Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für N. Biskupski > Rezensionen

Beiträge von N. Biskupski

N. Biskupski "leseratte"

Engelsklingen: Flamme und Stahl
Engelsklingen: Flamme und Stahl

3.0 von 5 Sternen Solide Geschichte mit netten Wendungen, 18. November 2015
Ich würde das Buch wie folgt bewerten:

-die Geschichte ist solide konstruiert und der Handlungsstrang schlüssig
-der Text ist angenehm zu lesen auch wenn die Wortwahl der Protagonisten gelegentlich etwas unstimmig ist
-das Auftreten und Handeln der Charaktere ist gut abgestimmt
-leider ist das Ende meiner Meinung nach zu konstruiert und erzwungen, aber ich bin kein Fantasy-Fan und dies bezüglich vielleicht etwas zu kritisch
-ich hab sicher schon Besseres gelesen (muss ja nicht alles gleich ein Thomas Mann oder Hermann Hesse sein) aber sicher auch schon wesentlich Schlechteres
-also 3 Sterne = "nicht schlecht"

Innere Medizin 2013
Innere Medizin 2013
von Gerd Herold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Goldstandard für wenig Geld, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Innere Medizin 2013 (Broschiert)
Schnörkellos, klar Strukturiert und Umfassend. Der Herold ist nicht umsonst von allen Seiten so hochgelobt. Für nicht einmal 50€ erhält man jährlich einen aktualisierten Überblick über Krankheiten und derzeitige Behandlungsstrategien. Schnelles Nachschlagen ist dank des umfassenden Inhaltsverzeichnisses auch kein Problem. Für mich im Studium optimal für umfangreiche Informationen. Wer noch mehr Infos will, Farben liebt und Bilder braucht muss sich dann doch den "Harrison" kaufen. Der kostet allerdings 289€.

Pädiatrie: Für Studium und Praxis - 2013/14
Pädiatrie: Für Studium und Praxis - 2013/14
von Markus Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich auch Pädiatrie, 20. März 2013
Die Lehrbuchreihe der Medizinischen Verlags- und Informationsdienste und der Herold sind seit langem meine Begleiter im Studium. Dass nun endlich auch ein gesondertes Lehrbuch zur Pädiatrie herauskommt ist meiner Meinung nach überfällig. Das Fach Pädiatrie ist ja nun kein kleines und es ist gut und richtig diesem Themengebiet ein ganzes Buch zu widmen, zumal sogar ein eigenes, wenn auch kleines, Kapitel zur Kinder- und Jugenpsychiatrie enthalten ist.
Und wie immer gilt: Umfassend, schnörkellos und mit klarer Struktur von Anfang bis Ende. Wer den Herold mag wird mit diesem Buch glücklich. Wer Bilder und Farben mag muss sich mit dem Cover und ein paar Schwarz-Weiß-Zeichungen zufrieden geben oder ein anderes Buch nutzen.
Für mich ein Lichtblick nach den Romanen der großen Lehrbücher wie dem Koletzko, mit dem ich nicht glücklich geworden bin. Meine Empfehlung daher: Den Crashkurs fürs Grobe und dieses Lehrbuch für die Details.