Profil für Meloni > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
At Carnegie Hall
At Carnegie Hall

5.0 von 5 Sternen It was a beautiful day, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: At Carnegie Hall (Audio CD)
... als David La Flamme und seine Mitstreiter in einem Feuerwerk an Musikalität und Können eine "Best of" ihrer Titel darboten.
Daß dabei u.a. das Original von Deep Purple`s "Child in time " sei nur am Rande erwähnt.
Es handelt sich hier um eine der Liveaufnahmen, die man auch noch nach Jahrzehnten unbesehen auflegen und genießen kann.
Auch aufnahmetechnisch ist die CD in Ordnung.
Wer als wirklich gute Musik hören will, sollte zugreifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 3:48 PM CET

Mad Dogs & Englishmen (Deluxe Edition)
Mad Dogs & Englishmen (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen That`s live, 13. Mai 2013
Joe Cocker hat gute, weniger gute und teilweise auch seichte Musik abgeliefert. Auf dieser CD allerdings zeigt er sich mit seinen Mitmusikern auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Wenn man eine CD von ihm haben sollte, dann ist es diese!
With a little help of his friends liefert er eine der besten Live CD`s ab, die ich kenne.

Sommerabend
Sommerabend

2.0 von 5 Sternen Gescheitert, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sommerabend (Audio CD)
Das Wollen der beteiligten Musiker übersteigt eindeutig ihr Können.
Im Ergebnis handelt es sich meiner Meinung um eine doch recht langweilige Angelegenheit, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black
Wird angeboten von handyversand

1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung, 11. April 2012
Ob das Smartphone etwas taugt, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dazu kam es überhaupt zu testen. Ich bin bereits an dem Öffnen des Akkudeckels gescheitert.
Zwei Tage lang verschiedene Versuche - auch nach Informationen in den entsprechenden Foren( es handelt sich wohl um ein immer wieder auftretendes und bekanntes Problem) - haben nichts gebracht und bevor ich das "gute" Stück vor Frust an die Wand geworfen oder sonstwie demoliert habe, habe ich es lieber wieder zurück geschickt.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2012 10:34 PM MEST

Poor Boy - the Deram Years
Poor Boy - the Deram Years

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, Chicken Shack, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Poor Boy - the Deram Years (Audio CD)
Wer Bluesrock mag, kommt an dieser Sammlung nicht vorbei. Stan Webb und seine Gruppe gehören meiner Meinung nach zu den - leider - total unterbewerteten Musikern der damaligen Zeit. Die Sammlung beinhaltet keinen einzigen schwachen Titel und ist auch aufnahmetechnisch nicht zu beanstanden. Es gibt halt bekannte schlechte Musiker und unbekannte gute Musiker. Chicken Shack gehören eindeutig zur zweiten Gruppe.

Do Not Kick Against the Pricks!
Do Not Kick Against the Pricks!

2.0 von 5 Sternen Früher war alles besser, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Do Not Kick Against the Pricks! (Audio CD)
Ich bin Cactus-fan und war deswegen hoch erfreut, als ich hörte, daß eine neue Live Cd herausgekommen ist. Die Freude ist schnell der Ernüchterung nach dem ersten Anhören gewichen. Die Aufnahmequalität ist einfach schlecht und musikalisch bleiben die vier Herren meines Erachtens auch unter Ihren Möglichkeiten. Da greife ich viel lieber zu der zeitlich zwar erheblich älteren Live-Cd "Fully Unleashed The live gigs Vol. II". Die Titel sind zwar fast identisch, sind aber aufnahmetechnisch erheblich besser. Auch musikalisch bietet die frühere CD meines Erachtens mehr.
Summa summarum stellt die neue CD einen schlecht aufgenommenen Aufguß der früheren dar. Dann lieber gleich zum "Original" greifen.

Quadrophenia (Super Deluxe Edition)
Quadrophenia (Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen!!!, 28. Januar 2012
Ohne viele Worte: Zugegeben, die Box ist nicht gerade billig, aber jeden Cent wert. Hier stimmt wirklich alles: die optische Darbietung und die musikalische Aufbereitung, wobei meiner persönlichen Meinung nach die Demo`s teilweise noch besser sind als die Original CD, aber das ist Geschmackssache.
Es gibt nur wenige Popmusik, die es wert ist gehört zu werden. Quadrophenia nimmt hier einen Spitzenplatz ein und wird ihn auch behalten.

Rio
Rio

3.0 von 5 Sternen Des Guten zuviel, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rio (Audio CD)
Keith Jarret ist ein guter Pianist, ohne Zweifel. Aber mittlerweile ist die Zahl seiner veröffentlichten Soloplatten doch sehr groß, womit zwangsläufig die Gefahr steigt, daß letztendlich nichts wirklich neues mehr geboten wird. Irgendwie hat man dann halt doch das Gefühl des "Deja`vue". Wer bisher noch keine CD von K.J. sein eigen nennt, mag auf der neuen CD alles toll finden. Ich persönlich bin der Meinung, wenn schon eine CD kaufen, dann das nicht umsonst als Meisterwerk besprochene Köln Konzert oder - wenn man etwas mehr Geld ausgeben will- die CD-Box "Sun Bear Concerts".

Santo Spirito Blues (3 CDs + 2 DVDs)
Santo Spirito Blues (3 CDs + 2 DVDs)

3.0 von 5 Sternen Entäuschend, 24. Oktober 2011
Wer "Blue Guitars", "Stony Road" oder das Live-Doppelalbum " The road to hell and back" kennt, wird von der neuen CD entäuscht sein, weil sie eben nichts neues enthält. Chris Rea wiederholt sich , wenn auch auf hohem Niveau.
Ärgerlich sind meiner Meinung nach die beiden CD`s bzw. DVD`s " Bull Fighting" und "Santo Spirito". Über die Filme kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich fand sie nur langweilig, und die Musik bekommt man halt doppelt dargeboten, einmal mit bewegten Bildern und einmal ohne Bilder. Da ich auf die Filme gut verzichten kann, hätten mir die CD`s gereicht. Das Booklet ist zwar ganz nett gemacht, aber außer den Texten der CD fehlt jeglicher weitere Text, der vielleicht durchaus - gerade im Zusammenhang mit den DVD`s - einige Erklärungen hätte liefern können/müssen.
Aufnahmetechnisch läßt sich nichts gegen die Box sagen. Allerdings hätte man gerne erfahren, wer die Mitmusiker waren.
Meiner Meinung nach ist das Geld besser in einer der oben aufgeführten CD`s angelegt. Die Box ist nicht schlecht, aber auch nicht gut!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2012 11:36 AM CET

Hot Rats
Hot Rats
Wird angeboten von Bessere_Musik

3.0 von 5 Sternen Überbewertet, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hot Rats (Audio CD)
Die CD ist meines Erachtens überbewertet. Unter gutem Jazz/Rock verstehe ich etwa anderes, z.B die Valentine Suite von Colosseum. F.Z. war nun wirklich nicht der begnadete Gitarrist und die einzelnen Stücke ziehen sich doch bei relativ gleichbleibendem Rythmus ohne größere Abwechslung in die Länge. Die Musik war für ihre damalige Zeit mit Sicherheit fortschrittlich und F.Z gebührt der Verdienst für die Fortentwicklung der Musik viel getan zu haben, aber die CD kann als gesamtes meiner Meinung nach nur als durchschnittlich eingestuft werden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 7:25 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3