Profil für Christoph Dette > Rezensionen

Beiträge von Christoph Dette

Christoph Dette

KD Essentials Iphone 5/ 5S Echt-Ledertasche Cognac (Rotbraun) Slimdesign
KD Essentials Iphone 5/ 5S Echt-Ledertasche Cognac (Rotbraun) Slimdesign
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen passgenau und hochwertig, 11. August 2014
Zunächst dachte ich, dass eine so passgenaue Ledertasche ein Band zum Herausnehmen benötigen würde. Bei dieser Tasche ist das nicht der Fall. Nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus, wie das iPhone aus heraus zu bekommen ist.

Das Leder ist hochwertig und schützt das Handy sehr gut.

Von meiner Seite für diesen Preis definitiv eine Kaufempfehlung

Idena Notizbuch A5 Schwarz, Kariert
Idena Notizbuch A5 Schwarz, Kariert
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, Lesezeichen hat sich verabschiedet, 16. Februar 2014
Für den Preis ist das Notizbuch eine sehr gute Alternative zu der Variante von Moleskine.
Nach knapp 3 Wochen hat sich bei mir leider das Lesezeichen verabschiedet. Scheinbar ist es nicht fest verklebt gewesen.

Leider nicht direkt enthalten ist eine Stiftschlaufe. Diese kann gesondert bestellt werden (http://www.amazon.de/gp/product/B002CWMAPW/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_20).

AmazonBasics USB-A-auf-Lightning-Kabel, zertifiziert von Apple, 0,9 m, Weiß
AmazonBasics USB-A-auf-Lightning-Kabel, zertifiziert von Apple, 0,9 m, Weiß

4.0 von 5 Sternen Qualität top, 16. Februar 2014
Wer auf der Suche nach einem hochwertigen Ladekabel für sein iPhone 5(s) oder iPad ist, sollte hier zugreifen.
Die Qualität ist sehr gut und es macht einen sehr wertigen Eindruck.

Im Vergleich zu anderen Angeboten ist das Kabel eher teuer (daher nur 4 Sterne), dürfte allerdings auch eine längere Lebensdauer haben.

2 x Ultra dünne Schutzhülle iPhone 5s / 5 Hülle sehr dünn in schwarz und weiß transparent
Wird angeboten von Liamoo

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, 16. Februar 2014
Wer eine günstige Hülle für sein iPhone 5 oder 5s sucht ist hier an der richtigen Stelle.
Mit knappen 7€ ist das Set recht günstig. Mich persönlich stören Schutzhüllen, die das Smartphone klobig und unhandlich machen. Daher hatte ich mich für dieses Set entschieden.

Die weiße Hülle ist milchig und nicht komplett transparent. Dadurch sind Fingerabdrücke nicht sichtbar. Anfällig ist die Hülle allerdings für Kratzer (bspw. von Fingernägeln). Durch die etwas angeraute Oberfläche sind diese nicht allzu stark erkennbar.
Beide Hüllen sitzen gut und schließen bündig ab. Das Anbringen und Lösen der Hüllen funktioniert problemlos. Scharfe Kanten haben die Hüllen nicht.

Ich bezweifel, dass die 0,2mm Hüllen im Falle eines Sturzes das iPhone tatsächlich vor Schäden schützen, da hierfür das Material einfach zu dünn ist.

Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone  5/4/4S/3G/3GS
Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Wird angeboten von CARROT

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Februar 2014
+ Steht nur minimal heraus
+ flexibel einsetzbar (für unterschiedliche Ladekabel)
+ Status-LED zeigt an ob Strom fließt
+ geringer Preis
+ gute Qualität

Simba 106130598 - 3D Puzzle Neuschwanstein
Simba 106130598 - 3D Puzzle Neuschwanstein

4.0 von 5 Sternen Schönes Ergebnis, das Geduld erfordert, 16. Februar 2014
Nach knapp drei Stunden war das Schloss fertig zusammengesteckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Aufbau erfordert allerdings Geduld und Fingerspitzengefühl.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, Qualität ok, 16. Februar 2014
Zwei Ladekabel mit Lightninganschluss für unter 5€. Klar, dass man da keine Originalware erwarten kann.
Im Gegensatz zu den Produkten von Apple oder auch von amazon Basic ist der geringere Preis klar erkennbar: Der USB-Stecker ist fest am Kabel montiert, ist aber nicht so wertig wie bei den o.g. Produkten.

Mein iPhone 5s hat die beiden Kabel erkannt. Das Laden ist problemlos möglich.
Mal schauen, wie lange sie ihren Dienst verrichten werden. Bei mir kommen die Kabel im Auto und als Ersatz auf Dienstreisen zum Einsatz und werden nicht permanent verwendet.

Tasche Sleeve aus Neopren für eBook Reader passend für Kobo Glo - Tolino Vision -- Hülle in schwarz
Wird angeboten von Libetui

5.0 von 5 Sternen Passgenau für einen Kobo Glo, 14. Juli 2013
Die Neopren Tasche passt genau für den Kobo Glo. Auch die Verarbeitung ist gut.
Bislang (nach ca. 6 Wochen) kann ich keine Mängel feststellen.

Wenn ich dran denke, werde ich diese Rezension nach meiner nächsten Fernreise erweitern.

Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12 für eine kabellose Wiedergabe vom Smartphone/Tablet auf Ihrer HiFi-Anlage schwarz

5.0 von 5 Sternen einfach zu verwenden, gute Reichweite, 14. Juli 2013
Auch wenn der HiFi-Adapter von Philips ein paar Euro mehr kostet, als bspw. der Adapter von Belkin, hat sich die Anschaffung gelohnt.

+ Der Adapter ist leicht über den AUX-Anschluss der Stereoanlage anzuschließen
+ Die Reichweite in meiner 100qm² Wohnung ist sehr gut
+ unauffällig (geringe Größe)
+ optisch ansprechend durch das gelungene Design

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die blaue Statusleuchte mein Wohnzimmer ungewollt erhellen würde (mit anderem PC-Schnick-Schnack mit diversen LEDs hatte ich bereits schlechte Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht).
Beim HiFi-Adapter von Philips ist das aber nicht der Fall. Die Leuchtkraft der LED ist - zum Glück - dezent.