Profil für Keule > Rezensionen

Beiträge von Keule

Keule

Seite: 1 | 2
Jamo S 606 3-Wege Bass-Reflex Stand-Lautsprecher (130/210 Watt) dark apple (Paar)
Wird angeboten von Elektrowelt24

2.0 von 5 Sternen Laut können diese Lautsprecher sehr gut...., 4. Mai 2013
Aufgrund der vielen positiven feedbacks zu diesen Lautsprechern habe ich sie mir auch bestellt. Meine Vorgaben waren:
1) Nicht teurer als € 500,-
2) Guter Klang, bei allen Musikstilen (ich höre alles ausser Klassik, vorzugsweise gitarrenlastiges von Heather Nova bis Amon Amarth, aber auch mal Musik von David Guetta, Rihanna oder Yello) und Lautstärken
3) Die Lautsprecher sollen farblich zur Einrichtung passen (ein Kompromiss ggü. meiner Freundin)

Nun, die Punkte 1 und 3 wurden erfüllt, dazu hätte man nicht mal Probehören müssen. Bei Punkt 2 haben die Lautsprecher leider versagt! Bevor hier jetzt jemand anschwellende Halsschlagadern bekommt: Die Lautsprecher haben nicht total versagt. Ab einer gewissen Lautstärke klingt alles super, allerdings war das nicht mehr nachbarschaftskonform ;) Bei Zimmerlautstärke oder sogar etwas darunter empfand ich den Klang als unzureichend.
Mag sein, dass das auch mit an meiner sonstigen Ausstattung lag. Angesteuert wurden die Jamos von einem ca. 15 Jahre alten Verstärker von Acoustic Research, die Musik kam entweder vom entsprechenden Tuner, meist aber vom Notebook (verlustfreies Format).

Die für mich optimalen Lautsprecher habe ich bei einem Händler vor Ort gebraucht erworben. Mit den "alten" Dynaudio Audience 52 und passenden Ständern bin ich glücklich - und meine Nachbarn auch ;) (solange ich nicht feiere, aber dann sind die immer mit eingeladen). Der Gebrauchtpreis für alles lag zwar etwas über den Jamo, aber unter meinem Limit :)

Da jeder den Klang eines Lautsprechers anders empfindet, ist das natürlich nur eine subjektive Rezension. Andere mögen wegen meiner Bewertung den Kopf schütteln oder Unverständnis zeigen - das ändert aber nichts an meinem Klangempfinden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2014 4:22 AM CET

MacBook PRO 13" sleeve HAMPSHIRE Anthrazit/Hellbraun - aus 100% Merino Wollfilz und rein pflanzlich gegerbtem Naturleder - Handmade in Germany, Hamburg
Wird angeboten von Pack & Smooch GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen I like it, 1. März 2013
Die erste positive Erfahrung mit diesem Sleeve kam beim Auspacken: Kein irgendwie unangenehmer Geruch! Üblicherweise die Nase beleidigende Ausdünstungen blieben aus, das Teil riecht neutral. Nicht ansatzweise neutral ist das Aussehen sowie die Haptik des Sleeves: Ein gutes Anfassgefühl gepaart mit einer stilvollen Einfachheit und perfekter Verarbeitung. Das Macbook PRO 13" (Modell 2012) passt einwandfrei hinein. Wegen der Druckknöpfe muss man sich wirklich keine Gedanken machen, dem Mac passiert nichts - ist ja kein minderwertiges Teil, nä?
In die Zusatztasche passt z.B. eine externe Festplatte (2,5"), auch das Stromkabel passt zur Not (ich hab's immer lose im Rucksack oder Messenger Bag).
Meiner Meinung nach ist dieses Sleeve sein Geld wert, aber am besten kauft es niemand mehr. Tut ja nicht not, dass jeder mit der selben Tasche rumläuft...Wo bleibt da die Exklusivität ;)

Canon ET-67 Gegenlichtblende für EF-Objektive
Canon ET-67 Gegenlichtblende für EF-Objektive

5.0 von 5 Sternen passt, 2. Januar 2012
wie angegossen.

Ich werde auch diejenigen nie verstehen, die sich zu einem neuen Objektiv eine Streulichtblende eines Drittherstellers kaufen und das Risiko eingehen, dass diese nicht passt. Bei meist ein paar hundert Euro (für's Objektiv) ist der Preisunterschied zwischen Original und Nachbau von ca. € 10,- für mich kein Grund, nicht das Original zu nehmen.

Dass Canon mit seiner Geschäftspolitik, bei nicht-L-Objektiven diese ohne Streulichtblende zu verkaufen, bei den Käufern nicht auf Verständnis hoffen kann, ist klar - aber das soll ja nicht bewertet werden.

Fotodiox Pro Adapter -- Zeiss Contax/Yashica (c/y) Objektiv auf Canon EOS Kamera Objektivadapter, für Canon EOS 1d,1ds,Mark II, III, IV, 5D, Mark II, 7D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 60D, Digital Rebel xt, xti, xs, xsi, t1i, t2i, 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 1000D
Wird angeboten von Lumière-Shop Siegward Schmitz

5.0 von 5 Sternen Wie angegossen, 8. August 2011
passt dieser Adapter.
Um ein Zeiss Vario Sonnar 3.4/35-70mm mit Contax/Yashica-Anschluss an eine EOS 5D zu adaptieren, benötigte ich einen Adapter. Nach dem ich mehrere günstigere ausprobiert hatte, es aber leider - hauptsächlich mit genanntem Objektiv, aber auch anderen Varios an der 5D wie auch 5D Mark II - das im www von vielen erlebte Spiegelhängerproblem gab, passte hier alles 100%ig. Nachträglich habe ich mich für den etwas teureren Fotodiox mit Dandelion Fokus-Chip entschieden, der zwar hier bei amazon nicht angeboten wird, aber beim eigentlichen Verkäufer des Pro Adapters zu bekommen ist.

Iden 7576566 - Idena Baumwoll Windschutz incl. 5 Holzstäbe, 5 m x 0,80 m (farblich sortiert)

5.0 von 5 Sternen sehr gut für die etwas windigeren Tage, 25. Mai 2011
Ich wollte zum Sonnenbaden an den Strand, allerdings bläst an der Ostsee, gerade zu dieser Jahreszeit, noch 'ne steife Brise. Kurzerhand diesen Windschutz bestellt und damit an den ersten schönen Tagen ab zum Strand. Schnell und einfach aufgebaut, machte der Windschutz das, was er soll: Vor Wind schützen. Der Stoff ist zwar recht dünn, dafür kann man noch durchsehen. Und ebenfalls nicht zu vergessen: Baumwolle knistert nicht im Wind! Ein Freund hatte sich einen Plastikwindschutz bestellt - die Geräusche waren fast schon als Lärmbelästigung zu beschreiben.

Nachtrag: Für einen Freund (der mit dem Plastikwindschutz) hatte ich einen weiteren Windschutz bestellt, diesmal wurde er direkt von amazon angeboten (meiner kam von einem anderen Anbieter). Der von amazon unterscheidet sich in folgenden Punkten zu dem anderen:
- keine Tasche (einfach nur mit Band zusammengebunden)
- am Windschutz sind keine Schlaufen zur Anbringung von Spannband & Hering
- ergo lagen auch keine Spannbänder & Heringe bei

Wer also die "Vollversion" möchte, muss das vorher abklären.

Übrigens sind beide die blau-weiss-gestreifte Version ... zum Glück ;-)

Falls amazon das liest: Warum ist der Windschutz unter Spielzeug gelistet?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2011 5:44 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen zweckentfremdet..., 27. Dezember 2010
Ich habe kein so großes Objektiv und habe auch nicht vor, mir ein entsprechendes zu kaufen.
Dieser Lens Changer eignet sich jedoch auch als Stativtasche für ein kleineres (Reise-)Stativ, in meinem Fall ein Slik Sprint Mini II. Zusätzlich passt noch eine 0,5 oder auch eine 1-Liter-Wasserflasche rein - optimal also für den geplanten Urlaub in Ägypten.
Schön wäre noch ein Schultergurt im Lieferumfang gewesen, aber zumindest kann man einen anbringen (mit dem entsprechenden Gürtel von Think Tank harmoniert der LC)

Drive-By Shootings: Photographs by a New York Taxi Driver
Drive-By Shootings: Photographs by a New York Taxi Driver
von David Bradford

5.0 von 5 Sternen Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?, 2. September 2009
Ich habe das Buch (gebundene Ausgabe) gerade erst bekommen. Zu der Art der Fotos möchte ich nicht urteilen - mir gefällt's, aber sicherlich sind die Schnappschüsse nicht jedermanns Sache. Wer sich zum Kauf dieses Titels entschliesst, sollte unbedingt die gebundene Ausgabe wählen. Dass die Fotos hier grösser sind, erschliesst sich schon an der unterschiedlichen Seitenzahl beider Werke. Teilweise ganzseitige oder sogar doppelseitige Abbildungen machen wesentlich mehr Spass. Die gebundene Ausgabe ist ebenfalls dreisprachig.

Timberland GATCHER 2I OX LT TAN, Gr.45, US11, 78582
Timberland GATCHER 2I OX LT TAN, Gr.45, US11, 78582

5.0 von 5 Sternen Leicht und bequem ..., 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Timberland GATCHER 2I OX LT (Schuhe)
... sollte ein Schuh sein, und dieser kombiniert beides perfekt.
Dazu kommt die Auswahl guter Materialien (wenn nach einem Schauer die Regentropfen trocknen, bleiben keine hässlichen Wasserränder) und die ebenfalls gute Verarbeitung.
Ich habe mir die Schuhe für den Urlaub gekauft - auch barfuss im Schuh drückt und scheuert nichts.

Fazit: TOP ... und als Restposten ein absolutes Schnäppchen :-)

With Oden on Our Side/Ltd.
With Oden on Our Side/Ltd.

5.0 von 5 Sternen Amon Amarth's Rundum-Schlag, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: With Oden on Our Side/Ltd. (Audio CD)
Amon Amarth liefern mit diesem Werk ein abwechslungsreiches Top-Album ab.
Zugegeben, ich musste mir die CD mehrmals anhören, bis ich sie durchgehend genial fand - jetzt werd' ich mir die kommenden Tage erstmal die Ohren blutig hören.
Top-Titel: Gods Of War Arise

Runnin' Wild
Runnin' Wild

2.0 von 5 Sternen Erben? Reine Nachmacher!, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Runnin' Wild (Audio CD)
Sorry, aber den Jungs fehlt etwas eigenes. Man kann sich mal einen, maximal zwei Titel anhören, dann wird's langweilig. Irgendwie wirkt das alles nach wollen, aber nicht können.
Die Vermarktung seitens Roadrunner als "Erben AC/DCs" ist 'n schlauer Schachzug - aber brauchen AC/DC einen Erben? Nein! Lediglich einen neuen Sänger brauchten sie, nicht so einen Joe-Cocker-Hardrock-Zappelphilipp Verschnitt.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2008 8:48 AM CET

Seite: 1 | 2