Profil für Tobias Spreer > Rezensionen

H-Point: The Fundamentals of Car Design & Packaging
H-Point: The Fundamentals of Car Design & Packaging
von Stuart Macey

4.0 von 5 Sternen H-Point, 30. November 2013
Interessant, wenn man lernen möchte, wie man ein Auto befüllen kann. Also vom Motor, über die Sitze und den gesamten Innenraum bis hin zur Platzierung proportionalen Gestaltung von allem, was Fahrzeuge ausmacht. Es geht hier vor allem um die Proportionen und die Anordnung. Wo setze ich meinen Motor, wieviele sitze sollte er haben und wieviel Platz brauche ich überhaupt im Auto. Eine sehr gute Ergänzung zu anderen Büchern in diese Richtung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 8:21 PM MEST

Drive: Vehicle Sketches and Renderings
Drive: Vehicle Sketches and Renderings
von Scott Robertson

5.0 von 5 Sternen Scott Robertson ist einer der BESTEN!, 30. November 2013
Im deutschsprachigen Raum gibt es leider keine nennenswerte und wertvolle Lektüre, wenn es um's Zeichnen und Designen von Autos geht. Scott Robertson ist neben ein paar anderen für mich immer die erste Wahl! Sehr lehrreich, super Qualität und immer auf dem neusten Stand! Zwar alles auf amerikanisch, aber wer Englisch kann, dem ist hier geholfen, wenn er oder sie lernen möchte, mit Perspektive, Licht und Schatten, Farbe, Konzepte usw. umzugehen!

Crazy Race
Crazy Race
DVD ~ Kai Lentrodt
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Schöne Raser Parody, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Crazy Race (DVD)
Der erste Teil ist meistens der beste!

Als Autofreak und Komödienfan wurden hier beide Themen super kombiniert. Für einen deutschen Film ist er echt gut geworden. Der Humor stimmt und die Autos können sich sehen lassen. Etwas plump an manchen Stellen, aber das wird immer wieder wett gemacht. Vor allem durch die auftretenden Komödianten.

Techno-Chop: The New Breed of Chopper Builders
Techno-Chop: The New Breed of Chopper Builders
von Mike Seate

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Chopper Fans, 30. November 2013
Da ich selber sehr gerne zeichne und zwar hauptsächlich Autos, aber ab und zu auch Laster und Motorräder, ist dieses Buch ideal um einen Einblick in die moderne Chopperszene zu bekommen. Geile Zweiräder, schöne Fotos und interessante Biografien machen das ganze zu einem guten Fund für mich.

Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition
Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Need For Speed Hot Pursuit 3 bzw. 2010, 30. November 2013
Der erste Teil war KLASSE, der zweite hatte mir noch mehr Spaß gemacht. Dennoch packt diese Fortsetzung noch mal mehr drauf. Nicht nur, dass man endlich wieder die Polizei im Spiel hat, sondern sie auch noch selber steuern kann. Für die Raser, wie die Polizisten gibt es jeweils eine eigene Karriere. Alles wird in Sprintrennen ausgetragen, im fliegenden Start. Tuningmöglichkeiten gibt es KEINE, nur die Lackfarbe darf bestimmt werden, wie es die Wagen auch wirklich zu kaufen gibt. Je mehr Kopfgeld man kassiert, desto wertvollere Fahrzeuge werden vorgegeben freigeschaltet. Realismus sucht man hier vergeblich! Beide Seiten, Raser und Polizisten haben Waffen und eigene Herausforderungen. Für jeden gelungenen Einsatz auf der Straße gibt es Kopfgeld. Online glänzt das Spiel förmlich! Leider besteht ein Onlinezwang! Doch da ich sowieso fast IMMER mit dem Netz verbunden bin, brauche ich mir da keine Gedanken machen.

Shift 2 Unleashed - Limited Edition
Shift 2 Unleashed - Limited Edition
Wird angeboten von Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Super Mischung aus Simulation und Action Rennspiel!, 30. November 2013
Sehr viele sehr geile Autos, Tuningmöglichkeiten, wie es sich im Rennsport gehört UND eine super gestaltete Rennfahrerkarriere, die auf guten echten und fiktiven Rennstrecken ausgetragen wird. WELTWEIT! Wer eher simulationsartig durch nachgebaute Rennstrecken fahren möchte, aber auch Fahrhilfen nicht verzichten will, darf sehr gerne zugreifen. Ich bin NFS-Fan seit dem 2. Teil, also noch vor 1999 und kann sagen, dass die Slightly Mad Studios einen super Job hingelegt haben!

Crazy Race 2
Crazy Race 2
DVD ~ Wolke Hegenbarth

5.0 von 5 Sternen Teil Zwei, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Crazy Race 2 (DVD)
Crazy Race ist für mich vor allem als Autofreak interessant. Als Sammler erst recht. Er ist gut gemacht und ich hab gut gelacht.

African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda
African Race - Die verrückte Jagd nach dem Marakunda
DVD ~ Jan Sosniok

4.0 von 5 Sternen Netter vierter Teil der Serie, 30. November 2013
Zum Glück haben sie mit dem 4. Teil der "Crazy Race" Serie aufgehört. Er ist noch gut. Aber nicht mehr spitze.

Crazy Race 3 - Sie knacken jedes Schloss
Crazy Race 3 - Sie knacken jedes Schloss
DVD ~ Gregor Törzs

4.0 von 5 Sternen Nette Autokomödie, 30. November 2013
Nette Komödie. Mir geht es mehr um die Autos, als um die Schauspieler. Insgesamt ist es ein netter Vierteiler. Die meisten deutschen Filme finde ich nicht so gut. Diese aber doch ;).

Sony Walkman NWZ-A866B Walkman MP3-/Video-Player (32 GB, 7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen, USB, Bluetooth, FM-Tuner) schwarz

4.0 von 5 Sternen MP3 Player, 30. November 2013
Design und Speicherkapazität sowie die Handhabung insgesamt sind gut. Alledings ist es wie in der heutigen Zeit übliche Massenpruduktion. Robust sind die Teile und auch die Kopfhörer nicht wirklich. Klangqualität ist für einen Player richtig gut und unterwegs werde ich somit sehr gut unterhalten. Die 32GB Speicherplatz werden bei mir fast komplett ausgereizt. Sowohl unterwegs, als auch an Hifianlagen macht er sich bestens.

Das erstellen von Playlists finde ich aufwendig. Zumal man erst wie so oft ein überflüssiges Programm installieren muss. Es geht auch ohne Programm, mit welchem ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber da sowieso nur Musik auf meinen Player kommt, die ich immer wieder sehr gerne höre, ist dieser Punkt weniger wichtig für mich.

Lieferung und alles Dazugehörige waren im sehr guten Zustand.

Seite: 1 | 2