Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Microsoft Surface Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für GI Joe > Rezensionen

Beiträge von GI Joe

GI Joe

Seite: 1 | 2 | 3
LG 55UF675V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner)
LG 55UF675V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner)
Wird angeboten von CW-SHOPPING

5.0 von 5 Sternen Puristischer UHD Fernseher ohne Schnickschnack, 2. Dezember 2015
Lieferung:
Der Fernseher wurde pünktlich durch die Spedition geliefert. Sollte ja auch so sein.
Mit seinen knapp 20 kg nicht der schwerste, aber durch seine Größe (55") doch für eine Person etwas unhandlich alles allein zu bewegen. Geht, aber mit einer 2. Person ist auch der Aufbau, Transport, eventuelles Anbringen an eine VESA Wandhalterung sehr viel einfacher.

Der Zusammenbau:
Benötigt wird für den Standfuß nur ein Kreuzschraubendreher. Für den Zusammenbau habe ich den Tisch komplett geleert, eine Decke drüber, Fernseher vorsichtig mit Bildschirm nach unten aufgelegt. Doch wirklich groß dieses Teil.
Der Anbau des Fußes ging doch sehr schnell, es waren gerade mal 8 Schrauben. Jeweils 2 Schrauben waren bereits in den Stäben, die Fuß und Fernseher verbinden. Gute Idee, dann kann es keine Verwechselung geben, welche Schraubenlänge wo hingehört. Alles in allem 5-10 Minuten.
Bei der Wandhalterung wird nur VESA 300 x 300 benötigt, bei Samsung sind zumeist es bis 55" 400x400, später dann 600x600 bei größeren Geräten. Der LG 65" benötigt auch nur 400x400, da kann man durchaus die alte VESA Halterung weiter benutzen. Nicht verkehrt bei einem Neukauf.

Einrichtung und Sendersuche (3 Sterne)
Der angebotene Senderbereich (Frequenzbereich) bei Kabel-Deutschland (KDG) ist nicht ausreichend, fängt viel zu weit oben an bei mir und hört zu zeitig auf. Also Einstellung auf Alle gestellt. Der Senderdurchlauf dauerte danach einige Zeit. Gefühlt eine Stunde, eventuell war es weniger. Also kann man sich durchaus etwas anderes in der Zeit vornehmen. Es dauert.

Sendereinstellung: (3 Sterne)
Die Einstellungen über das Menü ist nicht der Bringer, aber immer noch Welten besser als z.Bsp. Samsung. Die Senderplätze werden getauscht, es ist also sinnvoll seine Sender vorher zu suchen und die Nummern der Sender aufzuschreiben, an welcher Stelle man sie findet und wohin man sie dann haben möchte.
Ich werde demnächst einmal ChanSort probieren....

**********************************************************************************************************************************************************
Edit 08.12.2015:
Der Export gestaltet sich nicht ganz einfach, aber es geht. Dann ist die Sortiererei ein Kinderspiel. Wichtig! +++ USB Stick unbedingt FAT32 formatiert +++ Vorsicht mit den Einstellungen dort!

1. Drücken Taste Settings auf der Fernbedienung für ca. 9s bis das Menü weggeht und die Kanalanzeige wieder erscheint.
2. "1105" + OK eingeben (Ohne Anführungszeichen bitte eingeben)
3. USB Cloning wählen
4. Global List auslesen

Beim Einlesen dann die Global List wieder einlesen.

Dann in z.Bsp. ChanSort bearbeiten und wieder einlesen. Source dann wieder auf das gewünschte stellen (Kabel, Radio, SAT u.s.w.)
Bild: (5 Sterne)
Also ich war überrascht, wie gut das Bild z.Bsp. bei ARD HD aussieht. Sehr gutes Bild.
Ton:
OK, es sind nur Fernsehlautsprecher. Darüber will ich nicht urteilen. Ich nehme die Möglichkeit wahr über TOSLINK Kabel meine Stereoanlage (was für ein Name in Zeiten von 7.1) anzuschliessen und über Lautsprecher und 5.1 den Ton zu geniessen.

Anschlüsse, welche ich nutze: (3 Sterne - aber man weiß ja vorher, dass dieser Fernseher nicht viele mitbringt)
2x HDMI (FireTV Stick und Receiver)
1x USB (Festplatte)
1x Opt Ausgang (TOSLINK zum Receiver für Ton vom Fire zur Stereoanlage)

Der Kabelreceiver ist auch in der Stereoanlage angeschlossen, die meisten dieser Anlagen haben ja heutzutage genug HDMI Eingänge.Meine leider nicht, deshalb dieser Umweg über den Fernseher und TOSLINK für den FireTV Stick, der ja keinen TOSLINK Ausgang hat.

Netzwerk/LAN/WLAN/DLNA Fähigkeit: -
GAR NICHT!
Lösung:
Dafür nutze ich den FireTV Stick in Verbindung mit KODI. Dann ist das alles gebündelt und man hat ein Programm, das gut bedienbar ist und nicht unzählige Applikationen, die im Fernseher versteckt sind und diesen unnötig langsamer machen oder vielleicht zumAbsturz bringen können.
Gern können auch Chromecast, AppleTV, Enigma Receiver u.s.w. an Stelle des FireTV treten. Es sind viele Möglichkeiten gegeben.

Fazit: 5 Sterne
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Fernseher. Das Bild ist sehr gut, die Lautsprecher - ok geht so, wie bei allen. Wahrscheinlich klingen sie bei einer Wandmontage besser. Der Standfuß sieht nicht so stabil aus, wie ich es mir wünschen würde, aber er steht erst einmal.

Warum 5 Sterne?
Das Bild ist bei Filmen ein Traum und das ist in meinen Augen alles was zählt!

P.S. Und als Monitor für einen PC ist der 55" doch einfach zu groß!

Microsoft Lumia 640 Case, Terrapin [ECHT LEDER] Brieftasche Case Hülle mit Kartenfächer und Bargeld für Microsoft Lumia 640 Hülle Schwarz
Wird angeboten von Clickjunkie

4.0 von 5 Sternen Bombenfest - zu fest - aber es geht - siehe am Ende der Rezi, 7. Oktober 2015
Das "Microsoft Lumia 640 Case, Terrapin [ECHT LEDER]" ist sehr gut verarbeitet. Das Handy sitzt bombenfest in der Hülle.
Das Leder ist sehr weich und angenehm anzufassen. Geruchsspuren habe ich keine feststellen können, außer der Geruch nach Leder halt. Die Innenfacher sind sehr schön und ein zusätzlicher Bonus.
Das Handy wirkt dadurch größer.

(Ein Stern Abzug)
Handy wieder herausnehmen. Ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man es versucht. Der Vorschlag mit Messer und Schraubenzieher ist wohl eher die Brachialvariante. Es geht. Ist etwas anstrengend, aber es geht.

Unter dem USB Anschluß ist eine Öffnung in der Halterung. Eine Seite der Halterung biegen (Seite mit Lautstärkereglern und Ein/Aus ist meine Option) bis das Handy an der Seite frei ist (es kommt noch nicht heraus).
An der Öffnung mit einem Löffelstiel oder ähnlichem versuchen das Handy vorsichtig herauszuhebeln. Dann sollte auch nichts kaputtgehen.
Ist etwas mühselig, aber so oft holt man das Handy nicht raus. ansonsten ist eine andere Halterung ratsam.

Vorschlag: Alle Karten (SD und SIM) möglichst vorher einbauen.

Aber im Ganzen bin ich sehr zufrienden.

360 Security - Antivirus FREE
360 Security - Antivirus FREE

5.0 von 5 Sternen App top, Amazon App Store Flop, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: 360 Security - Antivirus FREE (App)
Die App ist sehr gut und einfach gehalten. Nach Testberichten verschiedener Anbieter solcher Tests schlägt sich 360 Security sehr achtbar.

Grauenhaft ist die Updatepolitik des App Stores von Amazon.
Mittlerweile existiert die Version 3.2.10 bei Google play und hier wird immer noch die ach so tolle Version 3.0.0 angeboten! Nichts ist schlechter als unaktuelle Software. Hier muß der APP Store aber noch mächtig sich ins Zeug legen! Ansonsten werde ich mir wohl in Zukunft jegliche App aus dem Store sparen und gleich bei Google Play mir die APKs holen und auf dem Fire installieren! Ist wohl sowieso besser so.

Tipp
Zu Problemen mit dem Deinstallation/Upgrade auf einem Kindle Fire:

Sollte der Fehler auftreten, daß dieses Programm nicht zu updaten oder deinstallieren geht, dann gibt es dafür wahrscheinlich diese Lösung.

Man gehe zu folgender Einstellung im Gerät:
Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Geräteadministratoren
Dort findet man einen Administrator "360 Security"
Diesen deaktivieren und den Kindle Fire neu starten, dann kann die App auch ganz normal deinstalliert und geupdatet werden.

Danach wieder den Geräteadministrator entweder aktivieren oder es sein lassen :)

Edit 09.12.15 - aktuelle Version 3.4.2 -

Ein Beispielweg zur Installation eines über Sideload auf den Kindle geladenen neuen APK. Auch andere Programme lassen sich so auf dem Kindle installieren, die eventuell nicht im Amazon Shop angeboten werden.
Wichtig dazu noch:
"Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Apps aus unbekannter Herkunft" auf AN stellen, wenn es die App so nicht im Shop gibt.

Mein Weg:

* Mit "Raccoon" habe ich die aktuellste Version von 360 Security aus dem Google Play Store geholt (als APK)
* Mit "MyPhoneExplorer" dieses APK auf den Kinde in das Download Verzeichnis gespielt
* Mit "Total Commander" oder einem anderen Datei Explorer das APK gestartet
* Installation des APK durchgeführt (Bei aktivierten Deinstallationsschutz des Geräteadministrators geht dieser Schritt nicht)
* 360 Security gestartet
* 360 Security beendet
* Deinstallationsroutine im Karussell benutzt, Programm war weg.
* Zumindestens war und ist nun die aktuell neueste Version 3.4.2 auf dem Kindle

Das Update von Amazon für 360 verhindere ich durch die Aktivierung des Deinstallationsschutzes
Vielleicht hilft der ausführlichere Weg. Es ist nicht einfach, gebe ich zu.

Fazit:
App: TOP
Store: Flop!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2015 6:35 PM CET

Flashstar TV-Wandhalterung universell passend für alle Bildschirme bis 165 cm (32-65 Zoll), neigbar, VESA bis 400x400, für max 60kg schwarz

5.0 von 5 Sternen Erste Wandhalterung für 55" Fernseher, 23. Juli 2015
Nach einigen Jahren habe ich mir nun endlich eine Wandhalterung für meinen Fernseher geleistet.

Material:
Gute Verpackung, sehr kompakt. An Anbaumaterial ist schon nahezu alles dabei, was zum Anbau benötigt wird, außer Bohrer, Bleistift und Steckschlüssel für die Schrauben. Die Dübel sind vollkommen ausreichend, auch die Befestigungsschrauben sahen zuerst fast etwas überdimensioniert aus. Aber bei 60kg Traglast können diese "Monster" schon benötigt werden.

Aufbau:
Der Aufbau ist zweigeteilt, der Mittelteil wird an der Wand befestigt, die Schienen an der VESA des Fernsehers. Die VESA Größe 400x400 ist dann auch das absolute Maximum, mehr geht nicht. Sehr schön war die kleine Wasserwaage im Zubehör, kann natürlich keine richtige Wasserwaage ersetzen, aber für das letztendliche Vorausrichten war sie vollkommen ausreichend.
Der Fernseher wird dann auf dem Mittelteil eingehängt, war eine hakelige Angelegenheit, im ersten Versuch hatte ich es nicht genau mittig aufgesetzt, Verschieben war dann gar nicht so leicht, wie erst gedacht.

Die Befestigung der ganzen Stecker und Anschlüsse am Fernseher, nachdem er an der Wand hing, gestaltete sich als echter Zeitkiller. Mit der echt geringen Neigung und dem sehr geringen Wandabstand war es gar nicht so leicht, die Kabel alle wieder zu befestigen.

Tipp:
Wahrscheinlich ist es besser die Kabel vor dem Anhängen schon am Fernseher zu befestigen, wenn das möglich ist, denn später ist das gar nicht so einfach. Eventuell sollte man sich auch eine auch schwenkbare Wandhalterung nehmen, da ist die Kabelbefestigung einfacher. So oft wird man den Fernseher aber auch nicht aufhängen.

Fazit:
Nun hängt der Fernseher an der Wand und ich bin sehr zufrieden. Die Kabel müssen jetzt nur noch irgendwie in einem Kabelkanal oder ähnlichem verschwinden.

DESWIN Rollos - Verdunkelungsrollo - 100 x 160 cm BEIGE - (mit Metallkette, Klemmhaltern, Rollo-Magnete, Halter zum Schrauben)
Wird angeboten von eTailers

2.0 von 5 Sternen Kleine Schwäche bei der Kette, 24. März 2015
Für mein Fenster habe ich lieber eine Größe mehr genommen - 100 statt 95, damit die Seiten besser überstehen können und weniger Licht an der Seite durchscheinen kann. Das Rollo ließ sich sehr einfach zusammenbauen und befestigen.
Sehr gute Idee mit den Magneten, so daß das Rollo auch bei gekipptem Fenster hält. Gibt es bei einigen preiswerteren Rollos nicht.

Negativ aufgefallen:
Die Kette läuft sehr schwergängig in ihrem Zahnkranz. Beim Ziehen hab ich immer etwas Angst, ob nicht das Rolle nachgeben könnte und mir vom Fenster fällt. Bis jetzt hält es. Aber in einem Konkurrenzrollo mit Plastekette ist das Ganze leichgängig, Bei dem Preis hätte ich das auch hier erwartet.

Alles in allem bin ich zufrieden, wenn es dieses Kettenproblem nicht gäbe, wäre es richtig gut!.

Update 22.11.2015:
Das Kettenproblem ist nun komplett zum Problem für das ganze Rollo geworden. Die Kette geht nun nicht mehr schwergängig, sondern ist fast nicht mehr zu bewegen. Die Kettenhalterung des Rollos hakt mit solcher Kraft, dass ich Angst habe, dass das Rollo endgültig den Geist aufgibt und runterkommt. Ich mußte das Rollo deshalb abbauen. Kann ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, deshalb nun entsprechend ein Abzug der Punkte von 4 auf 2, da einige Sachen ja gut waren.

Noch mal kaufen?

Dieses Rollo sicherlich nicht!

Trust Desktop Set Maus und Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt preiswert ihren Dienst, 10. Oktober 2014
Für den Preis sind die Tastatur und die Maus gut.
Ein netter Gimmick ist der USB Stick, der seinen Platz in der Maus findet. So kann er unproblematisch mitgenommen werden, wenn die Tastatur und Maus mobil Verwendund finden.

Die Tastatur ist sehr handlich und klein gehalten, läßt sich leider nicht abschalten, aber dieser "Fehler" wurde wohl von vielen Markenherstellern übernommen. Der Anschlag ist sehr ansprechend und auch sonst habe ich hierbei keine Probleme feststellen können. Hier fünf Sterne.

Die Maus funktioniert wenn sie verbunden ist ohne Probleme, aber wenn sie eine Weile inaktiv ist, dann gibt es bei der Nutzung ab und an Verbindungsprobleme, als ob sich der Connect abschalten würde. Dafür gebe ich einen Punkt Abzug.
Bei der Maus ist ein Ein/Aus Schalter vorhanden. sie ist geeignet für Links- und Rechtshänder.

Alles in allem ein ordentliches Produkt mit guter Haptik.

Ich würde deshalb eine 4,5 geben, wenn das möglich wäre.

5x Original Delonghi Nokalk Eco Decalk Entkalker 10x100ml
5x Original Delonghi Nokalk Eco Decalk Entkalker 10x100ml
Wird angeboten von Knaub Trading GmbH & Co.KG

3.0 von 5 Sternen Anderer Entkalker als auf dem Bild, 26. August 2014
Es war der Entkalker: "DeLonghi EcoDecalk mini" enthalten und nicht der auf dem angegebenen Bild. Ob das nun ein nachfolger ist und einen Unterschied macht, weiß ich jetzt nicht, da ich den anderen nicht wirklich kenne, die Zeit wird es zeigen. Habe ja nun 10 Packs da.
Nach dem ersten Entkalken ist jedenfalls alles in Ordnung und die Maschine macht weiter ihren Dienst.

Vyair EcoAqua Austauschbarer Kühlschrankwasserfilter, Doppelpack für Panasonic CNRAH-257760
Wird angeboten von ISB Watertec GmbH

5.0 von 5 Sternen Paßt in den Panasonic NR-B53V1/X1, 19. August 2014
Ich war nun schon eine Weile auf der Suche nach einem preiswerteren Modell für den Wasserfilter CNRAH-257760 von Panasonic. Endlich wurde ich fündig. Und man bekommt hier zwei Wasserfilter für den Preis von einem. Da der Kühlschrank sich ja jedes Jahr einmal meldet und einen neuen Filter haben möchte, scheint dies eine gute Alternative zu sein. Beim ersten originalen Filter habe ich damals den Kühlschrankfilter einfach "zurückgesetzt" und dann lief der wieder ganz munter ein Jahr weiter. Denn für das wenige Eis, was da produziert wurde, mußte der einfach noch gut sein. Damit sollte ich nun zumindestens für die nächsten 2-3 Jahre ausgesorgt haben.
Das Wasser aus dem Filter riecht nach nichts, wie es sein soll. Auch keine Veränderung des Geschmacks gegenüber dem ungefiltertem Wasser aus dem Wasserhahn.
So ganz überzeugt bin ich immer noch nicht von der ganzen Wasserfilterei, aber der Kühlschrank braucht ihn nun mal. Also ich bin zufrieden mit Preis und Leistung (bis jetzt).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 11:51 AM CET

Samsung HT-F5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, 3D Sound Plus, WiFi ready, Smart Hub) schwarz

4.0 von 5 Sternen Einige unnötige Schwächen, 25. März 2014
Kaufentscheidend für das System wurde, daß der VoD Amazon Prime eingeführt wurde und mein Fernseher kein Amazon Prime kann.

Lieferung:
Großes Paket mit 25kg. Nicht wirklich handlich, wenn man es von der Packstation holen will, also besser liefern lassen.

Aufbau (4 Sterne)
Der Aufbau gestaltete sich entsprechend "schwierig". Man(n) liest doch keine Anleitung und baut drauf los. OK, ist ja soweit auch einfach, das Einfädeln der Kabel ist aber dann doch eine fricklige Angelegenheit. Ergebnis des ersten Zusammenbaus war dann der Aha-Effekt, das die Kabel und Lautsprecher verschiedene Farben haben. Also den ersten Lautsprecher wieder auseinander gebaut und dann auch die richtigen Farben (Kabel und Lautsprecher) zusammen gebracht (In der Anleitung stand es in etwa so drin). Stecker für Lautsprecher im Player sind dann doch etwas schwergängig, aber richtig gedrückt, waren sie dann endlich fest drin im Player.

Bedienung (4 Sterne):
So weit funktioniert es. Nur regiert das Gerät entweder sehr spät oder ab und an gar nicht. Man muß wohl schon sehr genau zielen und freie Sicht haben. Die verschiedenen Modi für die Lautsprecher sind in dem einzeiligen Display schwer zu erkennen und man sieht nicht wirklich irgendwo, was denn nun genau gerade eingestellt ist.

Startmenü (2 Sterne)
Nicht anpaßbar, was mich sehr enttäuscht. Die vorgeschlagenen VoD Dienstleister mögen ja ganz nett sein, jedoch sind es nicht meine Favoriten, die ich gern auf dem Startmenü haben möchte. Und da ist nichts einstellbar. Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Abspielen von DVD/BluRay (5 Sterne):
Alles was man von einem Player erwarten kann. Hier gibt es nichts auszusetzen.

Abspielen von VoD/DLNA/Festplatte u.s.w. (2 Sterne)
Einfach nur schlecht. Bis auf Play, Stop und Pause scheint nichts anderes zu gehen. Bei der Festplatte kann ich bis zur 3-fachen Geschwindigkeit vorspulen, das war es aber schon. Bei meinen 2 DLNA Servern ist es gar nicht möglich zu spulen. Im Endeffekt habe ich meine WD-TV wieder mit angebaut, damit man auch mal vorspulen kann und einen besseren Bedienkomfort hier hat. Aber er spielt nahezu alles ab, wie fast jeder Player. (Wer einmal z.Bsp. Kodi auf einem FireTV oder ähnlichem genutzt hat, kann meine Enttäuschung vielleicht verstehen)

Klang (5 Sterne):
Ich bin so weit zufrieden. Es ist ja nur für den Zweitfernseher gewesen und beim Klang gibt es ja bei drei Leuten vier unterschiedliche Meinungen. Aber ich möchte auch keine klassische Musik hören und andere anspruchsvolle Dinge damit machen. Für den normalen Filmgenuß in meinen Augen vollkommen ausreichend.

Fazit: Erfüllt den geforderten Zweck (VoD), Komfortfunktionen des Players lassen einige Wünsche offen.

Wago 222-413 3-Leiter-Klemme mit Betätigungshebel, grau/orange, 50 Stk.
Wago 222-413 3-Leiter-Klemme mit Betätigungshebel, grau/orange, 50 Stk.

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, 25. März 2014
Die Idee das manchmal mühselige Hantieren mit Lüsterklemme, Kabel und Schraubendreher vor allem beim Lampenanbau einfach anders zu gestalten und zu vereinfachen hat mich überzeugt. Und diese Klemmen gibt es ja in einigen verschiedenen Ausführungen, so das eigentlich für alle Lagen die richtige dabei sein dürfte. Nicht in diesem Paket, bei dem nur 3-er Klemmen enthalten sind, aber es hat ordentlich funktioniert. Nur beim Aufklappen der Bügel hatte ich zuweilen Angst, das der kleine Plastebügel abbrechen könnte, so hat er sich gegen das Hochklappen gewehrt. Hier bedurfte es schon einiger Kraftanstrengung.

Fazit. Sehr gut, empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3