Profil für ana3 > Rezensionen

Beiträge von ana3

ana3

Ecollection Women Audrey Hepburn 50s Retro vintage Bubble Skirt Rockabilly Swing Evening Dress (Blue M)
Wird angeboten von E-Collection

2.0 von 5 Sternen Naja, mal sehen....., 14. Juni 2015
Was gefällt? Die Lieferung und Zustellung hat erstaunlich schnell und problemlos funktioniert, dies ist umso bemerkenswerter, da das Paket aus China kommt. Das war mir beim Bestellen so nicht klar, sonst hätte ich wahrscheinlich vom Kauf Abstand genommen. Denn jetzt, wo ich das Kleid zurückschicken möchte, bin ich wenig optimistisch, dass das so klappt, wie bei meinen sonstigen Bestellungen bei/über Amazon. Aber mal sehen, vielleicht probiere ich es ja doch. Warum ich das Kleid nicht behalte? Das Material, Flanell, ist für ein ärmelloses Kleid eigentlich ungeeignet. Die Farbe des Karos enthält neben einem gewünschten Blau, auch einen unerwünschten Braunton. Schnitt und Größe sind passend. Insgesamt also entweder retour, verschenken oder Altkleidersammlung. Naja, mal sehen!

Im Tal des Fuchses: Roman
Im Tal des Fuchses: Roman
von Charlotte Link

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Fuchses: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mit großer Vorfreude ging ich an das neue Buch von Charlotte Link heran und wurde leider enttäuscht. Es liest sich ähnlich schnell wie ihre bisherigen Bücher, doch bleibt es Vieles schuldig. Die Geschichte erscheint konstruiert, erinnert eher an eine Liebesgeschichte mit bedeutend, unbedeutender Rahmenhandlung. Der Schluss kommt überraschend, ohne wirklich zu überraschen.

Übergroße Laptoptasche "Helena" von Catwalk Collection - Marine Blau - GRÖßE: B: 42 H: 31,5 T: 13 cm
Wird angeboten von The Real Handbag Shop DE

1.0 von 5 Sternen Leider nein!, 12. März 2013
Auf der Suche nach einer Tasche, in die mein 17 Zoll Notebook passt, bin ich auf dieses Angebot gestoßen! Das Gute vorweg, die Tasche wäre tatsächlich groß genug gewesen um meinen Laptop unterzubringen. Leider entsprachen aber weder die Farbe, noch das Leder, noch die Ausführung meinen Erwartungen, daher leider zurück!

Das Leben verschlingen?: Hilfe für Betroffene mit Binge-Eating-Störung (Essanfällen) und deren Angehörige. Mit Online-Materialien
von Simone Munsch

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 28. Mai 2012
Ein sehr enttäuschendes Buch, zu einem wirklich spannenden Thema! Ich habe selten eine Fachbuch mit so viel Ärger gelesen wie dieses. Jedes Kapitel beginnt mit einer Vorschau auf den Inhalt. Eigentlich ist das nur eine Wiederholung dessen, was im Einführungskapitel schon erzählt wurde.Sollen da Seiten gefüllt werden, zu einem Thema zu dem man nicht viel zu sagen hat?! Nachdem diese wiederholt einführenden Zeilen geschafft sind, hofft man, dass die Autorin nun endlich zur Sache kommt, konkret wird. Wenig Neues wird jedoch erzählt und auch hier werden die wenigen Informationen, die man in jedem Kapitel erhält, nach wenigen Sätzen erneut zusammengefasst und wiederholt. Nein, ich hatte den Inhalt noch nicht vergessen! Auch die ewigen Hinweise "Und jetzt Sie" stören mehr als sie helfen. Alles in allem, ein sehr simples Buch, auf eine so triviale Art geschrieben, dass nur der Ärger bleibt. Schade ums Geld!

Politische Bildung im Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht: Alltagsverständnis, Disziplinselbstverständnis, Bildungsauftrag und Ökomomisierung - ... im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis
von Alfred Germ

5.0 von 5 Sternen das politisch gebildete kind, 28. Mai 2009
als angehende lehrerin für erdkunde finde ich endlich ein fundiertes werk zu einer thematik, die mir bestätigt, dass mein verständnis von geographie und politischer bildung nicht nur eine idealistisiche phantasterei, sondern auch gelebte wirklichkeit sein kann.
der autor, der offensichtlich langjährige pädagogische erfahrung besitzt, lässt den leser durch sein sprachliches geschick raschen zugang zu dieser thematik finden. er versteht es, den bogen zwischen theorie und praxis zu spannen, interessen zu wecken und antworten zu geben, warum der istzustand oft als unbefriedigend empfunden wird. Er zeigt wunderbare praxisorientierte lösungeansätze einer spannenden, schüler motivierenden und emanzipatorischen geographiedidaktik. so kann schule gelingen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2009 8:43 AM MEST