Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Swattenbeker > Rezensionen

Beiträge von Swattenbeker
Top-Rezensenten Rang: 6.246.878

Swattenbeker

Die Greifen-Saga (Band 3): Die Stadt des Meeres
Die Greifen-Saga (Band 3): Die Stadt des Meeres

1.0 von 5 Sternen Ein Schnellschuß - reichlich daneben, 22. Mai 2016
Es rächt sich nun mal, wenn dem Autor kein mitdenkender Lektor zur Seite steht. Das Buch ist mit einer glühend heißen Nadel gestrickt. Folge: Wiederholungen, Schwadronieren, Verlassen eines stringenten Pfades, wenn dieser denn überhaupt gefunden wurde. Unter dem Auserzählen einer Geschichte stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. Dabei hatte Frau Spoerri einen eigentlich viel versprechenden Ansatz gehabt. Sich aber nicht die Zeit genommen, dem Ansatz gerecht zu werden. Schade eigentlich. Doch scheint mir die Autorin jung genug, um aus Kritik und Selbstkritik zu lernen.

Mozart: Le nozze di Figaro (Gesamtaufnahme (ital.))
Mozart: Le nozze di Figaro (Gesamtaufnahme (ital.))

5.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung, 11. Mai 2015
Keine Rezension vonnöten: Die Interpreten sprechen für sich. Disks gekauft, weil meine alte durch schlechte Behandlung ihren Geist aufgegeben hatte. Das hat der Lieferfant wohl gespürt und mir den "Ersatz" zu schnell zugeschickt, dass er schneller kam als ich meinen Rekorder anwerfen konnte. Dicker Smiley!

Severin MW 7803 Mikrowelle / 30 Liter / Auftauprogramme / Grillfunktion
Severin MW 7803 Mikrowelle / 30 Liter / Auftauprogramme / Grillfunktion

4.0 von 5 Sternen Funktion einwandfrei, Bedienung etwas kompliziert, 12. August 2014
Es müssen etliche Knöpfe gedrückt werden, bis zum Beispiel die Heißluft eingestelt ist. Das sollte intuitiver gehen. Der Grillteller gibt zunächst Rätsel auf: Die "Füßchen" sind mit roten Plastikkappen versehen - halten die die Temperaturen aus? Außerdem lässt sich der Grillteller in zwei Ebenen einsetzen - verwirrend, weil die Produktbeschreibung das sich erwähnt. Hilfe kommt blitzschnell: Eine eMail an Severin und Minuten späer kommt der Rückruf. Fazit nach ein paar Wochen: Alles funktioniert, wie es solte. Die "Füßchen" sind hitzefest. Und an die Bedienung kann "man" sich gewöhnen ...

George R.R.Martin, Das Lied von Eis und Feuer, Band 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 (Das Lied von Eis und Feuer)

2.0 von 5 Sternen Flucht ins Ordinäre, 6. Mai 2014
Ich gebe es ja zu: Auch ich habe mich bis zu Band 10 durchgekämpft. Im Wortsinne. Ein K(r)ampf. Was sich in den ersten Bänden noch als wenig gelungene Erzählstrategie zeigte - jedes Kapitel hat einen anderen Protagonisten, und von diesen gibt es jede Menge und oftmals ohne so nachhaltige Eigenschaften, dass sie auch nach 20 Kapiteln noch im Kopf sind - diese Erzählstrategie wird immer verworrener.
Zumindest hat Martin in Band 10 jetzt ein wenig aufgeräumt durch sehr plötzliches Verscheiden der Helden. Oder doch nicht? Er hat es ja geschafft, den einen oder anderen wieder auferstehen zu lassen. Es wird langweilig.
Diese grassierende Langweile wird aber noch übertroffen von einer drastischen Zunahme von Four-letter-words, von einer Wortwahl, die sich in Fäkalien suhlt.
Fazit: stellenweise wohl elegant formuliert, doch insgesamt ein unglaublicher Lehrlauf, x Seiten mit Null Inhalt.

TPI INKJET DUPLEX PAPIER MATT A4, 200BL
TPI INKJET DUPLEX PAPIER MATT A4, 200BL
Wird angeboten von fototinte

5.0 von 5 Sternen Professionell, 10. März 2013
Wer Wert darauf legt, seinem Druckobjekt zwei Seiten mitzugeben, ist mit diesem Papier wirklich gut bedient. Der Wermutstropfen: Es sollte dies auch in größeren Gewichten geben - 120g wären gut, 160 g top. Aber es glaube bitte keiner, dass die Herstellerfirma auf entsprechende Anfragen reagiert ...

Moby Dick (French Edition)
Moby Dick (French Edition)

1.0 von 5 Sternen Großer Irrtum, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Moby Dick (French Edition) (Kindle Edition)
Bei diesem Angebot ist für alle, die nicht fließend Französisch lesen (und verstehen) können, Vorsicht geboten. Der Kunde meint, einen deutschen Moby Dick zu "erwerben" (ich weiß, das Exemplar ist kostenfrei). Aber erst nach dem Herunterladen und dem Öffnen der Datei stellt sich heraus, dass dies eine französische Ausgabe ist. Es sei denn, dass Amazon inzwischen erläuternde Zeilen eingebracht hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2012 12:00 PM MEST

Lederstrumpf. Sämtliche fünf Erzählungen
Lederstrumpf. Sämtliche fünf Erzählungen
von James Fenimore Cooper

5.0 von 5 Sternen Wo Karl May abgeschrieben hatte, 15. März 2011
Für Kinder oder Jugendliche sind ältere Aiusgaben des "Lederstrumpf" von J. F. Cooper leider nicht empfehlenswert ' das Deutsch ist alt, und den Inhalten der fünf Erzählungen fehlt es an der heutigen political correctness. Freunde der alten (und ersten) Indianer-Geschichten werden aber bei dieser Ausgabe des Ellermann-Verlages aus dem Jahr 1939 (Reprint 1971, fußend auf Übersetzungen von 1823 und 1856) auf ihre Kosten kommen. Und in jedem zweiten Satz schimmern die Stories durch, die Karl May erdichtet hat ...

Anna Russell: The (first) Farewell
Anna Russell: The (first) Farewell
DVD ~ Rusell Anna Robert Rosen

3.0 von 5 Sternen Nicht in Bestform, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Anna Russell: The (first) Farewell (DVD)
Wagnerianer, die nicht mit gehörten Helmen zu Bett gehen, lieben Anna Russell. Ihre Rezension des Rings ist einfach traumhaft. Wer freilich die Platte besitzt, wird von der Video-Aufzeichnung enttäuscht sein: Dame Anna ist halt in die Jahre gekommen. Das ist alles nicht mehr so fluffig. Oder "gorgeous". Eine meiner Lieblingstellen auf der Platte ist das Lob der Tuba - "beside: He plays it very well". Right, Madame. Die Bewertung, zum, Beispiel, fehlt mir auf dem Video-Mitschnitt. Sie war halt nicht in Bestform. Doch wer ist das schon und jeden Tag.

Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike
Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike

5.0 von 5 Sternen Super einfach - mit Erfahrung, 3. Februar 2011
Nudeln selbst zu machen ist ein Kinderspiel. Das System freilich will erobert werden. Teig mit Ei oder ohne? Teig ausschließlich aus Hartweizengries oder gemischt mit Mehl 405? Das sind Geschmacksfragen, auf die es besonders ankommt, wenn mit dem Gedanken gespielt wird, nicht ganze Eier zu nehmen, sondern nur das Eigelb. Dann bekommt die Pasta eine traumhafte Farbe. Die Nudel zu formen ist tatsächlich ein Kinderspiel, wenn der Koch/die Köchin gelernt hat, was er/sie beachten muss: Die Teigbahnen müssen gleich breit sein, sonst wird's krumm. Und wie dick die Nudel sein soll, ist dem persönlichen Geschmack überlassen. Was alles mit der Maschine nichts zu tun hat: Die ist teuer und klasse.

Bodum 1503 Ersatzglas für Kaffeebereiter
Bodum 1503 Ersatzglas für Kaffeebereiter

1.0 von 5 Sternen Achtung bei der Produktbezeichnung, 3. Februar 2011
Bodum bietet zwei verschiedene Kaffeebereiter mit 2 Tassen Inhalt an. Die Gläser werden als 1530 und 1530-10 bezeichnet. 1530mit Ausguss, 1510-10 ohne Ausguss, der ist in der Verschlussmechanik integriert. Wer für das Ersatzglas 1530-10 eingibt, landet undifferenziert bei 1530-Angeboten - und schon ist das falsche Glas bestellt. Leider scheint die Ware selbst nicht fehlerfrei zu sein: Innerhalb weniger Wochen ist schon zum zweiten Mal das Glas ("Made in China") zerbrochen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2015 1:21 PM CET