Profil für Saphier > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Der Prinz der Wölfe
Der Prinz der Wölfe

4.0 von 5 Sternen Der Prinz der Wölfe und seine Gefährtin, 27. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Prinz der Wölfe (Kindle Edition)
Lange habe ich dieses eBook vor mich hergeschoben. Endlich habe ich mich dazu entschlossen es zu lesen. Gewartet habe ich im Grunde auf den zweiten Band. Zumindest auf einen Hinweis zur deutschen Veröffentlichung. Trotz Wartezeit ist bis heute darüber nichts zu finden. Dabei wollte ich gar nicht länger warten. Allzu lange dürfte es jetzt nicht mehr dauern, nehme ich zumindest an.

Die Handlung über Werwölfe, Rudel und Gefährten passt eigentlich zu Romantic Fantasy. All das ist bei einem guten Buch in diesem Genre nicht wegzudenken. Jedoch muss ich an dieser Stelle anmerken, hierbei handelt es sich viel eher um Fantasy. Der romantische Anteil wird vorerst außen vor gelassen. Recht ungewöhnlich für mich. Über Werwölfe und ihre Gefährtinnen lese ich normalerweise im Bereich der Romantic Fantasy. Und das auch sehr gerne. Dieses Mal war es doch anders, aber nicht im negativen Sinne. Das Lesen hat trotzdem Spaß gemacht. Manchmal gefiel mir die Wortwahl nicht unbedingt gut, was aber auch mit der Übersetzung ins Deutsche zu tun haben könnte. Einen Verbesserungsvorschlag ist es jedenfalls Wert.

Die Liebe setzt sich augenblicklich in die Herzen von Fane und Jacque. Wie das nun mal bei Gefährten so üblich ist, gibt es keine anfängliche Schwärmerei, die sich später in Liebe verwandelt. Ich mag diese Direktheit und die Sicherheit. Wie immer bin ich erstaunt über die starke Bindung der Gefährten untereinander. Vom Schicksal vorbestimmt. Welch große Bedeutung drei Wörter haben können. Ein einziger Blick reicht aus, um festzustellen, dass ist die einzig Richtige. Und in Jacque Fall, das ist der einzig Richtige.

Übereinstimmungen mit anderen Büchern besteht hier durchaus. Aber ist das unbedingt störend? Für mich nicht. Ich lese sehr gerne über Werwölfe, so kann es sich auch gut und gerne oft mal wiederholen. Tut es auch und tat es auch in der Vergangenheit schon. Ich habe viele ähnliche Bücher gelesen und mich auch nicht beklagt. Momentan gehen die Werwolfromane auch wieder zurück, so kann es sich auch ein paar weitere Male wiederholen.

Unterhalten hat mich dieses eBook durchaus. Jedoch ist von Begeisterung nicht die Rede. Andere Bücher in dieser Art gehören für mich zu den Besten der Besten und können so einfach nicht übertroffen werden. So sind meine Erwartungen ziemlich hoch. Je mehr gute Bücher man in einem bestimmten Bereich liest, desto höher sind die Erwartungen. Daran ist nichts zu ändern.

Fazit: Ein Fantasyroman mit bekannter Handlung, das sich trotzdem ziemlich gut liest. Ähnlichkeiten gibt es, aber hierbei handelt es sich weiterhin um eine eigenständige Geschichte. Für Fantasyleser, die noch lange nicht genug von Wölfen haben, durchaus zu empfehlen.

Club Burlesque - Fallen Angel (MIRA Erotik)
Club Burlesque - Fallen Angel (MIRA Erotik)
von Logan Belle
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Eine durchaus gelungene Fortsetzung, mit einer zunehmend unentschlossenen Protagonistin, 25. Juli 2016
Ohne viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden verstreichen zu lassen, folgt nun auch der zweite Band. So habe ich es doch am liebsten.

Ein Jahr ist vergangen, seit dem Mallory im Blue Angel angefangen hat zu tanzen. Tagsüber geht sie ihrer Arbeit in der Anwaltskanzlei nach und nachts tritt sie im Club auf. Ein Doppelleben, das sie soweit eigentlich glücklich macht. Jedoch ist sich Mallory noch immer nicht sicher wie es weitergehen soll. Noch immer steht ihr die Entscheidung bevor. Für eines ihrer Berufe muss sie sich entscheiden. Auf Dauer kann sie nicht beidem nachgehen. Ihr Liebesleben gibt weiterhin ebenfalls keine Ruhe. Sie ist nach wie vor mit Alec zusammen, aber auch da schleicht sich ein anderer Mann immer öfter in ihre Gedanken.

Gelegentliche sexuelle Erfahrungen mit anderen, außer ihrem Freund, haben mir bei Mallorry im ersten Band nichts ausgemacht. Solange das Ganze sich auf Frauen beschränkt, kam ich recht gut damit klar. Nur Mallorrys Verhalten fing dieses Mal an mich zu nerven. Sie zieht es in Erwägung Alec zu betrügen und will ihn dennoch nicht verlieren. Mallory weiß nicht was sie will. Auch wenn sie immer wieder irgendwie mit Alec wieder zusammenkommt, bin ich der festen Überzeugung sie wird auch die nächste Gelegenheit nutzen, um sich auf eine Abwechslung einzulassen. Verkorkst ist Mallory ja schon.

Diese Bücher sind die ersten, in denen beide Geschlechter Sex miteinander haben. Zumindest bei mir ist es so, dass mir bisher kein solches Buch untergekommen ist. Frauen vergnügen sich miteinander gleichermaßen wie Männer. Aber auch untereinander werden Intimitäten ausgetauscht. Anders ist das Ganze zwar schon, aber es liest sich weiterhin gut. Dazu gehört es natürlich auch viele Charaktere einzubinden. Den Überblick verliert man zu keiner Zeit. Alle Personen sind dem Leser bekannt und die Namen geraten auch nicht in Vergessenheit.

Die letzten Kapitel waren doch mal vielversprechend. Ein guter Ansatz für eine Fortsetzung. Zwar habe ich einen dritten Band im Deutschen noch nicht entdecken können, doch wenn ich nach den Andeutungen gehe, bahnt sich da auf jeden Fall was an. Ich wäre ja mal neugierig wie sich alles weiterentwickeln wird.

Fazit: Abgesehen von Mallorys Unfähigkeit treu zu bleiben, liest sich die Reihe weiterhin recht gut. Ich bin ein Mensch, der sich meistens gut entscheiden kann. Auch in Büchern bevorzuge ich Charaktere, die sich einigermaßen entscheiden können. Wenn nicht werden sie mir schnell unsympathisch. Trotzdem stünde für mich fest, auch der dritte Band wird gelesen. Letztendlich eine weiterhin recht gute Reihe.

Meine Bewertung: 3,5 von 5 Sternen

Was auch immer geschieht
Was auch immer geschieht

4.0 von 5 Sternen Ein Kampf zwischen Körper und Herz, 20. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Was auch immer geschieht (Kindle Edition)
Dies ist von Bianca Iosivoni nicht das erste eBook, das ich lese. Ihren Schreibstil konnte ich bereits im Bereich des Romantic Thrills kennenlernen. Wobei ich da sagen muss, einen positiven Eindruck hat die Geschichte da nicht hinterlassen. Nur ist das kein Grund für mich um zurückzutreten. So einfach gebe ich Autoren und Bücher noch lange nicht auf. So nutzte ich die Chance in einem anderen Genre ein Buch von der Autorin zu lesen und einen weiteren Versuch zu wagen. New Adult gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsgenren, aber ich weiß gute Bücher zu schätzen.

Vor sieben Jahren veränderte sich Callies Leben von Grund auf. Ein tragischer Unfall riss ihren Vater aus dem Leben und führte dazu, dass Caliie, damals dreizehn Jahre alt, nach ihrer Mutter auch ihren Vater begraben musste. Die Schuld gab sie, wie alle anderen auch, ihrem Stiefbruder Keith. Nach ihrem Schulabschluss verließ sie ihre Heimatstadt und versuchte das Geschehene zu verdrängen. Selten besuchte sie ihre Schwester und ihre Stiefmutter. Ihren Stiefbruder sah sie seit dem nicht mehr wieder. Jahre später kehrt sie für drei Monate zurück, das auch nur ihrer Schwester zur liebe. Bereits am Flughafen begegnet sie Keith wieder. Das ist auch der Moment, ab dem ihr Leben sich ein weiteres Mal verändern wird.

Der Leser kann sich zu gut vorstellen, wie Keith und Callie eigentlich zusammengekommen wären, wenn der Unfall die Karten nicht neu gemischt hätte. Die Anziehung der Stiefgeschwister hätte sich mit der Zeit verstärkt und sie fänden sich als Paar Seite an Seite wieder. Doch dem Verlauf des Lebens würde dieser problemloser Ablauf nicht entsprechen. Ich bin auch der Meinung, dass Liebe erst zu einer starken Bindung wird, wenn der Weg dahin steil und holprig ist. Für Callie und Keith ist es nämlich genau das. Sie fochten einen Kampf zwischen Körper und Herz aus. Mit allen Mitteln versuchen sie die Anziehung zwischen ihnen zu verdrängen und sträuben sich dagegen. Wenn die Willenskraft stark genug wäre das Her aufzuhalten, dann würden beide es schaffen sich voneinander fern zu halten. Doch auch so läuft das mit den Gefühlen nicht.

Besser hätte Bianca Iosivoni die Zerrissenheit der Charaktere nicht beschreiben können. Callie will Keith mit jeder Faser ihres Seins hassen. Schließlich ist er derjenige, der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Nachvollziehbar wird ihre Haltung rübergebracht. Töchter haben eine ganz besondere Bindung zu ihren Vätern. Umso schmerzvoller ist der Verlust und erst recht schwer die Vergebung. Callie ist eine liebende Tochter, die nicht loslassen will. Es kommt ihr so vor, als ob sie ihren Vater verraten würde, wenn sie der Anziehung nachgebe. Im Grunde ist ihre Situation in vielerlei Hinsicht gar nicht mal so einfach. In jeder anderen Situation würde ich die Meinung vertreten, sie soll sich nicht sträuben, aber davor muss erst die Vergangenheit verarbeitet werden, um sich auf die Gegenwart einzulassen. Erst im Anschluss kann sich eine Zukunft vorgestellt werden.

Neben der verwobenen Handlung, liest sich das eBook auch sehr flüssig und angenehm. Langweile kommt nicht auf. Einreihen kann sich diese Geschichte gut und gern zu den guten in diesem Genre. So einfach ist es nicht mich da zu überzeugen. Viele haben es soweit nicht geschafft. Lesenswert fand ich das eBook, was mich auch zufriedenstellt, aber gefreut habe ich mich eher über etwas anderes. Glücklich war ich eher darüber, dass die Autorin den nicht so guten ersten Eindruck mit diesem Buch glätten konnte. Jetzt habe ich einen viel positiveren zweiten Eindruck. Vorstellen könnte ich mir jetzt auch weitere Bücher von ihr zu lesen. Das ist es auch, was mich viel mehr gefreut hat.

Ich ordne diese Geschichte zu den Einzelbänden ein, frage mich aber auch, ist das überhaut richtig so? Gehört oder gelesen habe ich zwar nichts darüber, nur würde ich gerne wissen ob noch eine Fortsetzung folgen wird. Callie und Keiths Geschichte ist jetzt zwar beendet, aber was ist mit den Nebencharakteren, die so vielseitig und lebendig dargestellt wurden? Ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich in die Irre geführt wurde, doch war das einfach ein Gefühl von mir. Wird sich ja dann aber sowieso noch zeigen.

Fazit: Die Autorin überzeugt hier mit einer tiefgründigen Handlung und der darauffolgender Zerrissenheit von Stiefgeschwistern, die im Verlauf des Geschehens sich verändern und so einige Schwächen zu ihrem Vorteil ausnutzen. Das eBook verspricht eine rundum gute Unterhaltung, die nicht ohne ist. Empfehlen kann ich die Lektüre ebenfalls. Wer Schwierigkeiten hat zwischen all den Büchern in diesem Genre ein gutes auszuwählen, der kann es mal mit diesem eBook versuchen. Zum Abschluss noch ein großes Danke an NetGalley für das Leseexemplar.

Über uns der Himmel: Roman
Über uns der Himmel: Roman

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie der erste Roman der Autorin, aber dennoch nicht schlecht, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Über uns der Himmel: Roman (Kindle Edition)
Kristin Harmel ist mir als Autorin nicht unbekannt. Dies ist der zweite Roman von ihr, das ich lesen durfte. Mehr ist von ihr im Deutschen auch nicht erschienen. Da könnte durchaus mehr folgen. "Solange am Himmel Sterne stehen" war und ist eines der besten Bücher gewesen, die ich je gelesen habe. So stand es für mich von vornherein fest, weitere Bücher mussten gelesen werden.

Das war auch der Grund, weswegen ich mir dieses eBook kaufte. Dabei war mir die Kurzbeschreibung bei der Entscheidung zum Kauf ziemlich egal. Ich hatte ein Buch hinter mir, woran ich mich auch jetzt nach Jahren zu gut erinnern kann. Umso besser fand ich es dann, als die Kurzbeschreibung mich doch für sich gewinnen konnte.

Als der Terrorangriff am 11. September 2001 stattfand, war ich selbst in der Schule und viel zu jung um den Ausmaß und die Bedeutung gänzlich zu verstehen. Die bedrückte Stimmung der Lehrer kann ich nicht vergessen. Nichts davon ist jedoch der Rede wert, wenn es um den Verlust der Betroffenen geht. Kristin Harmel beschreibt nüchtern und offen wie Kates glückliches Leben in wenigen Minuten unwiderruflich zerstört wurde. Bei dem Angriff aufs World Trade Center kam ihr Ehemann ums Leben. Mit einem Schlag verlor sie ihre große Liebe und ihre glückliche Zukunft.

Nach dreizehn Jahren ist Kate in der Lage weiterzuleben. Die Dinge nahmen ihren Lauf. Nur vermisst sie Patrick noch immer schmerzlich. Das Leben geht weiter, doch hat sie verlernt selbst ihr Glück in die Hand zu nehmen. Inzwischen nimmt sie das was sie bekommen kann, dabei vergisst Kate sich zu fragen ob sie wirklich glücklich auf diesem Weg ist.

Dieser Roman handelt von einer Frau, die Schritt für Schritt lernt, loszulassen und nach vorne zu blicken. Ich weiß nicht wie ich die Träume von Kate verstehen soll, aber normal sind sie nicht. Sie sind viel zu realistisch und treffen auch auf die Gegenwart zu. Ein wenig gruselig so gesehen. Doch sollte man sich möglicherweise dazu entscheiden die Träume eher als Wegweiser anzusehen, statt Hirngespinste.

Der 11. September trifft den Leser sowieso mitten in Herz. Also beginnt die Geschichte schon an dieser Stelle mit einem großen Pluspunkt. Fünfzehn Jahre sind zwar vergangen, aber Terror ist täglich noch ein großes Problem. Vergangen ist dieser Angriff schon, aber beendet noch lange nicht. Noch immer sterben viel zu viele Menschen durch Terroristen. Solange auch nur ein weiterer Mensch durch Terroranschlägen getötet wird, ist mir das zu viel.

Kates Kampf zu sich selbst zu finden liest sich nachvollziehbar. An keiner Stelle war ich der Meinung so würde ich nicht empfinden. Mir steht es sowieso nicht zu ein Urteil darüber zu fällen. Ich bin es nicht der einem geliebten Menschen nachtrauert und das auch noch zu recht. Es war mal wieder gut in die Gefühlswelt einer Frau zu blicken, die versucht Verlust zu verarbeiten.

Jetzt komme ich an den Punkt, der mir persönlich am Wichtigsten ist. Obwohl dieser Roman lesenswert war, konnte er mit "Solange am Himmel Sterne stehen" dennoch nicht mithalten. Das war schon eine Klasse für sich. Getoppt hätte es von anderen nicht werden können, aber auch die selbe Autorin war dazu nicht in der Lage. Außerdem steht jedes Buch für sich. Instiktiv erwartet man eine mindestens genauso gute Geschichte, nur ist das kein Maßstab. Gänsehaut und Tränen in den Augen waren auch bei vier Sternen mit von der Partie. Wie auch nicht wenn so viele Menschen gewaltsam aus dem Leben entrissen werden.

Fazit: Auch "Über uns der Himmel" hat mir ganz gut gefallen. An erster Stelle kommt noch immer der erste Roman der Autorin, doch war auch diese Geschichte lesenswert und mit einer tragischen Handlung ausgestattet. Eine Lesempfehlung gibt es von mir schon, aber nicht so drängend wie es manchmal der Fall ist. Atemberaubend war es dann doch nicht.

Club Burlesque - Blue Angel (MIRA Erotik)
Club Burlesque - Blue Angel (MIRA Erotik)
von Logan Belle
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Eine ungewohnte Geschichte, die sich gut liest, 12. Juli 2016
Ein ganz anderes Buch, als das was ich sonst so lese, war mein erster Gedanke nach dem Lesen. So bin ich mir auch ziemlich unsicher, was ich vom Gelesenen halten soll. Diese Feststellung bezieht sich hauptsächlich auf den Inhalt, das in dieser Art noch neu für mich war. Wobei, ein weites Spektrum ist immer besser.

Mallory ist angehende Anwältin. Seit vier Jahren ist sie mit ihrem Freund Alec zusammen. An ihrem Geburtstag macht ihr Freund ihr eine Überraschung. Zusammen besuchen sie einen Burlesque Club. Bald darauf merkt Mallory ihre Beziehung ist nicht mehr wie früher und vor allem ihr Job in einem Anwaltsbüro sagt ihr überhaupt nicht mehr zu. Sie quält sich nur noch durch die Stunden am Arbeitsplatz. Der Club jedoch bedeutet für Mallory eine Abwechslung. Im Laufe der Geschichte findet sie zu sich selbst und schlägt doch einen andren Weg ein, als eine Kariere als Anwältin.

Ein erotischer Roman mit Tänzerinnen und Shows in einem Club ist auch für mich in dieser Art etwas neues. Vorher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob und wie weit mir die Handlung zusagen würde. Erst musste ich mich einlesen, damit ich mir überhaupt eine Meinung bilden konnte. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, zu oft könnte ich solche Bücher nicht lesen. Auf Dauer könnte das Ganze etwas langweilig werden. Beim ersten Mal liest sich das Buch jedoch ziemlich gut.

Herkömmlicher Sex ist zwar nicht wegzudenken, doch nehmen auch gleichgeschlechtliche Begegnungen zwischen Frauen einen großen Teil der Handlung ein. Männer sind mir inzwischen nicht mal mehr so fremd, Frauen sind da eine neue Erfahrung für mich. Zumindest was das Lesen anbelangt. Ich will an dieser Stelle zwar keine Wahl treffen, aber ich finde Männer sind da schon viel besser. Na ja, zumindest jetzt mal zum Eingemachten.

Diesen ersten Band würde ich persönlich jetzt nicht zu den Besten in diesem Genre zählen. Es war wirklich soweit gut. Hervorheben konnte es sich auch durch die eher ungewöhnliche Handlung, aber mehr als vier Sterne kann ich nicht vergeben, Wobei, vier Sterne sind nicht schlecht.

Der zweite Band liegt ebenfalls bereits auf meinem SUB. Ich kann wieder mal froh sein, dass ich vorgesorgt habe. Die Kurzbeschreibung hört sich vielversprechend an. Mal sehen was mich erwartet.

Fazit: "Blue Angel" ist der erste Band einer Reihe, dass sich mit seiner Handlung bemerkbar macht. In diesem Sinne wird dieses Buch so einfach nicht in Vergessenheit geraten. Mich hat die Geschichte durchaus gut unterhalten. Für mich ist nun der zweite Band an der Reihe. ich bleibe gespannt.

Die Lilien-Reihe, Band 1: Die Stunde der Lilie
Die Lilien-Reihe, Band 1: Die Stunde der Lilie

4.0 von 5 Sternen Julia im 17. Jahrhundert in Frankreich, 9. Juli 2016
Sandra Regnier ist mir keine unbekannte Autorin. Von ihr habe ich bereits die Pan-Trilogie hinter mir. Der erste Band ihrer Lilien Reihe befand sich seit 2014 auf meinem SUB, jedoch habe ich mich einfach nicht dazu durchdringen können, es auch zu lesen. Erste Bände von Reihen lassen mich immer zögern, weil ich sowieso schon am liebsten mehrere Bücher gleichzeitig lesen würde. Zumindest habe ich mich jetzt mal dazu gedrängt.

In ihrem neuen Zweiteiler geht es um Julia, die in einem kleinen Dorf lebt und einen ganz normalen Alltag hat. Zur Zeit besteht ihre größte Klage darin, sich zu fragen, weswegen sie Französisch als Schulfach gewählt hat. Ihre letzte Note beweist ihr, dass sie lieber die Finger davon gelassen hätte. Wie man sieht der normale Schulalltag einer Schülerin. Eines Tages begleitet sie ihre beste Freundin zu einem Ausritt und findet sich unerklärlicherweise im 17. Jahrhundert in Frankreich wieder. Ihr erste Gedanke gilt einem Film, später versucht sie sich einzureden sie träume nur und schließlich folgt die Erkenntnis, ihr Aufenthalt am Königshof ist Realität. Zurück nach Hause kann sie nicht, weil sie nicht mal weiß wie es zu dieser Zeitreise kam. Ohne sich auch nur zu bemitleiden stürzt Julia sich in ihr neues Leben.

Julia kommt recht gut klar, muss ich ihr jetzt mal zugesehen. Für Geschichte hat sie sich schon immer interessiert. Ihr Wissen hilft ihr in der Vergangenheit weiter. Jedoch macht ihr die Sprache arg zu schaffen. Französisch liegt ihr weiterhin nicht und nun hat sie keine andere Wahl als die Sprache zu erlernen. Der König übergibt Julia in die Obhut eines Grafen, weil Etienne der Einzige ist, der am Hof Deutsch spricht. Nicht nur in Französisch bekommt sie in Zukunft unterricht, auch in vielen anderen Bereichen wird sie von Etienne gelehrt. Dazu gehören unter anderem auch, Tanzen und Reiten.

Sandra Regnier hatte schon immer einen flüssigen Schreibstil. An Langeweile kann ich mich bei ihr nicht erinnern. Auch bei diesem eBook bleibt sie sich treu. Eingeordnet wir diese Geschichte zum Genre Fantasy. Nur werde ich persönlich es unter die Historischen Romane einordnen. Außer der Zeitreise von Julia ist keine Fantasy im Buch enthalten. Zudem muss ich hinzufügen, war ich nie begeisterte Leserin von Historischen Romanen. In letzter Zeit hat sich das aber grundlegend geändert. Wenn sie gut geschrieben werden, komme ich ziemlich gut mit diesem Genre klar. Die Stunde der Lilie reiht sich stillschweigend mit ein.

Das Lesen wurde zu einem Vergnügen. Fünf Sterne vergebe ich Julias Geschichte zwar nicht, aber ich habe den ersten Teil unheimlich gerne gelesen. Mir hat so ziemlich alles gut gefallen. Beinahe hätte ich mich auch dazu verleiten lassen 4 Sterne zu vergeben und auch den halben Stern abzuziehen, aber die Kurzbeschreibung des zweiten Bandes hat mich hoffen lassen. Ich bin nicht damit einverstanden, dass sich Julia für jemanden anderen als für Etienne entscheidet. Weswegen sollte sie. Mich hat diese Option ziemlich geärgert. Wieso gibt die Autorin ihr dann den Grafen an die Seite, wenn Julias Herz für jemanden anderen schlagen wird? Für mich als Leserin ist das störend. Nur glaube ich da fest an eine Wendung.

Mit diesem Vorsatz, und auch nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, lud ich mir den zweiten Band runter. Ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ich es vor mich her schieben würde. Vorgenommen hatte ich mir sowieso mir das eBooks schnellstens zuzulegen. So schnell hatte ich es selbst nicht erwartet. Trotzdem ist das nur von Vorteil.

Zumindest bin ich gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich habe mich mittendrin gefühlt und das würde ich gerne noch eine Weile auskosten. Mal sehen was Julia im 17. Jahrhundert noch erwartet.

Fazit: Impress schafft es weiterhin mich zu überzeugen. Auch dieses eBook war wieder lesenswert und unterhaltsam. Ich habe mit großer Freude und Spaß gelesen und war gespannt was noch folgen wird. Historische Romane werden von vielen Lesern sehr gerne gelesen. Ich gehöre in diesem Sinne normalerweise nicht dazu. Nur kann auch ich vor guten Büchern die Augen nicht schließen.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Die Schwestern von Sherwood: Roman
Die Schwestern von Sherwood: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, bei dem das Lesen zu einer Reise wird, 6. Juli 2016
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich bereits nach den ersten hundert Seiten eine Rezension verfasse. Während des Lesens habe ich oft das Bedürfnis gehabt, meine Gedanken und Gefühle zum Buch aufzuschreiben. Es gab immer so viel was gesagt werden wollte. Das tat ich dann auch, indem ich Notizzettel vollgeschrieben habe. Auch wenn ich die Notizen in meine Rezension nicht einbringen kann, dadurch würde ich zu viel verraten, hat das Schreiben trotzdem geholfen. Wenn nicht, hätte ich den Roman nicht ohne weiteres weiterlesen können.

Für mich war die Geschichte der Sherwood Schwestern eine Reise in die Vergangenheit, die mich mitgerissen hat. Ab den ersten Seiten war ich gefesselt. Die Autorin hat einen unheimlich flüssigen Schreibstil. Daran fehlt es vielen Autoren nicht, aber Claire Winter ist da doch ganz anders. Jedes einzelne Wort ist wichtig und nichts steht einfach mal so da. Ohne länger an einem Abschnitt zu verweilen, erzählt sie gezielt von der Liebe.

Ein alles in allem außergewöhnliches Buch. Ich könnte nicht ausdrücken wie sehr ich das Gefühl vermisst habe gänzlich von einer Geschichte überzeugt und eingenommen zu werden. Ich habe mit Amalia, Chatleen und Edward gelitten, geliebt, und mich gefreut. Gleichzeitig war ich voller Hoffnung. Hinzu kam jedoch die Verzweiflung und Zerrissenheit der Charaktere, die mich als Leserin mitten ins Herz traf.

Melinda lebt im Jahre 1948 in Berlin. Der zweite Weltkrieg liegt nicht weit zurück. Berlin ist weiterhin eine zerstörte Stadt, in der versucht wird die Wunden zu verarzten. Melinda bemüht sich um eine Arbeitsstelle als Journalistin. Neben ihrem Alltag wird ihr eines Tages ein Paket geschickte, in dem sich die letzten Reste einer großen Liebe befinden. Sie liest sich die Briefe durch und auch die Bilder sieht sie sich an. Melinda ist sich sicher, nicht ohne Grund wurden ihr die Bilder und Briefe geschickt. Auch mit ihrer eigenen Vergangenheit muss das Paket etwas zu tun haben. Nachdem sie immer neugieriger wird und rausfinden will an wen die Liebesbriefe geschrieben wurden, versucht sie mit eigenen Mitteln mehr über die Vergangenheit in Erfahrung zu bringen.

Nicht nur für Melinda beginnt eine aufregende Zeit, nach der sie mehr über ihre Wurzeln erfahren wird, sondern auch der Leser begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Beinahe alle Gefühle durchlebt der Leser. Prägend ist einzig und allein die tiefe Liebe. Amalia und Edward sind ein weiterer Beweis dafür, das die Liebe über den Tod hinaus geht. Über alles hinausgeht und stärker als alles auf der Welt ist.

Lieber verrate ich nicht viel von der Handlung. Ich will nicht mal ein Bruchstück vorwegnehmen. Aufgefallen ist mir das Buch vor einiger Zeit in einem Forum. Zum Kauf kam ich erst, als das eBook zum halben Preis angeboten wurde. Sieben Monate verweilte es auf meinem SUB. Ich hätte es viel früher lesen müssen. Nur woher sollte ich wissen, dass mich hier eine unvergleichbar gute Geschichte erwartet?

Im Grunde weiß ich nicht recht, wie ich meine eigenen Gefühle beim Lesen beschreiben soll. Im Buch wurde von Glück bis Unglück alles geboten. Aber auch das Lesen beinhaltete all das dazwischen. Als allererstes nistete sich der Gedanke ein, hier erwartet mich etwas großes. Weiter ging es mit Glück, Liebe und Verbundenheit. Schließlich griff das Schicksal ein. Fortgesetzt wurde es mit Trennung, Schmerz, Verzweiflung, Zerrissenheit und Hoffnung. Stehts habe ich gehofft vielleicht gibt es doch noch eine Chance. Wie sehr hätte ich alles aus dem Weg geräumt und Amalia und Edward unwiderruflich zusammengebracht Sie sind füreinander bestimmt.

Ich liebe dieses Buch, Jedes Wort, jeder Abschnitt ist so kostbar. Ich werde Amalia, Chatleen und Edward nie vergessen. Genauso aber auch all die Nebencharaktere nicht, die zu ihrem Schicksal beitragen. Solange es solche schlechten Menschen gibt, kann die Welt nicht zu einem besseren Ort werden. Solange Menschen so gedankenlos und unüberlegt handeln, kann es dazu nicht kommen. Ich werde keinen einzigen Charakter vergessen. Diese Geschichte bekommt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. In meiner Umgebung gibt es niemanden der so sehr liebt, aber ich wünsche alle Liebenden das selbe. Möge euch keiner trennen und bekommt die Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Fazit: Gerne würde ich noch eine Menge dazu schreiben. Jedoch belasse ich es dabei. Ich empfehle dieses Buch nicht nur einfach so weiter. Ich dränge regelrecht dazu. Wer auch nur am Rande an einer großen Liebesgeschichte teilhaben will, der sollte sich das Buch zulegen. Für mich selbst steht fest, ich werde auch "Die verbotene Zeit" von der Autorin lesen. Es gibt kein entrinnen. Die Kurzbeschreibung klingt zwar sehr ähnlich, aber das ist mir im Grunde so ziemlich gleichgültig. Diese Autorin weiß viel zu gut was sie tut. Ich will ein weiteres Mal gefesselt und mitgerissen werden. Wenn die Möglichkeit bestehen würde, hätte ich mehr als fünf Sterne vergeben. Auch daran gibt es nicht zu rütteln.

Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Gefährlich wie ein Wolf (Teil 3)
Die Talente-Reihe: Das Geheimnis der Talente - Gefährlich wie ein Wolf (Teil 3)

4.0 von 5 Sternen Fabelhafte Fortsetzung und genausogute Fantasy, 1. Juli 2016
Die letzten zwei Tage des Monats. Diese wollte ich wieder mal mit Spannung und Aufregung beenden. Den dritten Teil der Reihe hatte ich nicht auf dem SUB. Wobei, das ist bei eBooks noch lange kein Hindernis. Mit wenigen Klicken hatte ich das eBook auf dem Kindle und konnte anfangen zu lesen.

In diesem dritten Band geht es weiter mit Melek und dem Kampf gegen die Dschinn. Sowohl Melek, als auch ich als Leserin gewöhnen sich allmählich an ihr Leben innerhalb der Armee. Inzwischen ist vieles vertraut und man findet sich schnell in der Geschichte wieder. Noch scheint die Armee aus diesen wenigen Mitgliedern zu bestehen. So ist es momentan auch. Doch dem Leser wird schnell klar gemacht, dass mehr dahintersteht. Zum ersten Mal wird mehr über die Hintermänner verraten. Dieses bisschen ist jedoch nicht genug. Dadurch wollte ich nur noch mehr erfahren.

Die Handlung geht wie gewohnt flüssig weiter. Das eBook ist in kurzer Zeit gelesen. Es gibt viele Entwicklungen und auch Veränderungen. An das, dass ich im zweiten Teil noch fest geglaubt hatte, lässt mich jetzt verunsichert zurück. Ich war mir bei Levian, dem Dschinn, der sich Melek genährt hat, über einiges sicher. Jetzt schwanke ich regelrecht. Trotzdem will ich nicht glauben, dass er durch und durch böse ist. Ich will schleunigst rausfinden was sich da noch ergibt, denn noch bin ich nicht gänzlich umgestimmt worden.

Im letzten Abschnitt stieg die Spannung sogar noch. Die Geschehnisse am Ende bieten eine gute Grundlage für die Fortsetzung. Jedoch habe ich ein kleines Problem. Ich mag Melek soweit. Sie trägt meinen Namen, so war sie mir von Anfang an sympathisch. Trotzdem bevorzuge ich Charaktere, die entschlossen sind und genau wissen was sie wollen. Melek schwankt mir da viel zu sehr. Zwar scheint sie sich nun zwischen den drei Jungs entschieden zu haben, aber dieses Mal bin ich selbst nicht zufrieden. Mit Jakob bin ich nicht warm geworden. Er ist der Anführer der Talente, nur kann er noch so sehr Führungsperson sein. Auch all seine anderen Eigenschaften konnten mich bisher nicht überzeugen. An erster Stelle muss er mir sympathisch sein. Ich muss mich im Zweifelsfall auf seine Seite schlagen und mir ihn an Meleks Seite wünschen. Nur soweit bin ich bei ihm noch nicht. Zwar hoffe ich, dass sich da noch was tut, doch kann ich das nicht heraufbeschwören.

Abgesehen von dieser, zur Zeit Kleinigkeit, habe ich ein weiteres Mal ein großes Lesevergnügen hinter mir. Inzwischen gefällt mir die Reihe so sehr, dass ich mir nicht vorstellen könnte sie nicht weiterzuverfolgen. Mit jedem weiteren Teil will ich umso mehr wissen wie es weitergeht. Es wird immer aufregender und interessanter.

BitterSweet und Impress widmen sich Geschichten, die das Leserherz begehrt. Sie stehen für Qualität und Lesespaß. Wie auch beim ersten und zweiten Teil, kann ich auch hier jedem eine Empfehlung mit auf den Weg geben. Fantasy ist nach wie vor eines meiner Lieblingsgenre. So lege ich großen Wert auf so ziemlich alles in diesem Bereich. Mira Valentin bietet ihren Lesern Fantasy vom Feinsten.

Fazit: Ein eBook, dass sich in einem Rutsch liest. Langeweile kommt keine Sekunde auf. Der Begriff könnte beim Lesen gänzlich gestrichen werden. Die Autorin überzeugt mit ihrem fesselnden Schreibstil und ihrer spannenden Handlung. Fantasy-Leser dürfen diese Reihe nicht verpassen. Wobei, Leser von BitterSweet und Impress müssten wissen was ich meine.

L.I.E.B.E. - Romeo und Julia
L.I.E.B.E. - Romeo und Julia

4.0 von 5 Sternen Ein weiterer interessanter Fall, 29. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: L.I.E.B.E. - Romeo und Julia (Kindle Edition)
Momentan widme ich mich meinen kurzen eBooks. Nach und nach müssen auch die gelesen werden. Gestern war der dritte Band der L.I.E.B.E.-Reihe dran. Eine Reihe, die ich unheimlich gerne lese, was aber bisher für jedes Buch von Vanessa Mansini gilt. Auch in Zukunft werde ich mich bemühen alles zu verschlingen was auf den Markt kommt. Hier weiß ich nämlich immer ganz genau, mich erwartet was gutes. Weniger als vier Sterne habe ich bei Vanessa Mansini noch kein einziges Mal vergeben.

In diesem Teil geht es um den bereits dritten Fall von Erik und Undine, die nur als Team zusammenarbeiten, wenn sie es bei einem Fall müssen. In ihrem Privatleben kommen sie nicht zusammen. Auch nicht um sich mal auszutauschen oder sich zu unterhalten. Dieses Mal geht es um zwei junge Menschen, die sich nur auf liebesmathch.de angemeldet haben, um Nachrichten auszutauschen. Sie lieben sich und sind sich ihrer gegenseitigen Liebe sicher. Von einem Tag auf den anderen, bricht ihr Kontakt ab. Unsere Liebesagenten werden auf den Fall angesetzt und sollen rausfinden was der Grund für den plötzlichen Kontaktabbruch ist und was hinter dem Ganzen steckt.

Der Titel Romeo und Julia wurde an dieser Stelle richtig gewählt. Marie und Moritz werden ähnliche Hindernisse in den Weg gestellt. Ihre Familien können sich untereinander nicht einigen. So kann das Paar ihnen weder sagen, dass sie sich lieben, noch bringen sie es übers Herz sich endgültig zu trennen, auch wenn sie sich die Trennung vornehmen. Gefühle funktionieren nicht nach der Logik. Wenn das Herz einmal angefangen hat zu flattern, dann ist es zwecklos.

Undine und Erik gehen wie immer nach ihrer eigenen Art vor. Die logischen Aspekte gehören wieder Undine und die Gefühle gehen gänzlich an Erik. Sie sind ungleich, ergänzen sich jedoch hervorragend. Vanessa Mansini erschuf hier Charaktere, die in der Realität genau umgekehrt gepolt wären. Männer haben es nicht so sehr mit Gefühlen. Frauen dagegen handeln eher nach ihren Gefühlen. Umso besser liest sich diese Reihe. Genau, weil Erik mit Herz und Undine mit ihrer Logik handelt, entwickelt sich das Lesen zu etwas interessantem. So macht es viel mehr Spaß.

Auch in diesem dritten Fall hängt Erik sein Herz an die Zielpersonen und will nicht nur den Fall lösen, ihm liegen auch die Menschen an sich am Herzen. Undine ist da viel rationaler. Bisher hatte ich nichts an ihrer Art auszusetzen. Sie war mir dennoch sympathisch, wenn auch nicht so sehr wie Erik. Nur hat sie mich dieses Mal an einer Stelle ein wenig enttäuscht. Jedoch bekam sie noch die Kurve und lies mich nicht im Regen stehen. Manchmal ist der logische Weg nicht immer der Richtige.

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Der Leser bekommt viel mehr über Erik mit, weil die Geschichte meistens aus seiner Sicht erzählt wird. Er fühlt sich schon einige Zeit zu seiner Partnerin hingezogen. Seine Gefühle verstärken sich von Band zu Band. So würde ich Erik und Undine gerne auch mal als Liebespaar erleben. Bei Erik bin ich mir sicher, aber wie sieht es bei Undine aus? Bei ihr kann ich mir nicht sicher sein. Vor allem die letzten Sätze haben mich verwirrt. Am liebsten würde ich mich ihr in den Weg stellen und sie von ihrem nächsten Vorhaben abhalten. Um nicht zu viel zu verraten kann ich an dieser Stelle nicht genau sagen was ich meine, doch hoffe ich das nichts in dieser Richtung passiert. Ich halte daran fest, dass sie mit Erik zusammenkommen soll.

Diesen Band werde ich vier Sterne vergeben und somit wird es die bisher schwächste Bewertung zur Reihe sein. Wobei, vier Sterne gar nicht mal so schlecht sind. Trotzdem bin ich zufrieden. Ich werde weiterhin mit viel Freude dranbleiben und mich auf die nächsten Fälle konzentrieren. Daran wird sich so einfach nichts ändern.

Fazit: Wer sich Sicherheit wünscht, wenn es um gute Geschichten geht, der ist hier genau richtig. Vor jedem eBook bin ich mir sicher, hier erwartet mich wieder eine gute Geschichte. Dieses Gefühl ist mehr als nur wertvoll. Abwechslungsreiche Charaktere, ein ungleiches Team, eine interessante Handlung und noch viel mehr erwarten euch in dieser Reihe. Eine klare Weiterempfehlung von mir.

Meine Herrin?: BDSM Ausstieg aus dem Blümchensex
Meine Herrin?: BDSM Ausstieg aus dem Blümchensex

1.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig. Nur zu empfehlen, wenn auch sonst so etwas gerne gelesen wird, 28. Juni 2016
So hatte ich das Ganze mal gar nicht erwartet. Ich lese gerne erotische Geschichten. Doch diese Art ist dann doch etwas zu viel des Gutem. Zunächst erst mal zum Aufbau des eBooks, das sechs Kurzgeschichten umfasst. In jeder steht ein Mann im Mittelpunkt, der vom Alltag mal Abstand gewinnen will und sich auf eine Abwechslung einlässt. Soweit fand ich die Idee durchaus ansprechend und auch vielversprechend. Gewusst habe ich da jedoch noch nicht, was wirklich auf mich zukommt.

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm, was eigentlich überraschend ist, weil mich die Handlung ein wenig verwirrt hat. So schlecht waren die ersten Kurzgeschichten noch nicht mal. Erst als einer der Männer in einer der Geschichten Spucke auflecken musste, hatte das rein gar nichts mehr mit Erotik oder Sinnlichkeit zu tun. Ich habe mich einfach nur noch geekelt. Gleichzeitig fragte ich mich, was finden die daran bloß erregend? Ich fühlte mich beim Lesen fehl am Platz. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und mir eine weitere Kurzgeschichte gegönnt.

Hier ging es dieses Mal um eine Mama-Baby Beziehung??? Ein erwachsener Mann der mit Windel, und alles was ein Baby noch benötig, bei seiner "Mami" vor der Tür steht. Windeln werden gewechselt und noch so einiges. Da hörte es für mich schon auf spaßig zu sein. An so etwas bin ich ja mal gar nicht gewöhnt und lesen will ich sowas erst recht nicht. Totale Zeitverschwendung. Froh war ich in dem Moment darüber, dass es sich hierbei um ein kostenloses eBook handelt. Zumindest habe ich kein Geld ausgegeben. Dabei war der Ansatz doch recht interessant. An der Umsetzung müsste jedoch so einiges geändert werden. Solche Spielchen können einem die Lust gänzlich nehmen und den Spaß verderben.

Das Gebotene hat wenig mit Erotik zu tun. Wenn es um SM und BDSM geht, denke ich sofort an Lust, Leidenschaft und Sinnlichkeit. Aber was diese Kurzgeschichten damit zu tun haben, das bleibt mir schleierhaft. Gesehen habe ich ja noch die vielen guten Meinung zum eBook. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber die Bewertungen haben mich dann ein weiteres Mal verwundert. Gelesen sollte das eBook erst, wenn man so etwas spezielles auch wirklich gerne liest. Sonst wird man fehl am Platz sein.

Fazit: Eine wirklich ganz neue Erfahrung für mich. Auch wenn mich die Kurzgeschichte nicht unbedingt ansprachen, fand ich es nicht schlecht, mal was neues auszuprobieren. Schnell durfte ich feststellen, dass solche Spielchen doch nichts für mich sind.

Meine Bewertung: 1,5 von 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14