Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für CSC > Rezensionen

Beiträge von CSC
Top-Rezensenten Rang: 233

CSC
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
HAKU Möbel 34367 Paravent 182 x 2 x 178 cm, natur / bambus
HAKU Möbel 34367 Paravent 182 x 2 x 178 cm, natur / bambus

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, 23. Juli 2016
Der HAKU Paravent wurde mit Hermes pünktlich zum Wunschtermin geliefert. Orginal sieht er etwas dunkler aus als abgebildet.
Das Holz ist leider unbehandelt. Die Bambusmatten haben einige kleine Fehler aber das ist zu verschmerzen, da man um das zu erkennen genauer hinsehen muss.

Was mich wirklich ärgert ist, dass die Holzleisten bei einem Teil nicht gerade nach unten verlaufen. Man sieht einen deutlichen Bogen. Da das gerade das Mittelstück betrifft, kann man dies auch nicht kaschieren. Die Beschläge sind zu 50% ungenau angebracht d.h. sie stehen etwas über.
Da mir die Rücksendung und Neulieferung zu aufwendig ist, werde ich den Paravent trotzdem behalten.
Für den Preis hatte ich eine bessere Qualität erwartet!

Levivo Doppelrollo, blickdicht/transparent gestreift, Anbringung ohne Bohren, Weiß, 65 x 150 cm

4.0 von 5 Sternen Achtung - Maße beziehen sich auf die Schiene, Stoff ist 4 cm schmaler., 17. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Rollo von Levivo kam in einer überdimensionierten Umverpackung bei mir an. Im Lieferumfang enthalten sind 2 Klemmhaken zum Befestigen, 3 Klebpads, ein Plastikhaken für die Fixierung der Schnur und zwei Endstücke für die Beschwerungsstange.
Die Gebrauchsanweisung gab mir erst Rätsel auf. Besteht sie doch nur aus einem Blatt mit 3 Zeichnungen.

Das Rollo im Fensterrahmen einzuhängen war kein Problem. Das Zugband ist bereits montiert und funktioniert einwandfrei, ohne zu hakeln. Ich habe das Rollo in der Größe 65 x 150 cm erhalten. Die 65 cm beziehen sich auf die Schiene. Der Stoff selbst ist nur 61 cm breit. Das sollte man bei der Bestellung beachten.
Der Stoff im Streifendesign macht einen guten, robusten, haltbaren Eindruck. Einzig die Stoffränder sind nicht eingefasst. Ich bin etwas skeptisch ob der nicht langfristig an den Seiten ausfranzt, daher gebe ich einstweilen 4 Sterne.

Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Rollo nachbestellen, denn das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut.

Trauma und Gedächtnis: Die Spuren unserer Erinnerung in Körper und Gehirn - Wie wir traumatische Erfahrungen verstehen und verarbeiten -

5.0 von 5 Sternen Verständlich, praxisnah geschrieben - absolut Empfehlenswert!, 17. Juli 2016
Was der Geist vergessen hat, das hat der Körper nicht vergessen...dankenswerterweise.

Wie erinnern sich Menschen an traumatische Ereignisse? Zu dieser Frage gibt es unterschiedliche Auffassungen. Viele halten traumatische Erinnerungen für unzuverlässig und somit nicht verwendbar im therapeutischen Prozess. Andere insistieren, dass wir uns genau auf diese Erinnerungen verlassen müssen, um vergangene Erfahrungen einordnen zu können. Beide Meinungen sind laut Peter Levine richtig d.h. den bewussten Erinnerungen kann vertraut werden, aber die verlässlichsten Erinnerungen sind die die zunächst am wenigsten verlässlich zu sein scheinen: die Erinnerungen des Körpers.

Dies sogenannte implizite Traumaerinnerung, die dem bewussten Geist nicht unbedingt zugänglich ist wurde bislang wenig erforscht als die explizite die sich beispielsweise durch Flashbacks oder intrusive Gedanken zeigt. Und doch erreicht uns vieles von dem, was wir als Erinnerung oder Gedächtnis bezeichnen, unbewusst durch Körperempfindungen.
Auf der Basis seiner jahrzehntelangen Forschung und Erfahrung sowie mit Fallbeispielen aus der eigenen Praxis zeigt Levine das es möglich ist einen Zugang zu diesen Empfinden zu bekommen und so die Auswirkung der Erinnerung auf die Gegenwart zu verändern.
Dieses Buch ermöglicht Traumatherapeuten und Betroffenen neue Einsichten in die Funktionsweise der Körpergedächtnisses und wie es therapeutisch in der Traumabehandlung genutzt werden kann.

-------

Nachdem ich "Sprache ohne Worte" gelesen hatte, welches mir zum Großteil zu wissenschaftlich geschrieben ist ich aber dennoch sehr interessant fand, war ich auf das neue Buch gespannt. Der Titel sprach mich als Betroffene an, weil mir teilweise Erinnerungen an Traumata fehlen, sich diese aber psychosomatisch ausdrücken. Das Lesen hat zu einem besseren Verständnis zu der Zusammenhänge geführt. Das Buch enthält u.a. einige Fallbeispiele die sehr anschaulich und leicht nachvollziehbar beschrieben werden.
Ich habe das große Glück, dass ich mit jemanden arbeiten kann der in Somatic Experiencing ausgebildet ist. Was ich erlebe stimmt mit dem überein was Peter Levine in seinen Büchern beschreibt.
Ich kann seine Bücher nur jedem Betroffenen an Herz legen.

Aus dem Vorwort:

Somatic Experiencing mit seiner entschleunigten Vorgehensweise und seiner gründlichen Beachtung innerer Empfindungen und feiner Bewegungen unterscheidet sich stark von den meisten expressiven Therapien, bei denen in der Regel nach außen gerichtete Handlungen statt das eigene Felt-Sense-Erleben im Mittelpunkt stehen. Durch die Beachtung innerlicher Erfahrungen werden prozedurale Bewegungen aufgedeckt, die tendenziell unabsichtlich und reflexhaft stattfinden und an denen andere Hirnsysteme (etwa das Kleinhirn und extrapyramidale System) beteiligt sein dürften als bei absichtsvollen und willentlichen Handlungen.
Zudem steht diese Verfahrensweise im deutlichen Gegensatz zu Therapieformen, bei denen Traumaüberlebende Impulse erhalten, ihre Traumata in allen Einzelheiten immer wieder aufs Neue zu durchleben. Hierbei besteht die Gefahr, das Tramatisierte unter bestimmten Bedingungen permanent in einem Zustand heftiger Angst und hoher physiologischer Erregung bleiben, aus dem heraus sie die Vergangenheit womöglich noch quälender erleben. Tritt dieser Fall ein, kann es gut sein, dass sich eine traumatisches Erinnerung in Verbindung mit neu erlebten Angstzuständen verfestigt und das Gefühl, von den Vorgängen im eigenen Inneren überwältigt zu werden, zusätzlich verstärkt wird.

Dieses Buch ist voll von Fallbeispielen und ausführlichen Berichten zur praktischen Umsetzung der Prinzipien von Somatic Experiencing. Hierbei handelt es sich nicht nur um Opfer von Traumata wie Autounfällen, sondern auch um die Arbeit mit Neugeborenen, Kleinkindern, Schulkindern und aus Kriegseinsätzen heimkehrenden Soldaten. Bei dieser Art der Therapie geht es nicht in erster Linie darum, konditionierte Reaktionen auf Traumata umzulernen, sondern das Ziel ist die Erschaffung neuartiger Erfahrungen, die der überwältigend erlebten Hilflosigkeit entgegenwirken und sie durch das Gefühl ersetzen, selbst aktiv an physischen Reaktionen und Empfindungen beteiligt zu sein.
Diese Arbeit überwindet Gefühle wie Wut, Scham, Trauer, Wut und Verlust, in denen Traumatisierte erstarrt sind, indem sie hilft den Attacken von Traumata auf den Körper ein Ende zu setzen und diese aufzulösen.
Diese Arbeit hilft zudem, das hinter sich zu lassen, was man einen destruktiven Erklärungszwang nennt. Herr im eigenen Haus zu sein und ehemals unkontrollierbare Empfindungen und Reaktionen steuern zu können. Hierzu benötigen wir die Erfahrung eines verkörperten Handelns statt hilfloser Kapitulation oder unkontrollierbarer Wut.
Erst wenn wir in der Lage sind, Abstand zu gewinnen, uns selbst einzuschätzen, die Heftigkeit unserer Empfindungen und Emotionen abzumildern und unsere angeborenen köprerlichen Schutz- und Abwehrmechanismen zu aktivieren, erst dann können wir lernen, eingefahrene, automatisch ablaufende Reaktionen zu ändern und quälende Erinnerungen ein Ende zu bereiten.

Bessel A. van der Kolk M D. Prof. für Psychiatrie Vermont

s.Oliver Damen T-Shirt mit Ikaat-Stickerei
s.Oliver Damen T-Shirt mit Ikaat-Stickerei
Preis: EUR 14,24 - EUR 25,99

2.0 von 5 Sternen Farbe anders als abgebildet, 16. Juli 2016
Ich hatte mir dieses Shirt in der Farbe blau bestellt. Die Farbe ist wesentlich dunkler und verwaschener als abgebildet und hat mir überhaupt nicht gefallen. Ikaat-Stickerei nicht vorhanden. Stattdessen ist das Muster aufgedruckt. Der Stoff ist recht dünn. Ansonsten ist die Verarbeitung soweit gut und das Shirt fällt der Größe entsprechend aus.

2-tlg. Weihnachtsleuchtenset Combi Pack
2-tlg. Weihnachtsleuchtenset Combi Pack
Wird angeboten von BUVTEC

3.0 von 5 Sternen Schwache Lichtausbeute, 16. Juli 2016
Ich hatte eine schlichte Tischlampe gesucht. Vom Design her gefällt mir diese Lampe aber leider darf nur eine 25 Watt Birne eingesetzt werden, daher spendet sie für mich nicht ausreichend Licht. Ich hatte mir diese LED Birnen Philips LED Lampe (ersetzt 25 Watt) EEK A+ E14 2700 Kelvin - warmweiß, 3 Watt, 250 Lumen, Doppelpack dazu bestellt.
Der Lampenschirm wirkt bei eingeschaltetem Licht sehr gelblich und auch die Lichtausbeute beim Stern erscheint mir nicht ausreichend. Den Stern zu befestigen ist etwas hakelig.

Ansonsten ist die Lampe gut verarbeitet und das Kabel ausreichend lang. Auf der Rückseite des Holzständers befinden sich vier kleine Gumminoppen die die Oberfläche schützen.
Insgesamt bin ich von diesem Leuchten-Set eher enttäuscht.

Durascoop Duranimal Ursprünglichen Durascoop Aluminium Katzenstreu Schaufel
Durascoop Duranimal Ursprünglichen Durascoop Aluminium Katzenstreu Schaufel
Wird angeboten von Pet Supply Company (Versendeten Aus USA)

5.0 von 5 Sternen Stabil und funktional!, 16. Juli 2016
Als Lieferzeit wurde in der Bestellung 3 - 4 Wochen angegeben. Die Schaufel kam bereits nach 8 Tagen bei mir an. Geliefert wurde sie in einer Versandtüte aus Plastik.
Ich halte diese Streuschaufel für unkaputtbar, weil sie aus einem Stück aus Alu gegossen und sehr stabil ist. Der Griff ist mit einem Kunststoff ummantelt der etwas Gripp hat. Diese Schaufel nimmt viel Streu auf. Ich hatte erst Bedenken ob die Aussparungen für mein sehr feines Katzenstreu Katzenstreu Petplus mit Babypuderduft, 2 x 15 kg nicht zu groß sind aber dies hat sich nicht bestätigt. Es klappt wunderbar.

Hier lohnt es sich auf jeden Fall etwas mehr Geld auszugeben.

s.Oliver Damen T-Shirt mit Eingesetzter Spitze, Rosa (Summer Berry 4622), 40
s.Oliver Damen T-Shirt mit Eingesetzter Spitze, Rosa (Summer Berry 4622), 40

3.0 von 5 Sternen Keineswegs figurbetont geschnitten!, 5. Juli 2016
In der Produktbeschreibung steht, dass dieses Shirt figurbetont geschnitten sei. Dies kann ich nicht bestätigen. Bei einer Konfektionsgröße zwischen 38-40 habe ich aufgrunddessen die Größe L gewählt. Das war ein Fehler, denn das Shirt fällt so mehr als leger.
Der Stoff ist relativ dünn aber blickdicht. Die Farbe summerbeery ist anders als abgebildet d.h. sehr viel heller. Die Farbe geht eher ins ziegelrot und sieht etwas verwaschen aus.
Farbe und Schnitt gefallen mir nicht. Qualität und Verarbeitung gut.

edc by ESPRIT Damen Pullover 115CC1I038-mit Jacquard Muster, Schwarz (Black 001), 40 (Herstellergröße: L)

4.0 von 5 Sternen Pulli fällt zwei Nummern zu groß aus!, 5. Juli 2016
Ich trage normalerweise die Konfektionsgröße 38-40. Den Pulli habe ich mir in der Größe L 40 bestellt. Aus der Produktbeschreibung geht nicht hervor, dass dieses Modell Oversized geschnitten sein soll. Den Eindruck habe ich auch nicht nach Erhalt der Ware. Aber er fällt riesig groß aus.
Die Brustweite bei Größe L beträgt 65 cm!!!! Die Ärmel sind wie abgebildet dreiviertel lang aber auch zu weit geschnitten. Ich habe mir den Pulli nochmal in der Größe S bestellt - jetzt passt er! Man kann also getrost 2 Nummern kleiner bestellen.
Das eingestrickte Lurexgarn ist dezent gehalten, kratzt aber ein wenig. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten gefällt mir das Design sehr gut.

Miore Damen-Armband Herz Anhänger 375 Gelbgold 18 cm - MGM904B
Miore Damen-Armband Herz Anhänger 375 Gelbgold 18 cm - MGM904B

3.0 von 5 Sternen Sehr dünn!, 2. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vom Miore Damen-Armband hatte ich etwas mehr erwartet. Geliefert wird das Armkettchen in einer ansprechenden Box mit dunkelblauen Samt ausgeschlagen. Es ist eine Plastikkarte als Zertifikat für die Echtheit dabei. Der Stempel 375 war erst nach längerem Suchen, mit Lupe, auffindbar. Die Kette ist sehr sehr dünn und wiegt gerade mal 1 Gramm.
Das Herz hat einen Durchmesser von ca. 1 cm. Ich fand das Anlegen sehr schwierig, da auch der Verschluß sehr klein ist.

Premium-Computer Stuhl Armlehne Wrist Rest - Aufsteckbarer Haus und Bürocomputer Armauflage - Ergonomische Mausunterlage Arm-Standplatz für Ausflüge Extender (rot)
Wird angeboten von ErgoRemedy Products

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe!, 2. Juli 2016
Ich habe diese Armstütze eher zufällig bei Amazon entdeckt. Da ich immer wieder Probleme mit Schulter, Arm und Handgelenk habe, schien mir das Produkt eine nützliche Hilfe. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Lieferung erfolgt übrigens aus UK. Es dauerte aber nur 3 Tage bis die Sendung hier war. Eine Gebrauchsanweisung liegt nicht bei, was aber auch nicht notwendig ist, da die Montage selbsterklärend ist.
Das obere Kunststoffteil am Gewindebolzen für die Befestigung an Tischunterseite ist zwar nicht mit dem Gewindebolzen drehbar verbunden, sondern nur lose aufgesteckt ist. Aber - das spielt überhaupt keine Rolle. Die Gelenkstütze lässt sich problemlos damit befestigen und hält.

Die Armauflage besteht aus Kunststoff und macht einen stabilen Eindruck. Die gesamte Oberseite ist mit einem Stoff beschichtet.Die Polsterung für das Handgelenk besteht meiner Ansicht nach aus einem viskoelastischem Material und ist mit Kunstleder überzogen. Es unterstützt und entlastet hervorragend das Handgelenk und geht immer wieder in seine Form zurück.
Ich finde die Gesamtlänge der Stütze für mich ideal und auch der Durchmesser des "Mousepads" ist ausreichend groß.

Die Befestigung mittels der drei Klettbänder an den Armlehnen meines Bürostuhles habe ich nicht ausprobiert, weil sie eine gebogene Form haben und ich annehme, dass dies nicht optimal halten würde. Ich wollte im vornherein eine Nutzung am Tisch und bin damit hochzufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20