Profil für O-Kay > Rezensionen

Beiträge von O-Kay

O-Kay (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Goldmaid Damen-Collier Herz rubinrot Zirkonia weiß 925 Sterlingsilber 45 cm Fa C2606S

4.0 von 5 Sternen Beurteilung einmal aus kritischer Sichtweise., 13. Februar 2015
Editiert am 14.2.: Änderung der 3Sterne auf 4/5, da Anscheinend die Qualität etwas besser ist als vermutet.

PRO (Wau wau):
+ Wirklich ein verdammt gelungenes Design. Wirkt sehr sehr ansprechend und die Abbildung stimmt 1:1 mit dem Endprodukt überein!
+ Silber 925 inkl. Stempel ! Auch auf dem Anhänger selbst vorhanden, d.h. man kann schon davon ausgehen, dass es nicht gelogen ist.
+ Auch wenn sich der Anhänger mal gerne hin und her dreht, sieht er von der Seite und auch von Hinten verhältnismäßig gut aus.
+ Die "Zirkonia-Flächen" -> das geschwungene Bändchen und obere kleine Herz ergänzen den Stein sehr gut, und funkeln nicht zu stark. Also stehlen dem Hauptstein nicht die Show.
+ In allem wirken die "Kunststeine" sehr hübsch. Das es kein Rubin und keine Brillianten sind, sollte jedem bei so einem Preis klar sein. Würde es auf Swarovski Qualität einstufen! Ob das nun gut oder ein NoGo ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Contra (Wieso tut man das?!?):
- Der Stattpreis ist mehr Fantasy und/oder Science Fiction als Herr der Ringe und Stargate zusammen. Würde dem Anhänger einen Wert, wenn ich andere Schmuckstücke aus dem Laden als Vergleich hernehme 40-60€ zugestehen, mit Zähneknirschen wenn jemanden das Design so extrem gefällt von mir aus noch an die ~70-80€.
- Hatte keine Lupe zur Hand, ob das feingliedrige Halskettchen nun wirklich aus Silber ist, lässt sich nicht wirklich feststellen. Ich vertrau mal drauf. Auch hier aufgrund der Stärke zum "Dauertragen" eher ungeeignet.

Unsicher:
~ Laut einer Freundin sind die kleinen Steinchen nicht (nur?) geklebt sondern schon in Fassungen, allerdings eine spezielle Form davon. Bin kein Experte auf dem Gebiet, daher lassen wir das Thema mal so stehen.

Schlussrede:
Habe es zu einem "akzeptablen" Preis erworben, als kleine Aufmerksamkeit für die Frau. Die hat sich auch sehr darüber gefreut, weil ansich ist das Schmuckstück vom Design wirklich sehr hübsch. Sie trägt gerne Modeschmuck, also hat es gepasst.
Zum Glück gab es zum Kaufzeitpunkt eine Aktion/Werbung, sodass ein Armkettchen gratis dabei war, so gesehen war es als Set wirklich ein, naja, fast ein Schnäppchen.
Da der Preis mehr schwankt als Ich bei Hochseilakrobatik(am nächsten Tag 10€ günstiger, am übernächsten Tag auf einmal ~20€ teurer), kann man es leider nicht wirklich in die Bewertung mit einfließen lassen, daher finde ich die 4/5 sehr fair.
Ist halt "Goldmaid Swarovski", zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Damit kann man die Rezension sehr gut beenden :)

Applaws Dog Trockenfutter mit Lamm, 1er Pack (1 x 12.5 kg Packung)
Applaws Dog Trockenfutter mit Lamm, 1er Pack (1 x 12.5 kg Packung)
Wird angeboten von maltix

4.0 von 5 Sternen Guter Ersteindruck. Hund nimmt es an!, 12. Februar 2015
Als Besitzer eines Akita, mit empfindlichen Magen und äußerst Stur was ihr Futter betrifft, war ich bei Applaws etwas verblüfft.

Der Hund frisst brav, sogar mit einer gewissen Gier/Begeisterung die bei einigen vorherigen Trockenfuttersorten nicht vorhanden war.
Wir haben auch schon einiges durchgetestet, RC,Hills,Proplan,Happydog sind nur einige.
Bei Applaws hatte unsere Kleine (60cm hoher Hund), keine Beschwerden wegen der Futterumstellung. Kein Durchfall, Erbrechen oder sonstiges.
Ganz im Gegenteil, der Kot ist sogar etwas fester geworden, riecht meiner Meinung nach nun etwas strenger nach Hund, aber warum auch nicht. Heißt ja nix schlechtes :) Wenn ich da an mich nach nem guten Chilli denk, Halleluja!

Die Langzeitverträglichkeit wird sich zeigen. Wenn ich mit Applaws nun meine TroFu Marke gefunden habe, bei der ich bleiben werde gibt es ein Update auf 5/5, sollten mir doch noch negative Dinge auffallen wird die Bewertung entsprechend reduziert.

Anmerkung: Nachdem ich gefühlte ganze Tierhandlungen bei meinem Katzenfutter durchgetestet habe, werden diese nun seit knapp 3 Monaten von Applaws TroFu ernährt. Bei den Stubentigern bin ich 100% zufrieden mit dem Futter. Aus dem Grund wurde auch der Hundefuttersack gekauft, mit der Hoffnung endlich das "perfekte" Dauerfutter zu haben. Jedes TIer ist aber verschieden, also wünscht mir Glück. :)

Applaws Katzentrockenfutter mit Hühnchen, 1er Pack (1 x 7.5 kg Packung)
Applaws Katzentrockenfutter mit Hühnchen, 1er Pack (1 x 7.5 kg Packung)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellendes Futter., 12. Februar 2015
Ich bin zweifacher Katerbesitzer und füttere hauptsächlich Trockenfutter. Feuchtfutter gibt es zwar auch, aber das Trockenfutter steht dauerhaft für Beide zum Verzehr bereit.

Auf die ideale Fütterungsweise, Zusammensetzung etc. will ich mich jetzt gar nicht festnageln, da meine 2 Biester einfach so am besten klar kommen, warum erläutere ich in den nächsten Zeilen:

Bei meinen 2 Katern habe ich das Problem, dass bei vielen Futtersorten die Katzen übermäßig oft erbrechen. Zumindest einer davon.
Anfangs bei Applaws war nicht wirklich ein Unterschied zu bemerken, jedoch nach einigen Wochen, stellten sich die Probleme ein. Obwohl es Anfangs eher kritisch begutachtet und gefressen wurde, mampfen es nun auch alle 2 sehr brav in sich rein.
Die Häufchen sind fest, es stinkt für meine Nase sowieso immer, aber den Katern scheint es besser zu gehen, zumindest aus meiner Wahrnehmung.
Vorher verfütterte ich Dinge Royal Canin, Miamor, etc.
Wichtig ist natürlich das immer genug Trinkwasser bereit steht und die Katzen auch fleißige Trinker sind. Meine spielen mir da zum Glück brav mit.

Bei zwei Stubentigern mit 7,5kg fast 2Monate auszukommen ist ne gute Leistung. Nebenwirkungen vom Futter existieren anscheinend keine, ganz im Gegenteil, es wird gut angenommen. Daher 5/5 Punkte.

Sony Xperia Z Ultra Smartphone (16,3 cm (6,4 Zoll) Full-HD-TRILUMINOS-Display mit X-Reality, 8 Megapixel Kamera, 2,2GHz, Quad-Core, Snapdragon 800, 2GB RAM, IP55/IP58-Zertifizierung, Android 4.2) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Phablet!, 7. Dezember 2014
Ich gehöre zu den Nutzern, welche mit dem Handy eigentlich kaum noch telefonieren, und das meiste über Nachrichten (sms,whatsapp,etc.) erledigen. Für die seltenen Fälle, wo dann doch telefoniert wird, auch meistens über Headset weil ich unterwegs bin und mich das "ans Ohr halten" stört.

Daher spielt rein von der Nutzung die Größe kaum eine Rolle. Allerdings muss ich gestehen, es ist größer als erwartet und 6,4" ist schon eine ganze Menge. Noch größer und ich würde mit dem einhändigen Halten schwierigkeiten bekommen. :) Aber was die kleine Japanerin oder Koreanerin schafft, DAS KANN ICH AUCH! *Brett an Kopf halt* ! :)

Zu den Fakten :
+ Tolles schönes Display. Im Internet wird hier und da davon geschwärmt, andere sagen die Helligkeitswerte sind nicht so toll. Ich stelle bei der Benutzung kräftige schöne Farben auf einem Full HD Display, und einer gleichmäßig ausgeleuchteten Oberfläche fest. Also für mich tadellos und zufriedenstellend!
+Flach. Es ist schlanker als das normale Xperia Z.(erste Generation). Das war schon sehr dünn. Für die Hosentasche ist dieses Modell meiner Meinung nach NICHT geeignet. Einfach in dieser Größe zu gefährlich zu transportieren.
+Akkulaufzeit für die Displaygröße, Geschwindigkeit gut. Hatte Angst nicht über den Tag zu kommen, aber wenn ich mich am 2. Tag zurrückhalte würde ich es bis zum 3. schaffen. Daher, Sorgen unberechtigt -> Akku für die Gerätegröße und Leistung ausreichend!
+Verarbeitungsqualität. Glasflächen machen sehr robusten Eindruck, dafür des es halt aus Glas ist! Bruch/Sturzsicher ist es nicht! Daher sollte man schon dementsprechend sorgfältig damit umgehen. In den ersten 3-4 Tagen entstand bei mir kein einziger Kratzer, obwohl ich es viel verwendet habe, und in der Mantel Innentasche transportiert. Merke keinen großen Unterschied zum angepriesenen Gorilla Glas. Wobei ich es jetzt nicht drauf ankommen lassen werde und den direkten Vergleich mit nem Schlüssel :).
+ SD-Kartenslot vorhanden. Micro-Sim wird benötigt.
+ Beigelegte Kopfhörer / Headset, verhältnismäßig gut vom Klang. Normalerweise sind schlechtere dabei.

Negativpunkte
-Kamera ist wirklich aus dem letzten Jahrhundert, selbst mein altes Huawei hatte nen LED-Blitz und eine höhere MP Anzahl bzw. schönere Bilder. Wusste ich aber, und hab genau für solche Dinge auch eine .... KAMERA!
-Lautsprecher klingen recht schwach. Also für einen Film/Stream genügen sie total. Wenn es rundherum nicht laut ist, auch für Sprache/Musik. Für wirklichen Multimedia-Genuss, sind die Lautsprecher (bzw. der Eine -> Unterseite) zu mikrig.
-Im Dezember 2014 nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Für den zu dem Zeitpunkt angebotenen Preis gibt es allerdings nur wenig Konkurrenz, die bei der Bildqualität und Verarbeitung mithalten können.

---> 5/5 Sterne daher, weil ich die oben genannten Nachteile bereits vor dem Kauf wusste, und für mich als Nutzer zu 110% verkraften kann. Für mich ist das Ultra perfekt, da ich zu der gewünschten Zielgruppe gehöre.
Wenn ich es kritischer bewerten müsste, aufgrund der Nachteile, hätte ich 4/5 Sterne als fair empfunden.
Die Schlankheit und Verarbeitungsqualität, lassen 3/5 nicht zu. Dafür ist es zu gut!. Auch bei Full HD Wiedergabe od. Spielen wird es nur leicht warm. Von starker Hitzeentwicklung keine Spur! Gut gemacht Sony.

50 m Ring HiFi Lautsprecherkabel weiß 2x2,5 mm² OFC Kupfer Made in Germany 50m 2 x 2,5 mm²
Wird angeboten von misterhifi

4.0 von 5 Sternen Finde fast nur gutes., 9. November 2014
Vorweg, habe die Länge nicht nachgemessen, aber ging sich für mein Vorhaben sehr gut aus, wenn auch nur knapp. Da ich etwas unter 50Meter an Kabelbedarf hatte, müsste die Rechnung in etwa aufgehen :).

Das Kabel ist aus meiner Sicht flexibel, solange man es nicht 90° knicken will steht man vor keinem Problem. Aber auch die Ecken in meinem Wohnzimmer im Kabelschacht klappten einwandfrei.
Die Isolierung erfüllt seinen Zweck und die Riffelung sieht schöner aus, als ein bunter(roter) Streifen auf dem Kabel. Die Riffelung ist auch nur bei genauem Hinsehen bzw. Ertasten sichtbar/spürbar. Möglicherweise für Leute die es frei verlegen möchten hilfreich.

1 Stern Abzug gibt es weil :
-Lieferung ohne Spule/Rolle. Einfach anstrengend und unnötig.
-Trennung der einzelnen Kabeln(Pole) benötigt Messer und Feingefühl.

Im Großen und Ganzen für den Preis absolut zufrieden stellend!

Bruno Banani Pure Man Eau de Toilette Natural Spray, 1er Pack (1 x 50 ml)
Bruno Banani Pure Man Eau de Toilette Natural Spray, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Duft. Perfekt für zwischendurch., 11. September 2014
Meiner Meinung nach ein Alltagsparfüm, da es relativ günstig ist, wenn man mal zu viel oder zuwenig erwischt, machts auch kaum einen Unterschied. Weder im Geldbörserl noch von der Wahrnehmung. Das ist auch der Grund wieso ich dem Duft nur 4 Sterne von 5 gebe und ihn als Alltagsparfüm abstemple.
--> Denn er verfliegt im Vergleich zu anderen Parfüms doch recht schnell. Für so Menschen die sich gerne richtig einduften (ja es kann fast keiner leiden :D), ist es von der Geruchsintensität vermutlich zu schwach, oder Mann sprüht halt nach.

Vom Geruch selbst, ein Allrounder, von Familienbesuch bis hin zu Firmentreffen, ganz egal, er passt. Habe immer ein Fläschchen im Rucksack/Tasche dabei. Bisher habe ich auch noch von keiner Frau ein mittelmäßiges oder schlechtes Feedback dazu bekommen, eher gut bis verdammt gut :) Und dafür solls doch sein.

JACAVA Nagellack Dance With Me Red Shimmer - 12 ml, 1er Pack (1 x 12 ml)
JACAVA Nagellack Dance With Me Red Shimmer - 12 ml, 1er Pack (1 x 12 ml)

5.0 von 5 Sternen Toller Lack!, 6. September 2014
Nach dem Feedback von 3 Frauen schreibe ich mal die Rezension :)
Kurzfassung und ohne viele Worte : Schöne Farbe, deckt toll ab und trocknet schnell.
Je nach Wunsch von Intensität genügt 1-2x auftragen.

Wurde gemeinsam mit schwarz bestellt, da zu dem Zeitpunkt ein Blitzangebot von Amazon angeboten wurde. Zum vollen Normalpreis ist es trotz der Qualität hart zu entscheiden ob 4 oder 5 Sterne. Preis Leistung ist ja nicht umsonst auch ein Bewertungsfaktor.
In meinem/unseren Fall war es ein Angebot, daher ohne zu zögern 5/5!

Die Sims 4 (Limited Edition)
Die Sims 4 (Limited Edition)
Wird angeboten von chicken-bay

2.0 von 5 Sternen Spielereihen zu zerstören ist derzeit modern... wie es scheint., 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 4 (Limited Edition) (Computerspiel)
Die meisten Personen hätten wahrscheinlich an meiner Stelle eine 1-Stern Bewertung gewählt, allerdings, nach kurzer Überlegung hat das Spiel eigentlich doch 2 verdient. Wieso? Ganz einfach:

Positiv:
+ Endlich ein neues Sims, warten hat ein Ende. Grafikverbesserung/-Stil gefällt mir sehr, wobei ich es für 2014 zu "schwach" empfinde, von maximalen Einstellungen der Grafikqualität.
+ Interaktion/Intelligenz wurde ordentlich überarbeitet.

Leider wurde meiner Meinung nach aber einfach wirklich verdammt viel falsch gemacht, leider sogar mit purer Absicht von EA. Anders kann man sich das nicht mehr erklären und jegliches Schönreden ist mittlerweile am ehesten mit Augen vor der Realität zu verschließen gleichzusetzen.

Negativ:
- Grafik besser, aber nicht ansatzweise so toll wie 2014 würdig.
- Weniger Freiheit im Gestaltungsbereich wie im Vorgänger, egal ob farblich, Einrichtung, Sims selber.
- VIELE tolle Dinge sind nicht mehr im Spiel enthalten... Stichwort "Pools". Sie sind toll, jeder hats gebaut, jeder hat damit "Schabernack" getrieben. Wer außer mir sieht den DLC kommen? Ich tippe auf 10€.
- Es wurde einfach alles ins surreale geschoben, Freiheiten dem Spieler genommen. Spielinhalttechnisch.

Fazit: Ich finde Maxis/EA haben mit dem neuem Teil versagt. Wie "DIE SIMS" im Namen SIM enthalten hat, Kurzform für Simulation, genauso wie SIMCITY, sollte der FOKUS auf SIMULATION liegen.
Und richtig gute Simulationen fühlen sich gespielt sehr real an, mit den gleichen Möglichkeiten/Freiheiten. Leider hat aufgrund der vielen Beschneidungen in diesem Bereich, die Sims4 als neue,bessere Simulation glanzlos versagt. Es fühlt sich wie ein überarbeiter toller Charakter Editor mit besserer KI und polierter Grafik an. Abgestimmt auf 110% Kinderfreundlichkeit auf Kosten von Realitätsnähe und Freiheiten in der Gestaltung/Umsetzung. Würde man das Hausbauen, Einrichtungsmöglichkeiten, Gestaltungsmöglichkeiten etc. weglassen, und sich nur auf die Sims Charaktere und das Verhalten/KI beschränken, wäre der neue Teil durchaus mit einer 4-5 Sterne Bewertung zu versehen. Aber ich denke, jedem macht das Hausbauen und Gestalten fast mehr Spaß als das Sims beim Alltag beobachten, bzw. ist das Gesamtpaket doch am wichtigsten.
Ein innerlicher Vergleich von SimCity zu SimCity Societies, blieb meinem Hirn leider nicht erspart. Daher meine Schlussworte, grundsätzlich nicht schlecht, als würdiger Nachfolger die verlangten Euros derzeit nicht wert!!!

Sacred 3 (First Edition)
Sacred 3 (First Edition)

1.0 von 5 Sternen Flop 2014 Kandidat !, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacred 3 (First Edition) (Computerspiel)
Grundsätzlich ist dieses Spiel nicht schlecht. Trotzdem vergebe ich nur 1 Stern, weil einfach soviel falsch gemacht wurde, absichtlich, und teilweise schon gemein, abzockend.

Positive Aspekte :
+ Grafik aus Vogelperspektive und ansich schön gemacht mit netten Effekten. Zeitgemäß!
+ Multiplayer tauglich! Auch zu zweit am PC/Konsole
+ Es "heißt" Sacred ... * --> LOL <--*. Und macht sich gut im Regal daneben, selbst wenn die Vorgänger, hätten die Spielehüllen Beine, wahrscheinlich davonlaufen würden.

Negative Dinge :
- Sacred 3 ist als Bezeichnung nicht nur eine Schande, nein schlichtweg IRREFÜHRUNG für jeden potentiellen Käufer der die Reihe bereits kennt/spielte. Ich erwarte nicht dasselbe Spiel in neuer Grafik, auch Änderungen, andere Charakter, alles kein Problem. Die Grundlegende Spielidee, Genre, sollte aber schon gleich bleiben.
--> KEIN LOOT, KEIN OPEN-WORLD, KEIN SACRED.
- Vertonung, Sprachausgabe bzw. Gesang, Cutscenes, sind alle miserabel gemacht, nicht animiert etc. Wirklich an der falschen Stelle gespart. Dem Jahre 2014 einfach zu schwach.
- Es kostet ~50 Euro für ca. 10 Stunden Spielspaß und wirft schon zu Beginn die DLC Politik vor die Füße. Ich würde es am ehesten damit Vergleichen, wenn jmd schon kaputt am Boden liegt und sich selbst tretet.
- Wiederspielwert ist sehr gering , da eben lineare Welten und naja... der Schwierigkeitsgrad ist glaub ich durch die Vertonung bestimmt. Also ich bin nicht Hardcore genug, das erste Level ein zweites mal zu spielen, solange der Ton an ist.

Fazit: Mit nem Namen wie "Sacred, another hacking and slaying story haha!" wär es sogar vom Titel her passend zum Spielhumor, wobei ... das wäre ja fast schon lustig ;). Und anstatt 50€ nur 20-25€ ... okay. So hätte man das Spiel vom Ruf her retten können. Anscheinend ist der in den Abgrund stoßen der Serie allerdings das Hauptziel gewesen, leider ist so wie es erschienen ist, das Spiel weder das Geld, noch den Ruf(Namen) wert.

Herren T-shirt Rollkragen Grau (DAK12) 2XL
Herren T-shirt Rollkragen Grau (DAK12) 2XL
Wird angeboten von Doublju

3.0 von 5 Sternen Passt wie immer ausgezeichnet - M = S/M für mich :) Materialangaben wieder falsch/gelogen, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herren T-shirt Rollkragen (DAK12) (Textilien)
Kritik : 80%+=Baumwolle Rest=Polyester -> Große Lüge und Qualitätsirreführung! Bewertung daher auf 3/5, da es leider in echt bei "FAST ALLEN" Kleidungsstücken von Doublju, welche ich bisher gekauft habe so aussieht : 2/3 Polyester und 1/3 Kunstseide aka Rayon. Trotz komplett fehlerhafter Produktbeschreibung bleiben dem Artikel 3 Sternchen bestehen, da die gefühlte Qualität wirklich wertig wirkt, und es auch in der Maschine bei 40°C inkl. Trockner die ersten 2 Waschgänge erstaunlich gut überstand. Ich wage zu behaupten, wenn mit größtem Bestandteil Baumwolle geworben wird, diese aber nicht einmal vorhanden ist ... schon etwas frech ;)

Ansich sieht das T-Shirt wirklich auf dem Bild aus, und für den Preis, trotz anderem Material kann man Preis/Leistungstechnisch zufrieden sein. Stiltechnisch ist es nen Hingucker. Für tägliches Tragen würde ich jedoch hochwertigere Stoffe empfehlen. Für nen speziellen Anlass, Party, etc., aber sehr nützlich :D

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5