Profil für M. > Rezensionen

M.

Twelve South BookBook Case für Apple iPhone 4/4S schwarz
Twelve South BookBook Case für Apple iPhone 4/4S schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Case mit guter Verarbeitung, 28. Juni 2014
Das Twelve South BookBook Case für Apple iPhone 4/4S erfüllt seinen gewünschten Zweck in mehrfacher Hinsicht:

1. es bietet genügend Platz für das IPhone 4s

2. es sieht auf Grund des Leders einfach spitze aus

3. durch die Kartenfächer ersetzt es (bei mir) den Geldbeutel. Somit hab ich nur noch ein "Teil" in meiner Hosentasche. Desweiteren passen in die 3 Fächer auch gut 5 Karten ohne dass das BookBook auseinanderklappt.

Alles in Allem ist es mehr als nur empfehlenswert.

Sniper Elite 3 - Afrika
Sniper Elite 3 - Afrika

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Game auch für Einsteiger, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sniper Elite 3 - Afrika (Videospiel)
Mit Sniper Elite 3 bin ich in die Sniper-Reihe eingestiegen, ohne vorher einen der beiden Vorgänger gespielt zu haben. Ebenfalls bin ich nicht allzu sehr vertraut mit Shootern im Allgemeinen, da ich bei diesen vor Allem die Story bedingt gut fand.

Um es kurz zu fassen:

Sniper Elite 3 bietet meiner Meinung nach auch nicht eine allzu tiefgründige Story (Wunderwaffe), verpackt diese aber in ein klasse Gesamtpaket.

Grafikmäßig gibt es m.M.n. nichts auszusetzen an der PS4-Version, sie sieht sehr gut aus, kann sich in einigen Punkten aber nicht ganz mit z.B. Infamous messen. Mich stört das aber nicht.

Spielerisch lässt das Spiel viele Freiheiten zu, man hat z.B. mehrere verschiedene Möglichkeiten in einem Level zum Ziel zu kommen, auch wenn der Begriff "Open-World" hier vielleicht etwas zu viel des guten wäre.

Man kann zwischen verschiedenen Waffen wählen und so immer einen anderen Weg wählen um sich seiner Gegner zu entledigen.

Die Steuerung geht leicht von der Hand und ist schnell erlernt. Hierfür gibt es auch ein kurzes Intro im Spiel.

Mir als Einsteiger gefällt ebenfalls, dass man nach mehreren Schüssen (als Sniper) von einer Position seinen Standort wechseln sollte, da die Gegner einen sonst ertappen. Das ist aber vermutlich Standard und kann erwartet werden.

Einziger negativer Aspekt bisher ist, dass man nicht auf alle Objekte (niedrige Steine) klettern kann.

Fazit: Sniper Elite 3 überzeugt mich bisher komplett. Ich bereue es nicht dass ich mich darauf eingelassen habe und kann es jedem nur empfehlen. Gerade auch für Neueinsteiger in die Serie oder ins Shootergenre ist die Handhabung der einzelnen Aktionen schnell erlernt und garantiert somit viel Spielspaß.

PS: wer ein wenig Geld sparen möchte und ein durchgespieltes PS4-Game zu Hause hat, sollte mal bei Gamestop bis zum 05.07 vorbeischauen. Hier lassen sich durch Trade-In möglicherweise 50% sparen.

NBA 2K14 - [PlayStation 3]
NBA 2K14 - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Gute Verbesserung gegenüber Vorgängern, 4. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
NBA 2k14 ist m.M.n. eine gelungene Verbesserung gegenüber den Vorgängern.
Ich selbst spielte bis heute 2k12, habe 2k13 ausgelassen und nur ausgeliehen.
Im folgenden möchte ich kurz auf das Spiel (natürlich 2k14) eingehen:

Grafik:
Die Grafik ist so ziemlich auf dem gleichen Niveau wie 2k13 also sehr ansehnlich. An der grafischen Umsetzung vieler Spieler wurde meiner persönlichen Einschätzung nach doch noch einmal nachgebessert.

Gameplay:
Der rechte Analogstick des Playstation Controllers wird nun genutzt, um eine größere Vielzahl verschiedener Moves durchzuführen. Anfangs ist die Steuerung recht gewöhnungsbedürftig, da kein Tutorial existiert. Wenn man sich aber ein wenig mit ihr beschäftigt klappt es gut, verschiedene Moves durchzuführen.
Ansonsten bleibt auch bei 2k14 soweit Alles beim Alten.
Nervig ist jedoch das Drei-Punkte-Würfe häufig den Korb verfehlen, obwohl ich außer Bedrängnis werfe.

Spielmodi:
2k14 bietet alle Spielmodi, die die Vorgänger auch boten. Über Saison, Mein Team, etc. ist alles dabei. Der Lebron James-Modus bietet dem Spieler an, entweder bei den Heat zu bleiben oder mit Lebron auf eine Fantasiereise zu gehen. Man spielt wichtige Spiele nach von Lebron und führt ihn durch seine virtuelle Karriere. Hier hätte 2k doch mehr machen können.
Desweiteren wurden nun auch erstmals Teams aus Europa hinzugefügt.

Als Spieler von 2k12 muss ich sagen, dass es sich lohnt, das neue NBA zu kaufen. Wenn man 50 Euro investiert bekommt man hier ein gutes Spiel.
Spieler, die bereits 2k13 ihr Eigen nennen, sollten es sich überlegen, ob es sich für sie lohnt. Auch wenn in der Überschrift steht dass das Spiel eine Verbesserung darstellt, sind knapp 50 Euro doch etwas zu viel.

Ich persönlich bin sehr angetan von dem Spiel.

Ich hoffe, dass ich Unentschlossenen helfen konnte bei ihrer Entscheidungsfindung.

Apple iPhone 4S 16GB Dualcore-Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, iOS 5) weiß
Wird angeboten von Telcoland GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit einer Macke, 30. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Iphone 4s. Auf die positiven Aspekte möchte ich hier nicht eingehen, da es sie in anderen Rezensionen zur Genüge gibt.
Ich gehe nur kurz auf eine kleine Macke ein, die mich stört und zum Abzug von einem Stern führt:

Das WLAN-Problem: Das 4s verbindet sich häufig nicht mit meiner FritzBox obwohl ich in unmittelbarer Nähe stehe und vollen Empfang habe. Das nervt auf die Dauer, immer bis zu 5 Minuten warten bis sich das 4s verbindet.

Ich bin oftmals auf das Internet angewiesen (Schule o. Ä.) und da ist es nicht tragbar für ein Smartphone dieser Preisklasse, dass ein WLAN-Problem besteht.

Ansonsten ist das 4s aber ein Top-Produkt mit eben nur einer Macke.

Anker® Ultra Slim Bluetooth Wireless Mini Deutsche Tastatur Keyboard für iPad Air, iPad Mini 2, iPad Mini, iPad 2 / 3 / 4, Samsung P5100 P5110 P3100 P3110, Galaxy Tab 2, Note N8000 N8100, Android 3.0 und spätere Tablets; Smart Phones PC Netbook - schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur zum Arbeiten, 26. Mai 2013
Ich nutze diese Tastatur zum Bearbeiten meiner Präsentationen und HA's in der Schule. Die Kopplung per Bluetooth klappt perfekt (Iphone 4s). Das Arbeiten macht deutlich mehr Spaß als über die virtuelle Tastatur im Iphone. Dokumente erstellen geht schnell von der Hand, zusätzlich kann auch der Musik-Player über die Tastatur gesteuert werden.
Einziger Nachteil ist, dass die Tastatur manchmal einzelne Buchstaben verschluckt und man nochmal nachtippen muss. Das passiert jedoch nicht bei jedem Wort.
Somit gibt es für diese Tastatur von mir eine klare Kaufempfehlung, da das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.

(Übrigens: diese Rezension wurde mit Hilfe dieser Tastatur geschrieben)

Daffodil IPC410 - iPad Ständer - zusammenklappbarer Mini-Halter für Handys / Smartphones / Tablets / iPhone 4/5
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Guter Ständer für IPhone und Ipad, 26. Mai 2013
Dieser Ständer tut seinen Dienst perfekt. Mein IPhone 4S passt fast ohne Probleme rein. Das liegt aber an der Schutzhülle die ich benutze. Ein wenig feilen und dann passt es. Auch ein IPad Mini steht perfekt drin. Für diesen Preis echt unschlagbar.

SOUNDS Big City Premium Lifestyle All-In-One Bluetooth Stereo Kopfhörer mit USB Ladekabel und SOUNDS Transportbeutel weiß
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen SOUNDS - Big City - Premium Lifestyle Bluetooth Stereo Kopfhörer Headset (All-In-One) weiß mit USB Ladekabel und SOUNDS Transpor, 15. Februar 2013
Als erstes möchte ich erst mal das Design des Kopfhörers ansprechen:
Der Kopfhörer ist weiß (oder rot oder schwarz). Meiner Meinung nach sieht er mindestens genauso gut aus wie beats by dr. dre solo HD, wenn nicht sogar noch besser.
Ich finde dass die Kopfhörer in weiß am Besten aussehen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Soweit zum Design, mehr gibt es nicht zu sagen.

Zum Lieferumfang kann ich sagen, dass alles Wichtige enthalten ist, wie z.B. ein USB-Ladekabel. Desweiteren enthält die Verpackung auch ein Klinkensteckerkabel. Dies finde ich sehr praktisch, da man es nutzen kann, falls man kein Bluetooth-fähiges Gerät zur Hand hat.

Den mitgelieferten Transportbeutel nutze ich nicht, da der Kopfhörer bei jedem Zusammen- und Auseinanderklappen knackt als ob er in zwei Teile fällt. Deshalb lasse ich die Kopfhörer dauerhaft im auseinandergeklappten Zustand.

Der Sitz des Kopfhörers ist hervorragend. Die Ohrmuscheln passen sich jedem Ohr bestens an. Dies gewährleistet einen langen Komfort für die Ohren (ich kann ihn 90 Minuten ohne Probleme tragen, dann drückt es doch ein Bisschen auf den Ohren.
Für allzu kleine Köpfe könnte der Kopfhörer allerdings etwas zu groß sein.
Ich habe einen eher kleinen Kopf und ich möchte nicht mit ihm joggen gehen, da er mir da vom Kopf fallen würde. Im Sitzen oder Laufen ist die Größe aber perfekt.

Jetzt komme ich aber zum Wichtigsten, nämlich dem Klang:
Ich beschreibe den Klang einmal so: phänomenal gut.

Höhen und Tiefen sind (meiner Meinung nach) sehr gut wahrzunehmen. Satte Bässe gibt es ebenfalls noch dazu.
Ich höre viel House und Electro, da sind die Bässe natürlich wichtig, aber auch für andere Musikarten geben die Kopfhörer, auf Grund ihres ausgeprägten Klanges, eine gute Figur ab. Für den Ein oder Anderen könnten es natürlich zu viele Bässe sein.

Die Verbindung zwischen Kopfhörer und Smartphone klappt bestens und Musik wird ohne Unterbrechungen auch mal durch zwei dünne oder eine dicke Wand übertragen, man kann sich also relativ frei bewegen, ohne die Musikquelle immer am Mann zu haben (z.B. bei Musik aus Anlage).

Die beschriebene Noise-Reduction hält was sie verspricht: schon aur der niedrigsten Lautstärkestufe meines Smartphones nehme ich ein klingelndes Telefon nicht wahr. Auf offener Straße muss man die Lautstärke aber etwas höher drehen, damit man nichts und niemanden mehr hört. Das wäre aus Gesundheitsgründen nicht empfehlenswert, da man sonst schnell mal unter einen Bus geraten kann.

Ich hatte mir auch die beats by dr.dre solo HD bei einem Freund "angehört", da ich mir diese eigentlich kaufen wollte. Ich musste feststellen, dass die beats nicht so gut sind wie alle tun und dann hab ich nach langem Forschen diesen Kopfhörer gefunden und ihn trotz weniger, aber sehr guter Bewertungen, gekauft (auch deswegen weil man kein Kabel braucht).
Bereut habe ich den Kauf nicht, da diese Kopfhörer designtechnisch gleichauf mit den beats sind, einen besseren Klang bieten und dazu noch um die 100 Euro günstiger sind.

Ich hoffe, dass ich allen Unentschlossenen und Interessierten weiterhelfen konnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2013 6:42 AM MEST