Profil für xinox > Rezensionen

Beiträge von xinox

xinox

Elgato Game Capture HD, Xbox und PlayStation High Definition Game Recorder für PC und Mac, Full HD 1080p

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, erfüllt den Anspruch nicht!, 21. November 2014
Hallo,

voller Spannung habe ich heute meine Elgato Game capture HD erhalten und gleich ausprobiert.
Die Installation ist einfach, anschließen, Software installieren los legen. Man habe ich mich gefreut...

Leider kam dann der eher enttäuschende Teil:
- Die Software ist nicht schlecht, allerdings ist sie extrem träge. Bedeutet dass jeder klick bestimmt eine Sekunde auf sich warten lässt bis er ausgeführt wird. Einen langsamen PC kann man ausschließen. Ich habe genügend Hardwareressourcen.
- Sound passt oftmals zeitlich nicht zur Wiedergabe, habe dies extra 10 mal getestet. Dort entsteht ein zeitlicher Versatz.
- während des Schreibens der Rezension hat sich die Software selbst beendet, nun kann der PC den Game Caputre HD nicht mehr finden, vielleicht hilft gleich ein Neustart
- !WICHTIG! Es gehen _KEINE_ FACECAM/WEBCAM aufnahmen. Elgato bietet lediglich die Möglichkeit den Webcam Stream gesondert aufzuzeichnen. Technisch gesehen ist das klar, denn das Rendern des Videos geschieht in der Box, die Cam ist allerdings mit dem PC verbunden. Das bedeutet: Aufnahmen mit Facecam müssen Nachträglich neu gerendert werden. Vielleicht mag das für erfahrene Videobearbeiter oder Streamer ein klarer Punkt sein. Ich als Novize habe allerdings erwartet, dass das Video nach Beenden der Aufnahme fertig auf meiner Platte landet.

Alles in allem mein Fazit: zum Aufnehmen der Spiele geeignet, aber nicht zum fertigen Erstellen eines Lets Play Videos. 130€ Für eine träge Software und ein simples Aufnahmegerät, welches nicht mal Webcam und Video zusammenfügt, zusätzlich sogar noch asynchronen Ton zur Aufnahme liefert, ist mir zu viel Geld.

Ich hoffe ich konnte allen Interessierten damit weiterhelfen.

Nachtrag 06.01.2015:

Ich habe jetzt etwas mit dem Gerät gearbeitet, allerdings hat sich nichts an den Tatsachen geändert. Nach der ersten richtigen Aufnahme mit Webcam und Sound kam es noch schlimmer. Zu aller erst war der Sound des Spiels an sich nicht synchron zu der Spielaufnahme. Nach dem ich den Offset mit einem Schnittprogramm ausgleichen konnte, versuchte ich die Webcam drauf zu legen. Die Elgato Software hat die Webcam allerdings mit einer anderen Framerate aufgenommen. Eine 100% synchronisation zwischen Game+Webcam+Sound war nicht möglich. Es war lediglich möglich einen gewissen Punkt zu Synchronisieren. Alles andere läuft vor oder nach.

Es mag sein dass ich nicht der erfahrenste Produzent bin, doch der Arbeitsaufwand ist einfach enorm, für 140€ habe ich erwartet zumindest ein fertiges Video nach der Aufnahme zu bekommen. Ich habe jetzt ganze 6 stunden für den Schnitt und die synchro gebraucht. Hinzukam das dies kein Dauerzustand sein kann um Aufnahmen zu machen. Daher musste ich eine andere Software Names "Open Broadcaster" konfigurieren, mit welcher man alle Quellen synchronisieren kann.

Nachteil an der Situation ist: Ich habe einen Hardware Decoder zuhause liegen, welchen ich aufgrund von Asynchronen aufnahmen nicht nutzen kann, und muss auf Sotwarerendering umsteigen...

Hochpräzisions-Gaming-Maus, USB-Anschluss Cobra E-3lue
Hochpräzisions-Gaming-Maus, USB-Anschluss Cobra E-3lue
Wird angeboten von Senhai

1.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, schlecht verarbeitet, 8. September 2014
Die Maus liegt super in der hand, das Kabel fühlt sich hochwertig an. Allerdings ging das Mausrad nach der 4. Nutzung kaputt.

ms-point® 1x Kompatibler Toner für Brother DCP-9020CDW HL-3140CW HL-3150CDW HL-3170CDW MFC-9130CW MFC-9140CDN MFC-9330CDW MFC-9340CDW ersetzt TN-241 TN-245 TN241 TN245 Black Schwarz
Wird angeboten von tintenpool

1.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung falsch, 17. Januar 2014
Brauch keine großen Erklärungen.

Toner passt nicht in MFC-9330CDW. Mehrmals probiert, letzt endlich muss ich ihn zurück schicken.

Bilder vorhanden falls gewünscht.

Grüße

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1G6FWECSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy S3 I9300) marble white
Wird angeboten von DeviceFun

2.0 von 5 Sternen Schön fürs Auge, gute Idee, schlechte Umsetzung, 5. Oktober 2012
Die Hülle macht einen guten Eindruck, sie ist auch kinderleicht zu montieren, die ersten 4 Wochen war ich komplett zufrieden damit.
Einen Pluspunkt bekommt sie noch, da die Hülle so dünn ist, dass das handy mit Hülle in eine Dockingstation passt.

Danach vielen mir die ersten negativen Seiten davon auf:
- klappt man die Hülle zu, hat das Handy nicht gesperrt und berührt "den Deckel" erkennt das Touchpad es als klick. Sprich man kann durch "den Deckel" klicken
- Die Kanten des klappbaren Deckels lösen sich bereits nach 3 Wochen, darunter kommt eine unangenehme Pappschicht hervor. Meiste Zeit wurde das Handy in einer Jeanshose in der Tasche getragen
- klappe ich die Hülle auf, ist die Kamera verdeckt, das Fotografieren wird da, vor allem bei schnellen Bildern sehr kniffelig
- absolut null Schutz sollte das Handy fallen( durch die "günstigen" Materialien am S3 definitiv eine gute Hülle nötig, ich spreche aus Erfahrung )

Alles in allem kann ich die Hülle nur empfehlen wenn man sich zusätzlich eine robustere Hülle ums Handy macht.

Im Endeffekt ist es nur ein Ersatz für eine Displayschutzfolie

HP LaserJet Pro P1102W Mono Laserdrucker (WLAN, 8MB Speicher, USB 2.0) schwarz
HP LaserJet Pro P1102W Mono Laserdrucker (WLAN, 8MB Speicher, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von sun-oldsbay

3.0 von 5 Sternen Drucker super, keine Streifen - beigelegte Patrone müll, 28. Juli 2012
Hallo, kurz und knapp:

ich habe mich für den Drucker entschieden, obwohl ich sehr viele bedenken aufgrund der negativen Rezensionen ( wegen den besagten 2 Streifen ) hatte. Nach der leichten Installation und dem ersten Druck musste ich feststellen das keine Streifen zu sehen waren. Auch die Lautstärke des Druckers, welche hier bemängelt wurde finde ich OK. Die Zeit für einen Ausdruck ist auch angenehm ( unter 10 sek mit "aufwärmen" ).

Allerdings muss ich sagen ist es eine schwenerei, was sich HP mit der beigelegten Patrone erlaubt....

Nach der erst Insatllation und 20 Ausdrucken, war der Füllstand bei 100%.
Nach 7 Tagen und 162 Ausdrucken ( normale Briefe, keine Bilder ) ist der Füllstand heute nur noch bei 10%, angegeben; laut Datenblatt des Toners sind 1600 Seiten Druckleistung vorgesehen, also nur 1/10 von der besagten Druckleistung wurde erfüllt.

Von daher Drucker 4 Sterne, Patrone 2, goldene Mitte ergibt 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2012 12:02 PM MEST

*1450mAh* Nachbau Ersatzakku für HTC BA-S470 Leistung Ersatz Accu Aku Batterie Akku passend für HTC BA-S470 HTC BD26100 / 35H00141-00M / 35H00141-02M / 35H00141-03M / A9191 / T8788 / T9188 / T9199 / Desire HD / Inspire 4G / Mondrian / Oboe / PD26100 / PD98120 / Surround / 7 Surround / T-Mobile myTouch HD
Wird angeboten von El-Nic

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was er verspricht, 19. Juni 2012
Hallo,

ich habe den Akku jetzt seit 2 Wochen, leider muss ich feststellen dass dieser den Eigenschaften mit denen geworben wird nicht entspricht. Ich habe ein Desire HD habe die erste Woche den Akku normal verwendet. Als mir aufgefallen ist, dass die Ladeprozent sich schon mittags um 16 Uhr gegen 10% neigten habe ich den Test aufs Exempel gemacht.
Ich habe mein Handy mit einer App unter vollast gebracht und getestet wie lange der Akku hält.

Erstaunlicherweise ist der NEUE Akku welcher DOPPELT soviel Kapazität hat von der Betriebsdauer her 20 min kürzer als der ORIGINAL Akku welcher 1,5 JAHRE ALT ist und nur HALB SO WENIG mAh hat.

Fazit, wer günstig kauft, Zahlt doppelt, denn er wird sich etwas kaufen müssen was seinen Eigenschaften auch gerecht wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 2:11 PM CET

Oramics 64588 Backofen Elektro / B / 0.5 L / Quesadilla Maker / Mexikanische Spezialität / rot
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Nettes Gerät, leider nicht mehr verfügbar :(, 23. März 2011
Ein klasse Gerät wenn man Quesedillas mag, endlich nichtmehr im Backofen machen mit beschweren und nicht geschlossenen Rändern ect.

Verschluss geht manchmal auf wenn man zuviel rein macht, aber besser er geht auf als dass er gleich kaputt geht. Das Gerät hat auch einen Fett ablauf, funktioniert prima, und das Fett wird in einem Behälter gesammelt welchen man dann leeren kann.

Sauber machen ist sone Sache, ist ein wenig Arbeit, genau wie bei einem benutzen SandwichMaker, aber die Sache alle mal wert.

Jemand eine Ahnung wann es sie wieder gibt, oder wo man sie in Deutschland beziehen kann unsre Bekannten möchten auch gerne einen haben :) ?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 1:37 PM MEST

KanaaN Mini Display Port auf VGA adapter für Macbook Apple Pro
KanaaN Mini Display Port auf VGA adapter für Macbook Apple Pro
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

1.0 von 5 Sternen Funktioniert, leider nur am Monitor, nicht am Beamer, 19. Januar 2011
Hallo,

ich habe den Adapter für Vorlesungen an der Uni gekauft.

Zuhause angekommen habe ich ihn sofort auf die Funktion überprüft. Am Monitor funktionierte alles super.
Am nächsten Tag in der Unihabe ich versucht den Adapter mit einem der Beamer zu verbinden, keine Chance. Die Auflösung angepasst, nach Monitoren gesucht, kein Erfolg.
Nach der Enttäuschung an der Uni, habe ich zuhause wieder einen Test am Monitor durchgeführt. Am Monitor hat alles mal wieder funktioniert.

Am nächsten Tag in der Uni hat ein Prof. sein MacBook mit einem original miniDisplayportadapter ( Apple ) zur Vorlesung dabei gehabt. Ich habe diese Situation als Probe fürs exempel genutzt und zuerst meinen Adapter an den Beamer angeschlossen, keine Funktion. Sofort danach habe ich den Apple Adapter des Prof. genutzt und siehe da, keine Probleme.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2011 7:11 PM CET

Ricoo TV Wandhalterung R03 schwenkbar neigbar für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA max. 500x400

2.0 von 5 Sternen Der erste Eindruck täuscht, 5. Dezember 2010
Ich habe gestern meine TV Halterung bekommen.

Die Verpackung war gut und das beiliegende Zubehör war auch in Ordnung. Es sind mehrere Schrauben + Dübel zur Wandbefestigung und viele verschiedene Schrauben für die Montage des TV an der Halterung mitgeliefert, der erste Eindruck war also sehr positiv.

Zu zweit haben wir alles laut Anleitung und fachgerecht im Lot montiert. Die Montage war sehr einfach 6 Löcher in die Wand, Dübel rein, fest geratscht und die Halterung hing. Einmal nachgemessen mit der Wasserwage, alles im Lot, auch die Wasserwage an der Halterung selbst zeigte alles im Lot an.

Danach ging es an die Montage vom Fernseher an die Halterung, ging wunderbar dank der vielen verschiedenen Schrauben fand ich schnell 4 stück die passten.

Jetzt kommt leider das extrem große Manko was meiner Ansicht nach alle Pluspunkte wett macht:

Nach befestigen des TV an der Halterung, haben wir den TV aus glotet, siehe da: Der Fernseher war nicht mehr im Lot. Tv wieder runter von der Halterung, Lot an der Wandhalterung gemessen... alles gerade. TV wieder mit der halterung verbunden, TV schief.... Was nun dachten wir?
Erstmal habe ich versucht das TV an der geneigeten stelle mit kleinen Eisenplättschen auszugleichen: kein Erfolg. Danach TV wieder runter, alle Schrauben ( auch die vom Arm ) richtig fest nachgezogen, TV wieder an den Halter, imemr noch schief.

Ich habe die Halterung danach untersucht ohne den TV zu demontieren, und siehe da: !!! Der Arm biegt sich an den Gelenken durch !!! Auch erneutes Festziehen aller Schrauben und Muttern half nicht. Ich habe danach nochmal gecheckt ob mein TV den Eigenschaften der Halterung entspricht. Ich habe ein 40" Samsung TV, das Gewicht des TV liegt deutlich unterhalb des max. Gewichts welches in der Produkt beschreibung steht.

FAZIT
**********************

Alles in allem ein guter erster Eindruck super Zubehör und wirklich universell, leider nicht zu gebrauchen, da der TV egal wie genau man arbeitet am ende aufgrund der qualität der Halterung nicht gerade hängt.

***********************
Kommentar Kommentare (25) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 3:01 AM MEST