Profil für Oliver Bauer > Rezensionen

Beiträge von Oliver Bauer

Oliver Bauer (Söhlde, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Fiskars Spaltaxt X17 Länge: 60 cm
Fiskars Spaltaxt X17 Länge: 60 cm

5.0 von 5 Sternen Suuuuper Teil, 5. Mai 2014
"Die" Axt zum Spalten! Man glaubt kaum, wie leicht die Arbeit mit dieser Axt geht. Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen und 5 Sterne vergeben.

Dithmarschen Kreiskarte 1 : 100 000: Der Karteninhalt erstreckt sich von der Darstellung der Siedlungen, Bodenbewachsung, Gewässerformen, des ... die Darstellung von Amts- und Gemeindegrenzen

5.0 von 5 Sternen Klassse Karte, 5. Mai 2014
Ich benötige diese Karte aus beruflichen Gründen, um abseits gelegene Baustellen zu finden. Diese Karte bietet alle Informationen sehr übersichtlich und klar. Auch kleine Straßen oder Wege sind zu finden.
Gleichzeitig deckt diese Karte das Kreisgebiet "großzügig" ab, so dass auch große Teile benachbarter Kreise mit abgebildet sind.

Für mich zur Übersichtlichkeit und Detailtreue besser als elektronische Karten. Wenn man natürlich einen Straßennamen oder ähnliches herausfinden will, helfen elektronische Karten mit ihren Detailinformationen.

Trotzdem ist die Papierform für mich die Nr.1. Klare Kaufempfehlung!

Almwild iPad Mini Hülle. Smart Cover geeignet! In Schiefergrau mit Verschluß - Lasche in almwildem Moos - Grün. Case Tasche Schutzhuelle für alle Apple iPad Mini, Mini 2, Mini 3
Wird angeboten von Almwild

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil - Die Alternative zur plastik-Hülle, 5. März 2014
Für alle, denen die "normalen" Hüllen nicht gefallen, gibt es diese aus Filz. Die sieht nicht nur gut aus, die ist auch gut. Der Filz istrichtig dick und hält einiges aus (und ab).
Verarbeitung ist prima, habe bis jetzt keine Probleme mit der Naht gehabt, wovon andere berichtet haben!
Ohne Smart Cover passt das IPAD Mini locker rein, so dass ich auch mit Smartcover eigentlich keine Probleme seh. Die Filzhüplle schützt sehr gut, der Klettverschluss verhindert ein Rausfallen.
...und als Material ist Filz einfach gut, nicht zu vergleichen mit dem vielen, z.T. stinkenden Plastikhüllen.

Fazit: ich bin begeistert und werde mir bestimmt auch für mein Handy eine "Filzhülle" von Almwild zulegen.

Nordfriesland Kreiskarte 1 : 100 000: Der Karteninhalt erstreckt sich von der Darstellung der Siedlungen, Bodenbewachsung, Gewässerformen, des ... die Darstellung von Amts- und Gemeindegrenzen

5.0 von 5 Sternen Gute Übersichtskarte, 13. Januar 2014
Die Kreiskarte NF 1:100.000 deckt den kompletten Landkreis Nordfriesland sowie großzügige teile der anliegenden Landkreise. Eine "richtige" Landkarte vermittelt doch einen besseren Überblick als Google Maps oder ähnliches, wo man ständig rein- und rauszoomen muss, um Details UND Übersicht zu gewinnen.
Das Kartenbild entspricht dem deutschen Standard, die Farben könnten meines Erachtens ein wenig kräftiger ausfallen, das ist aber Geschmackssache.

Ich benötige die Karte beruflich, um die Lage und Zufahrtsmöglichkeiten zu Windparks zu finden, hier ist diese Karte ein super Hilfsmittel.

Insgesamt gebe ich 5 Sterne

Nikon Gegenlichtblende HB-45
Nikon Gegenlichtblende HB-45

5.0 von 5 Sternen Funktionell, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Gegenlichtblende HB-45 (Zubehör)
Dank des Klemmverschlusses lässt sich die Gegenlichtblende schnell aufstecken und sitzt gut fest. Sie schützt nicht nur gegen Streulicht, sondern, und das ist mir genauso wichtig, gegen Regentropfen.
Dafür ist sie gut geeignet und ich habe auch keine Abschattungen an den Bildrändern bemerkt.
Die Blende ist aus doch recht dünnem Kunststoff, der nicht allzu stabil wirkt, wenn man mal mit der Kamera irgendwo gegen kommt. Leider gibt es so was nicht aus Metall, das schützt dann besser. Für das Zoom meiner alten Analog SLR hatte ich damals eine solche Gegenlichtblende aus Metall, die hat eine Menge Stöße abgefangen.

Trotzdem bietet die Gegenlichtblende HB-45 einen Schutz gegen Streulicht und Niederschlag, also empfehlenswert!

DVD Ton Pruissens n. Schmalspur-Schätze
DVD Ton Pruissens n. Schmalspur-Schätze
DVD ~ Ton Pruissen

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 29. November 2013
Wie alle (mir bekannten) Filme von Ton Pruissen ist auch dieser sehr gelungen. Sehr viele Bahnen werden gezeigt, die meisten davon sind heute verschwunden. Die Kameraführung ist wie immer bei Ton Pruissen sehr gut und die Vertonung ist ganz hervorragend. Da passen auch die Auspuffschläge der Lok zu den Bildern, was bei manch anderem Fim nicht immer der Fall ist.
Es werden keine großen Geschichten erzählt, sondern einfach Filmszenen gezeigt und kurz und prägnant kommentiert. Es besteht auch die Möglichkeit, die Kommentare auszuschalten und nur die Bilder und den Sound zu hören.
Neben den Rügenschen Kleinbahnen werden in diesem Film sehr viele Bahnen aus Sachsen gezeigt, ein Register zu Anfang ermöglicht es, gezielt einzelne Bahnstrecken auszuwählen. Auch wenn ich schon viele Filme von Ton Pruissen habe, auch dieser ist sehr empfehlenswert.

NachtZüge: Dampf-Träume am Brocken
NachtZüge: Dampf-Träume am Brocken
von Olaf Haensch

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. September 2013
Erst war ich ein wenig skeptisch, ob es sich um eine Art Kopie vom Buch "Zauber der Züge" handelt, wurde dann aber mehr als positiv überrascht.
Die Fotos sind einmalig gut, werden sehr ausführlich erläutert und man kann gut mit dem Autor mitfühlen, der manch kalte Nacht im Harz verbracht hat. Sehr zu empfehlen, der die Harzer Schmalspurbahnen schon kennt, manche Stelle wird er wiedererkennen und feststellen, was man da für tolle Fotos machen kann...
Wer noch nicht da war, wird bestimmt hinwollen!
Auch die Verarbeitung und das Papier bekommen 5 Sterne. Dieses Bch ist für jeden Dampflok-Begeisterten zu empfehlen und für Fans der Harzer Schalspurbahnen sowieso ein "Muss".

Nikon LF-4 - Objektivkappe - 2188, 2196, 2197, 2197-1, 2198, 2199, 2201, 2202, 2203, 2204, 2205, 2207, 2208, JAD50301
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 19. September 2013
Es ist schwer, über so ein Teil eine Rezension zu schreiben.
Der Deckel passt gut und ist sauber verarbeiet, das ist das wichtigste. Originale sind doch irgendwie den diversen Nachbauten vorzuziehen, die manchmal, nicht immer!, doch nicht perfekt sind.
Werde auch bei weiteren NIKON-Teilen sicherlich die Originale wählen, auch wenn es etwas mehr kostet.

Chicken Coops Imperial - Hühnerstall Winchester - für bis zu 4 Hühner
Chicken Coops Imperial - Hühnerstall Winchester - für bis zu 4 Hühner
Wird angeboten von HRH HILL Ltd

4.0 von 5 Sternen ein bißchen klein..., 19. September 2013
Also: der Hühnerstall kam schnell und ließ sich leicht zusammenbauen. Ein paar Hozteile waren an- bzw abgebrochen - so was kann passieren und ließ sich mit Holzleim schnell richten.
Unsere Hühner fühlen sich recht wohl drin, obwohl es eng zugeht, zum Schlafen ziehen sie sich gerne auch in die beiden Nester zurück. Auf der Stange selber sitzen die Hühner eher selten. Für mein Gefühl sind die Stangen zu dicht über dem Boden.
Im überdachten Vorbereich können die Hühner sich in der Dämmerung aufhalten und sind doch gut geschütz durch das Gitter. Ich denke das ist ein guter Platz im Winter. Hier habe wir auch gut geschützt die Tränke aufgestellt.
Die Hühner fühlen sich aber wohl drin, sonst würden sie keine Eier legen...

Nur 4 Punkte für die etwas zu kleine Ausführung (enspricht aber den angegebenen Abmessungen), ich denke 2-3 Hühner passen da gut rein, bei 4 wirds schon ein wenig eng.

Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G Objektiv
Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G Objektiv

5.0 von 5 Sternen Super Objektiv!, 30. Juni 2013
Ich suchte noch eine Festbrennweite für Makroaufnahmen. Da die Makroaufnahmen eher Blumen als Tiere sind, stört der geringe Abstand des Objektes zum Objektiv nicht.
Die Verarbeitung ist, wie bei allen meinen NIKON-Objektiven sehr gut,Im Vergleich zum NIKKOR 55-200mm ist die Schärfe noch besser, und das 55-200 ist schon sehr gut in meinen Augen!
Durch die Lichtstärke von 2.8 bietet es auch gegenüber meinen Zooms Vorteile beim Fotografieren in der Dämmerung. Einen Vorteil sehe ich auch in der Möglichkeit, den Autofocus auf den Bereich >20cm zu begrenzen (von 16,7cm bis 20cm hat der Autofocus einen weiten Weg), dadurch erfolgt ein schnelleres Scharfstellen.
Das beim Makro im Nahbereich die Tiefenschärfe sehr gering ist, ist normal und ich kann gut damit leben. Ein bißchen windig ist die Gegenlichtblende, setze sie meistens nicht auf, störende Reflexe hatte ich deswegen noch nicht. .
Alles in allem: Ein Super Objektiv mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis, ich werde es mehr nutzen als nur für den Makro-Bereich, wofür ich es angeschafft habe.

Seite: 1 | 2 | 3