Profil für susawink > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von susawink
Top-Rezensenten Rang: 293.101
Hilfreiche Bewertungen: 107

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
susawink "susawink" (Berlin)

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2
pixel
Der Zimmerspringbrunnen
Der Zimmerspringbrunnen
DVD ~ Götz Schubert
Preis: EUR 6,97

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Tipps für Vertreter von Zimmerspringbrunnen im Osten ..., 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Zimmerspringbrunnen (DVD)
Also Lagune mit Delfin und sprudelnder Fontäne geht schon mal gar nicht. Kauft keiner und der Vertreter bekommt schon mal eins aufs Auge. Also was dann? Genau: aufsteigender Fernsehturm mit Wasserfontäne aus der Spitze, das Ganze liebevoll ummantelt von ausgesägter MDF-Platte im Format der Umrisse der DDR. Und schon klappt der Absatz - und der Vertreter kriegt ne Auszeichnung.


sigikid 23409 - Bags Pony Sue Brotzeitbox
sigikid 23409 - Bags Pony Sue Brotzeitbox

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Leider zu dick für die Brotboxtasche der Schulmappe ..., 20. Juni 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Sollte jemand in Erwägung ziehen, diese Brotbox für die Schulmappe eines zukünftigen Schulkindes zu kaufen - sie passt definitiv nicht in die vordere (Brotbox-)Tasche eines Scout Easy! Dafür ist sie einfach zu dick. Eigentlich schade. Denn sie ist zur Abwechslung mal nicht rosa und hat ein praktisches herausnehmbares Trennfach für Obst und Gemüse. Der Verschluss ist übrigens nix für Grobmotoriker.


Primigi KEA 4252000 Mädchen Sandalen
Primigi KEA 4252000 Mädchen Sandalen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Hübscher Schuh, aber ..., 29. Juni 2011
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
... leider haben die Klettverschlüsse schon nach zwei Monaten den Dienst versagt. Das ist uns so bisher auch noch nie passiert. Daher nur zwei Sterne.


Gabor kids 27 230, Mädchen Ballerinas
Gabor kids 27 230, Mädchen Ballerinas

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nix für Füße mit hohem Spann !, 24. Juni 2011
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter hat einen ziemlich hohen Spann und wir haben an diesem Modell mal wieder bemerkt, dass dies nicht mit allen Schuhen kompatibel ist. Der Klettverschluß ist zu kurz. Darüber hinaus ist das Modell an der Ferse so hochgezogen, dass meine Tochter schon beim ersten Anprobieren über unangenehmen Druck klagte. Ansonsten sieht der Schuh sehr schön aus, die Einlegesohle ist unter der Ferse gepolstert und außerdem herausnehmbar. Haltbarkeit konnte ich leider nicht testen, da wir das Modell wegen der o.g. Probleme zurück schicken müssen.


Meier
Meier
DVD ~ Rainer Grenkowitz

5.0 von 5 Sternen Raufasertapete !!!!, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Meier (DVD)
Nicht ganz linienkonformer Tapezierer Meier erbt von seinem in Westdeutschland verstorbenen Vater 30.000 DM und besorgt sich irgendwo her einen (schmierigen) Schleuser, der ihm einen BRD-Pass besorgen soll. Er gibt vor, nach Bulgarien zu fliegen und macht derweil eine Weltreise. Nach vier Wochen reist er als BRD-Bürger mit Tagesvisum nach Ost-Berlin ein und versucht, sein altes Leben weiter zu leben. Natürlich darf keiner merken, dass er um Mitternacht immer wieder ausreisen muss, um anschließend 2 Stunden später wieder einzureisen. Während seiner Arbeit stellt er fest, dass die in der DDR produzierte "farbenfrohe und musterreiche" Tapete so gar nicht den Geschmack der Leute trifft. Also besorgt er flugs ein paar Rollen Raufasertapete aus dem (Westberliner) Baumarkt und behauptet, er hätte eine Maschine erfunden, mit der man kostengünstig aus der gemusterten DDR-Tapete Raufasertapete herstellen kann. Von nun an steigert er den Plan und wird schließlich vorgeschlagen zum Erhalt des Ordens "Held der Arbeit", welchen er auch von Erich Honecker mit großem TamTam verliehen bekommt. Leider vergisst er anschließend im alkoholseeligen Zustand, rechtzeitig wieder aus der DDR auszureisen. Als er verspätet am Grenzübergang eintrifft, zückt er fälschlicherweise seinen DDR-Personalausweis und die Sache fliegt auf. Weil es aber so grundpeinlich gewesen wäre, einen gerade erst verliehenen "Helden der Arbeit" als Republikflüchtling zu verhaften, weist ein STASI-Chef schließlich einen Mitarbeiter an, eben eine solche Tapetenmaschine zu erfinden, damit nichts an die Öffentlichkeit dringt. Und Meier geht fröhlich von dannen.

Mit 15 fiel ich vor Lachen fast vom Sessel, als ich den Film sah. Gerade eben hatten meine Eltern mit selbst hergestellter Raufasertapete den Flur tapeziert ...


Die schönsten Bibliotheken der Welt 2010: Wandkalender
Die schönsten Bibliotheken der Welt 2010: Wandkalender
von Guillaume de Laubier
  Kalender

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Irgendwie doof ..., 20. Januar 2010
Diesen Kalender haben wir jetzt schon das vierte Jahr hintereinander gekauft, weil wir die Bilder einfach toll finden. Aber dieses Jahr hat die Sache einen doofen Nachgeschmack, weil es sich der Verlag sehr einfach gemacht hat.
Anstatt jeden Monat auf einer separaten Seite abzubilden, befinden sich diesmal sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite jeweils ein Monat. Das bedeutet - abgesehen davon, dass man vielleicht die schönen Fotos nach dem Ablauf des Jahres weiter verwerten möchte - ein umständliches Hin-und-her-Gedrehe des ganzen Kalenders zu Monatsbeginn.
Ich weiß nicht mehr so ganz genau, ob der Kalender im letzten Jahr den gleichen Preis hatte; aber wenn ja, dann hat der Verlag auf Kosten der Käufer schön Papier gespart und gut Gewinn gemacht.


Fisher Price B0334-0 - Kassettenrecorder mit Stimmenverzerrfunktion
Fisher Price B0334-0 - Kassettenrecorder mit Stimmenverzerrfunktion

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Elternschreck unterm Weihnachtsbaum ..., 1. Januar 2008
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen 
Das hat man nun davon, wenn man den Großeltern sagt, dass das knapp dreijährige Kind vielleicht einen Kassettenrecorder mit Aufnahmefunktion vom Weihnachtsmann erhalten könnte ... HILFE !!!
Nein, Spaß bei Seite. Elternohren können schnell von diesem Gerät genervt sein, Kinderohren augenscheinlich nicht. Der Stimmenverzerrer macht aus jeder Stimme Erdhörnchen, Alien oder auch Monster. Das wird natürlich gerne immer wieder genutzt.
Als Kritikpunkte habe ich lediglich aufzuführen, dass die Vor- und Rücklauftasten dauerhaft gedrückt werden müssen. Da ist selbst mein Finger abgestorben, als das Fräulein Tochter kurzfristig von Frau Holle auf Hänsel und Gretel umsteigen wollte. Außerdem lassen sich die Tasten auch drücken, wenn gerade keine Kassette im Fach ist. Da läuft das gute Stück schon mal unbemerkt die ganze Nacht ...


Zapf 801918 - my little Baby born hellhäutig
Zapf 801918 - my little Baby born hellhäutig

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wo ist denn die Füllung geblieben ???, 4. Juni 2007
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen 
Unsere Tochter bekam diese Puppe vor einem guten halben Jahr geschenkt. "Baby" ist seitdem ein ständiger Begleiter in allen Lebenslagen. Leider hatten wir nach einiger Zeit das Gefühl, dass sich der Körper ziemlich gedehnt hat und die Füllung irgendwie weniger geworden ist. Der Korpus gleicht inzwischen einem ziemlich leeren Schlauch, obwohl kein Loch zu sehen ist, aus dem die Füllung entweichen konnte. Unserer Tochter ist das ziemlich egal, aber wir wundern uns doch, wie schnell die Puppe ihre Form verloren hat.
P.S. Inzwischen habe ich den Popo der Puppe aufgetrennt und etwas Füllung aus einem Kissen eingenäht. Jetzt kann die Puppe zwar nicht mehr baden, aber dafür sitzen. Unsere Tochter freut`s.


DDC, Dickie Die Cast, 3er Set: Polizei, Feuerwehr, Notarzt, 1:60
DDC, Dickie Die Cast, 3er Set: Polizei, Feuerwehr, Notarzt, 1:60

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Defekter geht es nimmer ..., 24. April 2007
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen 
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Wirklich viel habe ich von den Autos zu diesem Preis nicht erwartet. Dass aber keines der Autos in der Lage war, richtig zu rollen und zudem noch diverse Teile abgefallen waren, bevor man die Packung überhaupt geöffnet hat, war dann aber doch eine Überraschung. Schade. Spaßfaktor und pädagogischer Wert sind daher nicht ermittelbar gewesen.


Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Axel Scheffler
  Pappbilderbuch
Preis: EUR 7,95

31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nein !!!! Das ist nur mein Papi ..., 23. Januar 2007
Arme Väter. Was lernen sie aus diesem Buch? Das das einzig Wahre eben doch nur Mama ist ...

Der kleine Affe hat seine Mama verloren und läßt sich vom Schmetterling helfen. Nur leider weiß dieser nicht, daß Mamis von kleinen Affen so aussehen wie die kleinen Affen - nur eben größer. Also zeigt er dem kleinen Äffchen Elefant, Schlange, Spinne, Frosch, Papagei und Fledermaus, bis sich endlich die Mama findet. Welch ein Glück !!!

Wir haben das Buch unserer knapp 2 Jahre alten Tochter zu Weihnachten geschenkt. Sie war und ist immer noch begeistert und nennt seither die Wackelschlange auf dem Spielplatz nur noch "Schlangentier".


Seite: 1 | 2