazit
Venta LW44-plus Luftreiniger, anthrazit

5.0 von 5 Sternen Idealer Luftreiniger und -befeuchter, 9. Februar 2011
Wir haben das Gerät nun seit 3 Monaten im Einsatz.
Gekauft haben wir es zur Luftbefeuchtung und zur Luftreinigung - wir haben 2 Papageien im Haus, die ordentlich Federstaub produzieren.
Der hohe Preis hat uns anfangs abgeschreckt, dann haben wir uns doch zum Kauf durchgerungen.
Und bisher sind wir begeistert.
Die Luftfeuchtigkeit ist von unter 30% (Heizungsbetrieb, Fußbodenheizung, im Winter) auf 60% angestiegen.
Jeden Morgen füllen wir ca. 6l nach.
Eine Überfeuchtung haben wir nicht feststellen können - ich denke, durch das Funktionsprinzip ist dies, anders als bei Heißverdampfern, auch relativ ausgeschlossen.
Alle 2 Wochen wird der Venta gereinigt und neues Hygienemittel nachgefüllt - das hebt zwar die laufenden Kosten, ist aber wohl nötig, um keine Keime entstehen zu lassen.
Die Preissprünge des Hygienemittels bei Amazon sind übrigens enorm - also beobachten und bei niedrigem Preis zuschlagen!
Was bei der Reinigung alles im Wasser schwimmt, bestätigt, daß eine Luftreinigung stattfindet.
Die Federstaubbelastung ist auch verbessert, also reduziert worden.
Der Verbrauch liegt bei 3..8W bei Stufe 1..3 (gemessen mit einem einfachen Conrad Leistungsmessgerät).
Die Geräusche sind bei Stufe 1 nahezu unhörbar, bei Stufe 2 noch sehr leise und bei Stufe 3 hörbar.
Wir haben das Gerät meist bei Stufe 3 laufen und reduzieren auf Stufe 2, wenn wir länger im selben Raum sind.
Also: Volle Empfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2012 1:18 PM CET

Siemens Gigaset S440 silber, schnurlos Telefon DECT, Freisprechen, Farbdisplay, Sprachwahl und PC-Optionen

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 20. September 2009
Wir haben nur Siemens Gigaset Telefone im Einsatz.
Nachdem wir von den frühen Serien (C2000, 3000) sher begeistert waren, haben wir uns zur Erweiterung das S44 zugelegt. Eine wirkliche Fehlinvestition, da es nun schon 2 Mal innerhalb der ersten zwei Jahre kaputt gegangen ist. Unter Siemens-Qualität haben wir bisher etwas anderes verstanden...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4