Profil für Daniela M. > Rezensionen

Ich Einfach Unverbesserlich Minion 23 cm Stewart Deluxe Plüsch Figur
Ich Einfach Unverbesserlich Minion 23 cm Stewart Deluxe Plüsch Figur
Wird angeboten von NinYa's Acc

2.0 von 5 Sternen schräge Kugel, 10. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Bei dem von mir bestellten Minion ist der Abstand zwischen Auge und Mund viel geringer als auf den Produktbildern, insgesamt hat er eher die Form einer gelben Kugel und ist sehr unsymmetrisch vernäht (die Haare links und rechts weichen in ihrer Position ziemlich voneinander ab). Stehen kann das Ding natürlich auch nicht, dafür aber am Rücken oder am Auge liegen. Naaaja. Für den Preis geht's gerade noch.

Kosmos  6990480 - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Kosmos 6990480 - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Wird angeboten von HoRaKl

1.0 von 5 Sternen Langweilige Frustration, 5. Januar 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Zum Glück habe ich dieses Spiel geschenkt bekommen - hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte mich das echt geärgert. Das Spiel ist langweilig und frustrierend, gefragt wird großteils nur nach Fachwissen aus der Literatur, hier ein paar Beispiele:
* "Woher stammt die Redewendung 'Die Angst des Torwarts beim Elfmeter'? - A aus den Memoiren des ehemaligen Nationaltorhüters Sepp Maier; B von einer gleichnamigen Erzählung des Schriftstellers Peter Handke; C vom Titel einer Installation des Künstlers Joseph Beuys"
* "Woher stammt der Ausdruck 'in Schönheit sterben'? - A aus Bernhard Shaws Drama 'Die Jungfrau von Orleans'; B aus Henrik Ibsens Drama 'Hedda Gabler'; C aus Oscar Wildes Roman 'Das Bildnis des Dorian Gray"
* "Wie lautet der korrekte Titel von Goethes berühmtem, 1774 erschienenem Briefroman?" - A Die Leiden des jungen Werther; B Die Leiden des jungen Werthers; C Die neuen Leiden des jungen Werter"
Es wird auch nach Begriffsbedeutungen und der Herkunft von Begriffen gefragt, unterhaltsam oder wirklich interessant fanden mein Freund und ich allerdings keine einzige der heute durchgespielten Fragen. Nächstes Mal spiele ich lieber eine Runde Trivial Pursuit oder Bezzerwizzer (wobei ich das ziemlich schwierig und auch nicht so unterhaltsam finde)... da verliert man wenigstens nicht ständig wieder die Punkte, die man sich mühsam erarbeitet hat, wie es in diesem Spiel hier der Fall ist.

The High End of Low
The High End of Low

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den zehnten "Blick", 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The High End of Low (Audio CD)
Als dieses Album neu erschienen ist, hab ich es im blinden Vertrauen an Manson's Talent sofort gekauft - ohne Probehören. Dann, nach dem ersten Durchlauf, war ich richtig enttäuscht. Es war ein ziemlicher Stilbruch, ich hatte jedenfalls ganz etwas anderes von Manson erwartet. Als "Vorbereitung" auf sein Konzert in Innsbruck habe ich dieses Album dennoch einige Male als Hintergrundmusik angehorcht und plötzlich gefiel mir "Four Rusted Horses" extrem gut. Der Reihe nach kamen mit jedem Abspielen der CD neue Lieblingslieder dazu, irgendwann gefiel mir fast das ganze Album super. Von meinen früheren Lieblingsalben habe ich mich mittlerweile abgehorcht, dieses Album mag ich seit Jahren, es wird nie langweilig! Ich halte es für sein bestes Album!

Trio-Leuchten 261910105 Wandleuchte Airlight 1x25W G9
Trio-Leuchten 261910105 Wandleuchte Airlight 1x25W G9

4.0 von 5 Sternen an "hui" - aus "pfui", 15. Februar 2013
Eingeschaltet ist diese Leuchte ein wunderschöner Blickfang in meinem Vorzimmer, wenn sie ausgeschaltet ist, ist sie wohl Geschmacksache. Zumindest fragten mich Bekannte schon, was für einen Sinn ein Lüftungsgebläse auf meiner Wand hat. Ich wusste schon vorher, dass diese Leuchte optisch kein Highlight ist, wenn sie nicht in Betrieb ist - und es ist mir egal. Eingeschaltet ist sie nämlich sooo schön!

Nintendo Schlüsselanhänger NES Controller
Nintendo Schlüsselanhänger NES Controller

5.0 von 5 Sternen ich liebe diesen Schlüsselanhänger, 15. Februar 2013
Ich entdeckte diesen Schlüsselanhänger, als ich nach Geburtstagsgeschenken für meinen Freund suchte - und er gefiel mir so gut, dass ich ihn mir gleich selber bestellte. Seit schätzungsweise eineinhalb Jahren trage ich den Schlüsselanhänger nun schon mit mir herum und er hält sich nach wie vor gut. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Master Class Professioneller Wok mit Antihaftbeschichtung, für hohe Beanspruchung, 35 cm

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich suchte!, 15. Februar 2013
Ich habe mich lange durch das Angebot an verschiedenen Woks auf Amazon geklickt und aufgrund der vielen, sich meist widersprechenden Bewertungen für keinen davon entscheiden können. Irgendwann landete ich bei diesem damals noch unbewerteten Wok hier und es war Liebe auf den ersten Blick. Gefallen haben mir u.a. die super lange Garantiezeit (10 Jahre!), die "vernünftige" Größe, die Angabe "für hohe Beanspruchung" sowie die Geschirrspülertauglichkeit. Ich wollte einen möglichst "authentischen" (= dünnen, tiefen, großen) Wok und dieses Modell hier kam meinen Vorstellungen davon sehr nahe, zudem fand ich den Preis echt super.
Nach sehr schneller Lieferung (innerhalb von 2 Tagen) habe ich den Wok heute ausprobiert und bin komplett zufrieden. Der Wok ist hochwertig verarbeitet, lag gleichmäßig am Herd auf, es brannte wirklich nichts an (ich habe etwas Öl hinzugegeben und oft umgerührt) und der Wok reagiert dank des dünnen Materials rasch auf Temperaturänderungen. Was will man mehr?

Die detaillierten Maße sind ca. 17 cm Durchmesser am Boden, ca. 35,5 cm Durchmesser am oberen Rand, Höhe ca. 9,5 cm.
Wer einen Herd hat, der sich in einer Wandnische befindet, dem wird der Wok vermutlich zu breit sein.