Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für O-Kay > Rezensionen

Beiträge von O-Kay

O-Kay (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
XOMAX XM-RSU252BT Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion + USB Anschluss (bis 128 GB) & SD Kartenslot (bis 64 GB) für MP3 und WMA + AUX-IN + Verkürzte Einbautiefe + Single DIN (1 DIN) Standard Einbaugröße + abnehmbares Bedienteil + inkl. Einbaurahmen und Fernbedienung + Beleuchtungsfarbe: blau
Wird angeboten von STEL Multimedia GmbH

4.0 von 5 Sternen Für den Preis fast unschlagbar!, 18. Februar 2016
Guten Tag,
ich möchte mit dieser Rezension kein Xomax mit einem Alpine oder Kenwood vergleichen, das wäre mehr als unfair. Deshalb geht es bei meiner Bewertung nur um die Features, die ich für den Preis erhalte, hinsichtlich auf den Preis und "noname" Qualität.

Positive Eigenschaften:
+ Extrem viele Funktionen und Unterstützung. Bluetooth Wiedergabe und Freisprechen funktioniert einwandfrei und ist sehr leicht zum Einstellen/Bedienen.
+Wiedergabequalität ist bei mir im Vergleich zum Originalradio (allerdings antikes Stück) gleichbleibend. Radioempfang ein kleines bisschen schlechter vom Empfang. (schnelleres Rauschen in Funklöchern).
+Taste zum Abheben und Auflegen auf der linken Seite und gleicher leicht zu findender Knopf (einer meiner Hauptkaufgründe)
+Sehr Bedienerfreundlich vom Menü und Aufteilung.

Negativpunkte:
- Verarbeitungsqualität im Vergleich zu 3-4fach teureren Markenradios schlechter (wackeliger).
(allerdings unfair in Bewertung einfließen zu lassen)
- Habe bisher keine Funktion gefunden, den USB Stick in Folder(Ordner) anzeigen zu lassen.
- Anzeige der Titel etwas unübersichtlich
- Freisprechen über Bluetooth funktioniert. Das integrierte Mikrofon ist bei mir leider bautechnisch etwas weiter unten bei der Schaltung, daher muss man gezielt lauter sprechen damit das ganze funktioniert! Finde ich etwas schade, aber es erfüllt zumindest den Zweck.
Kann es nur für Autobesitzer empfehlen, die es für's Freisprechen verwenden wollen, sofern der Einbauschacht höher positioniert ist!

Endbeurteilung:
4/5 weil es durchaus besser von der Software möglich gewesen wäre. Und ich bezweifle das dies viel höhere Kosten verursachen würde! Besonders solche leicht programmierbaren Einstellungen.
Für Menschen wie mich, die es hauptsächlich zur Musikbeschallung des USB Sticks wollten, egal in welcher Reihenfolge/Sortierung, ist es mehr als ausreichend.
Wegen der Verarbeitung, Software und schwächelndem Mikrofon ziehe ich 1 Stern ab, mehr nicht da es für den Preis immernoch sehr angemessen von der Qualität ist.

EasyAcc G2 Tragbare Türklingel mit 200m Reichweit und 48 Klingeltöne(1 Klingelknopf Sender und 1 Empfänger)

3.0 von 5 Sternen Gerade noch in Ordnung., 10. Dezember 2015
Qualität :
Verarbeitung sieht ordentlich aus, für den "echten" Außenbetrieb würde ich es nicht verwenden, da die Verarbeitung dies zwar versucht zu schaffen, aber in der Ausführung scheitert. (Details weiter unten).
Die Lautsprecher schwächeln bei den höchsten 2 Lautstärken und es entsteht ein gut hörbares Grundrauschen.

Design und Ausführung:
Mir gefällt es. Natürlich 100% Plastik aber bei dem günstigen Preis ist das selbstverständlich und logisch.
Beim Betätigen leuchtet das Namensschild rot (LED verbaut), jedoch ist die Ausleuchtung schlecht, also es dient eher der optischen Bestätigung für den Besuch.
Der Empfänger leuchtet sobald er Strom hat durchgängig blau (find ich gut, passt zum Kühlschrank), sobald jemand läutet blinkt es während die Melodie abspielt.

Klingelton/Auswahl :
Schlicht und einfach .... schlecht. Es gibt EINEN normalen Gong, ansonsten nur Liedermelodien, welche zusätzlich auch noch nicht immer den richtigen Ton treffen. (Vermutlich liegt es am Lautsprecher).
Das Problem mit den Melodien habe ich deshalb, weil nichts neutrales dabei ist. Nur Ausschnitte aus bekannten Liedern / Walzer, etc.

Nützliche Tips:
+ Eine Batterie ist bereits eingesetzt. Ersatzbatterie beigelegt !
+ Lautstärke kann mit dem oberen Taster verändert werden, Lieder mit dem unteren am Empfänger ( es gibt 4 od. 5 Lautstärkenstufen).

K.O Kriterium:
Beim Öffnen des Batteriefachs ist die Halterung gebrochen. Habe sogar, weil ich mir nicht sicher war ob es wirklich so geöffnet gehört, in der Anleitung nachgelesen. Gebracht hat es nichts. Habe es jetzt mit Superkleber so gut es geht repariert damit das Ding einsatzbereit ist. Fraglich ob ich des jemals wieder für den Batteriewechsel geöffnet bekomme. Egal.
--> -1 Stern wegen der Liederauswahl, -1 wegen der Verschlussverarbeitung/Dichtung.
[Anmerkung zum Outdoorbetrieb : Wegen des schlechten Verschlusses ist das Anpressen an der Gummierung eher fragwürdig. Kann es leider nicht mehr bei meinem Modell testen]

Edit: Anpassung auf 3 Sterne. Wegen dem guten Support des Herstellers (sogar in Deutsch). Ändert jetzt aber nichts an den restlichen Punkten, allerdings fällt wegen dem Austausch der kaputte Verschluss nicht mehr ins Gewicht.

Intenso Memory Center 3 TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Erfüllt Erwartungen und Angaben., 9. Dezember 2015
4 von 5 Sterne deshalb, weil ich zur Haltbarkeit noch keine Angaben machen kann, wird in den nächsten Monaten ergänzt.

Nun zum wichtigen, was steckt wirklich drin!
Verbaut ist in meinem Fall eine Western Digital WD30EZRZ, bzw. kurz gesagt eine 3 TB Western Digital Blue mit 64MB Cache.
--> Also bessere Qualität als erwartet, zumindest habe ich mit WD Festplatten bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.
Betriebstemperatur unter Auslastung wie z.B. beim Formatieren oder 2TB+ Daten verschieben, entsteht eine Temperatur von ~48°C. Also auch alles im grünen Bereich.

Das Auslesen ergab ebenfalls, dass die Festplatte auch direkt vom Fließband, also neu ist. Die Firmware Version ist 80.00A80.
SMART Werte und Schnelltest ergaben 100% Zustand und keine Fehler. Also bin ich bisher sehr zufrieden, da ich im Vergleich zum Kauf im Laden vor Ort bei der gleichen Festplatte locker 20-35€ Aufpreis hätte, jedoch ohne externes Gehäuse :).

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn Intenso weiter so "großzügig" verbaut und die Haltbarkeit auch nichts zu wünschen übrig lässt, stellt sich mir die Frage ob ich jemals wieder ein Markengehäuse kaufe ;). Denn das Innenleben ist ja wie man sieht nicht anders. Etwas schade finde ich nur das keine 7200 Umdrehungen sondern nur 5400 drin sind, aber das ist meckern auf hohem Niveau, da auch nur 5400 drauf steht. Als Datengrab ist es vollkommen ausreichend.

Anmerkung zum Schluss: Ein Ausbau der Platte ist meiner Meinung nach nicht ohne Spuren zu hinterlassen zu machen, also mit Vorsicht zu genießen. Genaue Garantie/Gewährleistungs Erklärungen erspare ich mir, die kann jeder selber nachlesen.

Cottelli Collection 27137301030 Kleid M
Cottelli Collection 27137301030 Kleid M
Wird angeboten von ImLaden
Preis: Klicken Sie hier, um unseren Preis anzuzeigen.

5.0 von 5 Sternen Übertrifft die Erwartungen!, 30. November 2015
Das Kleid entspricht der Abbildung, wobei man dazu sagen muss, dass natürlich je nach Körperbau es länger oder kürzer ausfallen kann!

Es ist etwas transparent, also mit schwarzer passender Unterwäsche sehr "blickfangend". Der Stoff ist vom Material auch dehnbar/stretch, und schmiegt sich bei richtiger Größenwahl der Taille an. Je nach Kombination oder Unterwäsche vom Dessous bis zum Partykleid einsetzbar.

Aufgrund der Qualtität zu dem (gekauften) Preis und im Vergleich zu Läden vor Ort, eines der neuen Lieblingskleider meiner besseren Hälfte.
Probieren lohnt sich auf jeden Fall wenn Lieferbedingungen (z.b. von Amazon) angenehm sind.

Lenovo ThinkPad 10 Ultrabook Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Nur Tastatur. Kein Notebook!, 8. Oktober 2015
Hier handelt es sich nur um das Keyboard/Tastatur für die Thinkpad 10 Reihe von Lenovo, und nicht um ein Notebook!!
Siehe Artikelbezeichnung bzw. dessen Nummer. --> Ersatzteil von Lenovo.
Das Bild ist hier sehr irreführend, ebenso die FAQ Abteilung wo von Windows 8.1 gesprochen wird, welches auf einer Tastatur?! vorinstalliert wurde? Bitte zeigen wie das geht, will das auch können :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 9:04 PM CET

Sony Xperia Z Ultra Hülle Kristallklare Hart Schutzhülle
Sony Xperia Z Ultra Hülle Kristallklare Hart Schutzhülle
Wird angeboten von PjaZubehör

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität/Passgenauigkeit, 22. Juli 2015
Direkt vorweg --> Bei dem Produkt handelt es sich um eine Plastikhülle und ebenso dabei eine Schutzfolie für die Front/Display von dem Mobiltelefon.

Hülle(Case) : Es erfüllt den Zweck, aber leider liegt das Telefon locker in der Hülle, dadurch kann Staub/Krümel zwischen der Hülle und der Handyrückseite hinein gelangen. In Folge dessen, ist es nur eine Frage der Zeit bis durch die Bewegung zusätzliche Kratzer auf dem Handy entstehen. Ist eigentlich kontraproduktiv.
Kleiner Trick um Hilfe zu schaffen -> Ich habe das beigelegte Mikrofasertuch einfach dazwischen gelegt. Jetzt ist der Bewegungsspielraum kleiner, und die Hülle scheuert nicht mehr auf der Rückseite rum.

Folie : Nicht komplett sauber. Es befanden sich bereits vor dem Abziehen 3-4 kleine Verunreinigungen auf der Folie (Krümel,Haare). Vermutlich bei der Verarbeitung entstanden. Dadurch ist ein blasenfreies Aufbringen sogut wie unmöglich außer mit viel viel Glück! Besser gesagt mit "Fingerspitzen"gefühl versuchen diese Verunreinigung zu beseitigen ohne es schlimmer zu machen :)
Die Gleitfähigkeit der Oberfläche ist mittelmäßig. Über die Robustheit kann ich noch kein Urteil abgeben, soll aber angäblich 3lagig sein -> bisschen was aushalten.
(Habe den Vergleich zu einer höherwertigen Folie. Diese war mittlerweile aber schon einige Monate alt und dementsprechend gehörte sie gewechselt).

Fazit : Nutzbar ja, allerdings mit starken Verarbeitungsschwächen. Wer eine billige Folie möchte und ein etwas locker sitzendes Case nicht stört, kann zugreifen. Ansonsten sollte auf höherwertige Produkte gewechselt werden.
Lieferung, Verpackung und Zustand der Ware war einwandfrei.

Rockport EVANDER, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black), 40.5 EU
Rockport EVANDER, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black), 40.5 EU

4.0 von 5 Sternen Super Quali aber etwas zu groß, daher leider retour., 18. Juli 2015
Habe mir den Schuh als Prime Day Angebot bestellt, leider jedoch fiel er ~1 Nummer zu groß aus, obwohl natürlich die gewohnte passende Größe bestellt wurde.

Aber wieder zum wichtigen :
Vorne im Schuh ist ausreichenden Platz und nirgends drückts! (auch wenn er passen würde :) )
Die Sohle hat schon eine ergonomische "anti-stress" Form --> keine Einlagen notwendig! Fühlt sich von der Verarbeitung und Bequemlichkeit wie eine hochwertige Einlagesohle an.
Man steht etwas höher als in normalen Schnürhalbschuhen, wird also nochmal ein bisschen größer.
Der Schuh ist mehr glänzend als auf den Fotos. Wirklich sehr glattes, scheinendes Leder! Auch verhältnismäßig dick in der Verarbeitung und weich. I.d.R. sollte deshalb der Schuh schnell eingetragen sein, konnte ich aber eben leider nicht testen.

--> Das Produkt kann defenitiv in der ~100€ Liga der Lederschuhe mitspielen. Zum Normalpreis stellt sich mir jedoch die Frage warum nicht im Schuhladen ein vergleichbarerer probiert und gekauft wird ? Als Angebot wäre der Schuh ein Schnäppchen gewesen, daher auch eine 4/5 Bewertung.

Goldmaid Damen-Collier Herz rubinrot Zirkonia weiß 925 Sterlingsilber 45 cm Fa C2606S

4.0 von 5 Sternen Beurteilung einmal aus kritischer Sichtweise., 13. Februar 2015
Editiert am 14.2.: Änderung der 3Sterne auf 4/5, da Anscheinend die Qualität etwas besser ist als vermutet.

PRO (Wau wau):
+ Wirklich ein verdammt gelungenes Design. Wirkt sehr sehr ansprechend und die Abbildung stimmt 1:1 mit dem Endprodukt überein!
+ Silber 925 inkl. Stempel ! Auch auf dem Anhänger selbst vorhanden, d.h. man kann schon davon ausgehen, dass es nicht gelogen ist.
+ Auch wenn sich der Anhänger mal gerne hin und her dreht, sieht er von der Seite und auch von Hinten verhältnismäßig gut aus.
+ Die "Zirkonia-Flächen" -> das geschwungene Bändchen und obere kleine Herz ergänzen den Stein sehr gut, und funkeln nicht zu stark. Also stehlen dem Hauptstein nicht die Show.
+ In allem wirken die "Kunststeine" sehr hübsch. Das es kein Rubin und keine Brillianten sind, sollte jedem bei so einem Preis klar sein. Würde es auf Swarovski Qualität einstufen! Ob das nun gut oder ein NoGo ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Contra (Wieso tut man das?!?):
- Der Stattpreis ist mehr Fantasy und/oder Science Fiction als Herr der Ringe und Stargate zusammen. Würde dem Anhänger einen Wert, wenn ich andere Schmuckstücke aus dem Laden als Vergleich hernehme 40-60€ zugestehen, mit Zähneknirschen wenn jemanden das Design so extrem gefällt von mir aus noch an die ~70-80€.
- Hatte keine Lupe zur Hand, ob das feingliedrige Halskettchen nun wirklich aus Silber ist, lässt sich nicht wirklich feststellen. Ich vertrau mal drauf. Auch hier aufgrund der Stärke zum "Dauertragen" eher ungeeignet.

Unsicher:
~ Laut einer Freundin sind die kleinen Steinchen nicht (nur?) geklebt sondern schon in Fassungen, allerdings eine spezielle Form davon. Bin kein Experte auf dem Gebiet, daher lassen wir das Thema mal so stehen.

Schlussrede:
Habe es zu einem "akzeptablen" Preis erworben, als kleine Aufmerksamkeit für die Frau. Die hat sich auch sehr darüber gefreut, weil ansich ist das Schmuckstück vom Design wirklich sehr hübsch. Sie trägt gerne Modeschmuck, also hat es gepasst.
Zum Glück gab es zum Kaufzeitpunkt eine Aktion/Werbung, sodass ein Armkettchen gratis dabei war, so gesehen war es als Set wirklich ein, naja, fast ein Schnäppchen.
Da der Preis mehr schwankt als Ich bei Hochseilakrobatik(am nächsten Tag 10€ günstiger, am übernächsten Tag auf einmal ~20€ teurer), kann man es leider nicht wirklich in die Bewertung mit einfließen lassen, daher finde ich die 4/5 sehr fair.
Ist halt "Goldmaid Swarovski", zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Damit kann man die Rezension sehr gut beenden :)

Applaws Dog Trockenfutter mit Lamm, 1er Pack (1 x 12.5 kg Packung)
Applaws Dog Trockenfutter mit Lamm, 1er Pack (1 x 12.5 kg Packung)

4.0 von 5 Sternen Guter Ersteindruck. Hund nimmt es an!, 12. Februar 2015
Als Besitzer eines Akita, mit empfindlichen Magen und äußerst Stur was ihr Futter betrifft, war ich bei Applaws etwas verblüfft.

Der Hund frisst brav, sogar mit einer gewissen Gier/Begeisterung die bei einigen vorherigen Trockenfuttersorten nicht vorhanden war.
Wir haben auch schon einiges durchgetestet, RC,Hills,Proplan,Happydog sind nur einige.
Bei Applaws hatte unsere Kleine (60cm hoher Hund), keine Beschwerden wegen der Futterumstellung. Kein Durchfall, Erbrechen oder sonstiges.
Ganz im Gegenteil, der Kot ist sogar etwas fester geworden, riecht meiner Meinung nach nun etwas strenger nach Hund, aber warum auch nicht. Heißt ja nix schlechtes :) Wenn ich da an mich nach nem guten Chilli denk, Halleluja!

Die Langzeitverträglichkeit wird sich zeigen. Wenn ich mit Applaws nun meine TroFu Marke gefunden habe, bei der ich bleiben werde gibt es ein Update auf 5/5, sollten mir doch noch negative Dinge auffallen wird die Bewertung entsprechend reduziert.

Anmerkung: Nachdem ich gefühlte ganze Tierhandlungen bei meinem Katzenfutter durchgetestet habe, werden diese nun seit knapp 3 Monaten von Applaws TroFu ernährt. Bei den Stubentigern bin ich 100% zufrieden mit dem Futter. Aus dem Grund wurde auch der Hundefuttersack gekauft, mit der Hoffnung endlich das "perfekte" Dauerfutter zu haben. Jedes TIer ist aber verschieden, also wünscht mir Glück. :)

Applaws Katzentrockenfutter mit Hühnchen, 1er Pack (1 x 7.5 kg Packung)
Applaws Katzentrockenfutter mit Hühnchen, 1er Pack (1 x 7.5 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellendes Futter., 12. Februar 2015
Ich bin zweifacher Katerbesitzer und füttere hauptsächlich Trockenfutter. Feuchtfutter gibt es zwar auch, aber das Trockenfutter steht dauerhaft für Beide zum Verzehr bereit.

Auf die ideale Fütterungsweise, Zusammensetzung etc. will ich mich jetzt gar nicht festnageln, da meine 2 Biester einfach so am besten klar kommen, warum erläutere ich in den nächsten Zeilen:

Bei meinen 2 Katern habe ich das Problem, dass bei vielen Futtersorten die Katzen übermäßig oft erbrechen. Zumindest einer davon.
Anfangs bei Applaws war nicht wirklich ein Unterschied zu bemerken, jedoch nach einigen Wochen, stellten sich die Probleme ein. Obwohl es Anfangs eher kritisch begutachtet und gefressen wurde, mampfen es nun auch alle 2 sehr brav in sich rein.
Die Häufchen sind fest, es stinkt für meine Nase sowieso immer, aber den Katern scheint es besser zu gehen, zumindest aus meiner Wahrnehmung.
Vorher verfütterte ich Dinge Royal Canin, Miamor, etc.
Wichtig ist natürlich das immer genug Trinkwasser bereit steht und die Katzen auch fleißige Trinker sind. Meine spielen mir da zum Glück brav mit.

Bei zwei Stubentigern mit 7,5kg fast 2Monate auszukommen ist ne gute Leistung. Nebenwirkungen vom Futter existieren anscheinend keine, ganz im Gegenteil, es wird gut angenommen. Daher 5/5 Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6