summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für GI Joe > Rezensionen

Beiträge von GI Joe

GI Joe

Seite: 1 | 2 | 3
360 Security - Antivirus FREE
360 Security - Antivirus FREE

5.0 von 5 Sternen App top, Amazon App Store Flop, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: 360 Security - Antivirus FREE (App)
Die App ist sehr gut und einfach gehalten. Nach Testberichten verschiedener Anbieter solcher Tests schlägt sich 360 Security sehr achtbar.

Grauenhaft ist die Updatepolitik des App Stores von Amazon.
Mittlerweile existiert die Version 3.2.10 bei Google play und hier wird immer noch die ach so tolle Version 3.0.0 angeboten! Nichts ist schlechter als unaktuelle Software. Hier muß der APP Store aber noch mächtig sich ins Zeug legen! Ansonsten werde ich mir wohl in Zukunft jegliche App aus dem Store sparen und gleich bei Google Play mir die APKs holen und auf dem Fire installieren! Ist wohl sowieso besser so.

Tipp
Zu Problemen mit dem Deinstallation/Upgrade auf einem Kindle Fire:

Sollte der Fehler auftreten, daß dieses Programm nicht zu updaten oder deinstallieren geht, dann gibt es dafür wahrscheinlich diese Lösung.

Man gehe zu folgender Einstellung im Gerät:
Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Geräteadministratoren
Dort findet man einen Administrator "360 Security"
Diesen deaktivieren und den Kindle Fire neu starten, dann kann die App auch ganz normal deinstalliert und geupdatet werden.

Danach wieder den Geräteadministrator entweder aktivieren oder es sein lassen :)

Fazit:
App: TOP
Store: Flop!

Flashstar TV-Wandhalterung universell passend für alle Bildschirme bis 165 cm (32-65 Zoll), neigbar, VESA bis 400x400, für max 60kg schwarz

5.0 von 5 Sternen Erste Wandhalterung für 55" Fernseher, 23. Juli 2015
Nach einigen Jahren habe ich mir nun endlich eine Wandhalterung für meinen Fernseher geleistet.

Material:
Gute Verpackung, sehr kompakt. An Anbaumaterial ist schon nahezu alles dabei, was zum Anbau benötigt wird, außer Bohrer, Bleistift und Steckschlüssel für die Schrauben. Die Dübel sind vollkommen ausreichend, auch die Befestigungsschrauben sahen zuerst fast etwas überdimensioniert aus. Aber bei 60kg Traglast können diese "Monster" schon benötigt werden.

Aufbau:
Der Aufbau ist zweigeteilt, der Mittelteil wird an der Wand befestigt, die Schienen an der VESA des Fernsehers. Die VESA Größe 400x400 ist dann auch das absolute Maximum, mehr geht nicht. Sehr schön war die kleine Wasserwaage im Zubehör, kann natürlich keine richtige Wasserwaage ersetzen, aber für das letztendliche Vorausrichten war sie vollkommen ausreichend.
Der Fernseher wird dann auf dem Mittelteil eingehängt, war eine hakelige Angelegenheit, im ersten Versuch hatte ich es nicht genau mittig aufgesetzt, Verschieben war dann gar nicht so leicht, wie erst gedacht.

Die Befestigung der ganzen Stecker und Anschlüsse am Fernseher, nachdem er an der Wand hing, gestaltete sich als echter Zeitkiller. Mit der echt geringen Neigung und dem sehr geringen Wandabstand war es gar nicht so leicht, die Kabel alle wieder zu befestigen.

Tipp:
Wahrscheinlich ist es besser die Kabel vor dem Anhängen schon am Fernseher zu befestigen, wenn das möglich ist, denn später ist das gar nicht so einfach. Eventuell sollte man sich auch eine auch schwenkbare Wandhalterung nehmen, da ist die Kabelbefestigung einfacher. So oft wird man den Fernseher aber auch nicht aufhängen.

Fazit:
Nun hängt der Fernseher an der Wand und ich bin sehr zufrieden. Die Kabel müssen jetzt nur noch irgendwie in einem Kabelkanal oder ähnlichem verschwinden.

DESWIN PREMIUM Verdunkelungsrollo Thermo-Rollo mit Metallkette / Klemmrollo / Klemmfix ohne Bohren für Fenster und Türen 100 x 160 cm BEIGE (inkl. Klemmhalter / Magnete / Halter zum Schrauben)
Wird angeboten von eTailers

4.0 von 5 Sternen Kleine Schwäche bei der Kette, 24. März 2015
Für mein Fenster habe ich lieber eine Größe mehr genommen - 100 statt 95, damit die Seiten besser überstehen können und weniger Licht an der Seite durchscheinen kann. Das Rollo ließ sich sehr einfach zusammenbauen und befestigen.
Sehr gute Idee mit den Magneten, so daß das Rollo auch bei gekipptem Fenster hält. Gibt es bei einigen preiswerteren Rollos nicht.

Negativ aufgefallen:
Die Kette läuft sehr schwergängig in ihrem Zahnkranz. Beim Ziehen hab ich immer etwas Angst, ob nicht das Rolle nachgeben könnte und mir vom Fenster fällt. Bis jetzt hält es. Aber in einem Konkurrenzrollo mit Plastekette ist das Ganze leichgängig, Bei dem Preis hätte ich das auch hier erwartet.

Alles in allem bin ich zufrieden, wenn es dieses Kettenproblem nicht gäbe, wäre es richtig gut!.

Trust Desktop Set Maus und Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt preiswert ihren Dienst, 10. Oktober 2014
Für den Preis sind die Tastatur und die Maus gut.
Ein netter Gimmick ist der USB Stick, der seinen Platz in der Maus findet. So kann er unproblematisch mitgenommen werden, wenn die Tastatur und Maus mobil Verwendund finden.

Die Tastatur ist sehr handlich und klein gehalten, läßt sich leider nicht abschalten, aber dieser "Fehler" wurde wohl von vielen Markenherstellern übernommen. Der Anschlag ist sehr ansprechend und auch sonst habe ich hierbei keine Probleme feststellen können. Hier fünf Sterne.

Die Maus funktioniert wenn sie verbunden ist ohne Probleme, aber wenn sie eine Weile inaktiv ist, dann gibt es bei der Nutzung ab und an Verbindungsprobleme, als ob sich der Connect abschalten würde. Dafür gebe ich einen Punkt Abzug.
Bei der Maus ist ein Ein/Aus Schalter vorhanden. sie ist geeignet für Links- und Rechtshänder.

Alles in allem ein ordentliches Produkt mit guter Haptik.

Ich würde deshalb eine 4,5 geben, wenn das möglich wäre.

5 DELONGHI Entkalker NOKALK 2x100ml
5 DELONGHI Entkalker NOKALK 2x100ml
Wird angeboten von wark-24

3.0 von 5 Sternen Anderer Entkalker als auf dem Bild, 26. August 2014
Es war der Entkalker: "DeLonghi EcoDecalk mini" enthalten und nicht der auf dem angegebenen Bild. Ob das nun ein nachfolger ist und einen Unterschied macht, weiß ich jetzt nicht, da ich den anderen nicht wirklich kenne, die Zeit wird es zeigen. Habe ja nun 10 Packs da.
Nach dem ersten Entkalken ist jedenfalls alles in Ordnung und die Maschine macht weiter ihren Dienst.

Vyair EcoAqua Austauschbarer Kühlschrankwasserfilter, Doppelpack für Panasonic CNRAH-257760
Wird angeboten von ISB Watertec GmbH

5.0 von 5 Sternen Paßt in den Panasonic NR-B53V1/X1, 19. August 2014
Ich war nun schon eine Weile auf der Suche nach einem preiswerteren Modell für den Wasserfilter CNRAH-257760 von Panasonic. Endlich wurde ich fündig. Und man bekommt hier zwei Wasserfilter für den Preis von einem. Da der Kühlschrank sich ja jedes Jahr einmal meldet und einen neuen Filter haben möchte, scheint dies eine gute Alternative zu sein. Beim ersten originalen Filter habe ich damals den Kühlschrankfilter einfach "zurückgesetzt" und dann lief der wieder ganz munter ein Jahr weiter. Denn für das wenige Eis, was da produziert wurde, mußte der einfach noch gut sein. Damit sollte ich nun zumindestens für die nächsten 2-3 Jahre ausgesorgt haben.
Das Wasser aus dem Filter riecht nach nichts, wie es sein soll. Auch keine Veränderung des Geschmacks gegenüber dem ungefiltertem Wasser aus dem Wasserhahn.
So ganz überzeugt bin ich immer noch nicht von der ganzen Wasserfilterei, aber der Kühlschrank braucht ihn nun mal. Also ich bin zufrieden mit Preis und Leistung (bis jetzt).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 11:51 AM CET

Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, 3D Sound Plus, WiFi ready, Smart Hub) schwarz

4.0 von 5 Sternen Einige unnötige Schwächen, 25. März 2014
Kaufentscheidend für das System wurde, daß der VoD Amazon Prime eingeführt wurde und mein Fernseher kein Amazon Prime kann.

Lieferung:
Großes Paket mit 25kg. Nicht wirklich handlich, wenn man es von der Packstation holen will, also besser liefern lassen.

Aufbau (4 Sterne)
Der Aufbau gestaltete sich entsprechend "schwierig". Man(n) liest doch keine Anleitung und baut drauf los. OK, ist ja soweit auch einfach, das Einfädeln der Kabel ist aber dann doch eine fricklige Angelegenheit. Ergebnis des ersten Zusammenbaus war dann der Aha-Effekt, das die Kabel und Lautsprecher verschiedene Farben haben. Also den ersten Lautsprecher wieder auseinander gebaut und dann auch die richtigen Farben (Kabel und Lautsprecher) zusammen gebracht (In der Anleitung stand es in etwa so drin). Stecker für Lautsprecher im Player sind dann doch etwas schwergängig, aber richtig gedrückt, waren sie dann endlich fest drin im Player.

Bedienung (4 Sterne):
So weit funktioniert es. Nur regiert das Gerät entweder sehr spät oder ab und an gar nicht. Man muß wohl schon sehr genau zielen und freie Sicht haben. Die verschiedenen Modi für die Lautsprecher sind in dem einzeiligen Display schwer zu erkennen und man sieht nicht wirklich irgendwo, was denn nun genau gerade eingestellt ist.

Startmenü (2 Sterne)
Nicht anpaßbar, was mich sehr enttäuscht. Die vorgeschlagenen VoD Dienstleister mögen ja ganz nett sein, jedoch sind es nicht meine Favoriten, die ich gern auf dem Startmenü haben möchte. Und da ist nichts einstellbar. Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Abspielen von DVD/BluRay (5 Sterne):
Alles was man von einem Player erwarten kann. Hier gibt es nichts auszusetzen.

Abspielen von VoD/DLNA/Festplatte u.s.w. (2 Sterne)
Einfach nur schlecht. Bis auf Play, Stop und Pause scheint nichts anderes zu gehen. Bei der Festplatte kann ich bis zur 3-fachen Geschwindigkeit vorspulen, das war es aber schon. Bei meinen 2 DLNA Servern ist es gar nicht möglich zu spulen. Im Endeffekt habe ich meine WD-TV wieder mit angebaut, damit man auch mal vorspulen kann und einen besseren Bedienkomfort hier hat. Aber er spielt nahezu alles ab, wie fast jeder Player. (Wer einmal z.Bsp. Kodi auf einem FireTV oder ähnlichem genutzt hat, kann meine Enttäuschung vielleicht verstehen)

Klang (5 Sterne):
Ich bin so weit zufrieden. Es ist ja nur für den Zweitfernseher gewesen und beim Klang gibt es ja bei drei Leuten vier unterschiedliche Meinungen. Aber ich möchte auch keine klassische Musik hören und andere anspruchsvolle Dinge damit machen. Für den normalen Filmgenuß in meinen Augen vollkommen ausreichend.

Fazit: Erfüllt den geforderten Zweck (VoD), Komfortfunktionen des Players lassen einige Wünsche offen.

Wago 3x Verbindungsklemme mit Betätigungshebel (50 Stück), 0,08 bis 4 mm, 222-413
Wird angeboten von belion

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, 25. März 2014
Die Idee das manchmal mühselige Hantieren mit Lüsterklemme, Kabel und Schraubendreher vor allem beim Lampenanbau einfach anders zu gestalten und zu vereinfachen hat mich überzeugt. Und diese Klemmen gibt es ja in einigen verschiedenen Ausführungen, so das eigentlich für alle Lagen die richtige dabei sein dürfte. Nicht in diesem Paket, bei dem nur 3-er Klemmen enthalten sind, aber es hat ordentlich funktioniert. Nur beim Aufklappen der Bügel hatte ich zuweilen Angst, das der kleine Plastebügel abbrechen könnte, so hat er sich gegen das Hochklappen gewehrt. Hier bedurfte es schon einiger Kraftanstrengung.

Fazit. Sehr gut, empfehlenswert.

Wicked Chili 4000mA / 20 W Dual USB KFZ Adapter universal für Sony, Nokia, LG, HTC, Motorola, Wiko, Huawei, Blackberry, Samsung, TomTom, Handy, Tablet, Smartphone und Navi (V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen gute Lösung, 25. März 2014
Ich kaufte den Adapter, da mein anderer nicht funktionierte. So war der erste Gedanke. Es war aber das falsche USB-Kabel, hätte ich nie vermutet.

Aber ich behielt diesen Adapter trotzdem, da er weniger Platz benötigt, er verschwindet komplett im Anzünder und die Idee mit dem klappbaren Griff hat mich überzeugt. Leistung hat mich so weit überzeugt, Das Handy wird trotz Navi und Blutooth Headset weiter aufgeladen,

Fazit. Sehr gut

TP-Link TL-WPA4220TKIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater, 500Mbit/s, 2-Port) 3-er Set

4.0 von 5 Sternen Gut, mit einigen Schwächen, 25. März 2014
Bis dato hatte ich bereits ein PowerLAN Set von einem anderen Hersteller mit 200MBit im Einsatz, in einigen Zimmern war der WLAN Empfang einfach nur schlecht.Was liegt näher, als dieses mit diesem Set zu ändern.

Einrichtung:
Problemlos sieht anders aus. der 4010 (der kleine, der neben den Router gehört) muß wohl auch wirklich in die Wandsteckdose. Dazu waren dann doch einige Umbauten notwendig. Die Programme auf der CD funktionieren nicht unter Windows 8 64bit, sind wohl nur 32 bit Programme enthalten. Also muß man alle Software sich auch von der Webseite holen. Genauso ist die Firmware nicht aktuell, aber für das Set werden keine Firmware angeboten, die muß man sich dann von den einzelnen Bauteilen auf der Webseite von TP-Link zusammen suchen. Als ich leichtsinnigerweise die Netzwerkkennung des 4010 zuerst änderte, waren natürlich die 4220 nicht mehr über PowerLAN zu erreichen. Also entweder dann jede 4220 mittels LAN Kabel anpassen oder Reset des 4010 und dann mit dem Programm für die Client (WPA4220) erst deren Kennung ändern und dann die Umstellung beim 4010 (OK, das ist sogar logisch erklärbar).
WLAN Pairing (mit einer Fritzbox) funktionierte nicht wirklich gut. Bei einem klappte es dann nach einigen Versuchen, den 2. habe ich dann doch direkt über die Webseite des 4220 eingerichtet. Seltsam ist, das diese 4220 kein DHCP nutzen, sondern sich willkürlich aus dem gesamten Bereich (auch außerhalb des DHCP) IP Adressen suchen und nutzen. Es gibt auch keine Möglichkeit diese IP Adresse statisch einzurichten. Nach jedem Reset / Reboot nach Strom aus gibt es eine andere Adresse, die man sich erst wieder heraussuchen darf. Aber jetzt funktioniert es erst einmal wie gewollt.

Vorteile:
Relativ einfache Installation, wenn man freie Steckdosen hat und keine Änderungen am System vornehmen will
Einrichtung der WPA4220 über Weboberfläche möglich
Viele Einstellmöglichkeiten inkl. Priorisierung möglich
Alle Kabel für eine Funktion dabei (Cat 5)

Nachteile:
Upgrades der Firmware und der Programme notwendig (64bit Betriebssysteme existieren wirklich lange genug)
Pairing funktionierte nicht wirklich gut
Anleitungen waren nur mit Lupe für mich zu entziffern
Nach jedem Neustart eine neue IP der WPA4220 und das noch außerhalb des DHCP Bereiches!

Die 500 Mbps sind ja wohl auch nur ein Marketinggag. Aber bei 100MBit RJ45 Dosen können ja auch kaum mehr als die 100MBit übertragen werden. Angezeigt werden im Tool bei mir aber fast immer mehr als 100Mbps zu den Clients (WPA4220). Das ist im normalen Hausgebrauch mehr als ausreichend. Da ich das PowerLAN eh nur zum Streaming von VoD nutze und die Internetanbindung weit unter diesen 100 liegt, alles kein Problem. WLAN ist nun auch flächendeckend im Haushalt erreichbar.

Fazit. Gut

Seite: 1 | 2 | 3