Profil für hasuwi > Rezensionen

Beiträge von hasuwi

hasuwi

Strumpfanziehhilfe Rehastage, Anziehhilfe für Strümpfe und Socken mit 2 langen Zugbändern Original Rehastage
Wird angeboten von Activera-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Hilfe, 7. August 2012
Die Gebrauchsanleitung ist abenteuerlich geschrieben, klingt nach einem automatischen Übersetzer. Nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt und wer es kann, der kann es. Gut zu verwenden.

Toilettensitzerhöhung AQUATEC 90, mit Deckel
Toilettensitzerhöhung AQUATEC 90, mit Deckel
Wird angeboten von careshop

5.0 von 5 Sternen Höher, haltbar und kostengünstig, 7. August 2012
Die Sitzerhöhung ist gut funktionstüchtig und leicht zu montieren. Das ist ein unkompliziertes Gerät zu einem vernünftigen Preis. Ich kann es nur empfehlen.

Xclou Greifzange 92 cm
Xclou Greifzange 92 cm
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Voll gebrauchsfähig, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Xclou Greifzange 92 cm (Werkzeug)
Die "Greifzange" hat mir sehr geholfen. Ich konnte gut Sachen greifen, die unten standen oder lagen. Sie nimmt auch etwas schwerere Sachen in die Klammer.

Der Schwanz der Schlange
Der Schwanz der Schlange
von Leonardo Padura

5.0 von 5 Sternen Paduras bestes Buch, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Schwanz der Schlange (Gebundene Ausgabe)
Ich bin tatsächlich Cuba-Liebhaber. Ich war auch schon oft in Havanna. Vor Chinatown sind wir immer gewarnt worden, wir taten es trotzdem. An einem 1.Mai auch noch. Kleiner Überfall und die Kamera war weg. Schon das Erlebnis wäre ein Buch wert gewesen.
Nun dieser Padura-Roman. Heute habe ich ihn erhalten und angefangen zu lesen. Ich habe das Buch reinweg "gefressen", verzeihen Sie bitte den Ausdruck. Ich fühlte mich wie in der herrlichen Stadt Havanna. Das war genial, so etwas ist mir noch nicht passiert. Gegen 18 Uhr hatte ich das Buch gelesen, ganz viel gelacht und manchmal feuchte Augen gehabt. Ich habe mich wie in Havanna zuhause gefühlt, bei diesen wunderbaren Cubanern (-innen selbstverständlich auch).
Padura ist ein kleines Genie (Ich kenne seine tatsächliche Größe nicht). Von allen seinen Büchern gefällt mir dieses am besten.
Satirisch ausgedrückt: Ich habe sein Buch gefressen, hätte er nicht Koch werden sollen? Fünf Sterne wären Leonardo Padura sicher. Danke dafür.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2012 6:41 PM MEST

Wodka ist immer koscher: Ein Roman über das Trinken und das Leben
Wodka ist immer koscher: Ein Roman über das Trinken und das Leben
von Küf Kaufmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 19. September 2011
Das Buch bedient alle bekannten Vorstellungen von der Russischen Seele.
Da ich ebenfalls unter ähnlichen gesellschaftlichen Verhältnissen groß wurde,
konnte ich ganz viel nachempfinden und mich köstlich amüsieren.
Teilweise mußte ich aufhören zu lesen, um mir die Lachtränen abzuwischen.
Toll, Herr Kaufmann kann auch viele damalige Gegebenheiten beschreiben,
ohne Haß zu entwickeln.
Und mit seiner Tochter hat er eine geniale Übersetzerin gefunden.
Nicht eine Sekunde habe ich den Kauf bereut.

Märchen von Kuba: Insel zwischen Lüge und Wahrheit
Märchen von Kuba: Insel zwischen Lüge und Wahrheit
von Hans Weiss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Märchen und Wahrheit, 9. Januar 2011
Guten Tag.
Nach 12 x Urlaub auf Cuba habe ich so meine eigenen Erfahrungen, anders als die meisten Berichte, die es hierzulande zu lesen gibt.
Das Buch hätte ich auch schreiben können.
Vielleicht wäre bei mir der geschichtliche Teil etwas kürzer geworden und die Gegenwart ausführlicher. Interessant, den Tatsachen entsprechend und lesenswert ist aber das ganze Buch.
Der Autor ist bestimmt ein mutiger Mensch.
Schade für mich, daß in unserem Land so viel Vorurteil herrscht und solche Unwahrheiten verbreitet werden. Keiner fragt nach, Hauptsache gegen den "Osten, Kommunismus" oder wie sie es nennen wollen. Das kann garnicht genug Horror enthalten.
Kurz, mir gefällt Cuba, die Menschen sind toll, das Land nicht minder. Mit jeder Reise dorthin habe ich Veränderungen merken können. Kleine vielleicht, aber es geht vorwärts.
und dabei wünsche ich den Cubanern viel Glück.

Cigar Oasis Ultra Zigarrenbefeuchter
Cigar Oasis Ultra Zigarrenbefeuchter

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr funktionslos, 3. Januar 2011
Frisch gekauft funktionierte der Humidifer anstandslos. Nachfüllen von dest. Wasser war nicht möglich. Der bestellte neue Einsatz war trocken. Mails hin und her, man wollte mir einreden, ich hätte den Befeuchter nicht richtig bedient bzw. nicht ordentlich Wasser nachgefüllt.
Meine Meinung: Ein sinnloser Artikel, die Arbeit stellt er von selbst ein.