Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Markus Gebhard > Rezensionen

Beiträge von Markus Gebhard

Markus Gebhard

Seite: 1 | 2
Wie werde ich Jude?: Und wenn ja, warum?
Wie werde ich Jude?: Und wenn ja, warum?
von Eliyah Havemann

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Lektüre, die Einblick gewährt, 12. Juni 2016
Was heisst das eigentlich, Jude zu sein, zu werden, oder einfach nur interessiert zu sein? Eliyah Havemann erzählt das mit einem Schmunzeln entlang seines eigenen Wegs der Konvertierung. Und erlaubt so Einblick in eine vielleicht "eigenartige" Welt. Ich zumindest verstehe nun vieles besser und kann Aktionen und Reaktionen jüdischer Freunde besser einordnen ohne immer nachfragen zu müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 11:07 AM MEST

Stromzähler SINUS 85 S0 MID, elektron. Drehstromzähler f. Verteilungseinbau, geeicht (MID-Konform, EU-weit gültig), MADE IN GERMANY !
Wird angeboten von TIP GmbH

5.0 von 5 Sternen Das ist noch "Made in Germany", 12. Juni 2016
Toller kleiner Stromzähler für den Zwischenzählereinsatz. Zeigt auch Blindleistung an und ist per S0 in eine "smarte" Verbrauchserfassung einbindbar. Sehr gute Produktqualität und Beschreibung; einfacher Einbau, wenn man sich an die (gesetzlichen) Vorgaben hält (Laien, Finger weg!).
Durch Eichung und Plombiermöglichkeit auch für qualifizierte Erfassung nutzbar. Die Alternative, wenn die eigenen Stadwerke noch auf Bergen von Ferrariszählern hocken und sich eher einen Finger abschneiden, als moderne Geräte in die Haushalte zu bringen.

Haceka selection brushed Haken, kurz, edelstahl, 1155998
Haceka selection brushed Haken, kurz, edelstahl, 1155998

5.0 von 5 Sternen Super Teil; wenn ich das doch schon früher entdeckt hätte., 12. Juni 2016
Kleines, enges Bad und irgendwie immer der Handtuchhaken zu weit weg? Einfach Haken an die Glaswand hängen und das Handtuch im Griff haben. Sehr gute Verarbeitung und durch das Auflagepolster auch keine Kratzergefahr.

Aukru HDMI zu VGA Buchse Adapter KonverterKabel 1080P Für PC Laptop DVD HDTV Desktops Monitor

5.0 von 5 Sternen Günstig, dranstecken, geht, 12. Juni 2016
Alter VGA-Monitor ungenutzt rumstehen? Und der RaspPi soll nicht nur "headless" arbeiten, sondern auch ab und an einmal zeigen, dass er auch Grafik kann? Dann ist das die Lösung, um insbesondere eine günstige (!) Anzeigeoption zu schaffen. Für die Quängler: Nein, dieser Adapter hat kein Audio-Out; aber mein Monitor hat auch keine Lautsprecher...

DeLonghi DES16E AriaDry Luftentfeuchter
DeLonghi DES16E AriaDry Luftentfeuchter
Wird angeboten von Hardware-Best

5.0 von 5 Sternen Sparsam und leise, 2. Februar 2016
Wir nutzen den Entfeuchter gelegentlich, um im Keller die extreme Luftfeuchte, besonders im Sommer herunter zu bekommen. Dies macht dieses Gerät sehr gut und ist dabei mit 200-250W durchaus sparsam; Abschaltung bei erreichter Luftfeuchte funktioniert und die Anzeige liefert dazu die gewünschte Info. Rundherum für mich ein gelungenes Produkt.

Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action
Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action
von Simon Sinek

3.0 von 5 Sternen Bis zur Hälfte ein schönes Buch mit interessanten Ansätzen..., 2. Februar 2016
...dann aber zieht es sich und kommt mir mit zu vielen Wiederholungen daher; wer sich den Inhalt kompakt in 15min "reinziehen" möchte, kann dies auch über einen TED-Talk tun. Ich war dadurch auf das Buch gespannt, ob es mehr Inhalt liefert. Tut es meines Erachtens leider nicht, daher nur drei Sterne.

iParaAiluRy Weiß MINIELM327 Schnittstelle Bluetooth OBD2 V1.5 Support Alle OBDII Protokolle
Wird angeboten von iParaAiluRy

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr (für knapp 10Eur), 2. Februar 2016
So wie es sein soll; hackaday.com berichtet ja immer einmal wieder von ELM327-basierten OBD-II-Adpatern für unter 10$, mit denen man seinem Auto auf den Zahn fühlen kann. Dies ist für mich so einer. Das kleine schwarze Kästchen an den OBD-Anschluss im Auto anstecken, auf dem Android-Gerät entweder die mitgelieferte Software oder eine aus dem Store installieren, verbinden und sehen was auf dem Bus "abgeht". Wer blinky Lichtchen am Adapter braucht, sucht diese hier allerdings vergebens; ich brauche sie nicht. Für mich: Einfacher kaum möglich, daher volle Punktzahl.

JETech Tragbare Bluetooth Drahtlose Tastatur mit Halterung für Bluetooth-Fähige Geräte Android 3.0 + Tablets / Mac OS / Windows, einschließlich iPhone, iPad Pro, iPad Air, iPad mini, iPad 2/3/4, Galaxy Tab, HTPC, Mac und Mehr
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Einfache Tastatur für die schnelle Texteingabe, 2. Februar 2016
So muss das sein: Auspacken, aufladen, einschalten, Sync-Knopf drücken, mit Android synchronisieren, Tastatur verwenden. Wer eine einfache, englische (!) Tastatur sucht, die mit Android (Kindle Fire HDX, wie Nexus 7) funktioniert, sollte mit dieser hier sehr gut bedient sein. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Die Verbeitung halte ich für den Preis für sehr gut.

The Art of Electronics
The Art of Electronics
von Paul Horowitz

5.0 von 5 Sternen DIE Referenz, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Art of Electronics (Gebundene Ausgabe)
Ist Paul Scherz' "Practical Electronics for Inventors" schon klasse, so halte ich dieses Buch für die ultimative Referenz für den interessierten Laien (für andere, insbesondere "studierte Elektroniker" kann ich nichts sagen); wenn Ladyada (Limor Fried von Adafruit Industries) schon sagt, dass sich das Warten gelohnt hat (vorherige Ausgabe von 1989), dann kann ich dem nur uneingeschränkt zustimmen; dass dieses Buch auf Englisch ist, sollte niemanden von diesem "Standardwerk" abschrecken.

Automata
Automata
DVD ~ Antonio Banderas

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, "naja" ausgeführt, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Automata (DVD)
Einer der vielen Androiden-Filme, die aktuell die Runde machen; vom Trailer fasziniert, fand ich die Umsetzung dann doch eher "naja", da aus den guten Ansätzen doch wenig gemacht wird. Wer "Caprica" kennt wird wohl eher enttäuscht. Ich bin gespannt auf "Ex Machina"...

Seite: 1 | 2