Profil für joker4582 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von joker4582
Top-Rezensenten Rang: 3.490.651
Hilfreiche Bewertungen: 30

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"joker4582"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Over the Hills and Far Away
Over the Hills and Far Away
Wird angeboten von deejaydead_
Preis: EUR 10,99

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 10th Man Down!!!!!!, 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Over the Hills and Far Away (Audio CD)
Zugegeben, diese Scheibe von Nightwish findet in meiner Sammlung zu wenig Beachtung im Vergleich zu den restlichen Alben. Das liegt zum einen daran, dass ich mir die Live-Stücke lieber auf der DVD "From Wishes To Eternity" ansehe/ anhöre. Das gleiche trifft auf den Song "Over The Hills And Far Away" zu - findet sich mit Video auf der DVDplus "Bless The Child". "Astral Romance" ist auf "Angels Fall First", na gut, vielleicht nicht ganz so berauschend - bleiben also als einzige Raraitäten noch "Away" und "10th Man Down". Aber gerade letzteres ist mein absolutes Lieblingslied von Nightwish. Der Refrain jagt mir jedes mal auf's Neue einen Schauer über den Rücken und man hat unweigerlich das Gefühl, als rase man mit Tarja ungebremst ins Bodenlose - irre! Allein dieses Lied macht diese CD für mich dann doch so wertvoll, dass sie sich einen würdigen Platz in meiner Nightwish-Sammlung verdient!!! Und gerade für die jenigen, die nicht auf DVDs zurück greifen können, lohnt sich diese Scheibe!


Nightwish - From Wishes To Eternity: Live
Nightwish - From Wishes To Eternity: Live
DVD ~ Nightwish

11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Woooooohhoooooo!!!!, 10. Juli 2003
Ich hab inzwischen aufgehört zu zählen, wie oft ich mir diese DVD schon angesehen hab. Ist ja auch völlig bumms. Es verdeutlicht nur Eines: Ich kriege nicht genug von dieser Scheibe! So einen qualitativ hochwertigen Live-Gig hab ich noch nirgendwo anders gesehen. Emppu's Gitarren-Soli sind zum Niederknien, Jukka's Schlagzeug-Spiel einfach perfekt und prügelt einen aus dem Sofa, Tuomas' sorgt an den Keyboards für die gewohnte/ geliebte Grundstimmung und Tarja's Gesang ist nicht von dieser Welt! Nur der ehemalige Bassist Sami taut nicht so recht auf und verhält sich sehr unauffällig. Die Gesamtleistung der Band ist trotzdem spitze. Und nicht zu vergessen: das finnische Publikum, die gehen ab wie Harry. Bombenstimmung, Bombenkonzert,Bomben-Sound, Bomben-DVD, ähm ... Kaufen!
Ach ja, diverse Extras nicht zu vergessen. Besonders gefällt mir das Video zu "Sleeping Sun" - beeindruckend sind hier auch die unzähligen Mücken, die Tarja das Leben schwer machen...


Mandylion
Mandylion
Preis: EUR 16,95

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Was besseres gibt's nicht!, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Mandylion (Audio CD)
Ich falle am besten gleich mit der Tür ins Haus: "Mandylion" ist das perfekte Album - nicht mehr und nicht weniger! Keine Ahnung, wie ich meine Eindrücke würdig in Worte fassen soll. Jedenfalls ist mir persönlich noch nichts schöneres untergekommen.
Am liebsten höre ich diese CD, wenn das Zimmer fast finster ist, obendrein noch die Augen zu und einfach nur genießen. Der Effekt ist einzigartig. Bei diesem Album wünscht man sich, es hätte eine endlose Spiellänge. Einige Lieder erwecken sogar fast den Eindruck, das sie nicht enden wollen - "Sand & Mercury" zum Beispiel: knappe 10 Minuten musikalische Perfektion.
Die Kombination aus sphärischen Sounds, schweren Gitarren, zum Teil treibendem Schlagzeug und der fantastische weibliche Geasang zündet beim Hörer ein emotionales Feuerwerk.
Dieses Werk ist ganz groß, für mich persönlich das Größte!


Seite: 1