Profil für Boris > Rezensionen

Radikal führen
Radikal führen
von Reinhard K. Sprenger

3.0 von 5 Sternen Inhalt ok, Schreibstil naja, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Radikal führen (Gebundene Ausgabe)
inhaltlich stimme ich im großen und ganzen zu, wobei die Umsetzung in der Praxis sich eher schwierig erweist. Dem Schreibstil muss jeder selber beurteilen. Meiner ist es nicht ganz so....

Beeinflussen - Überzeugen - Manipulieren: Seriöse und skrupellose Rhetorik
Beeinflussen - Überzeugen - Manipulieren: Seriöse und skrupellose Rhetorik
von Heinz Ryborz

4.0 von 5 Sternen Kompakter / Prägnanter Leitfaden, 7. Oktober 2012
Viele spannende Themen zu Kommunikation und Rhetorik inkl. dem psychologischen Hintergrund werden in dem Buch sehr kompakt bzw. prägnant dargestellt. Die Fülle und Breite der Themen ist sehr strukturiert und hilfreich zusammengefaßt. Der Titel passt aus meiner Sicht nicht so ganz zu den tollen Inhalten bzw. richtigen Themen. Wer mehr Hintergründe benötigt bzw. weitere Erläuterungen muss sich dann weiter in anderer Literatur vertiefen.

Webanwendungen mit ASP.NET 3.5 und AJAX - Crashkurs, mit Visual Studio 2008 Web Developer Edition auf DVD
von Holger Schwichtenberg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schnelleinstieg zur Selbsterfahrung, 21. Februar 2009
Mir hat das Buch geholfen einen schnellen Einstieg in einige interessante, neuere Themen, wie Silverlight und Virtual Earth, zu finden. Allerdings war dies für mich keine "hands-on"-Einführung, sondern ich musste mir die Einblicke parallel selber erarbeiten und bei einigen Themen deutlich tiefer einsteigen. Nichtsdestotrotz ist es aus meiner Sicht ein gelungener "Anriss" der Themen, allerdings fehlt teilweise die Tiefe. Zumindest waren die Code-Beispiele hilfreich. Weiterführende Literatur bzw. Internet-Recherche wird schnell erforderlich. Meine Meinung ist, dass Titel und Inhalt bzgl. Erwartungsmanagement je nach Interessen stark abweichen können.

Expert WSS 3.0 and MOSS 2007 Programming (Wrox Programmer to Programmer)
Expert WSS 3.0 and MOSS 2007 Programming (Wrox Programmer to Programmer)
von Shahram Khosravi

3.0 von 5 Sternen Schwer zu lesende tiefe Einblicke in Sharepoint, 21. Februar 2009
Das Sharepoint Objektmodell wird insgesamt gut dargestellt. Das Buch gibt tiefe Einblicke in die internen Zusammenhänge der Technologie und Möglichkeiten. Die Themen werden allerdings teilweise lange und abstrakt hergeleitet. Leider ist das Buch für mich schwer zu lesen gewesen. Nichtsdestotrotz ist es sehr umfassend und deckt die meisten Bereiche inhaltlich genügend ab.

Programmieren mit ASP.NET AJAX
Programmieren mit ASP.NET AJAX
von Christian Wenz

2.0 von 5 Sternen Fehlende Aktualität, 27. Oktober 2008
Leider ist durch die aktuelle Version 3.5 des .Net Frameworks einiges veraltet, speziell der weiterführende Teil. Dadurch funktionieren die Beispiele nicht mehr, deren Basis sich verändert hat (z.B. das Kapitel zum Futures Anteil). Somit muss man beim Arbeiten mit dem Buch parallel viel im Internet recherchieren bzw. die MSDN parallel verwenden. Ansonsten ist das Buch in der üblichen "O'Reilly-Qualtität" und bietet einen guten Einstieg. Javascript und ASP.NET Grundkenntnisse sind jedoch hilfreich.