Profil für go! Akademie AG > Rezensionen

Beiträge von go! Akademie AG

go! Akademie AG "Andreas Buhr" (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3
Prinzip kostenlos: Wissen verschenken - Aufmerksamkeit steigern - Kunden gewinnen
von Kerstin Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Marketing verkauft (noch) nicht..., 5. Juli 2012
... Das wird uns schnell auch durch dieses äußerst gelungene Buch von Dr. Kerstin Hoffmann deutlich.
Wie wir uns als Unternehmer so positionieren und im Web präsentieren, dass es eine Vorstufe zum Auftrag und damit zum Verkauf ist, beschreibt die Autorin unterhaltsam, beeindruckend wissenschaftlich fundiert und stets fokussiert: Erkennen Sie Ihren Wert und verschenken Sie Ihr (Fach)Wissen über die richtigen Kanälen im Social Web - Ihnen wird mit der Lektüre schnell klar werden, wie einfach es sein kann...
So kann ich mich den ausführlichen Rezensionen meiner "Vorredner" nur anschließen und Ihnen als Leser bzw. als Trainer, Consultant oder Speaker "Prinzip Kostenlos" nur empfehlen. Kaufen - Lesen - Anwenden! Meine persönliche Erfahrung zeigt: Es funktioniert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2014 10:36 PM MEST

Wert schaffen durch Werte: Nachhaltiger Unternehmenserfolg in Zeiten der Veränderung. Solide, gesund, erfolgreich: Mittelständler im Porträt
von Cay von Fournier

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch..., 5. Juli 2012
..., das genau in unsere Zeit "Schneller - Höher - Weiter" passt und von jeder Führungskraft, jedem Unternehmer gelesen werden sollte.
Mein guter Kollege Dr. Dr. Cay von Fournier zeigt seinen Lesern, dass sich unternehmerischer Erfolg, basierend auf ständigen Innovationen und eine Besinnung auf Werte, auf Tradition und auch auf Menschen nicht ausschließen.
Wir lesen anhand von fünf konkreten Beispielen aus dem Mittelstand, darunter die Volksbank und Brother, wie diese Kombination zu praktizieren ist und wie sie funktionieren kann.
Tolle Bilder aus dem Arbeitsalltag, von Führungskräften und Mitarbeitern in Aktion, untermalen diese Ausführungen und tragen zum tollen Gesamtpaket dieses Buches bei. Die Illustrationen veranschaulichen die Thesen des Autors, der schlüssig, fundiert, und eben auch unglaublich unterhaltsam vom nachhaltigen Erfolg in "Zeiten der Veränderung" berichtet.
Klasse! Gratulation, lieber Cay von Fournier!

Die stärkste Marke sind Sie selbst! - Das Human Branding Praxisbuch
Die stärkste Marke sind Sie selbst! - Das Human Branding Praxisbuch
von Jon Christoph Berndt®

5.0 von 5 Sternen Das stärkste Buch..., 23. Mai 2012
... zum Thema Eigenmarketing seit langem. Gerade in der Speaker- und Trainerszene sollte es zur Pflichtlektüre gehören und ein "Must Have" sein, wenn man in der Branche langfristig erfolgreich sein will.
Das Kapitel "Net schwätze - schaffe!" fasst es im Wesentlichen zusammen: Ergreifen SIE die Initiative, bestimmen SIE - wie der Autor es nennt - die Module des Lebens Ihrer Wahl, wie z.B.: Partner / Beziehung, Freunde / sozialer Kreis, Einkommen / Vermögen und eben auch Morgen / Zukunft.
Entscheiden SIE, wofür Sie stehen und vor allem aber auch: wofür nicht.
Anschaulich und unterhaltsam führt uns Jon Christoph Berndt in den einzelnen Kapiteln auf dem manchmal steinigen und immer spannenden Weg der Entwicklung der Markenpersönlichkeit.
Und nicht vergessen, liebe Kollginnen und Kollegen: "Seien Sie wichtig, aber nicht zu wichtig!" ;-) (S. 177 ff.)

Touchpoints: Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
von Anne M. Schüller

5.0 von 5 Sternen 351 Seiten..., 21. Mai 2012
... geballtes Wissen um Management, Businesswelt und vor allem den "Kunden von heute". Die Autorin und meine gute Kollegin Anne M. Schüller bringt es auf den Punkt: "Das Social Web hat die Art, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert." Genau DAS ist die heutige Ausgangslage, der wir in der Führung und auch im Vertrieb begegnen.
Als Unternehmen müssen wir umlernen und umdenken, wie wir mit dem - ich nenne ihn "Kunden 3.0" - umgehen, um auch weiterhin Umsatz zu generieren.
Anne M. Schüller benennt hier wissenschaftlich fundiert und durchaus auch "lesbar" und unterhaltend die sg. "Touchpoints": Kundenkontaktpunkte müssen gekannt und angewendet, und auch Mitarbeiterkontaktpunkte ("Collaborator Touchpoint") nicht außer Acht gelassen werden, damit man als Unternehmer und eben auch Führungskraft in den Zeiten von Web 3.0 vor seinen Mitarbeitern besteht und als exzellentes Vorbild agieren kann.
Das Buch beinhaltet keine abgehobenen wissenschaftlichen Phrasen, nein. Es ist praxisorientiert und verständlich und lässt sich uneingeschränkt empfehlen.
Daher natürlich: FÜNF Sterne!

WARUM: 22 Fragen an Top-Referenten
WARUM: 22 Fragen an Top-Referenten
von Nadin Buschhaus

5.0 von 5 Sternen Wieso... Weshalb... WARUM...?, 14. Januar 2012
... Eine Antwort auf all diese grundsätzlichen Fragen um das Geheimnis des persönlichen Erfolgs gibt Ihnen dieses Buch mit den Beiträgen von 22 Top Referenten.
Wie mannigfaltig diese Thematik ist, zeigen die unterhaltsamen und informativen Beiträge der Autoren. Klar respektive sachlich strukturiert und dennoch attraktiv werden in 22 Kapiteln die unterschiedlichsten Aspekte der Thematik beleuchtet: Jeder Autor plaudert als langjähriger und erfahrener Trainer und Speaker aus dem Nähkästchen und verrät dem Leser das Geheimnis seines persönlichen Erfolgs(-alltags).
Tolle 22 Fragen der Herausgeberin - tolle 22 Antworten der Autoren.
Daher meine Empfehlung: Das Buch ist ein "MUST HAVE"! und gehört in Ihren Bücherschrank!

Die 20-Minuten-Erziehung: Es ist Zeit zum Handeln - Kinder brauchen Werte
Die 20-Minuten-Erziehung: Es ist Zeit zum Handeln - Kinder brauchen Werte
von Helmut Fuchs

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch..., 14. Dezember 2011
... das ich als Vater zweier Söhne verschlungen habe!

In wie vielen Berichten in den Medien mussten wir über die richtige Erziehung unserer Kinder lesen? Wie viele Ratgeber und gut gemeinte Ratschläge bei Fragen "Was läuft in unserer Erziehung gerade falsch?" über uns ergehen lassen? Helmut Fuchs und sein Sohn Frederic Merlin bringen es auf den Punkt: "Kinder brauchen Werte!" - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Genau das fasst es für mich als Erziehender richtig zusammen. Genau darum geht es in unserer heutigen Gesellschaft! Den Kindern fehlt die richtige Orientierung.

Es ist unsere Aufgabe, die richtigen Werte zu vermitteln und wie Leuchtürme und damit "Orientierungsgeber" für unsere Kinder zu sein. Wie Ihnen diese WERT-volle Erziehung gelingt, erfahren Sie mit und in diesem Buch.

Mir hat dieses Werk vor allem eines gezeigt: Werte sind umumgänglich, um unseren Kindern gleichermaßen Halt UND die nötige Freiheit geben zu können: Daher möchte ich mit den Worten Goethes schließen: "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." Ich wünsche einen guten Flug!

Ausverkauft!: Marketing kann so einfach sein
Ausverkauft!: Marketing kann so einfach sein
von Siegfried Haider

5.0 von 5 Sternen "Sold out!", 14. Dezember 2011
... Genau das wünsche ich diesem Buch meines Freundes und Speakerkollegen Siegfried Haider!
Der Untertitel "Marketing kann so einfach sein" bringt es auf den Punkt: Endlich jemand, der beschreibt, dass eben nicht abgehobene Marketingstrategien und undurchschaubare Marketingkonzepte zählen, sondern vielmehr die einfachen (!) Marketinginstrumente, die schnelle Ergebnisse liefern und zum Erfolg führen.
Dazu liefert Haider zahlreiche Beispiele aus der Praxis, die seine Ausführungen ergänzen und vor allem auch anschaulich machen.
Ein besonderes Schmankerl und ein "Muss" in Zeiten von Web und Kunde 3.0.: Der Autor zeigt, wie Marketing in der heutigen Zeit funktioniert und zum geschäftlichen Erfolg führt und wie Marketing auf den anspruchsvollen und durch das Web gut informierten Kunden, den "Kunden 3.0", reagieren muss!
Lernen Sie, Ihren Marketing / Business Plan auf dem Bierdeckel zu entwickeln. Sie denken, das funktioniert nicht?! Dann kaufen und lesen Sie dieses Buch, und Sie werden sehen, wie EINFACH es ist...

Social Media Sales: Statt sinnloser Zeitverschwendung profitieren Sie jetzt von XING und Co.
von Stephan Heinrich

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, ..., 14. Dezember 2011
... knackig, einfach gut! Das Buch von Stephan Heinrich ist genau das richtige, wenn Sie das Thema "Social Media" auf den Punkt gebracht haben wollen. Investieren Sie - wie angekündigt - lediglich eine Stunde und erfahren Sie dennoch alles darüber, wie Sie die Social Media Plattformen im Vertrieb und Verkauf effizient und effektiv nutzen.
Ohne große Umschweife - ohne "Marketing Schnick Schnack" - fasst der Autor zusammen, wie Sie als Vertriebler im Web Kunden finden und binden, Referenzen generieren und sich ebenso als Unternehmen richtig darstellen und positionieren.
Mein Fazit: Klein, aber fein, also: unbedingt kaufen!

Glückskinder: Warum manche lebenslang Chancen suchen - und andere sie täglich nutzen
von Hermann Scherer

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch..., 29. November 2011
... im wahrsten Sinne des Wortes. Als durchaus auch haptischer Typ war ich - als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt - direkt von der hochwertigen und liebevoll gestalteten und "glänzenden" Aufmachung begeistert, die den Buchtitel "Glückskinder" auf diese Weise auch noch einmal betont!

Was - so fragte ich mich - versteht der Autor denn unter "Glückskindern"? Meinem Verständnis nach fallen diesen Menschen Dinge, gute Gelegenheiten in den Schoß...

Glückskinder sind aber eben nicht die geborenen, verträumten Optimisten, sondern vielmehr "Chancendenker", die es brilliant verstehen, Chancen zu sehen und vor allem auch zu nutzen respektive "in die Tat" umzusetzen. Hermann Scherer beschreibt auf unterhaltsame und natürlich auch auf wissenschaftlich fundierte Art und Weise, wie diese Menschen ticken, was sie ausmacht, was sie mit ihrer so beschriebenen "Chancenintelligenz" zu "Glückskindern" macht!

Und ich kann nur sagen: es ist unsagbar spannend, - wie es der Einband des Buch sagt - von Hermann Scherer als Leser "berührt, wachgerüttelt und begeistert" zu werden. Es wird einen besonderen Platz in meiner Büchersammlung bekommen!

Hauptgewinn Lebensqualität
Hauptgewinn Lebensqualität
von Matthias Herzog
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nicht noch ein Buch über "Erfolg"..., 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hauptgewinn Lebensqualität (Broschiert)
... so dachte ich zunächst, als ich das erste Mal den Buchtitel von Matthias Herzog las.

ABER: ich wurde ganz schnell eines Besseren belehrt!!! Das hat mehrere Gründe.

1. Matthias Herzog beschreibt keine langwierigen Umsetzungspläne, die uns in sechs bis zwölf Monaten - irgendwann einmal zum Ziel führen sollen, sondern vielmher gibt er seinen Lesern einen konkreten 5 Wochen Plan an die Hand, mit dem sie anhand von leicht umsetzbaren Übungen und Checklisten ihren persönlichen Erfolg mitgestalten können.

2. Unterhaltung pur. Welcher Leser möchte schon ausschließlich seitenlange Tabellen ausfüllen, Regeln lernen, Studien lesen und verstehen müssen und und und... Keiner! Daher wird dieses Buch u.a. mit Interviews mit den unterschiedlichsten Spitzensportlern angereichert, die dem Leser immer wieder veranschaulichen: es funktioniert! Man muss es "nur" tun! Charly Steeb wird passenderweise zitiert mit: "... hört sich furchtbar anstrengend an. Matthias Herzog zeigt (...), wie viel Spaß Veränderung macht." Yes, genaus DAS ist es!

3. Der Autor weiß, wovon er spricht: Ironman "Bezwinger", Lehrbeauftragter an zahlreichen Sporthochschulen und Trainer und Coach vieler Spitzensportler sind nur einige Stationen seiner Laufbahn, so dass man auch in dieser Publikationen immer wieder persönliche Erfahrungsberichte meines Speakerkollegen Matthias Herzog lesen darf...

Also meine uneingeschränkte Empfehlung, "Hauptgewinn Lebensqualität" zu kaufen und zu lesen, und / um endlich ins HANDELN zu kommen!

Seite: 1 | 2 | 3